Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 29 von 35 »
Svenae
16.02.2010 15:29


Droogandleader schrieb:


ElDominante schrieb:

aber du hast es bestimmt dick fett in der tasche wenn du solche fdp-sprüche klopfst

Zitat anzeigen



Diese Diskussion trägt sozialistische Züge.
Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, dass man sagt, derjenige, der ein Festival veranstaltet, darf seine Tickets nicht zu seinem Preis verkaufen, dann ist das geistiger Sozialismus.


Zitat anzeigen



das find selbst ich als FDP-Mitglied gerade klasse

girlcalledelsa
16.02.2010 16:26


jZ schrieb:
die 4 headliner für 140 euro XD das is doch echt net viel..

jeder hatte ja die chance zu spekulieren und en frühbucherticket zu kaufen... von daher versteh ich die diskussion gar net XD

Zitat anzeigen



Ich war auch einer der "mutigen" Spekulanten, aber jetzt überleg mal die Headliner wären Blümchen, Yvonne Catterfeld und Vengaboys geworden.

Das Gelächter der zurückhaltenden Ringrocker wollte ich mir nicht permanent anhören müssen.

Simo
16.02.2010 19:11


girlcalledelsa schrieb:


jZ schrieb:
die 4 headliner für 140 euro XD das is doch echt net viel..

jeder hatte ja die chance zu spekulieren und en frühbucherticket zu kaufen... von daher versteh ich die diskussion gar net XD

Zitat anzeigen



Ich war auch einer der "mutigen" Spekulanten, aber jetzt überleg mal die Headliner wären Blümchen, Yvonne Catterfeld und Vengaboys geworden.

Das Gelächter der zurückhaltenden Ringrocker wollte ich mir nicht permanent anhören müssen.

Zitat anzeigen



aber es heißt doch...

Goauld
16.02.2010 19:16


jZ schrieb:
die 4 headliner für 140 euro XD das is doch echt net viel..

jeder hatte ja die chance zu spekulieren und en frühbucherticket zu kaufen... von daher versteh ich die diskussion gar net XD

Zitat anzeigen



Das ist aber ein Ticket und keine Aktie, Zertifikat, Option oder Future. Die "Spekulanten" verticken das ticket hinterher wieder bei ebay. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders...(wie mlk ja so mehr oder weniger zugibt)

Flippo
16.02.2010 19:38


girlcalledelsa schrieb:


jZ schrieb:
die 4 headliner für 140 euro XD das is doch echt net viel..

jeder hatte ja die chance zu spekulieren und en frühbucherticket zu kaufen... von daher versteh ich die diskussion gar net XD

Zitat anzeigen



Ich war auch einer der "mutigen" Spekulanten, aber jetzt überleg mal die Headliner wären Blümchen, Yvonne Catterfeld und Vengaboys geworden.

Das Gelächter der zurückhaltenden Ringrocker wollte ich mir nicht permanent anhören müssen.

Zitat anzeigen



Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

martinzinnecker
17.02.2010 09:08


Flippo schrieb:


girlcalledelsa schrieb:


jZ schrieb:
die 4 headliner für 140 euro XD das is doch echt net viel..

jeder hatte ja die chance zu spekulieren und en frühbucherticket zu kaufen... von daher versteh ich die diskussion gar net XD

Zitat anzeigen






Ich war auch einer der "mutigen" Spekulanten, aber jetzt überleg mal die Headliner wären Blümchen, Yvonne Catterfeld und Vengaboys geworden.

Das Gelächter der zurückhaltenden Ringrocker wollte ich mir nicht permanent anhören müssen.

Zitat anzeigen



Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zitat anzeigen



War ja auch so wahrscheinlich, dass diese Bands kommen
Ich denk ja egal wie das Lineup wird, seine Ringkarte wird man immernoch los falls es einem nicht gefällt.

thejoker
18.02.2010 10:33


martinzinnecker schrieb:


Flippo schrieb:


girlcalledelsa schrieb:


jZ schrieb:
die 4 headliner für 140 euro XD das is doch echt net viel..

jeder hatte ja die chance zu spekulieren und en frühbucherticket zu kaufen... von daher versteh ich die diskussion gar net XD

Zitat anzeigen






Ich war auch einer der "mutigen" Spekulanten, aber jetzt überleg mal die Headliner wären Blümchen, Yvonne Catterfeld und Vengaboys geworden.

Das Gelächter der zurückhaltenden Ringrocker wollte ich mir nicht permanent anhören müssen.

Zitat anzeigen



Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Zitat anzeigen



War ja auch so wahrscheinlich, dass diese Bands kommen
Ich denk ja egal wie das Lineup wird, seine Ringkarte wird man immernoch los falls es einem nicht gefällt.

Zitat anzeigen



Jo, und da Original-Karten ja nun 250 Öcken kosten und bei Ebay nur ca 200 pro Stück verlangt wird, ist scon mal sicher dass man seine Karte loskriegt, wenn ich jetzt noch keine hätte, würd ich auch eher in der Bucht schauen als bei Mlk^^

maxa2012
18.02.2010 12:28

aber schonmal gut, dass sich die "nur" 1500 tickets so schwerfällig verkaufen. dass es trotzdem immer leute gebn wird, die sich aus welchen gründen auch immer ne karte kaufen ist ja normal, aber anscheind is das für die mehrheit der leute inakzeptabel. finch jut

BueB
18.02.2010 12:36

Ich würd nicht sagen, dass es für die Mehrheit inakzeptabel ist. Aber wieso soll sich bitte jemand ne Karte für 250 Flocken kaufen, wenn sie bei Ebay günstiger sind??? Wer noch kein Ticket hat wird wohl warten bis kurz vorher und auf ein Schnäppchen hoffen, für unter 250 wird man auch dieses Jahr wieder eine abgreifen können.

GraveDog
18.02.2010 15:47

was mir gerade durch den Kopf geht....zur Argumentation "Preiserhöhung gegen Schwarzmarkt"

dadurch, dass ja immernoch Tix für 250€ zu haben sind (wieviele auch immer...) wird der ebay-Preis ja nicht über dieses Niveau gehen.
wenn "sold out" gemeldet worden wär...wer weiß wie hoch die RAR-Preise bei ebay dann geklettert wären.


wie realistisch das ist weiß ich auch nicht und lass das mal dahingestellt

BueB
18.02.2010 15:57


GraveDog schrieb:
was mir gerade durch den Kopf geht....zur Argumentation "Preiserhöhung gegen Schwarzmarkt"

dadurch, dass ja immernoch Tix für 250€ zu haben sind (wieviele auch immer...) wird der ebay-Preis ja nicht über dieses Niveau gehen.
wenn "sold out" gemeldet worden wär...wer weiß wie hoch die RAR-Preise bei ebay dann geklettert wären.


wie realistisch das ist weiß ich auch nicht und lass das mal dahingestellt

Zitat anzeigen



So unrealistisch ist das nicht!

Phanthomas
18.02.2010 16:36


BueB schrieb:


GraveDog schrieb:
was mir gerade durch den Kopf geht....zur Argumentation "Preiserhöhung gegen Schwarzmarkt"

dadurch, dass ja immernoch Tix für 250€ zu haben sind (wieviele auch immer...) wird der ebay-Preis ja nicht über dieses Niveau gehen.
wenn "sold out" gemeldet worden wär...wer weiß wie hoch die RAR-Preise bei ebay dann geklettert wären.


wie realistisch das ist weiß ich auch nicht und lass das mal dahingestellt

Zitat anzeigen



So unrealistisch ist das nicht!

Zitat anzeigen



Das stimmt.

Da wird so viel hoch geboten, man erinnere sich an letztes Jahr. Da lagen die Preise kurz nach dem Ausverkauf höher als jetzt

Wie auch immer, ich denke die Ebay-Preise werden auch wieder einigermaßen runter gehen.
Wenn auch mit Sicherheit nicht in dem Maße, wie es letztes Jahr der Fall war.
Falls nicht auch egal, nehme ich halt außer dem Hurricane noch das Area4 mit oder spare
Ich steh da nicht unter Druck, dafür war der Ring die letzten Jahre zu stressig im Vergleich zu anderen Festivals.

Diese Hysterie hier teilweise um das Line-Up finde ich übertrieben. Definitiv ein gutes Line-Up, aber erst durch den vierten Tag wird es mMn 150€ und mehr wert.

Simo
18.02.2010 16:39


BueB schrieb:


GraveDog schrieb:
was mir gerade durch den Kopf geht....zur Argumentation "Preiserhöhung gegen Schwarzmarkt"

dadurch, dass ja immernoch Tix für 250€ zu haben sind (wieviele auch immer...) wird der ebay-Preis ja nicht über dieses Niveau gehen.
wenn "sold out" gemeldet worden wär...wer weiß wie hoch die RAR-Preise bei ebay dann geklettert wären.


wie realistisch das ist weiß ich auch nicht und lass das mal dahingestellt

Zitat anzeigen



So unrealistisch ist das nicht!

Zitat anzeigen



wofür es vllt auch sinn macht: der "unwissende" festivalbesucher geht auf die rar-page freut sich über eine seiner lieblingsbands und holt sich die karte bei mlk und kommt vllt auch gar nciht auf die idee bei schwarzmarkt-händlern zuzuschlagen.

denke auch, dass die tix bei ebay sosnt wesentlich teurer wären, weil natürlich auch die nachfrage größer wäre.

Phanthomas
18.02.2010 16:41


Simo schrieb:


BueB schrieb:


GraveDog schrieb:
was mir gerade durch den Kopf geht....zur Argumentation "Preiserhöhung gegen Schwarzmarkt"

dadurch, dass ja immernoch Tix für 250€ zu haben sind (wieviele auch immer...) wird der ebay-Preis ja nicht über dieses Niveau gehen.
wenn "sold out" gemeldet worden wär...wer weiß wie hoch die RAR-Preise bei ebay dann geklettert wären.


wie realistisch das ist weiß ich auch nicht und lass das mal dahingestellt

Zitat anzeigen



So unrealistisch ist das nicht!

Zitat anzeigen



wofür es vllt auch sinn macht: der "unwissende" festivalbesucher geht auf die rar-page freut sich über eine seiner lieblingsbands und holt sich die karte bei mlk und kommt vllt auch gar nciht auf die idee bei schwarzmarkt-händlern zuzuschlagen.

denke auch, dass die tix bei ebay sosnt wesentlich teurer wären, weil natürlich auch die nachfrage größer wäre.

Zitat anzeigen



Warum wird dadurch bitte die Nachfrage größer? Die Gesamtnachfrage bleibt doch gleich, nur weil es ausverkauft wäre würden sich ja nicht mehr Leute ein Ticket kaufen wollen.
Das funktioniert eher so wie eine Deckelung, ein Leitzins meinetwegen.

Simo
18.02.2010 16:47


Phanthomas schrieb:


Simo schrieb:


BueB schrieb:


GraveDog schrieb:
was mir gerade durch den Kopf geht....zur Argumentation "Preiserhöhung gegen Schwarzmarkt"

dadurch, dass ja immernoch Tix für 250€ zu haben sind (wieviele auch immer...) wird der ebay-Preis ja nicht über dieses Niveau gehen.
wenn "sold out" gemeldet worden wär...wer weiß wie hoch die RAR-Preise bei ebay dann geklettert wären.


wie realistisch das ist weiß ich auch nicht und lass das mal dahingestellt

Zitat anzeigen



So unrealistisch ist das nicht!

Zitat anzeigen



wofür es vllt auch sinn macht: der "unwissende" festivalbesucher geht auf die rar-page freut sich über eine seiner lieblingsbands und holt sich die karte bei mlk und kommt vllt auch gar nciht auf die idee bei schwarzmarkt-händlern zuzuschlagen.

denke auch, dass die tix bei ebay sosnt wesentlich teurer wären, weil natürlich auch die nachfrage größer wäre.

Zitat anzeigen



Warum wird dadurch bitte die Nachfrage größer? Die Gesamtnachfrage bleibt doch gleich, nur weil es ausverkauft wäre würden sich ja nicht mehr Leute ein Ticket kaufen wollen.
Das funktioniert eher so wie eine Deckelung, ein Leitzins meinetwegen.

Zitat anzeigen


die nachfrage bei den ebay-händlern würde dadurch aber meiner meinung nach steigen.

GODSpeed
18.02.2010 16:47

Bei ebay bekommt man Karten für etwa 210€, also noch 40€ Spielraum zum offiziellen Preis. Demnach zumindest momentan keine Hinweise, dass der offizielle Preis den ebay-Preis beeinflusst.
Wenn das die Bekämpfung des Schwarzmarkts sein soll, dass Kartenverkäufer 60-70€ pro Karte verdienen, dann Prost Mahlzeit .
Es sollte lieber gegen die offensichtlichen Händler vorgegangen werden (kartentruhe_net, kartenkiosk, dream-ticket, etc.) die große Mengen gekauft haben nur um damit dann Reibach zu machen. Wenn z.B. mit ebay eine Vereinbarung getroffen würde, dass Tickets höchstens 10% oder so mehr als den Originalpreis erzielen dürfen wäre schon viel gewonnen.
Auch wenn ich's sehr arschig finde kann ich's den Händlern nicht verdenken. Die nehmen grad hunderte Euro ein ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.

