Pukkelpop Festival 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2010 (u.a. mit Iron Maiden, Placebo, The Prodigy)

eröffnet von Valmont am 08.10.2009 16:02 Uhr
351 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

KaanstonedhammerPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktValmontnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

351 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
rigobert
30.03.2010 09:30

also falls Queens und Placebo an einem Tag spielen, würde mich auch ein Tagesticket reizen. Für höhere Weihen fehlt dem Line-up noch was.
aber das kann sich ja noch ändern

coffee4ever
30.03.2010 09:30

die letzten Jahre ging das immer.... ich glaub ganz ausverkauft war es nicht.... oder wenn dann nur ein/zwei Wochen vorher.... Aber bei dem lineup....

Stebbard
30.03.2010 10:30


Iron Maiden
Queens Of The Stone Age
Placebo
2manydjs
The Prodigy
Soulwax
Jónsi
Boys Noize
Limp Bizkit
The Flaming Lips
Mumford & Sons
Digitalism
The Low Anthem
OK Go
Sleepy Sun
Cymbals eat Guitars

Zitat anzeigen




Oben ist das Lineup, bis auf Iron Maiden, sehr stark für mich. In der Breite ist es aber bisher doch recht mäßig. Lips und Qotsa an einem Tag und ich überlegs mir mitm Tagesticket

Passenderweise heute geträumt, dass ich der neue Sänger bei den Lips wär

buether
30.03.2010 10:37

Ui, wenn ich an dem Wochenende nicht schon beim Area 4 wäre, würde ich dahin fahren.[addsig]

buether
30.03.2010 11:04


Stebbard schrieb:
Was ne Frage: Area4 o. Pukkelpop? Fahr ich ma zum Area4...

Zitat anzeigen



Tja, ich hab leider meine Karte schon. Aber ich sehe grade, Pukkelpop ist auch an einem Donnerstag, dass wäre etwas ungünstig für mich.[addsig]

Aschbacheronkel
30.03.2010 20:46

Placebo spielen Donnerstags da Freitags Area 4 und Samstags Highfield
The Prodigy spielen Freitags:myspace Seite
Ill Nino Samstag:Spielen Donnerstags und Freitags andere Festivals
The Kooks spielen Donnerstags: Bandpage
Pendulum spielen Samstags: myspace

Valmont
Valmont
30.03.2010 23:05

@aschbacher: aufgrund der vielzahl der bühnen sind die auftrittstage eh nich tso ganz ausschlaggebend. da sind so einige konstellationen möglich.

das lineup:

wer fährt mit? ich will hin[addsig]

Valmont
Valmont
30.03.2010 23:15

die electro-acts sind ja mal obersahne !

Noisia


boyz noize

digitalism

goldfrapp, 2manydjs, soulwax,

benny benassi [addsig]

Michel666
30.03.2010 23:25

Nabend,

ich würd vielleicht für Maiden am Donnerstag hin fahren wollen. ist mir sicherheit näher als Wacken. Weiss einer wie weit das ist ungefähr von Köln weg ist?

mfg Michel[addsig]


30.03.2010 23:30


Michel666 schrieb:
Nabend,

ich würd vielleicht für Maiden am Donnerstag hin fahren wollen. ist mir sicherheit näher als Wacken. Weiss einer wie weit das ist ungefähr von Köln weg ist?

mfg Michel

Zitat anzeigen



ca. 120km

buether
31.03.2010 15:35

Hey, gib´t es Tagestickets?Iron Maiden am Donnerstag vor Area 4 wird hoffentlich noch drin sein [addsig]

Michel666
31.03.2010 22:23

na bei 120 Km überleg ich mir das mal.ist ja nit soweit. müste mann halt donnerstag und freitag frei haben.[addsig]


01.04.2010 13:07


Aschbacheronkel schrieb:
Tageseinteilung

Iron Maiden,Placebo und Blink 182 an einem Tag
Das is ja mal übel

Zitat anzeigen



Ist das offiziell? Hm.. Das ist ne Überlegung wert. Blink und Maiden, die ich beide in D nicht zu sehen bekommen werde für 80 Euro ind erreichbarer Distanz.
Wie viele Bühnen gibts da und wie groß ist daduch die Wahrscheinlichkeit, dass die sich überschneiden? Blink werden ja nicht so vor Maiden passen.

Aschbacheronkel
01.04.2010 17:19

Wer war denn schon mal auf dem Pukkelpop?
Hätte ein paar Fragen

Wie siehts mit Camping aus?Darf man Flaschen mitbringen?Gibts irgendwelche Unterschiede zum Camping bei RaR?
Wann sollte man anreisen?
Wie groß ist die entfernung zwischen Campingplatz und Festivalgelände und zwischen denn einzelnen Bühnen?
Gibt es Bühnen für spezielle Musikrichtungen oder is da alles gemischt?
Wann fangen die Bands ungefähr an und hören auf?
Welche Stimmung herrscht allgemein auf dem Pukkelpop?

JCM
02.04.2010 01:22


Stebbard schrieb:
Was ne Frage: Area4 o. Pukkelpop? Fahr ich ma zum Area4...

Zitat anzeigen



Ja und? So sieht's bei mir ja wohl auch aus. Man kann halt nicht immer zu allem, das man gern besuchen würde, aber Area4 ist zB ~45 Euro billiger und halb so weit entfernt. Da könnt ich mit 3 Tagen auskommen,beim Pukkelpop braucht man schon 6 (weil man möglichst früh auf den Campingplatz kommen sollte). Vom Feeling her wär das auch nix, das ich nur einen Tag besuchen wollte. Und Maiden sind sowieso obertittenhammer, Banause!

Fazit: Ich würde sooo gern, aber kann wohl nicht

JCM
02.04.2010 01:27


Aschbacheronkel schrieb:
Wer war denn schon mal auf dem Pukkelpop?
Hätte ein paar Fragen

Wie siehts mit Camping aus?Darf man Flaschen mitbringen?Gibts irgendwelche Unterschiede zum Camping bei RaR?
Wann sollte man anreisen?
Wie groß ist die entfernung zwischen Campingplatz und Festivalgelände und zwischen denn einzelnen Bühnen?
Gibt es Bühnen für spezielle Musikrichtungen oder is da alles gemischt?
Wann fangen die Bands ungefähr an und hören auf?
Welche Stimmung herrscht allgemein auf dem Pukkelpop?

Zitat anzeigen



Doppelpost, sorry, egal:

1. Keine Glasflaschen, auch recht genaue Kontrolle
2. KA, wer fährt schon zu RAR
3. So früh wie möglich, am besten am Mittwoch (Geht ja von DO bis SA) schon vormittags da sein - man hat hier nicht die Möglichkeit, gute Nischen vorne zu finden, weil der Platz nach und nach gefüllt wird
4. Zwischen Camping und Bühne liegt nur eine (vierspurige ) Straße, die Entfernung ist also n Witz
5. Zwischen den Bühnen - naja, nie mehr als n paar Minuten, aber wenn's abends voll ist evtl mal 2,3 MIn mehr
6. Es gibt den Boiler, in dem nur DJs auflegen, die "Dance Hall" (Name sagt alles) und ne Stage, die immer Skate Stage hieß, jetzt irgendwie anders - da spielt halt nur Pöbelmusik, Punk, Hardcore, Metal, Postmetal a la Neurosis und so
7. Bands 11.00-02.00, DJs im Boiler noch bis 04.00
8. Sehr gut und gemütlich, sehr junges Publikum aber, das bei Elektro abgeht wie Zäpfchen und sonst recht häufig n Stock im Arsch hat
Hoffe ich konnte helfen. War schon an Ring, Hurricane, Highfield, Wacken, Area4, Haldern, Immergut, Eurockeennes...und Pukkelpop ist mein Lieblingsfestival

Aschbacheronkel
02.04.2010 01:35

Ok.Danke für deine Antwort
Bin auch noch zwischem Area4 und dem Pukkelpop am schwanken.
Beim Area 4 fehlt mir noch Limp Bizkit
Pukkelpop ist von mir aus aber näher.
Hmmm.Electro Bands interessieren mich eher weniger(Ausnahme The Prodigy)
Mit wievielen Krachern ist denn noch zu rechnen?

Anzeige
Anzeige