Schweinegrippe

eröffnet von NoelGallagher am 09.11.2009 19:26 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

132 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
BigAssl
16.11.2009 20:52

Achso und nochwas. Das Gesundheitsamt in Hamburg hat die Arztpraxen aufgewiesen, erkrankungsfälle nicht mehr zu melden, da es zu viele gibt und sie mit der bearbeitung, aufnahme der fälle und so weiter nicht hinterherkommen... also mitlerweile nimmt es schon gewisse ausmaße an. Ich bin ja schon ein gegner von pharmalobbyisten, aber dennoch sollte man vorsichtig sein, man muss sich immer gedanken machen, das man erster linie nicht sich selbst gefährdet, sondern bei dem hohen infektionsrisiko, vor allem andere! Insbesondere Kleinkinder und alte Menschen in seinem Umfeld.

MrElke
16.11.2009 21:03



NoelGallagher schrieb:
[quote]
...

Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, mit einem Schnipp würden sich Millionen auf einmal infizieren. Das ist aber bei Grippewellen nicht so (zum Glück) sondern es zieht sich über Monate, vielleicht Jahre hin....





Willste mich für dumm verkaufen?

Mir ist bewusst, wie lange das dauert nur gibt es die Schweinegrippe auch nicht erst 2 moante oder ähnliches!

Im März haben sich erste Leute angesteckt... Jetz warten wir mal ab bis März,dann ist 1 Jahr vergangen, dann sieh mal wieviele sich angesteckt haben oder gestorben sind...

Dann vergleich das ganze mal mit den Angaben einer Normalen Grippe innerhalb eines Jahres....
Ganz einfache Rechnung sowas ...

Und jaaa ich weiß, jetz kommt noch der Winter blabla

Ich nehms nicht auf die leichte Schulter, man kanns aber auch übertreiben mit der Panikmache!

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2009 21:40AdminSupporter

So, ein Mädel aus meiner Klasse hatte die Schweinegrippe, war heut das erste Mal wieder da.
Als uns die Nachricht erreicht hat, dass sie Schweinegrippe hat, war erstmal die große Panik angesagt: 3 Seifenspender im Klassenzimmer, nach jeder Stunde Hände waschen, permanentes Lüften, man durfte sich nicht mehr umarmen, nich mehr aus der gleichen Flasche trinken und auf KEINSTEN Fall Dinge anfassen, die nicht unbedingt nötig sind. Also alles wie im Kindergarten, total strikt das alles...
Keine Sau hat uns mehr angeschaut, es hieß nur noch "oh gott, die schweinegrippe klasse" Smiley
Wurd auch gesagt, so bald es der erste Lehrer aus dem Kollegium hätte, wär die Schule erstmal zu.
Im Endeffekt kann ich nur sagen was sie mir gesagt hat: alles ist soweit harmlos verlaufen, ihr Arzt hat auch gesagt, es wird im Moment ziemlich viel aufgebauscht und die Impfung sei in den meisten Fällen wirklich schwerer als der Krankheitsverlauf selbst.
Mich hat der Vorfall nur in meiner Meinung bestärkt, dass ich mich nicht impfen lassen werde.

Henning
17.11.2009 00:20Supporter

Ich geh immer noch davon aus, daß das DIng nasteckender ist als eine normale Grippe, sie ist im Moment harmlos und man selbst abwägen, mit wievielen Leuten man zusammenkommt.

Ich sitze im Großraumbüro und da ist jetzt der zweite Fall und irgendwie sehe ich uns irgendwann diesen Winter alle zusammen krank werden, daher werde ich mich impfen lassen, weil ich die GEfahr für recht groß halte.
Außerdem ist auf Konzerten die Gefahr sicher auch recht groß, und da gibts auch so einige demnächst.

Wichtig ist vorallem, daß niemand da ne Mutatution in sich heranzüchtet. Das Impfen ist ja gar nicht nur für mich, sondern auch dafür da, daß da nix neues heranwächst.

Deekayone
17.11.2009 01:48

Eine Virale Mutation kannst du durch eine Impfung nicht verhinder, man unterstütz diese nur, da man die Evolution nur schneller vorran treibt. Das ist als würde man Giftköder gegen Ratten auslegen. Irgendwann werden die Viecher Imun, da es in der Herde immer einen Mutanten gibt, der sich nach dem Tod seiner Kamaraden schneller Fortpflanzt.

Topf
Topf
17.11.2009 08:34



Henning schrieb:

Ich sitze im Großraumbüro und da ist jetzt der zweite Fall und irgendwie sehe ich uns irgendwann diesen Winter alle zusammen krank werden, daher werde ich mich impfen lassen, weil ich die GEfahr für recht groß halte.



Dann bist du eben der einzig Gesunde und musst die ganze Arbeit machen Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
17.11.2009 08:44

@topf: Smiley

ich hab irgendwie ein unwohles gefühl heute.
nachdem ich mich gestern erst mit einem bekannten unterhielt (dessen tochter schweinegrippe hat) und natürlich auch mit kaans freundin unterhalten habe.
erst erzählte sie, sie hätte gestern noch mit einem erkrankten kontakt gehabt, später wurde ihr schon schlecht und unwohl.

seit heute morgen bin ich schlapp, dicke augen, mir ist unwohl.. hoffe ich bin nur noch etwas übermüdet von den letzten tagen.. Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2009 09:44Admin



MrElke schrieb:

Ich nehms nicht auf die leichte Schulter, man kanns aber auch übertreiben mit der Panikmache!



she eich auch so, des din halt die medien, die benutzt doch sosnt keienr mehr also müssen sie bei allem panik verbreiten Smiley


habe mich gestern aber auch impfen lassen, hab in meinen geschäft einfach zuviel mit kundenkontakt zu tun und kanns mir nicht erlauben plötzlich mit nem wisch daheim bleiben zu müssen.

hab mir gestern abend (bzw die nacht über) nur gedacht, das0 impfkrank nicht besser ist als normal krank zu sein Smiley also ich glaub ich hatte über 50% dieser scheiß nebenwirkungen Smiley

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
17.11.2009 11:07



yellowpfeiffer schrieb:
[quote]


du legastinierstSmiley



Das liegt wohl daran das ich Legasteniker bin xD

MrElke
17.11.2009 11:29



StonedHammer schrieb:
[quote]
MrElke schrieb:

Ich nehms nicht auf die leichte Schulter, man kanns aber auch übertreiben mit der Panikmache!



she eich auch so, des din halt die medien, die benutzt doch sosnt keienr mehr also müssen sie bei allem panik verbreiten Smiley


habe mich gestern aber auch impfen lassen, hab in meinen geschäft einfach zuviel mit kundenkontakt zu tun und kanns mir nicht erlauben plötzlich mit nem wisch daheim bleiben zu müssen.

hab mir gestern abend (bzw die nacht über) nur gedacht, das0 impfkrank nicht besser ist als normal krank zu sein Smiley also ich glaub ich hatte über 50% dieser scheiß nebenwirkungen Smiley
[/quote]


outsch, was waren es denn so für nebenwirkungen?

GraveDog
17.11.2009 11:38

Haarwachstum und ihm wachsen Stoffbändchen an den Handgelenken.
aber ich glaub das hatter beides schon länger Smiley

AudioslaveLis
17.11.2009 11:42



StonedHammer schrieb:

hab mir gestern abend (bzw die nacht über) nur gedacht, das0 impfkrank nicht besser ist als normal krank zu sein Smiley also ich glaub ich hatte über 50% dieser scheiß nebenwirkungen Smiley



dito Smiley

Mitch78
17.11.2009 11:44

also ich bin chronisch krank und habe jeden tag kundenkontakt und lass mich trotzdem nicht impfen. hatte bisher nur schlechte erfahrungen gemacht mit grippeimpfungen. für mich ist die ganze schweinegrippe-geschichte panik- und geldmacherei..seit wochen heißt es der impfstoff ist knapp..klar wenn man von der ganzen bevölkerung als maßstab ausgeht ist er vielleicht knapp..die bundesländer haben zu beginn der schweinegrippe viel zu viel auf druck der pharmaunternehmen geordert und jetzt müssen sie die natürlich auch wieder loskriegen, denn nächstes jahr spricht keiner mehr von schweinegrippe. mal ganz abgesehen davon, dass die schweinegrippe nicht schwerer zu behandeln ist als jede andere grippe auch. jedes jahr sterben in deutschland 5000 bis 15000 menschen an den folgen einer grippe..und wieviel tote gab es hier bisher durch schweinegrippe---19!!!!!

