Stone Sour

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von slowdeath am 21.12.2008 16:23 Uhr
313 Kommentare - zuletzt von mix

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

313 Kommentare
« Seite 10 von 13 »
weizenpete
26.05.2010 15:14


Slaytanic schrieb:

hm ich denke schon, dass Stone Sour kommt.
Es ist natürlich verdammt traurig, das mit Paul Gray, aber da wird kein Management der Welt sagen: "Okay, dann spielt halt nicht". Da gehts um viel Geld, und deshalb wird da jedes Management, auf gut deutsch, drauf scheissen und sagen, dass Stone Sour auftreten muss.
Hört sich böse an, is aber so.

Zitat anzeigen



Wenn der Beerdigungstermin auf RAR/RIP fallen sollte, würde kein Management der Welt sagen: "Hör zu, traurige Geschichte, aber ihr spielt trotzdem!". So ein Käse! Wenn du deinem Künstler eine solche Zeremonie versagen würdest kannst du dir ruck-zuck einen Neuen Künstler suchen.

Es wäre irre schade, wenn Stone Sour nicht kommen würden, aber es wäre völlig nachvollziehbar, wenn sie absagen würden.

H00lz
26.05.2010 15:15


darkautumn schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Slaytanic schrieb:

jedes Management, auf gut deutsch, drauf scheissen und sagen, dass Stone Sour auftreten muss.
Hört sich böse an, is aber so.

Zitat anzeigen

Und wenn ein Corey sagt "Leck mich man, dann geh ich wo anders hin" kommt er trozdem nicht !

Zitat anzeigen



also ich glaube auch das es um viel Geld geht aber es sagen andere Bands solche sachen aus ganz anderen gründen ab die nicht so verständlich sind wie der von Corey wäre,
also ich denke wenn sie nicht spielen wollen dann werden sie es auch nicht tun und selbst wenn sie die summe selbst zahlen müssten.

Wobei man sagt ja auch bei jedem anderen Menschen das es weiter gehen muss und bis auf den tag der Beerdigung würde sonst auch niemand frei bekommen evtl ist es auch ne gute Ablenkung wenn sie spielen aber das müssen sie selbst entscheiden und ich würde eine absage verstehen.

Zitat anzeigen



Ich hätte aber auch keine Lust darauf, einen traurigen Corey zu sehen, der kaum mit Freude prahlen kann.

Slaytanic
26.05.2010 15:25

klar, wenn der Beerdigungstermin auf das Datum fällt kann kaum einer Sagen, dass sie spielen sollen.
Ich denke nur, dass es einfach Verträge gibt, die eingehalten werden müssen, und da keiner aus der Band selbst gestorben ist, oder Krankheitsbedingt ausfällt, wie z.B. bei Mastodon, werden Stone Sour spielen.
Show must go on und so weiter.
Ich denke auch nicht, dass Corey oder Irgend ein anderer aus der Band "Leckt mich" sagen wird, weil es schließlich ja so ist, dass man sich nicht vergraben will, sondern Ablenkungen braucht, was ja für einen Musiker logischerweise die Musik ist. Metallica hat kurz nach dem Tod von Cliff Burton auch noch andere Shows absolviert, genau so wird es Stone Sour auch machen. Bin ich mir sicher.

SlaveOnDope
26.05.2010 15:25


H00lz schrieb:


darkautumn schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Slaytanic schrieb:

jedes Management, auf gut deutsch, drauf scheissen und sagen, dass Stone Sour auftreten muss.
Hört sich böse an, is aber so.

Zitat anzeigen

Und wenn ein Corey sagt "Leck mich man, dann geh ich wo anders hin" kommt er trozdem nicht !

Zitat anzeigen



also ich glaube auch das es um viel Geld geht aber es sagen andere Bands solche sachen aus ganz anderen gründen ab die nicht so verständlich sind wie der von Corey wäre,
also ich denke wenn sie nicht spielen wollen dann werden sie es auch nicht tun und selbst wenn sie die summe selbst zahlen müssten.

Wobei man sagt ja auch bei jedem anderen Menschen das es weiter gehen muss und bis auf den tag der Beerdigung würde sonst auch niemand frei bekommen evtl ist es auch ne gute Ablenkung wenn sie spielen aber das müssen sie selbst entscheiden und ich würde eine absage verstehen.

Zitat anzeigen



Ich hätte aber auch keine Lust darauf, einen traurigen Corey zu sehen, der kaum mit Freude prahlen kann.

Zitat anzeigen



genau!

ich Liebe STONE SOUR und das ist auch mit Abstand die Band auf die ich mich am meisten freue, aber es soll auch kein gezwungener auftritt werden!
wenn ihnen derzeit nicht danach ist sollen sie es bitte lassen und dafür dann später zu einem besseren Zeitpunkt touren!

