Schweinegrippe

eröffnet von NoelGallagher am 09.11.2009 19:26 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

132 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Simo
09.11.2009 21:40

Schweinegrippe beeinflusst mich kein bisschen, impfen lassen werde ich mich auch nicht auch wenn cih eindeutig zur Risikogruppe gehöre.
Habe aus meinem Bekanntenkreis von drastischen Nebenwirkungen gehört, teilweise lagen die Leute 2 Tage flach und haben sich gefühlt als hätten sie die Grippe.
Ich gehe eh davon aus, dass ich sie schon hatte, da ich mit einem Kumpel beim Highfield zusammen in einem Zelt gepennt habe, bei dem die Schweinegrippe festgestellt wurde und ich hatte danach auch ähnliche Symptome wie er vorzuweisen.[addsig]


09.11.2009 21:43



mix schrieb:
Ich glaube auch, dass viel Panikmache dabei ist. Nicht umsonst wars lange ziemlich ruhig um das Virus und als der Impfstoff da war häuften sich auch einmal wieder die Meldungen über Erkrankte und sogar Todesfälle.




Das hat doh überhaupt niichts mit dem Impfstoff zu tun??? Das Impfen kostet den Bürger keinen Cent, warum dann also Panik machen?
Es ist nun mal Grippe-Zeit, das Virus breitet sich aus, immer mehr infizieren sich, ergo gibt es auch mehr Todesfälle.

DaHero
09.11.2009 21:48



Jupa schrieb:

Das Impfen kostet den Bürger keinen Cent, warum dann also Panik machen?




Weil der Staat/die Kassen Unsummen an Euros raushaurn um den Impfstoff zu kaufen? Den Pharmeunternehmen ist ziemlich wurscht ob der Geldregen nun vom Bürger direkt oder indirekt kommt. Aber ohne "Panik" keine großen Impfaktionen. Smiley

mix
09.11.2009 21:49

Eben Smiley

Außerdem gab es in den Sommermonaten auch genug fälle, wie gesagt hab da schon einiges mitbekommen. Festivals waren da ne tolle Petrischale. Nur in den Medien kam darüber nicht wirklich viel. Zumindest nicht so viel wie jetzt oder am Anfang.

NoelGallagher
09.11.2009 21:54Supporter



mix schrieb:
Ich glaube auch, dass viel Panikmache dabei ist. Nicht umsonst wars lange ziemlich ruhig um das Virus und als der Impfstoff da war häuften sich auch einmal wieder die Meldungen über Erkrankte und sogar Todesfälle.



Ist halt jetzt "Grippe-Zeit". Daher nicht verwunderlich, dass es jetzt vermehrt Fälle gibt. Und von Panikmache kann ich jetzt echt nicht viel feststellen. Eher im Gegenteil. Die Meinungen in den Artikeln der gängigen Zeitungen halten sich doch ziemlich die Waage.

Lies dir mal Artikel über die Spanische Grippe und den Verlauf durch. Dürfte ähnlich gewesen sein.[addsig]


09.11.2009 21:55



DaHero schrieb:
[quote]
Jupa schrieb:

Das Impfen kostet den Bürger keinen Cent, warum dann also Panik machen?




Weil der Staat/die Kassen Unsummen an Euros raushaurn um den Impfstoff zu kaufen? Den Pharmeunternehmen ist ziemlich wurscht ob der Geldregen nun vom Bürger direkt oder indirekt kommt. Aber ohne "Panik" keine großen Impfaktionen. Smiley
[/quote]

Schon klar, aber gekauft, ist gekauft, ne? Smiley
Den Pharmaunternehmen kann es auch egal sein, ob man sich impfen lässt, oder nicht, bezahlt wird´s sowieso. Smiley

DaHero
09.11.2009 21:57

Jo klar, wäre die Sache aber nicht so aufgeblasen worden, würden die Staaten viel weniger von dem Zeug/vielleicht garkeins kaufen. Und erstmal Langzeitstudien abwarten. So aber überlegt sich wahrscheinlich gerade mancher Manager, welche neue Yacht er sich nun kauft.

NoelGallagher
09.11.2009 22:00Supporter



DaHero schrieb:
Jo klar, wäre die Sache aber nicht so aufgeblasen worden, würden die Staaten viel weniger von dem Zeug/vielleicht garkeins kaufen. Und erstmal Langzeitstudien abwarten. So aber überlegt sich wahrscheinlich gerade mancher Manager, welche neue Yacht er sich nun kauft.



Aber sich nur aus Protest dagegen nicht impfen zu lassen, bringts doch wohl auch nicht. Und Langzeitstudien bei einer Grippe-Welle? Dann ist sie schon vorbei.[addsig]

mix
09.11.2009 22:00



NoelGallagher schrieb:

Ist halt jetzt "Grippe-Zeit". Daher nicht verwunderlich, dass es jetzt vermehrt Fälle gibt. Und von Panikmache kann ich jetzt echt nicht viel feststellen. Eher im Gegenteil. Die Meinungen in den Artikeln der gängigen Zeitungen halten sich doch ziemlich die Waage.

Lies dir mal Artikel über die Spanische Grippe und den Verlauf durch. Dürfte ähnlich gewesen sein.



Siehe meinen Post zwei über dir Smiley

Klar ist jetzt Grippezeit, aber wie gesagt im Sommer gings auch schon rund.
Auf jeden Fall versuche ich mich möglichst wenig von den Berichten in den Medien beeinflussen zu lassen, sondern werde mir direkt medizinischen Rat holen.

Stebbard
09.11.2009 22:03

Hachja, immer diese bösen Verschwörungen. Ich glaube einfach, dass die Pharmabranche, welche im Prinzip eigentlich NUR reagieren kann über Dekaden hinweg, nun die Chance sieht wirklich mal zu agieren und einer Epidemie / Pandemie vorzubeugen. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Ich glaube nicht, dass die Pharmakonzerne da nun unlauteres Geschäft machen. Gefahrenpotential hat der Virus scheinbar allemal, analog zur Amerikagrippe von 1917, die ja auch sehr mäßig begann. Ich habe meinen Hausarzt meiner Jugend befragt, zu dem ich ein enormes vertrauen hab, da ich ständig mit vielen Leuten zu tun hab (Arbeite an der Kasse und im Getränkemarkt und während der Busfahrten zur Uni) und er hat mir sehr empfohlen zu impfen.

Viel mehr als von der Grippe lassen sich doch die Leute von den möglichen Nebenwirkungen verrückt machen. Ich empfehle mal einfach ein Studium eines "normalen" Medikaments. Bei den Nebenwirkungen einer Tablette gegen trockene Haut hatte ich das Gefühl, als wenn ich nach der 1. Tablette Querschnittsgelähmt aufwachen würde.

Zumal ich in der Zeit von vor 2 Wochen gelesen habe, dass der Impfstoff garnicht neu sei. Man probiere bereits grob gesehen 3 Jahre an ihm.

Was ich auch sehr bedenklich finde ist, dass es Boulevard-"Medien" wie z.B. die Blätter des Axel Springer Konzerns es schaffen dem Menschen das Gefühl zu geben, als gäbe es gute und schlechte Impfstoffe oder das Impfen generell schlecht sei durch ihren Amateur"journalismus" (Ich habe Geimpft - Mein Erfahrungsbericht). Ein Bärendienst an der Gesellschaft mal wieder.

Kes
Kes
09.11.2009 23:31

ich hab in meinem ganzen leben noch keine grippe gehabt und sehe im moment auch nicht die notwendigkeit, mich deshalb impfen zu lassen. einer meiner kollegen ist jetzt 2 wochen ausgefallen wegen einer grippe - ob es die schweinegrippe war weiss weder er noch seine ärztin Smiley

ein wenig unwohl ist mir schon bei der ganzen sache, aber ich sage mir, dass erst der mutierte virus dramatisch werden könnte und da hilft mir die momentane impfung eh nicht.[addsig]

Stebbard
09.11.2009 23:43

Eine Impfung hilft aber scheinbar dagegen, dass der Virus mutiert und dann sich verbreitet.


09.11.2009 23:47



Stebbard schrieb:
Eine Impfung hilft aber scheinbar dagegen, dass der Virus mutiert und dann sich verbreitet.



Natürlich.
Eigentlich bleibt nur zu sagen, dass nichts gegen eine Impfung spriht, die Nebenwirkungen, die auftreten können, sind harmlos und bei jeder anderen Impfung genauso (un)wahrscheinlich.

Kes
Kes
09.11.2009 23:52




Stebbard schrieb:
Eine Impfung hilft aber scheinbar dagegen, dass der Virus mutiert und dann sich verbreitet.



da geb ich dir vollkommen recht!



Jupa schrieb:
Natürlich.
Eigentlich bleibt nur zu sagen, dass nichts gegen eine Impfung spriht, die Nebenwirkungen, die auftreten können, sind harmlos und bei jeder anderen Impfung genauso (un)wahrscheinlich.



aber nur, wenn du keine eiweißallergie hast Smiley

fakt ist, dass bei einer zu erwartenden pandemie ein impfstoff auch schon vor abschluß der ganzen testphasen eingesetzt werden kann. nur deshalb ist der jetzt schon auf dem markt Smiley
[addsig]

yellowpfeiffer
10.11.2009 00:01

Und alles nur weil die Asiaten meinen Schweine zusammen mit Enten halten zu müssenSmileySmiley

The_Game
10.11.2009 00:08



Stebbard schrieb:

Was ich auch sehr bedenklich finde ist, dass es Boulevard-"Medien" wie z.B. die Blätter des Axel Springer Konzerns es schaffen dem Menschen das Gefühl zu geben, als gäbe es gute und schlechte Impfstoffe oder das Impfen generell schlecht sei durch ihren Amateur"journalismus" (Ich habe Geimpft - Mein Erfahrungsbericht). Ein Bärendienst an der Gesellschaft mal wieder.



Du willst doch nicht behaupten der Axel-Springer-Verlage mache eine "Kampange" gegen den Impfstoff. Ich denke einfach nur mal an die Titelbilder von wegen Ärzte kämpfen um Leben von Schweinegrippefall.

Stebbard
10.11.2009 07:33



The_Game schrieb:
[quote]
Stebbard schrieb:

Was ich auch sehr bedenklich finde ist, dass es Boulevard-"Medien" wie z.B. die Blätter des Axel Springer Konzerns es schaffen dem Menschen das Gefühl zu geben, als gäbe es gute und schlechte Impfstoffe oder das Impfen generell schlecht sei durch ihren Amateur"journalismus" (Ich habe Geimpft - Mein Erfahrungsbericht). Ein Bärendienst an der Gesellschaft mal wieder.



Du willst doch nicht behaupten der Axel-Springer-Verlage mache eine "Kampange" gegen den Impfstoff. Ich denke einfach nur mal an die Titelbilder von wegen Ärzte kämpfen um Leben von Schweinegrippefall.
[/quote]

Um Gottes Willen nein. Lässt sich auch nicht aufrecht erhalten, immerhin schüren sie ja immer wieder eine gewisse Angst mit reißereischen Titelzeilen. Dennoch hat es speziell die Bild geschafft dem Bürger ein Gefühl zu vermitteln, als würden sie nur schlechte Impfstoffe bekommen, welches quasi eine Art Abfallprodukt ist.

Valmont
Valmont
10.11.2009 08:09

.. und da sieht man mal wieder die macht der medien, aber das ist ein anderes thema. gibts da eigentlich einen fred zu?

Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
10.11.2009 08:15



Henning schrieb:
val: haha, ich kenn ganz andere sachen, die du in dich reinpumpst, die auch icht gesudn sein könnnen Smiley


die kenn ich auch, und die pump ich auch noch vollkommen absichtlich in mich rein Smiley

ach, und nochwas:


Henning schrieb:
Letzlich muß es jeder selbst wissen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß der Schweimkram ansteckender ist, daher impfe ich mich dies Jahr dagegen,

[addsig]

nima
10.11.2009 08:58AdminSupporter

hab vorgestern erfahren, dass meine nichte an der schweinegrippe erkrankt ist. in ihrer schulklasse waren innerhalb von einem tag 15 von 30 schülern krank Smiley

Gambrish
Gambrish
10.11.2009 09:06

Die Ansteckungsrate ist ja offensichtlich verdammt hoch. Smiley
Zum Glück ist der Krankheitsverlauf bisher meistens relativ milde...

NoelGallagher
10.11.2009 09:09Supporter

Meine Cousine hat sie jetzt auch. Ist ja auch fast schon trendy. Smiley

So'n Mist, die Einschläge kommen irgendwie näher.[addsig]

Anzeige
Anzeige