Phanthomas
18.02.2010 16:56

@Simo: Aber im Moment muss die Nachfrage doch fast ausschließlich bei Ebay liegen, denn wer kauft bitte für 250€, wenn er auf Ebay für 210 bekommt?

@GODSpeed: Wie gesagt, dadurch, dass es offiziell noch Tickets für 250 gibt, kann niemand bei Ebay mehr für seine Karten nehmen. Andererseits stellt sich natürlich die Frage, inwieweit Tickets für astronomische Preise weit über den 250€, die es auf Ebay mMn in den letzten Jahren gab, überhaupt den Besitzer wechseln oder eben doch nur hochgeboten wurden.

GODSpeed
18.02.2010 18:39

Okay, das hab ich die letzten Jahre nicht mitbekommen, dass Karten sogar über 250€ gingen.
Aber stimmt um die Preise zu deckeln ist es so dumm dann nicht. Aber dennoch ist bei 250€ halt doch noch eine ordentliche Gewinnspanne drin, das verhindert dann echt nur die absoluten Gaga-Preise bei ebay.

alex-der-grosse
18.02.2010 18:47

Die Nachfrage in diesem Jahr nach Ebay-Tickets sinkt logischerweise, da mehr Angebot vorhanden ist (+1500 Karten reiner Verkauf, könnte mir vorstellen dass das ein Anstieg um satte 40-50% ist, da ich nicht glaube, das noch mehr Leute ihr Ticket nur fürn Weiterverkauf gekauft haben) und sich so die Nachfrage auf mehrere Schultern verteilt. Dementsprechend werden die Ebay- Verkäufer nidrigere Preise erziehlen als ohne die weitern Tickets möglich wären. Es wird desweiteren auch Leute geben, die nicht die Ebay-Preise zahlen ,durch schlechte Erfahrungen, sie nicht wollen das sihc Fremde daran bereichern und aus Angst kein Ticket zugeschickt zu bekommen und stattdessen lieber bei TPP einkaufen um dort sicher ein Ticket zu ergattern.

GraveDog
18.02.2010 18:50

genau... Gaga-Preise werden verhindert, Wucherpreise allerdings gefördert (130 € ist plötzlich ein Schnäppchen)

aber den Teil der Diskussion hatten wir ja schon zu genüge. wollt nur mal Abwechslung

alex-der-grosse
18.02.2010 19:46

Für mich steckt da der nachvollziehbare Gedanke hinter, Teile der Ebay-Gewinne abzugreifen. Find ich jetzt nicht wirklich verwerflich. Gibt halt ohnehin Leute die bereit sind diese Preise zu zahlen, da doch lieber an MLK bezahlen und die bereichern, als irgendwelche mir unbekannten Tickethändler, die ganze Kontingente den Fans wegkaufen, nur um sich zu bereichern. Schade das im letzten Jahr nicht die meisten auf die Fresse gefallen sind damit. Andererseits, nutzte ich beim Wacken immer gern die Chance vor Ort bei dieses Leuten stark unterpreisig zu kaufen, also Tickets die sie nicht losgeworden sind.

PapaSchlumpf
19.02.2010 14:22

kollege und ich haben gerade noch bein journal ticketshop in frankfurt karten für 152€ bestellen können. vielleicht hat ja hier noch jemand glück!

frankterhart
19.02.2010 15:53


PapaSchlumpf schrieb:
kollege und ich haben gerade noch bein journal ticketshop in frankfurt karten für 152€ bestellen können. vielleicht hat ja hier noch jemand glück!

Zitat anzeigen




Michael, Michael!
Da hat aber einer Schwein gehabt!

PapaSchlumpf
19.02.2010 15:58


frankterhart schrieb:


PapaSchlumpf schrieb:
kollege und ich haben gerade noch bein journal ticketshop in frankfurt karten für 152€ bestellen können. vielleicht hat ja hier noch jemand glück!

Zitat anzeigen




Michael, Michael!
Da hat aber einer Schwein gehabt!

Zitat anzeigen


Nicht nur ich, der kollege is Matz

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland