Editors - In This Light And On This Evening

Editors Forum: Diskussionen zu Editors

eröffnet von Stebbard am 10.07.2009 15:29 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von Phanthomas

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
10.07.2009 15:29

Soll am 09. Oktober erscheinen.
Lt. Tom Smith wird es stark beeinflusst sein von Filmen wie Blade Runner und Terminator. Es sollen auch vermehrt Synthies zum Einsatz kommen.
Bin ich mal gespannt

Tracklist:
1. In This Light And On This Evening
2. Bricks And Mortar
3. Papillon
4. You Don’t Know Love
5. The Big Exit
6. The Boxer
7. Like Treasure
8. Eat Raw Meat = Blood Drool
9. Walk the Fleet Road

tom2tom
10.07.2009 22:52

Bei ihrem (gigantischen) Gig hier in Aschaffenburg vor ein paar Tagen haben sie neben "Eat Raw Meat = Blood Drool" auch einen Songs namens "The Big Exit" gespielt. "Bricks And Mortar" war der Opener.
[addsig]

Stebbard
22.07.2009 19:06

ganze Tracklist:

1. In This Light And On This Evening
2. Bricks And Mortar
3. Papillon
4. You Don’t Know Love
5. The Big Exit
6. The Boxer
7. Like Treasure
8. Eat Raw Meat = Blood Drool
9. Walk the Fleet Road


lt. Spex wird es auch erst am 9. Oktober erscheinen

PeleAlmquist
23.07.2009 09:03

Editors 2009

12.11 Köln
17.11 Hamburg
20.11 Bielefeld
21.11 Dresden
22.11 Berlin
29.11 München
30.11 Stuttgart

hab das in ner anzeige im neuen Musikexpress gelesen . allerdings noch auf keiner HP gefunden [addsig]

PeleAlmquist
23.07.2009 12:43



Phanthomas schrieb:
12.11. Editors
16.11. Muse

Dat wär doch mal wasSmiley



bei mir wäer dann noch ne woche vorher White Lies in köln... und am 29 .. Rammstein,.,,. oh gott ich glaub muse kann ich mir doch nicht leisten...

[addsig]

Gerry
30.09.2009 09:46

das cover:



gibts auch wieder als 2cd-deluxe-version

Track List



Disc 1

1. In This Light And On This Evening
2. Bricks & Mortar
3. Papillon
4. You Don't Know Love
5. The Big Exit
6. The Boxer
7. Like Treasure
8. Eat Raw Meat = Blood Drool
9. Walk The Fleet Road

Disc 2

1. This House Is Full Of Noise
2. I Want A Forest
3. A Life As A Ghost
4. Human
5. For The Money

RocknRollStar
05.10.2009 17:00

zuviel Synthesizer für meinen Geschmack. die single gefällt mir gar nicht

Topf
Topf
06.10.2009 14:35

Gute Kritiken auf SpOn:


Es gäbe durchaus gute Gründe, die Editors gering zu schätzen: Die leicht arrogante Haltung in Interviews, die durch das bisher Erreichte bei weitem nicht zu rechtfertigen ist. Die auffallend platten, klischeedurchsetzten Texte, die Grube und Pendel sein wollen, aber doch nur Phrasen sind, die Tom Smiths heiligen Ernst und den weihevollen Bariton beinahe lächerlich erscheinen lassen. Die Polizeisirenen-Synthies, die Eurythmics ("Papillon"), Orchestral Manoeuvres In The Dark ("Bricks And Mortar"), Bauhaus oder Kraftwerk ("Eat Raw Meat = Blood Drool") plündern und die Hinwendung zum cleanen Synthie-Pop der achtziger Jahre markieren. Doch ignoriert man Worthülsen und diffusen Grusel, stellt man fest, dass "In This Light And On This Evening" eine recht gute Platte geworden ist. Und: Warum die avisierte Zielgruppe die Editors so aufregend findet. In "The Big Exit", auch im todtraurigen, tollen "The Boxer", beschränkt man sich musikalisch auf das, was den Stücken zuträglich ist, und der tiefschwarze Titelsong hält die Spannung bis zum letzten Ton. Einziges Problem: Sie wollen so gern gefährlich sein. Sich dabei aber nicht derart lächerlich zu machen wie die White Lies, ist eine sehr beachtliche Leistung.
[addsig]

metalbishop
08.10.2009 19:33

plattentests.de ist ziemlich begeistert. ich persönlich kann mich mit dem neuen sound nicht so ganz anfreunden. die neue single und dass was ich auf der tour gehört habe, ist nicht so mein fall.

Phanthomas
08.10.2009 19:38

muss auch sagen, dass mir Papillon nicht sooo super gefällt und laut plattentests-forum solls schon einer der besten songs sein.

Kes
Kes
09.10.2009 01:05

ein legasteniker wurde auf die seite losgelassen:vorige[da fehlt was] album und volgende[da fehlt auch was] album Smiley

das muss ich mir grad bei meinem kurzen in der 5. klasse antun Smiley



[addsig]

tricho
09.10.2009 09:08



Kes schrieb:
ein legasteniker wurde auf die seite losgelassen:vorige[da fehlt was] album und volgende[da fehlt auch was] album Smiley

das muss ich mir grad bei meinem kurzen in der 5. klasse antun Smiley




Das ist ein Forum und kein Diktat.
Aber für Mama Kes:
DAS Album wird gekauft. An "THE back room" werden sie wohl nicht rankommen".

Smiley

Topf
Topf
09.10.2009 09:12

Kes meinte auf der Website mit dem Stream Smiley

Was sie dabei aber übersehen hat ist, dass es eine niederländische Website ist Smiley[addsig]

Icon