TheEmperor
26.05.2010 15:34

naja, da heute beim Sweden Rock der Stone Sour auftritt von 15:00 auf 12:00 vorverlegt wurde, wollen sie vllt da schon früher abreisen in die USA...würden sie nicht spielen wollen hätten sie abgesagt...ich denke sie kommen

martinzinnecker
26.05.2010 15:34

Die Diskussion hier ist doch hinfällig, keiner hier sollte irgendwelche Argumente Pro oder Contra einer Tour ausspechen. Das ist eine Sache der Band die das alleine entscheiden soll ganz ohne an irgendwelche finanzielle oder sonstige Konsequenzen zu denken.
Wie jemand mit solch einem Verlust umgeht ist ganz unterschiedlich, das weiß fast jeder auch von sich selbst.

2oL
26.05.2010 15:51


Slaytanic schrieb:
klar, wenn der Beerdigungstermin auf das Datum fällt kann kaum einer Sagen, dass sie spielen sollen.
Ich denke nur, dass es einfach Verträge gibt, die eingehalten werden müssen, und da keiner aus der Band selbst gestorben ist, oder Krankheitsbedingt ausfällt, wie z.B. bei Mastodon, werden Stone Sour spielen.
Show must go on und so weiter.

Zitat anzeigen



also erstmal zu "the show must goe on" kuck dir mal dieses video an:


und dann sag nochmal the show must go on..also slipknot wirds denk ich mal auch nicht mehr geben. die müssen sich erstmal alle sammelm. und bezüglich verträgen: es sagen so oft bands in der letzten minute ab. und ich schätze mlk wird vollstes verständis haben, immerhin haben sie 2009 slipknot als headliner gebucht!

Slaytanic
26.05.2010 15:57


2oL schrieb:


Slaytanic schrieb:
klar, wenn der Beerdigungstermin auf das Datum fällt kann kaum einer Sagen, dass sie spielen sollen.
Ich denke nur, dass es einfach Verträge gibt, die eingehalten werden müssen, und da keiner aus der Band selbst gestorben ist, oder Krankheitsbedingt ausfällt, wie z.B. bei Mastodon, werden Stone Sour spielen.
Show must go on und so weiter.

Zitat anzeigen



also erstmal zu "the show must goe on" kuck dir mal dieses video an:


und dann sag nochmal the show must go on..also slipknot wirds denk ich mal auch nicht mehr geben. die müssen sich erstmal alle sammelm. und bezüglich verträgen: es sagen so oft bands in der letzten minute ab. und ich schätze mlk wird vollstes verständis haben, immerhin haben sie 2009 slipknot als headliner gebucht!

Zitat anzeigen




Hm des Video hab ich schon gesehen, bin selbst großer Slipknot-Fan.
Das Video wurde einen Tag nach Pauls Tod aufgenommen, klar, dass die Jungs jetzt einfach fertig sind, das ist jeder nach einem Tod, die Jungs sind da keine Ausnahme. Aber ich denke mal dass du auch weißt, dass die ersten 3 oder 4 tage nach einem Verlust die härtesten sind, danach gehts meistens schon wieder steil bergauf, und dann braucht man Ablenkung, wie gesagt, das ist einfach rein menschlich.

Lou9595
26.05.2010 16:00


Slaytanic schrieb:


2oL schrieb:


Slaytanic schrieb:
klar, wenn der Beerdigungstermin auf das Datum fällt kann kaum einer Sagen, dass sie spielen sollen.
Ich denke nur, dass es einfach Verträge gibt, die eingehalten werden müssen, und da keiner aus der Band selbst gestorben ist, oder Krankheitsbedingt ausfällt, wie z.B. bei Mastodon, werden Stone Sour spielen.
Show must go on und so weiter.

Zitat anzeigen



also erstmal zu "the show must goe on" kuck dir mal dieses video an:


und dann sag nochmal the show must go on..also slipknot wirds denk ich mal auch nicht mehr geben. die müssen sich erstmal alle sammelm. und bezüglich verträgen: es sagen so oft bands in der letzten minute ab. und ich schätze mlk wird vollstes verständis haben, immerhin haben sie 2009 slipknot als headliner gebucht!

Zitat anzeigen




Hm des Video hab ich schon gesehen, bin selbst großer Slipknot-Fan.
Das Video wurde einen Tag nach Pauls Tod aufgenommen, klar, dass die Jungs jetzt einfach fertig sind, das ist jeder nach einem Tod, die Jungs sind da keine Ausnahme. Aber ich denke mal dass du auch weißt, dass die ersten 3 oder 4 tage nach einem Verlust die härtesten sind, danach gehts meistens schon wieder steil bergauf, und dann braucht man Ablenkung, wie gesagt, das ist einfach rein menschlich.

Zitat anzeigen



Also ehrlich gesagt, bei mir würde es nach 3 4 Tagen nicht schon wieder bergauf gehen. Ich wäre erstmal wochenlang ziemlich am Ende. Und ich finde, dass Stone Sour absagen sollte, damit sich da erstmal jeder sammeln kann. Die Unterhaltung des Publikums hat irgendwann auch ein Ende.... niemand sollte da irgendwas von den verlangen.

GotTheLife
26.05.2010 16:21

Denke auch, dass Stone Sour jetzt erstmal ein paar Tage Pause brauchen. Corey,James und Shawn haben viel Zeit mit Paul verbracht und so ein Verlust braucht Zeit um überwunden zu werden.

Das Video ist heftig,als riesiger SlipKnotfan hab ich wirklich rotz und wasser geheult als ich es live per stream gesehen habe.

Denke sie machen aber weiter,das wäre bestimmt auch in Pauls sinne .

killlogic
26.05.2010 16:32

Denke WENN Stone Sour kommen würden, würde es mit ziemlicher Sicherheit eines der traurigsten Konzerte die ich je gesehen hab. Die ganze Show wäre ja geprägt von Pauls Tod...

Wäre aber besser denke ich, dass sie absagen!

joekeepsrocking
26.05.2010 16:41

Wenn Stone Sour nicht spielen wollen tun sie es auch nicht. Da wird kein Management und kein Vertrag sie dran hindern.
Ich fände es zwar traurig aber würde es verstehen wenn sie nicht spielen. Einer ihrer besten Freunde ist gestorben mit dem Teile der Band ihr halbes Leben vebracht haben. Da ist das nicht in 4 Tagen gegessen.

duffyduck
26.05.2010 16:50

Kann nur die Band selbst entscheiden, egal wie, es ist die richtige. Wenn ich hier Sachen lese nach 3-4 Tagen gehts wieder nach oben und man braucht Ablenkung mag das wohl beim ein oder anderen zutreffen, wenn vielleicht Vater,Mutter oder Freund nach langer Krankheit gestorben ist. Aber wenn jemand plötzlich nicht mehr da ist, ist das sicher anders und was für eine tolle Ablenkung dann ein Auftritt ist, wenn man genau das einige Hundert mal mit dem Verstorbenen gemacht hat, will ich nicht beurteilen.

umiker
26.05.2010 17:10

so bitter es auch ist aber für die fans und die band denke ich ist es gar nicht mal so schlecht wenn sie doch auf tour gehen. denn da werden sie abgelenkt anstatt zuhause nichts zu tun.

und für die fans wäre es halt auch ja eine art ihr leiden zu teilen bei den konzerten. ich würde sie am ring und am sonisphere schweiz live sehen und ich werd mein slipknot t-shirt, dass ich mit 12 am ring gekauft habe (da war ich das letzte mal), mit stolz zu ehren paul anziehen und hoffe die trauer und wut macht das konzert zu etwas speziellem für die band und fans.


sonisphere schweiz wird nach dem tod von dio UND paul wohl ziemlich in trauer stattfinden. die kennen sich ja fast alle untereinander persönlich. metallica, slayer, stone sour, motorhead usw.

Rockaholicx
26.05.2010 17:27

Peter Steele, DIO, Paul Gray.. nja.. nimmt wohl kein ende..

ABER.. scheiß drauf ob stone sour bei rar oder sonstwo auftreten.. das sollen die für sich vereinbaren..
trauriges video..
ich denke die werden das richtige entscheiden..

Rockaholicx
26.05.2010 17:27

Peter Steele, DIO, Paul Gray.. nja.. nimmt wohl kein ende..

ABER.. scheiß drauf ob stone sour bei rar oder sonstwo auftreten.. das sollen die für sich vereinbaren..
trauriges video..
ich denke die werden das richtige entscheiden..

KLL
26.05.2010 19:06


Fabi91 schrieb:
wie ist er eigentlich gestorben?

Zitat anzeigen


Edit sagt ich soll lieber die Fresse halten und richtig lesen
Sorry

Die Autopsie hat heute nichts ergeben, es werden noch toxikologische Tests gemacht. Kann ein bisschen dauern bis man da was weiß.

FallenDevil
26.05.2010 19:08

Paul Gray, Gründungsmitglied und langjähriger Bassist bei Slipknot.

Corey Taylor u. James Root (Stone Sour) haben halt einen sehr guten Freund verloren, ich könnte es verstehen wenn die Jungs absagen, fände es aber sehr schade. Vorallem in Anbetracht dass Mastodon auch schon abgesagt haben

edit: hat sich ja dann erledigt ^^

Lou9595
27.05.2010 15:51

Scheint also so, als würden sie ihre Tour spielen!

Falls sie das tun.... Hut ab!

Alex-
27.05.2010 16:12

Hätte nicht damit gerechnet, dass sie kommen, aber dafür bekommen sie bei mir nen Riesenrespekt. Werde jetzt wohl meinen guten Platz für Muse aufgeben und sie mir angucken. Hätten eigentlich nen Publikum von 80 000 verdient....

Anzeige
Anzeige