Mudvayne

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Phil am 07.02.2003 09:59 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von peAcemaker

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Phil
07.02.2003 09:59

Eine Mammuttour wird die ’Summer Sanitarium Tour 2003’: Metallica, deren neues Album “St. Anger“ am 10. Juni erscheinen soll, werden mit Limp Bizkit und Linkin Park den Arenen Nordamerikas einheizen. Eröffnen werden die ebenso nicht ganz unbekannten Deftones und Mudvayne.

Steh bei Visions.de.

Drei der genannten Bands sind für Ring/Park ja schon bestätigt. Über Mudvayne würd ich mich freuen wie der Schneekönig. Und mit Limp Bizkit wäre auch klar, wer vor Linking Park spielen würde. Die haben bis dahin sicher schon ihr 4 Album raus und können damit wohl einen Abend füllen im Vergleich zu LP!

c.u.

Phil

spike
07.02.2003 12:26

LB:
soll der hampelmann wegen mir (wiedermal) die center stürmen, habe ich wenigstens die chance mal ne andere bühne zu sehen.


mudvayne:
würde aber garnet dazu passen (trashmatel ...) ausserdem für die center würde es auch net reichen.

vielleicht als LNS (sonntag) auf der alterna? (wie schon 01 als ersatz für slipknot)[addsig]

michiman
07.02.2003 12:38

Muss mir aber auch nicht die LB-Evergreens geben!!!! Muss nicht sein!
Und Trashmetal auf der Center???? Naja, das glaube ich nicht!
Vielleicht sollte LB mal was neues probieren und erstmal auf der Talent... anfangen!!!!Smiley

Phil
07.02.2003 12:58

Hoppla, meinte auch nach LP.

Trashmetal? Mudvayne? Wohl eher Nu-Metal. Die sind doch sehr Slipknotmäßig. Und den Bekanntheitsgrad von Disturbed haben sie allemal. 99 Waren auch Fear Factory auf der Center oder 02 Drowning Pool . . .
Ich denke, daß Metal komplett von der Alterna verbannt wird. Auf der Center gebolze und auf der Alterna, dat kann nicht funktionieren.

eidolon-reen
07.02.2003 13:29

mudvayne auf der center wären der OBERHAMMER!! Es gibt keine (metal-) band, die in der mischung aus härte, dynamik und rythmus solche maßstäbe setzt wie mudvayne (v.a. auf album "L.D.50" und "the end of all things to come").
wären ein highlight 2003!

eidolon-reen
07.02.2003 13:35

auf jeden fall "dig", "-1-", (von der L.D. 50) und "falling down" von der neuen!
die sollten dich überzeugen!

DerMarki
07.02.2003 15:27

mudvayne wär geilo!!!!
anspieltipps vo mir:
under my skin
not falling
everything and nothing

Ungolf_ASD
07.02.2003 17:19

Ich find Mudvayne eigentlich nicht so pralle. Dig ist natürlich ein geiles Stück. Es gibt auch einige andere gute. Aber für mich klingt das doch alles zu sehr nach *wirwollenSlipknotnachmachenkriegensabernichtgebacken*. Also für die Center würde ich mirMudvayne nicht wünschen.

DerMarki
07.02.2003 19:12

doch ich bin eindeutig für die center. was den sonst.
außerdem haben sie ihren eigenen stil und wollen 100% nich slipknot und co. nachahmen. da bin ich mir sicher.
also:
MUDVAYNE 4 CENTER


07.02.2003 20:26

Center paßt irgendwie net zu Mudvayne... aber Late Nite Special immer... ich fand sie 2001 im Talentforum auch goil... hatte mir deswegen das LNS auf der Alterna net mehr angeschaut.

Das im Vergleich zu Disturbed Mudvayne eindeutig der größere Name ist (zumindest übern Teich) liegt auf der Hand.
Aber Disturbed ist halt ein bischen zugänglicher, deswegen eher Disturbed Center - Mudvayne Alterna...

Ach und wenn wir uns schonmal über härteres Hartmetall unterhalten:

Schlipsknoten ... nö...

Aber was ist eigentlich mit Stone Sour? Bin recht überrascht wozu Corey Taylor in der Lage sein kann... Ich kann Slipknot und ihren Hype darum net ab, ist mir zu abgedreht... zu wuchtig, depressiv ... ich mag sie einfach net so gern.

Bei MuDvAnYe ist das was ganz anderes... die einzige Analogie die ich zwischen Slipknot und MuDvAnYe sehe ist das TrashOutfit und die Fanbasis... MuDvAnYe hat aber einen ganz anderen Stil, und de facto ziehen die ihr Ding schon länger durch als es Slipknot so überhaupt gibt, wie sie heute existieren...

MuDvAnYe existiert seid Anfang 1996 und haben sich über die Independent Szene nach oben gespielt... bevor sie 1999 bei nem Major landeten und 2000 LD 50 releaseten.

Also bitte erstmal informieren, bevor man vorschnell Urteil. ( Slipknot ist für MICH nur ein Abklatsch von GWAR anno 1997... nichts neues... war irgendwie schon mal alles da ) Also wäre MuDvAyNe ein optischer Abklatsch des Abklatsches usw...

Die Musik ist für mich nur kategorisch auf einen Nenner zu bringen.

Bei MuDvaYne finde ich einfach vielmehr musikalische Einflüße, Funk zB... dazu das ambivalente "hard/melodisch" mehr oder minder in jedem Stück... und die absolut genial unerwarteten Taktwechsel mittem in einem Lied... Obwohl ich sagen muss, dass mir LD 50 besser gefiel als "the end of all things to come"...

Slipknot im Gegensatz mit ihrem totalen Brett von Musik, den übergedröselten Drums... ne... das ist was ganz anderes.
Besticht eher durch die Masse der Beats...

Klar, Slipknot war eher da "oben"... und ich mag auch garnicht bezweifeln, dass MuDvAnYe einigermaßen durch den TraRa um Slipknot profitiert haben, aber MuDvAyNe ist für mich musikalisch gesehen einfach attraktiver und naja... net so dahingeklatscht.

Stone Sour (Die Ursprungsband von Corey Taylor/ James Root von Slipknot, bevor sie sich 1997 Slipknot anschlossen) also quasi "Slipknot geteilt durch zwei und minus Masken" und "weniger geshoutetetem" Gesang, hört sich ganz passabel an... Die wären dann zwar eher Talent als irgendwat anderes... kennt ja kaum einer.

Die touren zZt zusammen mit Saliva durch Europa... (bis Ende Februar).

Aber da Slipknot ins Studio geht... wird Slipknot Smiley und Stone Sour Smiley ziemlich unwahrscheinlich

Aber Flaw fände ich auch net schlecht...[addsig]

Maikiehieh
08.02.2003 12:10

Versteh gar net, was ihr alle gegen Limp Bizkit habt. Die warn doch saugeil beim letzten mal...

DerMarki
08.02.2003 13:04

ich hab sie ned gsehn, kanns also ne beurteilen. aber mir sind sie lieber als jedes hip-hop zeugs. vorallem die älteren sachen.


08.02.2003 14:05

klar....wenn keine alternative da ist würde ich sie mir auch ein bissel anschauen...

Bonoman
08.02.2003 14:05

fand sie auch gut. und von oben wars sicher ein bild fuer die goetter....50000 springende menschen...^^

michiman
08.02.2003 14:15

Limp Bizkit waren 2001 wirklich geil!!! Aber soll ich mir deshalb nochmal die gleiche Show ansehen??? Eine Frontman, namens Fred, der auf der Bühne herumhüpft???
Wenn sie kommen und es kommt gerade nichts besseres, dann schaue ich sie mir auch an, aber eigentlich will ich sie nicht sehen! Oder ich gehe etwas spazieren!Smiley
Aber das ist ja meine Sache, wollte nur mal meinen Senf dazugeben!!!!

Ungolf_ASD
08.02.2003 15:18

Was heißt nochmal die selbe Show ansehen? - Ich denke die bringen demnächst ein neues Album an den Start. Also wird die Show wohl nicht gleich sein.

Maikiehieh
08.02.2003 23:17

Limp Bizkit bringen sicher ein neues Album. Ist doch schon fest. Falls die kommen würden.... Wär ja wohl echt endgeil. Die hams wirklich mal drauf!!!

Anzeige
Anzeige