Green Day Tour 2010

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von buether am 20.04.2009 19:53 Uhr
527 Kommentare - zuletzt von Lilalaunekatze

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

527 Kommentare
« Seite 21 von 22 »
Honk850
Honk850
21.06.2010 09:07Supporter

so wieder im Lande!

Was ein Konzert! 170 Minuten Vollgas! Nach 2 1/2 Stunden gingen sie von der Bühne und begannen danach die Zugaben mit "american idiot". Und das mit einer Energie, als würde das Konzert gerade erst anfangen! Einfach Wahnsinn!

Setlist laut nme.com

'Song of the Century'
'21st Century Breakdown'
'Know Your Enemy'
'East Jesus Nowhere'
'Holiday'
'The Static Age'
'Give Me Novacaine'
'Are We The Waiting'
'St. Jimmy'
'Boulevard Of Broken Dreams'
'Nice Guys Finish Last'
'Burnout'
'Waiting'
'Geek Stink Breath'
'Dominated Love Slave'
'Hitchin' A Ride'
'Welcome To Paradise '
'When I Come Around'
'Iron Man'/'Sweet Child O' Mine'/'Highway To Hell'
'Brain Stew'
'Panic Song'
'Jaded'
'Longview'
'Basket Case'
'She'
'King For A Day'
'Shout'/'Teenage Kicks'/'(I Can't Get No) Satisfaction'/'Hey Jude'/'Paint It Black'
'21 Guns'
'Minority'
'American Idiot'
'Jesus Of Suburbia'
'When It's Time'
'Wake Me Up When September Ends'
'Good Riddance (Time of Your Life)'

Honk850
Honk850
22.06.2010 13:52Supporter

ich hab noch nie eine gesehen dort. Allerdings war ich bisher immer im Sommer da und hab nie eine gebraucht bzw. gesucht.

mal ne dumme Frage zurück: wofür brauchst´n ne Garderobe?!

FBG
22.06.2010 13:58Supporter

bin im september für nen muse-tagetrip dort, und hat mich halt einfach interessiert. denn zwischen 90.000 menschen kanns ganz schon warm werden aber nachts um 4 im herbstlichen london wohl auch sehr kalt. ausserdem um evt. ne tüte mit evt. einkäufen, die man mittags getätigt hat, abzugeben.[addsig]

Simo
22.06.2010 14:51


Honk850 schrieb:
so wieder im Lande!

Was ein Konzert! 170 Minuten Vollgas! Nach 2 1/2 Stunden gingen sie von der Bühne und begannen danach die Zugaben mit "american idiot". Und das mit einer Energie, als würde das Konzert gerade erst anfangen! Einfach Wahnsinn!

Setlist laut nme.com

'Song of the Century'
'21st Century Breakdown'
'Know Your Enemy'
'East Jesus Nowhere'
'Holiday'
'The Static Age'
'Give Me Novacaine'
'Are We The Waiting'
'St. Jimmy'
'Boulevard Of Broken Dreams'
'Nice Guys Finish Last'
'Burnout'
'Waiting'
'Geek Stink Breath'
'Dominated Love Slave'
'Hitchin' A Ride'
'Welcome To Paradise '
'When I Come Around'
'Iron Man'/'Sweet Child O' Mine'/'Highway To Hell'
'Brain Stew'
'Panic Song'
'Jaded'
'Longview'
'Basket Case'
'She'
'King For A Day'
'Shout'/'Teenage Kicks'/'(I Can't Get No) Satisfaction'/'Hey Jude'/'Paint It Black'
'21 Guns'
'Minority'
'American Idiot'
'Jesus Of Suburbia'
'When It's Time'
'Wake Me Up When September Ends'
'Good Riddance (Time of Your Life)'

Zitat anzeigen


Alter Schwede was eine Spielzeit und was ne geile Setlist.[addsig]

Jeancentot
22.06.2010 16:21


Honk850 schrieb:
so wieder im Lande!

Was ein Konzert! 170 Minuten Vollgas! Nach 2 1/2 Stunden gingen sie von der Bühne und begannen danach die Zugaben mit "american idiot". Und das mit einer Energie, als würde das Konzert gerade erst anfangen! Einfach Wahnsinn!

Setlist laut nme.com

'Song of the Century'
'21st Century Breakdown'
'Know Your Enemy'
'East Jesus Nowhere'
'Holiday'
'The Static Age'
'Give Me Novacaine'
'Are We The Waiting'
'St. Jimmy'
'Boulevard Of Broken Dreams'
'Nice Guys Finish Last'
'Burnout'
'Waiting'
'Geek Stink Breath'
'Dominated Love Slave'
'Hitchin' A Ride'
'Welcome To Paradise '
'When I Come Around'
'Iron Man'/'Sweet Child O' Mine'/'Highway To Hell'
'Brain Stew'
'Panic Song'
'Jaded'
'Longview'
'Basket Case'
'She'
'King For A Day'
'Shout'/'Teenage Kicks'/'(I Can't Get No) Satisfaction'/'Hey Jude'/'Paint It Black'
'21 Guns'
'Minority'
'American Idiot'
'Jesus Of Suburbia'
'When It's Time'
'Wake Me Up When September Ends'
'Good Riddance (Time of Your Life)'

Zitat anzeigen



Sau cool!!

Freu mich riesig auf Mainz!!

Jakobus
25.06.2010 13:48

weiß einer wo man sich in mainz gut abholen lassen kann bzw. gut hingebracht werden kann?

PR1
25.06.2010 14:16

"When its time" hab des lied in münchen gar net gekannt. War danach echt begeistert von dem lied. Die Spielzeit ist halt echt mal geil. Hab mich in muc die ganze zeit gefragt warum die um halb 8 scho anfangen, danach wusste ich es

Optimist
01.07.2010 15:44

scheint die geilste tour zu werden hamemr setlist und vorbands
viel spaß euch allen

Jeancentot
02.07.2010 07:41

Alter!!
War gestern Abend ein Hammergeiles Konzert in Mainz!
Donots haben schon übel gerockt, von Rise Against brauch ich gar nicht erst anzufangen Die waren der absolute Hammer
Green Day hat auch wieder so ziemlich die selbe Setlist gespielt, aber ohne LONGVIEW, so ein scheiß! Trotzdem sehr geiles Konzert.
Die Location fand ich auch optimal, dafür das da das erste Mal so etwas stattgefunden hat. Ich hoffe da sind jetzt öfters ein paar Konzerte![addsig]

Stonewalker
02.07.2010 10:42

Auch ich war kurzfristig anwesend und muss sagen, hat sich wirklich gelohnt: Donots sehr geil (und sehr gut angekommen) nur leider viel zu kurz, Rise Against ebenso fein und Green Day dann mit knapp über 3 Stunden Spielzeit und einer gut gemischten Setlist sehr spielfreudig. Zudem wirklich tolle Effekte, Pyro und Feuerwerk-Show. Lediglich das sich ewig wiederholende Stadion-Rumgeschreie (heeeeeeyoooooooo!) wurde irgendwann echt nervig (ebenso wie das andauernde Gekreische der scheinbar überwiegend Teenie-Mädchen im FS-Bereich).

Sehr, sehr geiles Konzert, an dem es echt so gut wie nix zu bemängeln gibt... außer die Organisation nach dem Konzert. 5 Euro für Parkplatz bezahlten, aber dann nach dem Konzert erstmal 2 1/2 Stunden auf dem Parkplatz warten, ohne voran zu kommen (und das ging bei weitem nicht nur mir so) ist eine Frechheit...

criticalfailure
02.07.2010 12:42

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es hat sich absolut gelohnt einer der Bands meiner Jugend mal live zu sehen.

185 Spielzeit, die Setlist war gut bis sehr gut (für mich waren alle wichtigen Songs dabei), die Band war absolut spielfreudig und hat definitiv Live-Qualitäten.
Boulevard of Broken Dreams, Give Me Novacaine/Germany, Minority, Good Riddance und Jesus Of Suburbia waren meine Highlights, bei ersterem mit Gänsehaut-Effekt, letzteres hab ich 10 Minuten einfach nur abgefeiert.

Die Vorbands hab ich nur am Rande mitbekommen, bei Donots war ich noch nicht da (Auto-Panne auf der Hinfahrt) und Rise Against seitlich hinterm Wellenbrecher mitbekommen. Danke an die Herren Lieberberg (Marek & André), die mit den Secs gesprochen haben, die uns dann während Know Your Enemy in den ersten Bereich gelassen haben (der wunderbar leer war, man hatte richtig viel Platz und die Pits haben daher nicht allzu sehr gestört)!

Die Location war von der Akustik und dem Blick auf die Bühne top, allerdings waren die Abfahrwege wie schon gesagt einfach nicht für diese Auslastung geeignet. Bin aber wegen späten Kommens noch einigermaßen gut weggekommen.

Jeancentot
02.07.2010 15:21

In der AZ Mainz stand heute Morgen 20.000 drin! Aber es war nicht ausverkauft. Ich glaube ich hab mal was von Kapazitäten von 30.000 gelesen.

halfjesus
02.07.2010 16:05

Der Auftritt war richtig geil haben zwar leider Rise Against und Donots verpasst, da ich arbeiten musste und wir später noch im Stau standen, aber wir waren pünktlich zu Green Day dort und konnten 3h durchfeiern

Wie schon erwähnt war der einzige größere Kritikpunkt die Abreisesituation...
Soviele Leute sich selbst zu überlassen und keine Ordner an wichtigen Stellen einzusetzen find ich schon ziemlich arm... (vor allem wenn man 5€ fürs parken verlangt! )


Aschbacheronkel
02.07.2010 17:29

Laut der Rhein Zeitung waren 23500 Leute da

Meiner Meinung nach wären Green Day mehr als ein würdiger Headliner für RaR

Jakobus
01.09.2010 18:52


Mondi schrieb:
Neuer Song für das kommende Live-Album




Zitat anzeigen



sehr schön zu hören, dass sie noch gute lieder schreiben hoffentlich wird das neue album in diesem stil geschrieben