Mudvayne

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Phil am 07.02.2003 09:59 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von peAcemaker

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

90 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
mcgyver2k
08.02.2003 23:50

Mich hat der Limp Bizkit auftritt nicht wirklich überzeugt. Kid Rock war vorher ein paar klassen besser. Aber jedem das seine.[addsig]

GongoJack
09.02.2003 01:14

sagt mal was zum teufel macht eigentlich Kid Rock zur zeit überhaupt? ich würd den echt super gern sehen und vielleicht gibt es von ihm ja mal ne cocky tour oder was meint ihr ?

mr american bad ass würd ich mir echt noch wünschen

Maikiehieh
09.02.2003 11:04

Ich glaub, der is grad eifrig dabei, seiner Pam nen Braten in die Röhre zu schieben.

GongoJack
09.02.2003 14:45

na aber er könnte sich ja auch in deuschland über pam hermachen und nebenbei nen paar konzerte geben.

oder wie gesagt pam als gogo wär sicher nicht schlecht. dazu noch geile musik... was kann es besseres geben

trooper
09.02.2003 15:14

Quote:


On 2003-02-07 12:26, spike wrote:
mudvayne:
würde aber garnet dazu passen (trashmatel ...) ausserdem für die center würde es auch net reichen.

vielleicht als LNS (sonntag) auf der alterna? (wie schon 01 als ersatz für slipknot)[addsig]


1. heißt das Thrashmetal, mit H, hat nämlich nichts mit Müll(trash) zu tun
und 2. ist Mudvayne keine Thrash, sondern wenn man es schon in eine Schublade packen will, dann Nu-Metal

das Metallica mit LP und LB auf Tour gehen, stößt meiner Meinung nach viele Fans vor den Kopf, aber glücklicherweise nur die USA-Tour im Sommer

und nochmal an alle, die sich hier so toll mit Metal auskennen wollen: Metallica ist/war Thrashmetal (mit h!!), Mudvayne, Slipknot etc. haben mit dieser Richtung aber nichts am Hut, sondern sind meiner Meinung nach ziemlich billige Poserbands

partyman2002
09.02.2003 15:21

Sorry aber die letzten Metallica Scheiben hatten mit Thrash nichts mehr zu tun. Die alten schon noch, aber ich glaube das man heute Metallica einfach unter Metall wie Manowar, Maiden usw einstufen kann. Zu Limp Bizkit ist zwar net ganz meine Musik, aber bei den beiden male wo ich in auf festivals gesehen habe, gings immer gut ab, und spass hats auch gemacht!

trooper
09.02.2003 17:31

Ich sagte ja auch "war"...Außerdem wäre dann metallica heute noch Hard-Rock, währen Manowar ja so "true" metal machen und Iron maiden sind NWOBHM bzw. Melodic-Metal oder wei auch immer, jedenfalls kann man die untereinander schlecht vergleichen...Metal ist nicht gleich Metal Smiley


09.02.2003 18:24

Manowar ist kein Metal... Manowar ist "80´s Bad Taste for the Nerds"
Ne Musik für Leute, die Waynes World glorifizieren, aber net raffen, dass es eine Persiflage war. Anders gesagt : Todgesagte leben länger...

Ich meine Manowar, Metallica und (Iron) Madien kann man nur anhand der Anfangsbuchstaben auf einen Nenner bringen...

und Metal ist davon garnix mehr... genauso wie Ozzy und sein "Dreamer" mit Metal nix mehr zu tun hat...

Metallica: Hard Rock
Manowar: Müll
Iron Maiden: irgendwat anders...

Mudvayne: Nu Metal? lol ... gewiss net... Pimp Bizkit oder Linkin Park, Pappa Roach, P.O.D und so sind Nu Metal...

Da kannste auch behaupten Disturbed wäre Nu Metal... die würden sich freuen...

Die sind alle nur der Epoche die man heutzutage Nu Metal schimpft entsprungen, das kann man sagen...




[addsig]

EnterSandman
09.02.2003 22:25

ach fieser friese,du hast kein plan von gar nix,okay,stimmt das von metallica das reload oder so hard rock is aber
1.ist das nicht schlecht da AC/DC auch HardRock
2.Spielen sie ja immernoch thrash auf konzerten (master of puppets,creepin death)
ausserdem kannste net sagen dass manowar kein metal sondern müll ist,ich denke manowar ist einer der meist unterschätzen bands die es gibt,auch ich hab sie unterschätzt bis ich sie mir live angesehen hab! Und wenn du mudvayne ne musikrichtung zu orden willst dann nu metal! Iron Maiden war und wird immer NWOBHM bleiben!
Kapiert?
Ausserdem ist slipknot meiner meinung nach Hardcore

Ungolf_ASD
09.02.2003 22:28

Das Problem ist das heute alles als NuMetal eingestuft wird: Limp Bizkit, Linkin Park, SOAD, Soulfly, Slipknot, Manson und was weiß ich nicht alles. Obwohl doch jeder einsehen muß das Limp Bizkit und Slipknot nun wirklich garnichts miteinander zu tun haben.

Also Slipknot ist aber auch garantiert kein Hardcore. Hardcore ist das was Biohazard machen oder Hatebreed.

[Nachricht geändert von Ungolf_ASD am 2003-02-09 22:30]

michiman
10.02.2003 13:42

Hardcore ist geil!!!!!

Aber Jungs, regt euch doch nicht soooooo auf!!! Ist doch Erbsen-Zählerei alles in irgendwelche Kisten zu stecken!!!!
Also bleibt mal alle locker! Und zu irgendjemanden zu sagen, dass er keine Ahnung hat, weil er eine Band in die falsche Kategorie eingeordnet hat, finde ich unfair und übertrieben!!!!

Will Kid Rock auch wieder sehen!!! Die Show 2001 war der Knaller! Meint ihr, dass ich ne Chance beim Pam habe???

DarkCounter
10.02.2003 14:38

Also des mit Nu Metall nervt echt !
SOAD is alles andre als Nu Metal und manche leute checken sowas net, genau wie viele andre bands falsch eingestuft werden, genauso wie ich: mein bruder sagt ich höre nu metal, dabei is die einzige band, die ich hör, die nu metal macht ill nino is und die sind ja ach teils hardcore!

Stimmt Hackfresse, hardcore is echt saugeil ... Sick of it all, boysetsfire etc.

mudvayne kann ich garnet zuordnen, weil ich ehrlich gsacht kein einziges lied von denen kenn Smiley

Ungolf_ASD
10.02.2003 14:40

Mit deiner Hackfresse wohl kaum Smiley Sorry das mußte jetzt sein.

Es gibt viele Bands die nicht in eine Schublade mit anderen passen und die deswegen einfach dem NuMetal oder irgendwas anderem zugeordnet werden.

spike
10.02.2003 15:08

trooper nimms mir nicht übel, aber ehrlich gesagt die diskussion langweilt mich.....

aber mudvayne als nu-metal einzusortieren... naja...

[addsig]

michiman
10.02.2003 16:00

Quote:


On 2003-02-10 14:40, Ungolf_ASD wrote:
Mit deiner Hackfresse wohl kaum Smiley Sorry das mußte jetzt sein.


Ach komm!!!!! Ich bin wirklich nicht sooo häßlich!!! Ich glaub ich hätte ne Chance!!!

EnterSandman
10.02.2003 16:06

Bitte kein Kid Rock,der ist ein scheiss amerikaverherrlichender poser der von metallica die melodien covert!

Mudvayne ist aber auf jedenfall Nu-Metal,kann ja sein das es manche bands gibt die man nicht in ne schublade stecken kann aber mudvayne ist nu metal!
Hardcore ist schrott find ich,nur blödes gebrülle!

Sirlomosch
10.02.2003 16:57

kid rock,limp bizkit und linkin park!
würde doch schön passen,aber wohl en bisschen teuer!?


wann kommt endlich audioslaaaaaaaaaave und zwaaaaaaaaaaan?[addsig]

michiman
10.02.2003 17:02

Wann kommt endlich Weeeeeezzzzzzer?????

Das war 2001 des Sonntags-Finale!!!!
@Sirlomosch: War das ein Scherz, den ich nicht verstenden habe, oder meintest Du das auch so???

Sirlomosch
10.02.2003 17:05

ja wie?
hab nur gesagt das es passen würde,aber wird wohl ein bisschen teuer,also war schon ne ernstgemeinte aussage!

und das audioslave und zwan jetzt endlich mal angeküdnigt werden sollen,war auch ernst gemeint!

und dann noch the prodigy,underworld,placebo,beck,the cardigans für die alterna und ich bin glücklich!

[addsig]

michiman
10.02.2003 17:08

Warst Du 2001 am Ring???
Wäre was für Dich gewesen!!!
Sonntag:
LinkinPark
KidRock
LimpBizkit!!!!!
So sah es aus!!!

Sirlomosch
10.02.2003 17:15

ja natürlich war ich da,was denkst du von mir???

aber hab jetzt nicht gesagt,dass es mir gefallen würde,hab nur gesagt,dass es gut passen würde,mehr nicht...

ich würde kid rock jetzt nicht gerade von der bettkante stoßen,aber super scharf wäre ich nicht drauf,auf lb auch nicht gerade!

wie gesagt,audioslave,zwan,beck,underworld,the prodigy oder cardigans wäre mir lieber,wobei ich jetzt nur von den relevanten bands spreche,die auch in frage kommen,ansonsten würde ich namen wie:live,jimmy eat world,foo fighters,chili peppers,r.e.m nennen,aber wir sind ja hier nicht im wunschkonzert,ne?!

so fertig...[addsig]

GongoJack
14.02.2003 18:02

hab nen Interview von Mudvayne auf Festivaldreck.de gelesen vom konzert in hamburg vor nen paar tagen. So wie es aussieht würden sie gern bei rar spielen, also liegts nur noch an mlk sie "anzurufen"...


Festivaldreck: Habt Ihr schon eine Ahnung, ob und auf welchem Festival Ihr spielen werdet?

Güüg: Hoffentlich Rock am Ring. Das heißt wenn wir eingeladen werden und Zeit haben. Wir hatten immer ein Menge Spaß dort.

komlettes interview:
http://www.festivaldreck.de/Music/interviews.htm

hoffen wir das beste

Anzeige
Anzeige