Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 50 von 98 »
KnorpusDelictus
31.03.2010 22:18

Coole Sache Muse & Wolfmother sind Pflicht
Stone Sour fällt hoffentlich irgendwie dazwischen...


31.03.2010 22:38

Sehr geiler Samstag!!!
Muse
30 STM
Wolfmother
Gossip
Editors??

Passt. Super Center-Tag, da mich der Metal-Krams nicht interessiert und das Publikum sich super aufteilen kann! Alles gut

PeleAlmquist
31.03.2010 22:40


Knuxi schrieb:
Sehr geiler Samstag!!!
Muse
30 STM
Wolfmother
Gossip
Editors??

Passt. Super Center-Tag, da mich der Metal-Krams nicht interessiert und das Publikum sich super aufteilen kann! Alles gut

Zitat anzeigen



geht mir genauso .. auch wenn 30STM mich ein wenig stören . aber der center tag wäre geritzt..[addsig]

GraveDog
31.03.2010 22:47

Muse
30 Seconds to Mars
Wolfmother
Gossip


Slayer
Motörhead
Stone Sour
Alice In Chains


Bullet for my Valentine (wohin?)


Die-Peking-Ente
31.03.2010 22:59


GraveDog schrieb:
Muse
30 Seconds to Mars
Wolfmother
Gossip


Slayer
Motörhead
Stone Sour
Alice In Chains


Bullet for my Valentine (wohin?)



Zitat anzeigen



Hmmmm wohl zwischen Stone Sour und Alice In Chains oder doch zwischen Slayer und Stone Sour

GraveDog
31.03.2010 23:01

vllt geht Lemmy ja noch aufn Do zu Slash

dann könnte da BfmV hin (oder mal lässt aufrutschen)

Gunner87
31.03.2010 23:04


foreverfree schrieb:


Gunner87 schrieb:
Ich hoffe das wird alles zeitlich schön abgestimmt, dass ich auf der Center Wolfmother und Muse sehen kann und auf der Alterna Stone Sour, Alice In Chains und Motörhead. Alles andere an dem Tag ist Bonus.
Daher hoffe ich, dass Muse und Slayer (schonmal live gesehen und als schlecht empfunden und eh nicht ganz mein Ding) sich überschneiden und Wolfmother irgendwann mit BFMV oder sonstwem (außer oben genannten Bands).
BFMV waren doch 2008 Alterna-Co-Head parallel zu RATM oder täusche ich mich? kann daher nicht ganz einschätzen wie letztendlich der Ablauf auf der Alterna aussehen soll.
Stone Sour werden denke ich keinen sehr hohen Slot bekommen. Haben in der Vergangenheit schon nur nachmittags gespielt und haben sonst auch nirgendswo einen besonders hohen Status, der sie als Alternahead qualifizieren würde, auch wenn sie sicher mehr verdient hätten, aber da reißt auch der "Corey Taylor von Slipknot"-Hype nicht mehr viel raus. Freue mich aber dennoch richtig drauf, egal wann sie spielen.

Zitat anzeigen


:nein
sie waren beim letzenmal cocohead auf der alterna und das werden sie mindestens auch haben!

Zitat anzeigen



das bestreite ich ja gar nicht, nur wird es sicherlich auch nicht mehr sein, wenn am selben tag noch aic, motörhead, slayer und bfmv noch auf der selben bühne spielen. kann mir da nicht vorstellen, dass sie dann headliner werden. selbst co-head scheidet für mich beim blick auf die anderen bands aus. alterna-co-co-head ist daher für mich ein angemessener slot. mehr wird zumindest in diesem jahr nicht drin sein. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Gunner87
31.03.2010 23:07


PeleAlmquist schrieb:


Knuxi schrieb:
Sehr geiler Samstag!!!
Muse
30 STM
Wolfmother
Gossip
Editors??

Passt. Super Center-Tag, da mich der Metal-Krams nicht interessiert und das Publikum sich super aufteilen kann! Alles gut

Zitat anzeigen



geht mir genauso .. auch wenn 30STM mich ein wenig stören . aber der center tag wäre geritzt..

Zitat anzeigen



gerade mit 30STM ist er das bestimmt

Optimist
01.04.2010 01:32

huiuiui ich würd es von den genres für die alterna am besten so finden:
motörhead
slayer
bullet for my valentine
stone sour
alice in chains
lamb of god

dann würd ich zwar bullet verpassen aber motörhead wäre wengistens drinne
wenn bullet alternahead und motörhead/slayer ein "doppel-LNS" machen würden, wäre das ja wirklich perfekt

Flippo
01.04.2010 11:18


Optimist schrieb:
huiuiui ich würd es von den genres für die alterna am besten so finden:
motörhead
slayer
bullet for my valentine
stone sour
alice in chains
lamb of god


Zitat anzeigen



Stimmt so!


01.04.2010 11:18


Gunner87 schrieb:


PeleAlmquist schrieb:


Knuxi schrieb:
Sehr geiler Samstag!!!
Muse
30 STM
Wolfmother
Alkaline Trio
Gossip
Editors??

Passt. Super Center-Tag, da mich der Metal-Krams nicht interessiert und das Publikum sich super aufteilen kann! Alles gut

Zitat anzeigen





geht mir genauso .. auch wenn 30STM mich ein wenig stören . aber der center tag wäre geritzt..

Zitat anzeigen



gerade mit 30STM ist er das bestimmt

Zitat anzeigen



PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.04.2010 11:45Supporter

Alle gehen hier so selbstverständlich von Motörhead als Head aus, ist das überhaupt schon sicher? So ultimativ exklusiv und selten sind sie ja nun nicht....
Und ist sicher, dass sie Samstag spielen? Würden denk ich gut zum Donnerstag passen.

buether
01.04.2010 11:48

Naja schau mal hier. Da steht Motörhead am Samstag beim Ring und zu Muse passen Motörhead nun wirklich nicht.
Ob die jetzt größer als Slayer ist, da halte ich mich raus. Ich finde beide scheiße.[addsig]

GraveDog
01.04.2010 11:48

ich weiß so auf die Schnelle auch nicht, woher die Motörhead-Info kommt. Edith sagt, dass ich das nu auch weiß

denke auch, dass Lemmy & Friends sich noch zu Slash und KISS gesellen könnten.

bumbangcrash
bumbangcrash
01.04.2010 13:41



Donnerstag (Einlass 17 Uhr)
KISS (kissonline.com / März)
Slash

Freitag
Rage Against The Machine (ratm.com / 15.02.)
Sportfreunde Stiller
Jan Delay
Jay-Z
Dizzie Rascal (myspace / Februar)
Fertig, Los! (Homepage / März)
five finger death punch (?)
Ellie Goulding (myspace / 26.03)
Kasabian
Kate Nash (myspace/ 1.04)

Samstag
Muse (muse.mu / Dezember)
Wolfmother (Centerstage / Homepage 24.Februar)
Gossip (Center lt. gossipyouth.com / Februar)
Slayer (Alterna)
Motörhead
Alice In Chains (Alternastage/ Homepage/ März)
Stone Sour (Alternastage / Homepage / 11.03.)
Bullet for my Valentine (Newsletter / 19.03)
Alkaline Trio
30 Seconds to Mars (Myspace / 24.03)

Sonntag
Rammstein (touren Donnerstag in DK)
Them Crooked Vultures (Newsletter / Februar)
Rise Against
The Hives (Myspace / Februar)
Gogol Bordello
A Day To Remember (myspace / Februar)
Bad Religion (myspace/ März)
Roman Fischer (Homepage / März)
Tocotronic (Homepage / 23.03)

Die-Peking-Ente
01.04.2010 13:53

Spätestens jetzt sieht man wohl das Jay-Z Cohead wird, ich kann mir denn Freitag so vorstellen ;

Center:
Rage Against The Machine
Jay-Z
Jan Delay & Disco Nr 1.
Cypress Hill
TBA
Dizee Rascal
TBA

Alterna:
Sprotfreunde Stiller
Kasabian
Tocotronic
Kate Nash
One Republic


buether
01.04.2010 13:54

naja Tocotronic spielen Sonntag, aber ansonsten stimm ich dir zu, nur denke ich, dass dizzee auch direkt von cypress spielen kann. Aber ansonsten gibt es ein von mir[addsig]

KLL
01.04.2010 13:56


buether schrieb:
Naja schau mal hier. Da steht Motörhead am Samstag beim Ring und zu Muse passen Motörhead nun wirklich nicht.
Ob die jetzt größer als Slayer ist, da halte ich mich raus. Ich finde beide scheiße.

Zitat anzeigen


Da besteht absolut kein Diskussionsbedarf, wenn man sich mal anschaut was für Hallen die spielen. Während Slayer nichtmal Hallen wie den Schlachthof in Wiesbaden vollbekommen, spielten Motörhead in der selben Stadt in einer doppelt so großen Halle. In Hamburg ist das noch krasser: Slayer -> Docks (ca 1200), Motörhead -> Color Line Arena
Und sie sind beide geil.

Reiden
01.04.2010 14:06


Die-Peking-Ente schrieb:
Spätestens jetzt sieht man wohl das Jay-Z Cohead wird, ich kann mir denn Freitag so vorstellen ;

Zitat anzeigen



Zu absoluten Headlinern wie Rammstein, Rage Against The Machine, Kiss und Muse sowie Them Crooked Vultures und Jay-Z

hmm...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring