Rock Werchter 2010 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2010 (u.a. mit Muse, Pearl Jam, Rammstein)

eröffnet am 07.09.2009 20:07 Uhr
1.044 Kommentare - zuletzt von 007holt

ValmontHonk850DiebelsAlt83Topfstonedhammerhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

1.044 Kommentare
« Seite 26 von 42 »
Eric-der-Rote
21.02.2010 23:05


buether schrieb:
Naja wirklich traurig wäre ich nur über STP, Tamper Trap & Massive Attack. Den rest sehe ich entweder bei RaR, hab ich schon oft genug gesehen oder interessiert mich nicht. Und außerdem finde ich, dass RaR immer noch besser ist als RW (das ist jetzt subjektiv).

Ich hab auch schon ziemlich früh gewusst, dass es für mich für RW finanziell schlecht aussieht und ich bin froh, dass ich ein Tag erleben darf. Und was mir da (offensichtlich) geboten wird, finde ich 1. deutlich besser, als die restlichen Tage (na gut Freitag tut auch schon sehr weh) und 2. auch richtig gut (ich stell mir grad noch ein paar Fragen, ob ich mir Klaxons oder MGMT ansehen soll bzw. AM oder Goldfrapp) Aber ich denke, ich kann mit dieser investition schon sehr zufrieden sein, sollte das tatsächlich so stimmen.

@ Eric-der-Rote: In Deutschland ja, in Belgien nein!

Nachricht geändert von buether am 21.02.2010 23:01 Uhr

Zitat anzeigen



Ok, kann sein. Ich lebe nunmal in Deutschland, daher sehe ich das so. Aber in England ist ja auch manches anders.

buether
21.02.2010 23:09


ZERO74 schrieb:


buether schrieb:


@ Eric-der-Rote: In Deutschland ja, in Belgien nein!

Zitat anzeigen



Öh, warum?

Zitat anzeigen



Naja, ich hab letztes Jahr schon gemerkt, dass die auf viele Sachen von den Engländern abgehen. Und Arctic Monkeys ist immoment die Band schlicht weg für die Engländer. Es wundert mich ehrlich gesagt schon ziemlich stark, warum die nicht den Head machen.[addsig]

rigobert
21.02.2010 23:10

in 07 waren die Monkeys auch Co vor PJ und zwar nach den Queens, die für mich um Einiges größer sind.

also dieser Sonntag wäre schön schwer geil.
Arctic Monkeys und Pearl Jam würden ein Tagesticket überlegungswert machen

ZERO74
ZERO74
21.02.2010 23:13

Naja, es sieht für mich leider nach Wunschdenken aus. Außerdem glaube ich nicht, dass jetzt schon das ganze Programm fest ist. Allerdings würde das ggf. erklären, warum seit drei Wochen nichts mehr kam... man würde damit wirklich BAM! machen...


21.02.2010 23:17

Ähm, ihr wisst schon, dass das ein "zusammengebasteltes" Programm aus einem Forum (graz.nl, um genau um sein) ist. Der User stellt sich das Programm so vor, mehr nicht.

Massive Attack, zum Beispiel, werden nicht kommen, wenn sie am 03.09. vor 21.000 in Antwerpen spielen wollen. Es sei denn, sie werden bestätigt, wenn´s ausverkauft ist.

ZERO74
ZERO74
21.02.2010 23:40


Ich sagte, ja, dass das wohl Wunschdenken ist. Aber die Quelle kannte ich noch nicht. Merci Jupa!

ZERO74
ZERO74
24.02.2010 08:05


Massive Attack beim Heineken Jammin in Italien am gleichen Wochenende.
Die Chancen steigen...

buether
24.02.2010 18:18

Was meint ihr: kommt morgen oder Übermorgen etwas? Es wird ja wohl langsam Zeit.


24.02.2010 18:35

Hoffe doch mal. Meine Leute wollen demnächst mal bestellen und bis dahin wüsst ich gern ob ich auch hinfahre. Bei den aktuellen Bands sicher nicht.

ZERO74
ZERO74
24.02.2010 20:08


buether schrieb:
Was meint ihr: kommt morgen oder Übermorgen etwas? Es wird ja wohl langsam Zeit.

Zitat anzeigen



Es gibt Stimmen, die sagen, dass diese Woche was zum Werchter Classic kommt und nächste Woche für Rock Werchter.

mikeba
25.02.2010 14:14

So langsam krieg ich ja auch ein bißchen "Angst", da nix "Großes" bzw. überhaupt nix mehr angekündigt wird.

Eine Möglichkeit könnte aber auch sein, dass sie warten bis das Festival so gut wie ausverkauft ist, was meistens ja sowieso Anfang/Mitte März der Fall ist und dann nochmal Bands wie Massive Attack oder RATM bestätigen, damit deren Einzelshows nicht gefährdet werden bzgl Ticketverkauf. Ich hoffe es zumindest, aber eigentlich hat das Werchter noch nie enttäuscht.

