Sonisphere Festival 2009 (UK)

eröffnet von LP_Soldier am 08.02.2009 16:11 Uhr
857 Kommentare - zuletzt von junior88

LP_Soldier
08.02.2009 16:11

Diesen Sommer wird das ehemalige Knebworth Festival unter dem Namen "Sonisphere" wieder ins Leben gerufen. Die offizielle Bestätigung soll am Montag folgen.

Hier die Meldung dazu:

Ladies and gentlemen, it seems we have the first 2009 tour dates. Thrash Hits reports that Metallica and Linkin Park are booked to headline a new two-day festival at Knebworth (UK) this summer. They said that LP will headline the second day and added that the festival is going to be touring Europe, visiting possibly six countries across Europe. Official announcement is apparently going to be made at 10am on Monday. The dates of either 01-02 or 08-09 August have been penciled in. Sonisphere is going to be touring Europe. This would back up claims made by a Finnish newspaper that a Metallica/Linkin Park headlined festival will be taking place this summer in the Finnish city of Pori." We have to wait for the official confirmation, but if it's true, this means a 2009 European Tour. The third band that will join Metallica and Linkin Park is Lamb Of God. Other rumored bands include: Alice In Chains, Anthrax, Machine Head, Nine Inch Nails, Mastodon, Slipknot, and Pendulum. Apparently there are 11 total acts that will play the festival.

Zitat anzeigen

Stebbard
08.02.2009 16:15

Würde zu dem 4. Juli-Open Air auf dem Hockenheimring passen. (Wobei da ja nur ein Tag angegeben wurde)

junior88
08.02.2009 16:26

Met haben doch auch gesagt, dass sie diesen sommer n neues metal festival in UK headlinen werden Smiley


08.02.2009 16:34

Und schaut euch mal den Quelltext an...

HOLLAND
GERMANY
SPAIN
CATALUNYA
SWEDEN
FINLAND
ENGLAND

LiamGallagher
08.02.2009 16:35

Das dürfte dann auch endlich die letzten Hoffnungsbekundungen Richtung Metallica am Ring eindämmen.

4. Juli Hockenheimring, ich bin nur gespannt, ob da NIN auch mit dabei ist. Der Rest ist mir sowas von wurscht. Smiley


08.02.2009 16:46

Wenn da Alice In Chains und NIN dabei sind, fahre ich nach Hockenheim oder Nijmegen.

Stebbard
08.02.2009 16:47

Zitat:
HR


Robert1899 schrieb:
Und schaut euch mal den Quelltext an...

HOLLAND
GERMANY
SPAIN
CATALUNYA
SWEDEN
FINLAND
ENGLAND
HR

Spanien und Katalonien? Smiley

Könnte auch vom Ablauf her passen. Wenn man 4./5. Juli Hockenheimring nimmt und jedes WE darauf dann ein anderer Ort kommt man auf den 1./2. oder 8./9. (je nachdem, ob man Katalonien mitnimmt)

LiamGallagher
08.02.2009 16:53

Die Spanier sind da sehr eigen mit ihren Distrikten. Madrilenen vs. Leute aus Barca ist sowas wie Baden vs. Schwaben, nur in viel schlimmer. Katalonien ist dort ein "eigenes" Land. Smiley

PS: Neil von efestivals weiß von Alice in Chains, dass sie auf jeden Fall dabei sind, genauso wie Metallica, Linkin Park, Lamb of God, Mastadon.
Strong Rumor sind Machine Head.

Von NIN weiß er nix.


08.02.2009 16:56

Das bezieht sich denk ich mal eher auf die Sprache, also ein Termin in Spanien. Würde auf einen Ort in Katalonien tippen, das würde erklären, wieso es die späteren Texte auf spanisch und katalanisch gibt. Zudem war doch auch die Rede von 6 Terminen mit dem Abschluss in England am 1./2.

Stebbard
08.02.2009 16:56

Das weiß ich schon, hab mich nur gewundert, warums dann seperat aufgelistet wird und warum Spanien 2 bekommt Smiley

Vielleicht ein Zeichen von Metallica, dass sie Katalanische Sezessionsbemühungen unterstützen Smiley

LiamGallagher
08.02.2009 17:06

Also in Knebowrth auf keine Fall und ich glaube auch nicht, dass das so ein richtiges Campingfestival werden soll, das zielt eher so auf Tageskarten ab.

Erthos
08.02.2009 17:09

naja beim formel 1 rennen am hockeheimring campen ja auch ziemlich viele^^
also plätze gibt es da genug!


08.02.2009 17:09

Achso....na, das ist ja blöd. Metallica dann am ersten Tag in Hockenheim und am zweiten LP.

GongoJack
08.02.2009 18:43

seh ich das richtig das der countdown auf der seite heute nacht um 0100 abläuft? also mitten in der nacht pünktlich zu unserer forumspause...

junior88
08.02.2009 18:47

was passiert, wenn der countdown auf der seite abgelaufen ist? Smiley

werden dann die teilnehmer bestätigt, oder die locations?

GongoJack
08.02.2009 18:55

na es wird auf jeden fall was passieren, sonst wär der countdown ja sinnlos.

und da ja wohl schon relativ viel durchgesickert ist mit metallica und lp, könnt ich mir schon vorstellen das da so ziemlich alles bestätigt wird

Erthos
08.02.2009 19:05

naja wenn das wirklich das festival am hockenheimring sein soll dann muss ich mir das nochmal überlegen...ist ein bisschen weiter weg aber eine fahrt zum hockenheimring lohnt sich immer...
und wenn dann noch metallica und LP dabei sind ist es umso besser..naja mal abwarten!

alex-der-grosse
08.02.2009 19:09

wenn der countdown genau um 1 abläuft wäre es ja genau mitternacht in england

YourHeartShallBurn
08.02.2009 19:23

Also wenn Metallica kommen,bin ich auf jeden fall dabei! Hab nur ne halbe STunde AUtofahrt zum Hockenheimring. Wär echt ne geile Sache! Weis jemand schon was über die Preise,bzw. wo man Tikcets bestellen kann?


08.02.2009 19:31

Glaub ich eigentlich nicht, bei dem, was da sonst noch an Bands kommt bzw. kommen soll. Mal wieder Zeit für Nimas (?) Video Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon