Sonisphere Festival 2009 (UK)

eröffnet von LP_Soldier am 08.02.2009 16:11 Uhr
857 Kommentare - zuletzt von junior88

857 Kommentare
« Seite 34 von 35 »
junior88
30.09.2009 20:58

Interview mit Stuart Galbraith, dem Big Boss von Live Nation und des Soniphere Festivals!



How tied in are Metallica? Are they going to headline every year, like Ozzy at Ozzfest?
No, they're not going to play every year. I think that limits you to what you can do with it. We're incredibly lucky to have Metallica headline it in year one and indeed as we roll it out in other territories in future years we hope we'll be able to get them back to headline those as well.




Any plans to expand the European ones to multiple days?
Yes, that's certainly the hope. This year we started off with one day events but if I think we can find the headliners and the market's there for two days then, yes, we will grow the European ones as well.


Weiterlesen!

zell
07.10.2009 23:46

hir tut sich auch was.


SONISPHERE 2010 uk
31 Jul 2010 - 01 Aug 2010
Knebworth, UK


http://uk.sonispherefestival.net/2009/10/2010-game-on/


Organisers have now confirmed that Sonisphere will return to Knebworth as a two day festival on Saturday the 31st July and Sunday 1st August 2010

It is also understood that the event will expand to include several new European dates and that some of the existing ones will become multi-day festivals. Although nothing has been confirmed at this stage, we understand that discussions are underway with several "enormous" headliners. VF's tips are Iron Maiden and Guns N' Roses.

http://www.virtualfestivals.com/latest/news/6926

Iron Maiden and Guns N' Roses

Smiley[addsig]


08.10.2009 00:10

Wenn sich das bewahrheitet spielen Iron Maiden am Hockenheimring und GnR auch. Oder GnR wären der zweite Headliner für den Ring. Smiley

GraveDog
08.10.2009 00:13

Hockenheim soll schließlich auch 2 Tage dauern.
hab aber was von 2 Tagen Metallica als Head gehört (alt und neu wie die Onkelz "damals")

KLL
08.10.2009 11:54

Wenn das wirklich so kommt, dann bin ich aber sowas von dabei! SmileySmiley
Das wäre ein Traum, Maiden und die Gunners Smiley

GraveDog
08.10.2009 19:06

ihr tut ja so als sei das alles schon gebucht, bestätigt und veröffentlicht.....

junior88
08.10.2009 19:13



GraveDog schrieb:
ihr tut ja so als sei das alles schon gebucht, bestätigt und veröffentlicht.....



bei live nation könnte man davon ausgehen, sind immerhin die größten konzertveranstalter weltweit!

tom2tom
08.10.2009 19:21

So wie ich das verstehe steht Live Nation garnicht hinter dem Sonisphere, sondern die kleine Firma Kilimanjaro. Die wurde vom ehemaligen Live Nation Schwergewicht Stuart Galbraith gegründet nachdem er Live Nation verlassen hatte.
So kommt das auch im oben verlinkten Interview durch.

Wie wärs eigentlich mit einem neuen Thread für 2010?


[addsig]

NoelGallagher
08.10.2009 19:23Supporter



junior88 schrieb:
bei live nation könnte man davon ausgehen, sind immerhin die größten konzertveranstalter weltweit!



Live Nation hält auch eine Beteiligung an MLK.
[addsig]

junior88
08.10.2009 19:33



tom2tom schrieb:
So wie ich das verstehe steht Live Nation garnicht hinter dem Sonisphere, sondern die kleine Firma Kilimanjaro. Die wurde vom ehemaligen Live Nation Schwergewicht Stuart Galbraith gegründet nachdem er Live Nation verlassen hatte.
So kommt das auch im oben verlinkten Interview durch.

Wie wärs eigentlich mit einem neuen Thread für 2010?



so siehts auch aus, aber kilimanjaro arbeiten sehr eng mit live nation zusammen und ln vertrauen zumindest in UK auf Stuart Galbraith!
das veranstalter buisness ist sehr kompliziert, jeder steckt irgendwie bei jedem mit im geschäft!

edit: Wizard Promotions und Mlk arbeiten ja auch zusammen (bringen Metallica zusammen auf Tour, Ossy Hoppe war anfang der 90er partner in der mlk) und Wizard sind die örtlichen veranstalter hier für das Sonisphere!

zell
09.10.2009 01:50

Iron Maiden: Ed Force One fliegt wieder
Iron Maiden haben Geschichte geschrieben, als sie mit ihrem eigenen Flugzeug Ed Force One kontinentübergreifend ihre Konzerte anflogen. Jetzt geht die Reise weiter.

Rod Smallwood, der Manager von Iron Maiden, erklärte kürzlich, dass die Metal-Legende 2010 erneut plane, mit ihrer Ed Force One Maschine auf Tour zu gehen.

Was das Großunternehmen bisher für Iron Maiden Fans bedeutete, ist mit der Doku FLIGHT 666 bestens festgehalten (hier die Rezension). Ob die 2010-Tour ähnliche Ausmaße und Inhalte bringen wird wie die SOMEWHERE BACK IN TIME Tour, ist aber noch offen.

„Ich fange gerade an, über die Pläne für den nächsten Sommer nachzudenken. Es ist noch nichts entschieden, aber es wird definitiv etwas passieren,“ heißt es von Rod Smallwood.





[addsig]

zell
15.10.2009 11:12

In een interview met Stuart Galbraith (Organisator van Sonisphere en o.a. Download) zegt hij dat hij het liefst bands als AC/DC of Iron Maiden als headliner heeft, maar omdat hij het liefst ook een 'breed' publiek ziet verschijnen, ziet hij Muse of the Foo Fighters ook wel graag de headline positie vervullen.

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.10.2009 11:14

AC/DC ? Foo Fighters ? Maiden ? ICh glaub das könnte ganz schün krass werden Smiley

StonedHammer
StonedHammer
15.10.2009 11:26Admin

ich glaube man kann auch ganz schön wind gerade machen (passt ja in den herbst *lol) und zum ist es mit glück einer von den 5 acts die jetzt gefallen sind


Stebbard
15.10.2009 11:34

Er redet ja nur davon, wen er am liebsten hätte (wenn ich das richtig herleite). Halt Iron Maiden, Gunners, aber für ein großes Publikum eben auch Foo Fighters oder Muse, die ebenfalls gut die Headlinerposition ausfüllen können. Aber in keiner Weise redet er davon, dass er auch mit denen redet oder sie wahrscheinlich sind.
Andrè Lieberberg redet ja auch davon, dass er gerne mal Bruce Springsteen hätte, trotzdem kommt er nicht gleich Smiley

StonedHammer
StonedHammer
15.10.2009 12:11Admin

sorry hätte maulwurf zitieren sollen Smiley

des bezog sich nämlich auf des schon zu frühe glauben/freuen des endverbrauchers.


und dein beispiel passt perfekt dazu, aber immerhin wirft der ring nicht gleich 5 solcher headlinerkaliber innen raum, wenn es sich indirekt aufs booking 2010 bezieht und nicht allgemein auf heads Smiley

zell
25.10.2009 23:05

Muse,Chemical Brothers, Slipknot


http://www.thecomet.net/content/comet/news/story.aspx?brand=CMTOnline&category=News&tBrand=HertsCambsOnline&tCategory=newslatestCMT&itemid=WEED21%20Oct%202009%2012%3A20%3A46%3A400[addsig]

Bulli1992
25.10.2009 23:18

Slipknot kann ich mir nicht vorstellen, denn eigentlich wollte Corey nächstes Jahr wieder mit Stone Sour ein Album machen, es sei denn es wäre wirklich die einzige Slipknot Show nächstes Jahr bzw. die einzigen Shows, je nachdem ob sie dann nur in England oder auch woanders spielen würden. Aber wie gesagt das glaub ich eher nicht

Anzeige
Anzeige