Schweinegrippe

eröffnet von NoelGallagher am 09.11.2009 19:26 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

132 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
GraveDog
10.11.2009 09:17

bei ner Freundin von mir war die halbe Schule krank. die sind ohne Medikamente alle nach ner guten Woche wieder da gewesen.
war irgendwie alles nicht so wild (so die gesammelten Aussagen der Eltern und Kollegen)

Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2009 09:49

Das habe ich gestern per e-mail bekommen

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

...aus aktuellem Anlass!

Und jeder muss am Ende dann doch für sich allein entscheiden....

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und
Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen das erste Mal bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben (!),
bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma),
neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durch setzt und 35 Millionen
Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte event. unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.


Also ich lasse mich nicht Impfen.

NoelGallagher
10.11.2009 09:51Supporter

Und was dir jemand als E-Mail schickt, glaubst du sofort?

Edit: Und leitest es wahrscheinlich auch gleich noch weiter...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.11.2009 09:56

Erstens die E-mail kommt von einer Ärztin Smiley

Zweitens Nein , ich habe sie noch nicht weitergeleitet.( Nur hier im Forum )

NoelGallagher
10.11.2009 10:01Supporter

Diese Studie oben ist höchst umstritten. Hat nicht viel Google gebraucht, um das herauszufinden. Statistisch ist das jedenfalls keineswegs sauber.

"It is important to note that our laboratory-based investigations do not establish that squalene was added as adjuvant to any vaccine used in military or other personnel who served in the Persian Gulf War era."

Aber na ja, der Satz, jeder muss es sich für sich entscheiden, stimmt schon.

[addsig]

Phanthomas
10.11.2009 10:09

Schon der Verbreitungsweg von so ner These als Ketten-E-mailSmiley disqualifiziert sie ja wohl als ernstzunehmende Nachricht!

Kes
Kes
11.11.2009 07:52

Hab gestern ein interessantes Gespräch im Büro verfolgt. 2 Kollegen haben sich gegen Schweinegrippe impfen lassen. Die eine muss laut ihrer Ärztin in 3 Wochen zum Nachimpfen kommen, der andere lt. seinem Arzt nicht Smiley
[addsig]

Simo
16.11.2009 14:43

Wohl scheinbar der erste Todesfall durch die Impfung, bin mal gespannt, was die Obduktion ergibt.[addsig]

Valmont
Valmont
16.11.2009 15:27



Simo schrieb:
Wohl scheinbar der erste Todesfall durch die Impfung, bin mal gespannt, was die Obduktion ergibt.



gehe mal davon aus dass, wenn der todesfall überhaupt mit der impfung zu tun hat, derjenige eine unverträglichkeit hatte und einen anaphylaktischen Schock erlitt oder dergleichen.
morgen kommt dann wahrscheinlich raus das er auch noch ein herzleiden hatte oder dergleichen

so unverträglichkeiten sind doch vollkommen normal und das bei der anzahl der impfungen etwas passiert, war doch zu erwarten.
und dass sich die medien drauf stürzen wie die geier aufs aas ebenso

Leute, bitte.. es sind bisher 9 in Deutschland Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Bei einer normalen Wintergrippe erkranken binnen einiger Wochen über 4 Millionen Menschen, ca. 5.000 bis 10.000 sterben gar daran... FÜNF bis ZEHNTAUSEND, JEDES JAHR, NUR IN GOOL OL' GERMANY !!

Zum Glück sind die User verschiedenster Internet-Foren (die mitlerweile zur letzten Informationstechnischen Autarkie geworden sind) im Fall Schweiengrippe nicht die einzigen die ihr Hirn einschalten und den Großkonzernen ihren gepanschten und kaum-getesteten Impfstoff nicht aus den Händen reissen.

Hier wird wieder einmal die Macht der Medien deutlich, denn wäre der Spuk um den Wirkstoffverstärker nicht aufgekommen, würden gleich 10mal mehr Leute panischer in die Arztpraxen rennen und nach Spritzen fragen als Junkies im Crackhöhlenausverkauf

Man regt mich das gedrisse auf.. Hier wird mit Panik und Angst an den Urinsktinkt der Menschen apelliert um Millarden von €, $, Yens oder Rubel zu machen..[addsig]

Stebbard
16.11.2009 16:08

Nicht alle Medien! Die Zeit ist hier zum Beispiel sehr reserviert mit dem Thema aufgegangen und hat die ganze Thematik bezüglich Wirkverstärker sehr relativiert. Aber okay, nur der kleinste Teil der Bürger liest die Zeit Smiley

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
16.11.2009 19:05

ALso ich werd mich nit impfen lassen. Mein stiefbruder hat die schweinegrippe und seien mom und seine freundin. wohnt aber nit bei mir daher ist das nit so dramatisch für mich . Ihm gehts eigentlic hnit schelchter als bei jeder anderen grippe auch. Von den impfungen ahb ich nur schelchtes gehört. ne freundin von mir bekommt seit dem dauernt kreislaufzusammenbrüche und kippt um . daher geh ich lieber das geringere risiko ein. vor allem nach dne ersten bekannetn todesfall wobei der ja umstritten ist

yellowpfeiffer
16.11.2009 19:16



InfernoDellaRock schrieb:
ALso ich werd mich nit impfen lassen. Mein stiefbruder hat die schweinegrippe und seien mom und seine freundin. wohnt aber nit bei mir daher ist das nit so dramatisch für mich . Ihm gehts eigentlic hnit schelchter als bei jeder anderen grippe auch. Von den impfungen ahb ich nur schelchtes gehört. ne freundin von mir bekommt seit dem dauernt kreislaufzusammenbrüche und kippt um . daher geh ich lieber das geringere risiko ein. vor allem nach dne ersten bekannetn todesfall wobei der ja umstritten ist



du legastinierstSmiley


16.11.2009 19:21



InfernoDellaRock schrieb:
ALso ich werd mich nit impfen lassen. Mein stiefbruder hat die schweinegrippe und seien mom und seine freundin. wohnt aber nit bei mir daher ist das nit so dramatisch für mich . Ihm gehts eigentlic hnit schelchter als bei jeder anderen grippe auch. Von den impfungen ahb ich nur schelchtes gehört. ne freundin von mir bekommt seit dem dauernt kreislaufzusammenbrüche und kippt um . daher geh ich lieber das geringere risiko ein. vor allem nach dne ersten bekannetn todesfall wobei der ja umstritten ist



Lass mich raten.
Bild-Leser?

Ein Arzt gibt den Rat, man solle sich impfen lassen, ein anderer rät davon ab. Das ganze wird umso komplizierter, umso mehr Zeit vergeht.
Unabhängig von der Ringelschwanzgrippe sollte aber eine Impfung gegen die saisonale Grippe aufjedenfall drin sein. Das hab ich dieses mal nicht gemacht. Wer weiß, vielleicht wäre ich dann gesund geblieben am Wochenende. Ich kenne mich im medizinischen nur sehr wenig aus. Aber natürlich bin ich froh das der Spuk fast vorbei ist.

NoelGallagher
16.11.2009 19:43Supporter



Simo schrieb:
Wohl scheinbar der erste Todesfall durch die Impfung, bin mal gespannt, was die Obduktion ergibt.



Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, dass die Impfung daran schuld ist. Es sterben jeden Tag unzählige Menschen recht plötzlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass da einer dabei ist, der sich zufällig vorher hat impfen lassen, ist sehr hoch.

Val und andere: Wirkstoffverstärker sind bereits seit Jahren unproblematisch im Einsatz. Ich verstehe eher nicht, weshalb da jetzt so ein Wirbel drum gemacht wird, dass die in dem Impfstoff sind.[addsig]

MrElke
16.11.2009 19:48

es sind andere verstärker drin, die stärker und nciht so häufig verwendet werden wie die gewohnten verstärker!

im endeffekt ist es jedem selbst überlassen...

ich selbst seh es als reinen schwachsinn an sich dafür impfen zu lassen. Wenn überhaupt, dann ne normale Grippeimpfung un gut is!

Total unnötiger hype wegen dieser beknackten Schweinegrippe!

jedes jahr ist die "normale" Grippe etwas anders bzw mutiert und daran sterben Leute.
Setzt jetz einfach ein Katze-, Goldhamster, Hund- oder was weiß ich vor das Wort Grippe un BAM! schon gibts neue panikmache...

"Hundegrippe"

Ich lass mir doch ned wegen jeder etwas mutierten Grippe ne neue Impfung reinjagen Smiley

Deekayone
16.11.2009 20:08

Ich warte einfach, bis alle geimpft sind. Ansteckungsgefahr wäre damit gleich null

MrElke
16.11.2009 20:09

Woher ich das weiß ?

Weil ganz einfach und leicht verständlich, weniger leute daran erkranken doer gar steben als an einer stink normalen Grippe!
Man macht aber ein Riesen Thema daraus und hyped es überall im Fernsehen, Zeitung , un was weiß ich noch wo...
reine Panikmache

NoelGallagher
16.11.2009 20:28Supporter



MrElke schrieb:
Woher ich das weiß ?

Weil ganz einfach und leicht verständlich, weniger leute daran erkranken doer gar steben als an einer stink normalen Grippe!



Ergänze mal "bis jetzt".

Ich habe das Gefühl, dass du glaubst, mit einem Schnipp würden sich Millionen auf einmal infizieren. Das ist aber bei Grippewellen nicht so (zum Glück) sondern es zieht sich über Monate, vielleicht Jahre hin. Siehe spanische Grippe. Drei Jahre zog sich das hin und am Ende sind mehr Menschen daran gestorben als an der mittelalterlichen Pest.

Mag sein, dass ich unrecht habe und es tatsächlich nur ein "Hype war, aber von den bisherigen Fallzahlen kann man noch keine Rückschlüsse auf die Gefährlichkeit und die Verbreitung schließen.

Ich halte Panikmache und Verharmlosung für gleich gefährlich.


16.11.2009 20:32



NoelGallagher schrieb:
Ich halte Panikmache und Verharmlosung für gleich gefährlich.



Der beste Satz an diesem Abend.
Unterschreibe ich gern.

NoelGallagher
16.11.2009 20:43Supporter



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das habe ich gestern per e-mail bekommen

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

...aus aktuellem Anlass!

Und jeder muss am Ende dann doch für sich allein entscheiden....

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und
Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen das erste Mal bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben (!),
bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma),
neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.
Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durch setzt und 35 Millionen
Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte event. unter chronischer Müdigkeit und
Fibromyalgie etc. leiden werden.

Geben Sie dieses Email bitte an möglichst viele ihrer Bekannten weiter.


Also ich lasse mich nicht Impfen.



Verschwörungstheorien und Ketten-Mails im Schweinegrippe

Deekayone
16.11.2009 20:44

Aber mal im ernst, natürlich sollte man eine solche Krankheit nicht auf die leichte schulter nehmen. Leute mit Dicker Krankenakte sollten sich aufjedenfall mit Ihrem Arzt des Vertrauens auseinandersetzen. Bisher ist in Deutschland noch niemand nachweislich direkt an der Schweinegrippe oder an der Impfung gestorben. Die Grippe war in bisher allen Fällen nur eine begleit Erkrankung. Die Kalte Jahreszeit tut natürlich Ihren Teil bei zur Verbreitung solcher Erkrankungen. Allerdings sind z.B. die Medien eher auf Ihr Tagesgeschäft und Schlagzeilen aus und leisten Ihren Beitrag. Dazu, das eine gewisse Form von Panikmache betrieben wird. Die Pharmaindustrie freut das natürlich, wird vermutlich den unseriösen Medien wie der Bild ein kleines Taschengeld unter der Hand zukommen lassen, wie es im Normalfall üblich ist. Die haben ja am Anfang Ihre Schwierigkeiten gehabt Ihre (Achtung!!! Man sollte bedenken es geht hier um ein Milliarden Umsatz, bzw. Verlust Geschäft) Medikamente unters Volk zubringen. Ähnlich wie bei Aids oder Schuppenflechte. Für beides gibt es mitlerweile erfolgreich getestete Medikamente, die zwischen 0.40 - 5 € Produktionskosten aufwerfen, allerdings Finanziell wenig Lukrativ sind, da man große Verluste einfahren würde, den Langzeitpatienten Konsumieren halt Teure Medikamente usw. an denen Gigantische Industriezweige hängen, die einfach so wegfallen würden. Wir sind zurzeit in einer Wirtschaftskriese, in der sich die Form der Schweinegrippe besonders gut angeboten hat um die Wirtschaft Künstlich anzukurbeln. Massenkrankheiten sind halt in diesen Zeiten Sexy, Krieg und Waffen haben da Image mäßig ganz schön eingebüßt.

BigAssl
16.11.2009 20:47




Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und
Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.




Steht allerdings net, dass dieser Stoff natürlich im Körper produziert wird...^^

Anzeige
Anzeige