Coldplay (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von r25d01 am 15.11.2008 16:45 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von Kaan

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

115 Kommentare
« Seite 5 von 5
Kaan
Kaan
09.12.2008 12:08AdminSupporter

Zitat:
HR


PR1 schrieb:
kann mir mal einer erklären warum coldplay in die ex-gerüchte verschoben werden sollen. Spielen 3 open-airs im august. na und wenn se wegen 3 open-aris kommen, könnten se doch auch wegen 2 festivalauftritte vorbei schauen
HR

ganz einfach: kein Festivalveranstalter bucht eine Band als Zugpferd, die keine 3 Monate später eine Stadionshow in der Nähe spielt...

Southside -> München
Hurricane -> Hannover
Rock am Ring -> Düsseldorf
Rock im Park -> München

die Band ist dann als Zugpferd einfach nicht mehr attraktiv genug... und umgekehrt wird ein Konzertveranstalter dafür sorgen, dass die Bands keine Festivals in der Umgebung spielt, damit die Konzertkarten verkauft werden...

wenn Tour- und Festivalveranstalter dann auch noch dieselbe Agentur sind . . . alles klar?[addsig]

slowdeath
09.12.2008 12:08

naja wenn ne band wie coldplay im august 3 riesige open airs in deutschland spielt (2 davon in münchen u. in düsseldof!) dann werden sie mit sicherheit nicht im juni bei ring/park vorbeischauen!

Kaan
Kaan
09.12.2008 12:17AdminSupporter

es kann zwar Ausnahmen geben... aber das ist höchst unwahrscheinlich... wenn Coldplay nicht so groß wären und nicht so große Konzerte spielen würden, dann sähe die Sache auch wieder anders aus... Smiley[addsig]

Nesto
30.01.2009 11:42

ich wollte mal fragen warum coldplay in der ex gk is?
ich mein, es gibt doch bestimmt gründe dafür?
ich sehs eher anders zurzeit, da sie ne open air tour machen und zudem noch beim roskilde und beim werchter angeheuert worden sind.
Beide festivals im Juli, meiner meinung nach noch immer potenziell fürs line up oder nisch?

StonedHammer
StonedHammer
30.01.2009 11:50Admin

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Smiley lies dir einfach mal die letzten paar Seiten des Threads durch.
HR

zitat mlk: stehen nicht zur verfügung

sen
02.02.2009 05:24

warum spielen Coldplay eigentlich so viele Festival in Europa, aber keines in Deutschland?

Ich mein Dänemark, Belgien, Frankreich...von uns wollen die gleich 70 Euro einzeln tzz 50 Euro in 2005 war schon zu teuer Smiley die hätten echt ma am Ring spielen können.[addsig]

Kaan
Kaan
02.02.2009 07:30AdminSupporter

Zitat:
HR


sen schrieb:
warum spielen Coldplay eigentlich so viele Festival in Europa, aber keines in Deutschland?
HR

in Belgien, Holland, Dänemark, etc. kann man halt keine Stadiontourneen spielen wie in Deutschland... da ist es dann leichter Bands wie Coldplay, den Boss, etc. zu sich auf's Festival zu lotsen...[addsig]

r25d01
02.02.2009 20:22

wobei ich schon sagen muss, dass sich für die evtl auch festival-auftritte hier in deutschland etwas mehr gelohnt hätten. vl noch ne show in berlin und hamburg/hannover. ist ja nicht so als verkaufen die ihre 3 stadion-gigs mal so eben aus. und ne eigene tour haben sie ja im herbst schon gemacht. wär auch mal cool für die fans, die sich lieber mal n festival reinziehn, anstatt 70 € für solch große bands alleine auszugeben.

edith sagt, dass Coldplay 2 Konzerte in Nijmegen und jeweils eins in Paris und Herning (Dänemark) spielen... ich hoffe, sie spielen hier nur deshalb nicht, weil sie zu dieser Zeit dann wohl in Amerika touren...

Kaan
Kaan
02.02.2009 20:27AdminSupporter

jo, aber wenn Tourveranstalter die schon gebucht haben für ne Tour, sind den Festivalveranstaltern die Hände gebunden... ich denke nicht, dass die Stadiontour erst nach der Hallentour in Angriff genommen wurde...[addsig]

Anzeige
Anzeige