ZERO74
ZERO74
25.02.2010 16:21


Tja, ein bisschen unruhig werde ich langsam auch.
Andererseits gab es in der Tat noch nie enttäuschende Line-Ups in der Vergangneheit.
Für diese lange Zeit ohne Bestätigungen kann es tausend Gründe geben. Tendenziell
bin ich ja auch immer der Meinung, dass man große Namen, wenn man sie hat, so früh
wie möglich raushaut, um möglichst viele Leute zu ziehen. Dann hat man mehr Geld in der
Kasse, kann besser planen, Zinsvorteil etc.

Wir werden es sehen. Wie gesagt, angeblich soll nächste Woche was kommen und diese
Woche schon für TW Classics.

Emperor
25.02.2010 16:29

Fänd ich auch mal gut, da ich immer mehr mit dem Gedanken spiele Sonntags zum Werchter zu fahren

buether
27.02.2010 10:00

Bei den Twitter Meldungen gehen irgendwie viele davon aus, dass Dienstag etwas kommt. Ich hab aber keine Ahnung warum. Ist jemand besser informiert? Es wundert mich auch, wieso grade am Dienstag etwas kommen soll und nicht am Montag.[addsig]

Emperor
27.02.2010 10:12

Dienstags gibts auch Bands beim Rock-A-Field also vielleicht ein Act der auf beiden Festivals spielt und erst Dienstags bestätigt werden soll

buether
27.02.2010 10:32


Emperor schrieb:
Dienstags gibts auch Bands beim Rock-A-Field also vielleicht ein Act der auf beiden Festivals spielt und erst Dienstags bestätigt werden soll

Zitat anzeigen



Also Limp Bizkit [addsig]

buether
27.02.2010 11:20

Laut Zero Twitter Meldung, kommt die Newsmeldung wohl von Humo (ein Sponsor von RW)


28.02.2010 21:48

Hoffe da kommt dann diese Woche echt mal was, will mich nach der Welle entscheiden ob ich fahre oder nicht.

buether
28.02.2010 21:59

Ich habe irgendwie dieses Jahr nicht so ein gutes Gefühl, was das Lineup im Mittelfeld angeht. Bisher wurden 4 super Spitzen bestätigt (was ja bei den vielen Heads, die in diesem Jahr touren sicherlich nicht schwer war). Das Mittelfeld sagt mir bisher noch nicht zu.

@ Live Nation: Ich will mein Ticketkauf nicht bereuhen. Ihr hattet bisher immer gute Lineups gezaubert, dass schaft ihr doch wohl dieses Jahr auch noch. Haut mal ein paar gute Bands für mich raus.[addsig]

livenation
28.02.2010 22:07


buether schrieb:

@ Live Nation: Ich will mein Ticketkauf nicht bereuhen. Ihr hattet bisher immer gute Lineups gezaubert, dass schaft ihr doch wohl dieses Jahr auch noch. Haut mal ein paar gute Bands für mich raus.

Zitat anzeigen



@ buether: Alles klar, machen wir. Was hast du denn für spezielle Wünsche? Wir gucken, was sich noch machen lässt. Dürfen wir die dann auf der Festivalhomepage veröffentlichen oder sollen wir sie erstmal von dir absegnen lassen? Dafür müsstest du uns dann kurz deine Mailadresse geben.

buether
28.02.2010 22:18


livenation schrieb:

@ buether: Alles klar, machen wir. Was hast du denn für spezielle Wünsche? Wir gucken, was sich noch machen lässt. Dürfen wir die dann auf der Festivalhomepage veröffentlichen oder sollen wir sie erstmal von dir absegnen lassen? Dafür müsstest du uns dann kurz deine Mailadresse geben.

Zitat anzeigen



Oha, da hat sich einer hier angemeldet, um das zu posten. Geil aber okay, wenn man sich meinetwegen so eine Mühe macht: ich wünsche mir STP ( okay, ich weiß, dass das schwer wird, weil die GMM spielen), ansonsten wäre tegan & sara, arcade fire, danko jones, them crooked vultures und natürlich faith no more weitere Highlights. Es können auch gerne einige Überraschunhen dabei sein, wie zum Beispiel whie stripes, beastie boys oder so kommen.[addsig]


28.02.2010 22:19


livenation schrieb:


buether schrieb:

@ Live Nation: Ich will mein Ticketkauf nicht bereuhen. Ihr hattet bisher immer gute Lineups gezaubert, dass schaft ihr doch wohl dieses Jahr auch noch. Haut mal ein paar gute Bands für mich raus.

Zitat anzeigen



@ buether: Alles klar, machen wir. Was hast du denn für spezielle Wünsche? Wir gucken, was sich noch machen lässt. Dürfen wir die dann auf der Festivalhomepage veröffentlichen oder sollen wir sie erstmal von dir absegnen lassen? Dafür müsstest du uns dann kurz deine Mailadresse geben.

Zitat anzeigen



Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa