The Killers - Day And Age

The Killers Forum: Diskussionen zu The Killers

eröffnet von Schweinepriester am 02.09.2008 19:44 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von

hans-maulwurf-rocktGizmo953Max715Bury420Indiecaronikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

Schweinepriester
02.09.2008 19:44

Neues Album von The Killers in London vorgestellt
The Killers kennt man zum Beispiel mit "When You Were Young". Und auch diese Band hat ein neues Album fertig. Ausgewählte Gäste haben sie schon mal reinhören lassen. Gestern in London waren Reporter aus ganz Europa geladen, und 1LIVE war dabei. In einem Hotelzimmer in einem superteuren Hotel wurden alle extrem laut mit der neuen Platte der Killers beschallt. Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen: keine Laptops, keine Handys, keine Fotokameras. Die neue Platte wird "Day And Age" heißen, 13 Stücke sind drauf und es klingt sehr nach dem ersten Album, sehr poppig. Produziert hat es Stuart Price, der auch schon für Madonna gearbeitet hat. Das Album kommt am 22. November, und Anfang 2009 gehen The Killers mit den neuen Stücken in Deutschland auch auf Tour.

Quelle: Einslive
___________
Juhu! Endlich ist es mal wieder so weit! Sind damit sicher auch ein heißer Kandidat für Rock am Ring oder Hurricane!

Erthos
02.09.2008 22:26

geil! bin gespannt auf die neue platte und bei einem konzert werdet ihr mich auch wiederfinden Smiley

rigobert
24.09.2008 20:28

Auf ihrer myspace -Seite gibts die erste Single "Human" von "Day & Age" zu hören.
Weiß nicht recht, was ich von dem Stück halten soll. Der Anfang erinnert mich ein wenig an "For Reasons unknown". Leider ist "Human" längst nicht so geil. Irgendwie lahm.
"Spaceman", was schon auf der letzten Tour gespielt wurde, geht mehr ab

Brian86
24.09.2008 20:40

Die erste Minute hört sich ja noch klasse an, aber was bitte so dieser Autoscooter-Captain Jack-Beat ab 1:05??? Smiley

Erthos
24.09.2008 20:57

die 3 lieder die ich bisher vom neuem album gehört hab find ich mal gar nicht gut...schade...aber da hab ich mehr erwartet!

NoelGallagher
24.09.2008 21:18Supporter

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
Die erste Minute hört sich ja noch klasse an, aber was bitte so dieser Autoscooter-Captain Jack-Beat ab 1:05??? Smiley
HR

In der Tat seeeehr poppig im negativen Sinne. Irgendwie wurde die Gitarre vergessen. Smiley

Außerdem bleibt mir der tiefere Sinn solcher Zeilen wie "Are we human or are we dancers?" "I'm on my knees looking for the answers" (Was für ein Reim Smiley ) bislang auch völlig verschlossen. Das ist schon fast Fremdschämen.[addsig]

rigobert
24.09.2008 21:27

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

In der Tat seeeehr poppig im negativen Sinne. Irgendwie wurde die Gitarre vergessen. Smiley

Außerdem bleibt mir der tiefere Sinn solcher Zeilen wie "Are we human or are we dancers?" "I'm on my knees looking for the answers" (Was für ein Reim Smiley ) bislang auch völlig verschlossen.
HR

Der Refrain lautet "Are we human or are we denser ". Glaub ich zumindest. Ich vermisse Textzeilen wie "I got Soul but I'm not a Soldier".
Und die E-Gitarre vermisse ich noch viel mehr

LiamGallagher
24.09.2008 21:36

Großer Mist, die neue Single.
Beat und Instrumentierung von der Andrea Berg geklaut.

danneeeee
24.09.2008 22:30

an alle die sich hier aufregen. wer sagt denn, dass das die neue single sein soll? laut der tracklist ist human nicht ma aufm album Smiley

edit hat hier grad gesehn, dass das tatsächlich die neue single gibt. komisch Smiley

Erthos
24.09.2008 22:53

wie gesagt hab ich schon insgesamt 3 lieder vom neuen album gehört und ich find sie bisher alle nicht gut!

nitschegrasi
25.09.2008 02:52

Wie für mich zu erwarten war, sind die Killers eine Band die deutlich überschätzt wird. Gerade mal vor vier (!) Jahren haben sie eine zugegebenermaßen gute CD gemacht. Mittlerweile sind sie aber schon Headliner auf Festivals!? Ohne Konstanz bewiesen zu haben!? Die werden jetzt nach dem Anfangshype schön nach und nach wieder einigermaßen in der Versenkung verschwinden. Und das was man bisher vom neuen Album kennt rerchtfertigt das auch. Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, The Kooks, The Fratellis und wie sie alle heissen werden das gleiche erleben.
Wenn in 5-10 Jahren nach dem jetzigen Indie-Trend ein neuer großflächiger Mainstream-Trend da ist, dann wird die niemand mehr so richtig kennen, so wie heute die "Helden" der Eurodance-Szene der 90er.

RocknRollStar
25.09.2008 15:34

Richtig übel. Gefällt mir gar nicht. Bin jetzt eh nicht so der Killers Fan, allerdings waren die Singles doch immer ganz nett. "Human" lässt doch sehr zu wünschen übrig.

NoelGallagher
25.09.2008 20:24Supporter

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
Wie für mich zu erwarten war, sind die Killers eine Band die deutlich überschätzt wird. Gerade mal vor vier (!) Jahren haben sie eine zugegebenermaßen gute CD gemacht. Mittlerweile sind sie aber schon Headliner auf Festivals!? Ohne Konstanz bewiesen zu haben!? Die werden jetzt nach dem Anfangshype schön nach und nach wieder einigermaßen in der Versenkung verschwinden. Und das was man bisher vom neuen Album kennt rerchtfertigt das auch. Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, The Kooks, The Fratellis und wie sie alle heissen werden das gleiche erleben.
HR

Ich wette dagegen. Außerdem ist es immer extrem einfach, so etwas nachher zu sagen.

Daneben gehe ich nicht davon aus, dass das Album floppen wird. Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein.[addsig]

Erthos
25.09.2008 20:36

ich denke auch nicht dass das album floppen wird...aber die rockfans wird es wohl nicht mehr so ansprechen...
aber vielleicht hört man demnächst the killers öfter in discos Smiley

nitschegrasi
27.09.2008 23:28

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Außerdem ist es immer extrem einfach, so etwas nachher zu sagen.
HR

Ich sag das aber schon seit Anfang an. Smiley
Es ist einfach viel zu offensichtlich, dass alles was momentan so unter "Indie" läuft einfach Teil eines Trends ist. Vieles klingt da eh gleich. Bands, die sich lange behauptet haben haben (und damit meine ich so ca. 15 Jahre aufwärts) eigentlich nie in einen Trend gepasst.

Icon