StonedHammer
StonedHammer
17.11.2009 11:55Admin

ich sehe des genauso, die müssen ihr zeugs loswerden Smiley aber ich war halt nunmal beim arzt wegen nem check, er hatte noch ne ladung über und von daher hab ich es einfach mal ausprobiert. (kost ja nix, zumindestens nicht mich direkt, aber 100 pro muss die kasse des zahlen, sosnt müßte man ja nicht seine versicherungsnummer extra nochnmal angeben..)

ich hat ja auch gehofft des ist auch normale grippeimpfung, aber nee.. nur des tu ich mir nich uch noch an Smiley



MrElke schrieb:

outsch, was waren es denn so für nebenwirkungen?



kopfweh, muskelverspannung, dicken oberarm (da wo gespritzt wurde) kurzen schüttelfrost, überhitzt.. wie schon im beipackzettel beschrieben, typiche krippesymptome halt Smiley



@ grave
ich habe garkeine bänchen mehr am arm Smiley Smiley

GraveDog
17.11.2009 12:14



StonedHammer schrieb:


@ grave
ich habe garkeine bänchen mehr am arm Smiley Smiley



Wunderheilung Smiley

NoelGallagher
17.11.2009 15:01Supporter



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das habe ich gestern per e-mail bekommen

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

...aus aktuellem Anlass!

Und jeder muss am Ende dann doch für sich allein entscheiden....

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und
Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

(...)





Spiegel Online schreibt:
(...)
Seit vielen Jahren verschickt die Medizinerin nach eigenen Angaben impfkritische Warnungen. In ihrer Praxis bietet sie unter anderem "Krebsbehandlung durch Ernährung" an - sie legt Wert, wie sie selbst schreibt, auf biologische, nicht-toxische Verfahren und Präparate. Die Frankfurter Ärztin ist auch als Aids-Kritikerin bekannt. Ihren Aussagen nach ist der HIV-Erreger nicht zwangsläufig als Ursache für die Krankheit Aids zu sehen.
(...)



Die Mär vom Risiko der Wirkverstärker bei Spiegel Online

Foesch
17.11.2009 16:21

im kindergarten in dem ich 1x die woche arbeitet, hat ein kind die schweinegrippe und bei 5 weiteren war es bis heute morgen noch unbestätigt. ich glaub, ich werd mir 100 mal überlegen, ob ich da am donnerstag hingeh oder nicht.. Smiley

Henning
18.11.2009 07:43Supporter



Topf schrieb:
[quote]
Henning schrieb:

Ich sitze im Großraumbüro und da ist jetzt der zweite Fall und irgendwie sehe ich uns irgendwann diesen Winter alle zusammen krank werden, daher werde ich mich impfen lassen, weil ich die GEfahr für recht groß halte.



Dann bist du eben der einzig Gesunde und musst die ganze Arbeit machen Smiley
[/quote]

das war der Plan, ich bekomm natürlich auch das GEhalt aller 60 Smiley und wenn es für 2 Tage ist Smiley

so jetzt ist der zweite zu Hause und der hat die Grippe, bisher alles Leute mit Kindern.
Alles Sitznachbarn von meienm Chef, der hat schon übel Panik Smiley

nima
18.11.2009 15:11AdminSupporter

ich werde mich am 1.12. impfen lassen. da unser kleiner 5 monate alt ist und ich jeden tag mit dem zug pendeln muss, will ich kein risiko eingehen

Foesch
18.11.2009 15:24



nima schrieb:
ich werde mich am 1.12. impfen lassen. da unser kleiner 5 monate alt ist und ich jeden tag mit dem zug pendeln muss, will ich kein risiko eingehen



aber kannst du's nicht trotzdem auf ihn übertragen? selbst wenn du geimpft bist und es nicht mehr kriegen kannst?

nima
18.11.2009 15:28AdminSupporter

dazu hab ich folgendes gefunden

Grippeimpfstoff ist kein Lebendimpfstoff. Bei dem Impfstoff mit Wirkverstärker sind sogar nur Bruchstücke des Virus enthalten, d. h. noch nicht einmal ganze Viren. Im Impfstoff, der 2x geimpft wird (bei Bundeswehr oder Regierung) sind vollständige aber abgetötete Viren enthalten. Auch beim neuen Novatis Grippe-Impfstoff (ohne Hühnerei) werden die Viren abgetötet. Lebendimpfstoff wird fast nur noch bei Kinderkrankheiten (Masern, Windpocken ...) verwendet, bei Polio ist man vor ca. 10 Jahren auf Totimpfstoff übergegangen. Gruß Chakula"

da es ein totimpfstoff ist, kann ich es demnach nicht übertragen. werde aber den arzt trotzdem fragen

GraveDog
18.11.2009 17:00

ich denke Foesch meint nicht, dass du wegen der Impfung was übertragen kannst, sondern dass du TROTZ der Impfung zum H1N1-Träger werden kannst.


meine aber gelesen zu haben, dass dem nicht so ist

Anzeige
Anzeige