Sonisphere Festival 2009 (UK)

eröffnet von LP_Soldier am 08.02.2009 16:11 Uhr
857 Kommentare - zuletzt von junior88

857 Kommentare
« Seite 33 von 35 »
Stebbard
30.07.2009 10:17

Heißt ja, dass es 2010 nicht zwangsläufig wieder in Deutschland stattfinden wird.

nima
30.07.2009 10:31AdminSupporter



masterofdisaster666 schrieb:

Smiley metallica dann nächstes Jahr am Ring Smiley



juchey Smiley

dabei dachte ich, dass das sonisphere ein von metallica veranstaltes festival ist


aber mal was anderes
hab das gerade entdeckt



Smiley

JoeStrummer
30.07.2009 10:35

20.05 - 20.35 OCEANSIZE

Wow, immerhin 20 Minuten Smiley

Da bekommen sie ja ganze 2-3 Lieder zustande.[addsig]

ironman
30.07.2009 13:51



Stebbard schrieb:
Heißt ja, dass es 2010 nicht zwangsläufig wieder in Deutschland stattfinden wird.



Smiley

Die Aussage von Stuart Galbraith bedeutet doch lediglich dass Metallica nicht jedes Jahr "ihr" Festival headlinen werden und dass (weltweit) noch weitere Standorte hinzu kommen. Letzteres ist auch nichts neues. Das wurde - für den Erfolgsfall des Konzeptes - schon gleich zu Beginn angekündigt.

Klar, nach "Jahr 1" werden mit Sicherheit alle bisherigen Standorte nochmal überprüft ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht und gegebenfalls wird dann gehandelt. Aber die Macher vom Hockenheimring sind aufgrund des Erfolgs scheinbar sehr zuversichtlich:



Helmut-Seubert schrieb:
... Ossy Hoppe vom Veranstalter Wizard Promotions äußerte sich zufrieden über die Premiere.

"Wenn man bedenkt, dass wir es geschafft haben, mit einem neuen Festival knapp 40.000 Besucher zu gewinnen", so Hoppe, "kann man nur zufrieden sein. Es war spannend bei der 'Geburt' eines neuen Festivals mitgeholfen zu haben, und ich bin stolz auf die Arbeit unseres Teams."

Außerdem wiederholte Hoppe sein Vorhaben, weiterhin mit den internationalen Organisatoren des Open Airs ... zusammenzuarbeiten und das "Sonisphere" in der deutschen Festivallandschaft zu etablieren: "'Sonisphere', so beabsichtigen wir es zumindest, wird die nächsten Jahre auf dem Hockenheimring stattfinden. ..."


zell
31.07.2009 02:09

Organisers also revealed that Sonisphere Finland has been the most successful festival in the series so far with a sell-out 60,000 crowd making it the biggest rock event ever to take place in the country. Bosses said they are looking to increase the capacity there to 75,000 in 2010 with Poland, Greece and the Czech Republic other possible destinations for the event to take place.

http://www.virtualfestivals.com/latest/news/6659


SONISPHERE 2010 (GERMANY)

Hockenheimring, Hockenheim, DE

http://www.virtualfestivals.com/sonisphere-2010-germany


[addsig]

FBG
31.07.2009 10:08Supporter



nima schrieb:

aber mal was anderes
hab das gerade entdeckt



Smiley



Smiley Smiley Smiley

omfg. es kommt in letzter zeit aber ziemlich häufig vor, dass phil zusammenbricht. ich glaub ne kleine tour-pause wär mal sinnvoll.

[addsig]

ironman
31.07.2009 10:19



FBG schrieb:
es kommt in letzter zeit aber ziemlich häufig vor, dass phil zusammenbricht.



Allerdings... Smiley

Wobei dieser Zusammenbruch laut eigener Aussage nichts mit den vorangegangenen zu tun hat:



Thanks to you all for your concern. Saturday's episode was different than the previous. I felt it before we went on and probably should've gotten oxygen before Halo. 3 of the 4 collapses have happened during that song. This run has been the most grueling traveling that we've done in a looooong time and I'm fairly confident that my condition had nothing to do with this one. Looking forward to the rest of our scheduled appearances. I sincerely apologize for cutting the show short as it pains me severely.

Quelle

zell
03.08.2009 12:10

The organisers of Sonisphere gave a press conference today to discuss the future of the festival and announced that the inaugural year had seen crowds of 35,000 on the Saturday and 45,000 on the Sunday, a result which delighted the team.

They also confirmed that there will be a 2010 edition of the festival and that discussions have opened with a variety of bands, no names were mentioned but the rumour onsite is that Iron Maiden will be among the acts headlining next year.

Organisers admitted they would wait for a number of bands to confirm before launching next year's festival but did confirm that 2010 would once more be a two day affair with the option of three days considered for future years.

Want to know the date for your diary? Tough, the Sonisphere 2010 is currently without a date, expect an announcement for the early part of August.

[addsig]

KLL
03.08.2009 12:51

Falls Maiden hierzulande auch Headliner werden, dann wäre es wohl besser wenn das der einzige Deutschland-Gig wäre. Denn soviele Leute ziehen die ja letztendlich gar nicht, 2007 musste doch das Duisburger Konzert im Stadion nach Düsseldorf ins ISS verlegt werden und das trotz exzellentem Support (In Flames, Papa Roach und Mastodon). Klar, beim Wacken war es endvoll aber das ist ja auch ohne Maiden ausverkauft.
Und wenn man dann wieder bei einem Tagespreis von 90€ ist, dann kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass sie die gleiche Menge an Leuten wie Metallica ziehen Smiley

Obwohl ich natürlich nix gegen Maiden hätte Smiley
Allerdings würde ich mir das bei dem zu erwartenden Preis auch sehr genau überlegen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.08.2009 12:53

Also wenn Maiden kommen bin ich sicher dabei ( ne band die mir fehlt in meiner noch zu sehen liste )

kommt aber halt auch drauf an was noch so dazu kommt Smiley

KLL
03.08.2009 15:22

Was sehr amüsantes vom Sonisphere in England.




Sonisphere: Machine Head vs Limp Bizkit

Machine Head und ihre Fans sorgten beim Sonisphere-Festival im britischen Knebworth für einen Eklat, als die Masse minutenlang "Fuck Limp Bizkit" skandierte. [...]


kompletter Artikel bei laut.de

Smiley Irgendwie ist das ja lustig Smiley
Und zudem noch ziemlich peinlich von Flynn weil ja der Veranstalter und nicht LB dafür verantwortlich ist Smiley

Stebbard
03.08.2009 16:21

Gott, was für Kinder. Erst einen auf True Metal machen und dann so rumheulen...

zell
10.08.2009 12:37

aus dem sonisphere forum

Nicko McBrain(iron maiden) war ja in uk als besucher da

From Rock Radio Interview with Nicko McBrain (at sonisphere) he said...

"next year, who knows...summer time, festival time....sonisphere, you never know...who said that,...its my first time here, and my experience of its fantastic so if we do do stuff next year, never know, it might be here[addsig]

zell
28.08.2009 12:45

Iron Maiden Sonisphere 2010
Knebworth, Hertfordshire

http://youmix.co.uk/event/106976


kennt wer die seite ?????
bzw ist die seriös???



[Nachricht geändert von zell am 2009-08-28 12:46]

Stebbard
28.08.2009 12:57

Schau mal weiter unten:


Event > Other Artists:

5 artists will be playing @ this event
* Red Hot Chili Peppers
* Muse
* Foo Fighters
* Iron Maiden
* Slipknot


Ich denke mal, das ist einer Seite wie last.fm und irgendwer hat da seine Wünsche geäußert.

zell
17.09.2009 12:16


Sonisphere pre-sale Slayer tickets UK



http://uk.sonispherefestival.net/2009/09/sonisphere-pre-sale-slayer-tickets-before-general-release/



gehe davon aus das wen sie ein pre-sale für slayer tickets machen,das slayer 2010 bei den festival dabei ist.[addsig]

junior88
19.09.2009 14:48



Sonisphere 2010

Sonisphere is set to return in 2010, though the locations are as of yet unknown apart from Knebworth which will hold host to Sonisphere again in 2010. It is expected that most, if not all of the 6 legs from 2009 will return. Also, the organisers are looking into other locations such as Poland, Greece and the Czech Republic to extend the festival. [7] In an interview with Stuart Galbraith before the 2009 events, he mentioned that he would like bands such as AC/DC, Iron Maiden, Muse or Foo Fighters to headline the 2010 event.



Quelle


edit:


Sonisphere Festival
Samstag, 3. Juli 2010

Hockenheimring
68766 Hockenheim
Deutschland



ich denke da fallen die Skandinavien Locations weg, bis auf eine ausnahme und dafür sucht man jetzt neue Locations in den oben genannten ländern

Erthos
19.09.2009 14:55

wow wenn auch nur eine band von den oben genannten kommen würde wäre ich auf jeden fall dabei Smiley

zell
19.09.2009 17:49

denke das iron madien zumindest in uk head sind .


hockenheim,2009 hosen 2010 rammstein wer doch logisch



gehe davon aus das slayer zu 100 % dabei sind .wen sie schon den pre-sale für die tour machen

[Nachricht geändert von zell am 2009-09-19 17:55]

junior88
19.09.2009 18:13

ich denke, dass wenn rammstein den ring headlinen, die sonisphere veranstalter die nicht 4 wochen später als headliner oder co-headliner für ihr festival setzten werden, meiner meinung nach nicht sehr wirtschaftlich!(was es dieses jahr mit den hosen und prodigy auch nicht gerade war)
aber rammstein könnten durchaus eine option für die sonisphere tour sein!
weiterhin im oben gennanten text heißt es das metallica einen 3jährigen vertrag mit dem sonisphere haben ich denke die werden dann die neuen spielstätten (Polen,Griechenland,Tschechien) spielen, während man für die festen standorte, wie deutschland oder england versucht andere headliner zu verpflichten! ich denke die chancen mit maiden stehen sehr gut und slayer ja dann scheinbar zumindest für uk bestätigt! ich freue mich und bin nächstes jahr aufjedenfall am start, egal wer spielt ich will das sonisphere selber erlebenSmiley
man will hockenheim nächstes jahr ja auf 2 tage ausbauen, man darf gespannt sein!

Bulli1992
20.09.2009 15:41

mal sehen wer dann wirklich kommt. Wenn Maiden und Slayer auch in Deutschland spielen würden, wäre ich definitiv am Start

FBG
20.09.2009 15:50Supporter


Wenn Maiden und Slayer auch in Deutschland spielen würden, bräuchte ich mir keine gedanken über dieses fesival zu machen[addsig]

Anzeige
Anzeige