Schweinegrippe

eröffnet von NoelGallagher am 09.11.2009 19:26 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

132 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
Gambrish
Gambrish
18.11.2009 17:40

ja, bei mir sind auch meinde Kids der Grund, warum ich überlege und mich letztendlich wohl auch bald impfen lassen werde.

cyberwiesel
19.11.2009 13:01

Es muss an meinem knurrenden Magen liegen, ich lese bei der Überschrift immer Schweinerippe.[addsig]

Foesch
19.11.2009 13:04



cyberwiesel schrieb:
Es muss an meinem knurrenden Magen liegen, ich lese bei der Überschrift immer Schweinerippe.



ich will auch ne schweinerippe!

Onkel_Joseph
19.11.2009 13:17



GraveDog schrieb:
ich denke Foesch meint nicht, dass du wegen der Impfung was übertragen kannst, sondern dass du TROTZ der Impfung zum H1N1-Träger werden kannst.


meine aber gelesen zu haben, dass dem nicht so ist



du selber nicht, aber wenn du bispielsweise in der bahn angeniest wird von jemandem der die grippe hat, und 5 min später zu hause deine kids angelaufen kommen und dich begrüßen noch ehe du den mantel ausgezogen hast, dann können sich sich im ungünstigen fall trotzdem infizieren, egal ob du geimpft bist oder nicht.

aber im grunde ist der ansatz richtig. jeder der geimpft ist dämpft die ausbreitung der "Pandemie" , da eine direkte übertragung nicht mehr möglich ist.

ich meine das (leider nicht auszuschliesende - wenn auch recht unwahrscheinliche) horrorsezenario ist doch, dass man selber erkrankt und die krankheit gut übersteht, jedoch einen nahestehenden menschen mit ansteckt bei dem die krankheit dann deutlich schwerer mit bis zu tödlichen folgen verläuft... da fragt man sich halt was wäre wenn ich geimpft gewesen wär...

Foesch
19.11.2009 13:21

seh ich ganz genauso!

ich weiß nicht, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. mir geht's auch nicht darum, ob ich es vielleicht bekommen könnte oder eben nicht..., mir geht es darum, dass ich einen neffen habe, mit dem ich ständig in berührung komme und er ist gerade mal einen monat alt.

TheNU666
19.11.2009 13:29

Also ich werde mich nicht impfen lassen, meine Kleine ist im Kindergarten auch ständig im Kontakt, auch Sie möchte ich nicht impfen lassen, ich habe auch Bekannte im medizischen Bereich welche sich komplett gegen die Impfung aussprechen, ganzes Krankenhauspersonal verweigert dies... das gibt mir schon zu denken. Ein Freund von mir, welcher eine Tochter mit immer wiederkehrenden Lungenproblemen hat, ist noch am überlegen, gerade wegen der Kleinen und weil die Grippe selber ja eher bei solchen Kandidaten eher durchschlagen könnte ...

GraveDog
20.11.2009 19:51

Norwegen
Zwei von drei Infizierten an mutiertem Schweinegrippe-Virus gestorben


Norwegische Mediziner haben ein mutiertes Schweinegrippe-Virus entdeckt. Von drei infizierten Patienten sind zwei gestorben, einer ist schwer erkrankt. Forscher sehen derzeit allerdings keinen Grund zu erhöhter Sorge: Das mutierte Virus scheint sich nicht zu verbreiten.

Quelle

Gambrish
Gambrish
25.11.2009 10:05



NoelGallagher schrieb:

So'n Mist, die Einschläge kommen irgendwie näher.



Das ist auch das Thema, warum ich mich mit dem Thema immer unwohler fühle... bei allen Statistiken etc. gibt es seit dieser Woche plötzlich Einschläge in meinem direkten Umfeld...

Ein Arbeitskollege, der Sohn von meinem Chef... irgendwie bekommt man da das Gefühl, dass die Erkrankungswelle erst jetzt so richtig los geht. Ich selber würde für mich ja das Thema relativ locker nehmen, da die Krankheit ja zur Zeit noch zumeist recht harmlos verläuft. Wenn man jetzt aber im direkten Umfeld mitbekommt, wie dreckig es den Erkrankten da teilweise geht (grad mal ein wenig mit meinem Chef (der glücklicherweise selbst geimpft ist und somit als Träger eher harmlos einzustufen ist) über den Zustand seines Sohne geplaudert), möchte ich das eigentlich meinen Kids gerne ersparen.

Denke, deswegen werde ich uns demnächst dann auch zur Impfung anmelden. Es geht ja nicht immer nur um einen selbst, bei aller gesunden Skepsis zur Impfung.

nima
25.11.2009 10:25AdminSupporter

sehe es mittlerweile genauso. vor zwei tagen ging es dem kleinen nicht so gut. hat wenig getrunken, nase war verschnupft etc. da kamen mir plötzlich auch gedanken in den kopf... es war aber gott sei dank falscher alarm. das immunsystem war nach der impfung vor einer woche etwas angeschlagen.
letzendlich hat mich das dann nur noch mehr davon überzeugt mich impfen zu lassen. nicht wegen mir sonder wegen dem kleinen

David
25.11.2009 10:27

ich habe mich vor 2 wochen impfen lassen.

hatte ordentliche nebenwirkungen (extreme kopfschemrzen, tauben arm udn elicht grippesymptome) danach.
man hat mir zum trost gesagt, dass diejenigen die heftig auf die impfung reagieren wohl einen schweren grippe verlauf gehabt hätten.
(sonstige saisonale grippen gehen an mir eigentlich imemr vorbei...)

wer darüber anchdenkt sich impfen zu lassen soltle sich frühzeitig um nen termin kümmern (angsagen kann man ihn ja bei zweifeln immer noch) sämmtliche hausärzte konnten mir hier vor 2 wochen erst für anfang -mitte dezember nen termin anbieten...


an meiner schule gibts bereits 10 gemeldete schweinegrippe-fälle.
schweinegrippe unterliegt nicht der meldepflicht. teilweise fehlt bis zu 1/3 der klasse...


also ich würde mich wieder impfen lassen, gehöre aber auch zu einer der besagten risikogruppen....

Gambrish
Gambrish
25.11.2009 10:39

Gehöre eigentlich keiner Risikogruppe an, sehe meine Verantwortung da aber ähnlich wie Nima. That's it.

Milchkuh
25.11.2009 13:57

woher wissen die Leute eigentlich das sie schweinegrippe haben? mein Hausarzt sagte gestern zu mir, dass garnicht mehr darauf getestet wird!
warum eigentlich auch? gibt ja eh keine Behandlungsmethode die wirkt außer im bett liegen!
Tamiflu(oder so ) wirkt eh nur innerhalb der ersten 24 stunden nach dem ausbruch.
Habe jetzt vorsichtshalber noch antibiotikum verschrieben bekommen, falls es sich doch um einen bakterielleninfekt handeln sollte^^


GraveDog
25.11.2009 14:00



Milchkuh schrieb:
woher wissen die Leute eigentlich das sie schweinegrippe haben? mein Hausarzt sagte gestern zu mir, dass garnicht mehr darauf getestet wird!


ich hab vor ner Weile gelesen, dass die Schweinegrippe in Dtl. zur Zeit dermaßen dominant ist, dass es derzeit keine andere Grippe gibt.
Wer also ne Grippe hat hat Schweinegrippe.

kann sich natürlich alles ändern.....vllt kommt dann die Standard-Saisongrippe wieder zum Zug...wer weiß

Topf
Topf
25.11.2009 14:08



GraveDog schrieb:

Wer also ne Grippe hat hat Schweinegrippe.



ES KANN NUR EINEN GEBEN!!!

[addsig]

Onkel_Joseph
25.11.2009 14:32

nach dem was ich gehört hab liegt dass daran, dass die tests ob schweinegrippe oder normale grippe teilweise nicht mehr von den kassen übernommen werden, und dass deswegen für die statistik einfach jeder grippe fall ein schweinegrippefall ist

GraveDog
25.11.2009 14:33

meine Info war vor der Kostenfrage und rein medizinisch gemeint...nicht bezogen auf de statistische Auswertung

Gambrish
Gambrish
25.11.2009 14:39

Wie auch immer, ich hab mich bei meinem Hausarzt jetzt vormerken lassen, damit hab ich noch ca. 1 - 2 Wochen Zeit, mich fix zu überzeugen.

KLL
25.11.2009 16:42



Milchkuh schrieb:
Habe jetzt vorsichtshalber noch antibiotikum verschrieben bekommen, falls es sich doch um einen bakterielleninfekt handeln sollte^^



Das hat mir letztes Jahr auch ein Arzt bei der normalen saisonalen Grippe verschrieben Und der sagte noch, dass sei eine normale Grippe
Hauptsache mal alle nützlichen Bakterien platt machen, wa?

Valmont
Valmont
04.12.2009 09:05

meien Freundin hats jetzt auch erwischt. 8 Tage Bettruhe und Heim-Quarantäne.

Habe sie vorgestern das letzte mal geküsst, die letzten 2 Tage giongs ihr schon schlecht, haeb mich körperlich fern gehalten.
Meint ihr dass ich mich trotzdem angesteckt haben könnte?
Sie hatte letzte Woche erst ne schlimem Erkältung. Mir läuft seit gestern nur etwas die Nase, sonst gehts mir noch gut.[addsig]

Gambrish
Gambrish
04.12.2009 09:24

Naja, diese "Inkubationszeit" oder wie das heisst ist doch schon etwas länger als 2 Tage, oder?

Valmont
Valmont
04.12.2009 09:30

ich hoffe ! seit gestern gehts ihr richtig schlecht.. hmm.. weiss einer ab wann die grippe ansteckend wird?[addsig]

Anzeige
Anzeige