Area 4 Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2010 (u.a. mit Billy Talent, Blink-182, Placebo, Queens Of The Stone Age )

eröffnet von Slipknot1 am 17.08.2009 22:47 Uhr
929 Kommentare - zuletzt von Aschbacheronkel

ValmontstonedhammerPastorOfMuppetsDiebelsAlt83Kaanhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

929 Kommentare
« Seite 35 von 38 »
igor01
17.08.2010 14:07

Es ist in den letzten Jahren immer besser geworden.
Und nein, das denke ich nicht. Unser Müll wandert immer in Säcke.
Der reicht aber nicht für 10 Personen/10 volle Säcke.
Müll wird es aber immer geben, der nicht in Säcken landet. Und dieser muss halt weggemacht werden.
Und ja...durch den Veranstalter. Ist nunmal so.
Scorpio wird mit Sicherheit nicht sagen: "Ey...super. Kein Müll da. Nächstes Jahr könnt Ihr für nen Zwanni aufs Fest!"

"Riesen"-Problem??
Das ist ein riesen Problem :






007holt
17.08.2010 14:13


igor01 schrieb:
Es ist in den letzten Jahren immer besser geworden.
Und nein, das denke ich nicht. Unser Müll wandert immer in Säcke.
Der reicht aber nicht für 10 Personen/10 volle Säcke.
Müll wird es aber immer geben, der nicht in Säcken landet. Und dieser muss halt weggemacht werden.

Zitat anzeigen



Sorry, dann nehm ich meinen Verwurf zurück. Wobei Hans-Maulwurf Recht hat: Der Großteil der Besucher denkt so.

igor01
17.08.2010 14:26

Wenn ich so an RaR 99 - heute denke ist wirklich viel passiert.
Nicht das ich den Müll schönreden möchte, aber über die Jahre ist viel passiert::
Kein Sperrmüll mehr zugelassen
Keine Flaschen aufm Campinggelände (Scorpio) und somit deutlich leichter zu reinigen.
Müllsäcke werden verteilt
Müllpfand erheben
Lagerfeuer verboten
etc.

Hat jemand von euch diese Riesen Reinigungsmaschienen gesehen aufm Hurricane vor dem Zeltplatz?
Der ist da zwei mal drübergefahren und es sah aus wie neu!!
5 Stück davon und nen halben Tag übers Gelände fahren und alles ist sauber.
Fahren müssen die eh...

Aber nicht das ich falsch verstanden werde:

GEGEN MÜLL!!!!!!

Erthos
17.08.2010 15:02

ich glaub die aktion wird nichts. ich hab schon mühe übers wochenende einen vollen sack müll abzugeben! und dann soll ich die 5 euro riskieren nur um ein freigetwänk zu bekommen? ne danke

buether
17.08.2010 15:36

Kommt drauf an wie verdreckt der Platz ist. Dieses Jahr am Ring wäre es kein Problem. Einmal kurz mit dem Mü+llsack über den Boden, schon hat man sein Bier [addsig]

The_Game
17.08.2010 15:48

Ich find die Nummer mit den vollen Müllsäcken immer Scheiße. Son Bonus-Angebot mit den Getränken/Cds oder was auch immer kann man ja wegen mir gerne machen.

Aber wir mussten letztes Jahr auf nem anderen Festival auch volle Müllsäcke abgeben.
Wir ham dann am Ende volle Müllsäcke von unseren Nachbarn bekommen, weil die aufgeräumt hatten aber einfach mehr Mülls produziert haben. Mit den paar Fleischverpackungen und dem Holzkohlesack haben wir einfach keine 8 Säcke vollbekommen.


Und andere Leute müllen sich den Platz zu, machen ihre Säcke voll und es sieht immernoch aus wie Sau. Da sollte man lieber auf andere Weise drauf reagieren. Sollen sich doch die Ordner drum kümmern oder was auch immer.

Phanthomas
17.08.2010 15:55


The_Game schrieb:
Ich find die Nummer mit den vollen Müllsäcken immer Scheiße. Son Bonus-Angebot mit den Getränken/Cds oder was auch immer kann man ja wegen mir gerne machen.

Aber wir mussten letztes Jahr auf nem anderen Festival auch volle Müllsäcke abgeben.
Wir ham dann am Ende volle Müllsäcke von unseren Nachbarn bekommen, weil die aufgeräumt hatten aber einfach mehr Mülls produziert haben. Mit den paar Fleischverpackungen und dem Holzkohlesack haben wir einfach keine 8 Säcke vollbekommen.


Und andere Leute müllen sich den Platz zu, machen ihre Säcke voll und es sieht immernoch aus wie Sau. Da sollte man lieber auf andere Weise drauf reagieren. Sollen sich doch die Ordner drum kümmern oder was auch immer.

Zitat anzeigen



Du musst doch nirgendwo komplett volle Säcke abgeben, um dein Müllpfand wieder zu bekommen

The_Game
17.08.2010 15:57


Phanthomas schrieb:


The_Game schrieb:
Ich find die Nummer mit den vollen Müllsäcken immer Scheiße. Son Bonus-Angebot mit den Getränken/Cds oder was auch immer kann man ja wegen mir gerne machen.

Aber wir mussten letztes Jahr auf nem anderen Festival auch volle Müllsäcke abgeben.
Wir ham dann am Ende volle Müllsäcke von unseren Nachbarn bekommen, weil die aufgeräumt hatten aber einfach mehr Mülls produziert haben. Mit den paar Fleischverpackungen und dem Holzkohlesack haben wir einfach keine 8 Säcke vollbekommen.


Und andere Leute müllen sich den Platz zu, machen ihre Säcke voll und es sieht immernoch aus wie Sau. Da sollte man lieber auf andere Weise drauf reagieren. Sollen sich doch die Ordner drum kümmern oder was auch immer.

Zitat anzeigen



Du musst doch nirgendwo komplett volle Säcke abgeben, um dein Müllpfand wieder zu bekommen

Zitat anzeigen



Hamse letztes Jahr aufm Open Flair ne Zeit lang durchgezogen.
Außerdem ist die Aktion ober nur ein Teil des AREA4-Newsletters:

Zitat: "Ab diesem Jahr zahlen wir den Pfand nur noch gegen voll gefüllte Müllsäcke aus."

masterofdisaster666
17.08.2010 16:04

Na viel spaß... Wer zu viert anreist hat doch niemals Müll für vier Müllsäcke. Und warum soll man Müll von anderen aufsammeln, wenn man bei sich alles ordentlich und aufgeräumt hinterlässt.

Die Regelung bei Rock am See 2007 war gut: da liefen müllheinis vom Veranstalter rum, zu denen ist man hin und hat sich seinen Platz abnehmen lassen, nachdem man alles eingepackt und die Müllsäcke weggebracht hatte, und hat dann von den Typen das Geld bekommen.

Phanthomas
17.08.2010 16:18


The_Game schrieb:


Phanthomas schrieb:


The_Game schrieb:
Ich find die Nummer mit den vollen Müllsäcken immer Scheiße. Son Bonus-Angebot mit den Getränken/Cds oder was auch immer kann man ja wegen mir gerne machen.

Aber wir mussten letztes Jahr auf nem anderen Festival auch volle Müllsäcke abgeben.
Wir ham dann am Ende volle Müllsäcke von unseren Nachbarn bekommen, weil die aufgeräumt hatten aber einfach mehr Mülls produziert haben. Mit den paar Fleischverpackungen und dem Holzkohlesack haben wir einfach keine 8 Säcke vollbekommen.


Und andere Leute müllen sich den Platz zu, machen ihre Säcke voll und es sieht immernoch aus wie Sau. Da sollte man lieber auf andere Weise drauf reagieren. Sollen sich doch die Ordner drum kümmern oder was auch immer.

Zitat anzeigen



Du musst doch nirgendwo komplett volle Säcke abgeben, um dein Müllpfand wieder zu bekommen

Zitat anzeigen



Hamse letztes Jahr aufm Open Flair ne Zeit lang durchgezogen.
Außerdem ist die Aktion ober nur ein Teil des AREA4-Newsletters:

Zitat: "Ab diesem Jahr zahlen wir den Pfand nur noch gegen voll gefüllte Müllsäcke aus."

Zitat anzeigen



Ich hab das noch nicht erlebt. Ist ja richtig asi

The_Game
17.08.2010 16:24

Hier mal der komplette Newsletter:


Area 4 Newsletter schrieb:
Liebe Area 4-Besucher,
aus den Erfahrungen des vergangenen Jahres müssen wir euch heute mit Rücksicht auf die Umwelt und auf euren Geldbeutel ein paar Dinge zum Thema Müllvermeidung ans Herz legen. Jeder Besucher hinterlässt bei einem Festival im Durchschnitt 5 kg Müll. Bei anderen Festivals haben wir es gemeinsam mit den Besuchern schon geschafft, das durchschnittliche Müllaufkommen auf unter 5 kg zu reduzieren. Beim Area 4 2009 haben wir leider die Erfahrung gemacht, dass nicht nur das durchschnittliche Müllaufkommen bei deutlich über 5 kg pro Besucher gelegen hat, sondern der Müll von einigen nicht nur am eigenen Zeltplatz, sondern auch weiträumig auf dem Campingplatz verteilt wurde, so dass das Gelände am Montagmorgen einem Müll-Schlachtfeld glich. Genau genommen sah es schon nach der ersten Nacht am Freitagmorgen so aus und selbst das schon zusätzlich eingesetzte Reinigungspersonal war angesichts der Zustände machtlos.

Die Organisation eines Festivals ist nicht billig. Bühnen und Zäune müssen aufgestellt werden, Bands und Personal müssen bezahlt werden und: das Gelände muss nach dem Wochenende gereinigt werden. Nach dem Area 4 Festival soll auf dem Flugplatz Borkenberge wieder der Flugbetrieb aufgenommen werden und die netten Vermieter sollen ein blitzsauberes Gelände zurück erhalten. Bislang konnten wir den Ticketpreis unter 100 Euro inklusive Müllpfand halten. Doch wenn durch das Verhalten einiger Besucher die Reinigungskosten enorm steigen, müssen wir leider auch zukünftig den Müllpfand von 5 Euro auf 20 Euro anheben und/oder allgemein die Ticketpreise erhöhen. Bitte helft mit, die Ticketpreise für alle fair zu halten, indem ihr euren Müll am Ende des Wochenendes an den Containern abgebt – und natürlich gegen euren Müllchip auch gleich 5 Euro bar zurück erhaltet. Ab diesem Jahr zahlen wir den Pfand nur noch gegen voll gefüllte Müllsäcke aus.

....(oben angesprochene Aktion + weitere Hinweise)

Zitat anzeigen

Optimist
17.08.2010 16:31

hat sonst noch wer von der area4 HP innerhalb der frühbucherphase bestellte hardtickets die keine fette becks werbung überm area4-schriftzug und keinen satz zu der kostenlosen an-udn abreise beinhalten? wie kann ich denn jetzt kostenlos anreisen?

AREA4forum
17.08.2010 16:55

alle area4-tickets beinhalten die kostenlose anreise mit dem öpnv in den entsprechenden verkehrverbunden.

Optimist
17.08.2010 17:08

ok danke sehr, dann wissen die kontrolleure wohl alle bescheid.
(ich hab ein ticket ohne werbung, yeah)

Erthos
17.08.2010 17:11

so haben heute morgen eingekauft und morgen wird schonmal gepackt...donnerstag gehts dann so gegen 10 uhr los

buether
17.08.2010 17:27


Erthos schrieb:
so haben heute morgen eingekauft und morgen wird schonmal gepackt...donnerstag gehts dann so gegen 10 uhr los

Zitat anzeigen



Ich fahrt 6 Stunden von Köln bis nach Lüdinghausen oder wollt ihr so lange vor nem verschlossenen Campingplatz warten?[addsig]

Erthos
17.08.2010 19:17


buether schrieb:


Erthos schrieb:
so haben heute morgen eingekauft und morgen wird schonmal gepackt...donnerstag gehts dann so gegen 10 uhr los

Zitat anzeigen



Ich fahrt 6 Stunden von Köln bis nach Lüdinghausen oder wollt ihr so lange vor nem verschlossenen Campingplatz warten?

Zitat anzeigen



naja es wird doch eh immer später..also sagen wir mal wir fahren um 11 los. dann sind wir ca. um 13 uhr da. und wir gehen mal ganz stark davon aus dass die genau wie im letzten jahr den platz früher aufmachen

FLOHPPY
17.08.2010 23:24

Würde evtl. noch zwei Karten suchen, sollten dann aber schon eher sehr günstig sein. Wohne in Aachen, könnte sie aber zwischen Dülmen und Aachen dann abholen...

burning_soul
18.08.2010 10:04

Hat jemand zufällig eine Tageskarte für Samstag abzugeben?
Vielleicht auch zu nem guten Preis?

macmanu
18.08.2010 13:27

Bei mir gehts auch gegen 12 uhr morgen los,auf in die letzte Runde einer fantastischen Festivalsaison...wen jemand einen grauen t3 Bulli aus Dortmund sieht ist herzlich eingeladen auf ein Bier vorbei zu schauen

buether
18.08.2010 14:44

bei mir gehts auch morgen los, statt Freitag. Hab den Freitag frei bekommen.Fahr gegen Viertel nach 2 und bin wegen Stau und McDonalds gegen 5 da.

halfjesus
18.08.2010 21:18

Bei uns siehts so aus, dass wir morgen um 13:13 in den Zug steigen und 6h 45min später in Dülmen am BHF ankommen

dann sind wir hoffentlich gegen 21:00 aufm Campingplatz, bauen shcnell unsre 2 Zelte auf und ab gehts

Hoffentlich funktioniert das alles planmäßig^^

Anzeige
Anzeige