Green Day Tour 2010

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von buether am 20.04.2009 19:53 Uhr
527 Kommentare - zuletzt von Lilalaunekatze

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

527 Kommentare
« Seite 20 von 22 »
Honk850
Honk850
28.04.2010 16:34Supporter

hmm, Joan Jett jetzt auch für London bestätigt. Da werd ich mich mal reinhören und schauen, ob ich das so gut finde.

Phony_McRing-Ring
29.04.2010 18:58

aufm werchter spielen die lässige 3 stunden, ist das bei einzelkonzerten wohl auch so?

Mondi
29.04.2010 19:35


Phony_McRing-Ring schrieb:
aufm werchter spielen die lässige 3 stunden, ist das bei einzelkonzerten wohl auch so?

Zitat anzeigen



In München im November haben sie genau 2,5 h gespielt. Aber auf nem Festival drei Stunden ?

criticalfailure
29.04.2010 19:55

Ich hoffe doch mal, dass sie auf den Open Airs jetzt auch 3 Stunden spielen... wäre klasse . Die komplette American Idiot *träum*.

heavenshallburn13
14.05.2010 18:22

Oh man, Rise Against supporten Green Day? Wie tief die gesunken sind...damals mit KSE u.a. auf Tour und jetzt sowas...

JoeStrummer
17.05.2010 10:44


heavenshallburn13 schrieb:
Oh man, Rise Against supporten Green Day? Wie tief die gesunken sind...damals mit KSE u.a. auf Tour und jetzt sowas...

Zitat anzeigen



Das heißt, sie sind jetzt nicht mehr true oder? Verdammt...

jenny_jovi
31.05.2010 16:43

Großartig!!!
Von der Ankunft der Lena hat man in der Ecke Hannovers auch nichts mehr mitbekommen
Punkt 20 Uhr kamen die Donots für leider nur glatte 30 Minuten.
Punkt 21 Uhr ging das Licht aus.
Es war ähnlich vieles sogar gleich wie letztes Jahr.
Aber Green Day machen halt einfach Spaß!
Green Day haben 2,5 Stunden gespielt. Genau 23,30 Uhr war Feierabend.


Mondi
12.06.2010 07:56

Ich war gestern in München (nachdem ich dort schon im November dort war). Diesmal Open-Air. An der Setlist änderte sich nicht so viel, ein paar Lieder wurden ausgetauscht. Aber das Standard-Set blieb gleich. Das Reitstadion Riem, das ich als Location irgendwie sehr mag, weil der Sound dort bisher bei allen Konzerten super war, war von Anfang an in einer absoluten Top-Stimmung, die Billy Joe Armstrong natürlich auch immer wieder anheizte. Vor allem fand ich toll, dass wirklich fast das ganze Publikum mitging, das war beeindruckend.

Neben den betrunkenen Hasen, der vor Konzertbeginn wieder rumtorkelt, gibt es viele Dinge, die es bei Green-Day-Konzerten vorkommen. Wasser wird ins Publikum gespritzt, diemal mit Schläuchen, Fans dürfen auf die Bühne. Irgendwann kommt ein Junge auf die Bühne und ist so beeindruckt, dass er gar nichts mehr sagen kann. Dann fordert ihn Billy zum Stagediven auf und irgendwie bekommt er Schiss, anschließend nimmt er doch den Mut und springt in die Menge und wird dafür frenetisch gefeiert. Neben den Pyro-Effekten und Flammen kommen noch Raketen zum Einsatz, die die ganze Show noch spektakulärer machen als in der Halle. Und für sein Geld bekommt man was geboten, gute 2,5 h spielen Green Day. Für mich derzeit die beste Live-Band der Welt.

Joan Jett & The Blackhearts im Vorprogramm waren auch gut. Die Donots konnte ich leider nicht sehen, die haben zu früh angefangen.

Setlist:

21st Century Breakdown
Know Your Enemy
East Jesus Nowhere
Holiday
The Static Age
Give me Novacaine
Are We The Waiting
St. Jimmy
Boulevard of Broken Dreams
Nice Guys Finish Last
Hitchin' A Ride
Welcome To Paradise
When I Come Around
Highway to Hell (AC/DC cover)
Brain Stew
Jaded
Longview
Basket Case
She
King for a day
Shout / Stand by me / Satisfaction / Hey Jude
21 Guns
Minority

Encore:
American Idiot
Jesus of Suburbia

Encore 2 (Billy Joe Armstrong alleine an Akkustik-Gitarre):

When It's Time
Wake Me Up When September Ends
Good Riddance (Time of Your Life)


Ach ja, wir waren als Publikum so gut, dass Billy meinte: Germany wins the World Cup

  • zuletzt von Nico11
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands