Fräulein Wunder - Fräulein Wunder

Fräulein Wunder Forum: Diskussionen zu Fräulein Wunder

eröffnet von NoelGallagher am 07.08.2008 22:57 Uhr
111 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

nikroxTopfGambrishstonedhammerValmontroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
07.08.2008 22:57Supporter

Fräulein Wunder sind die neue Sensation der deutschen Musiklandschaft. Mit ihrer Single "Wenn ich ein Junge wär" werden die Mädels schon bald die Charts erobern und haben dabei einen riesigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Sie sind jetzt schon, bei einem Durchschnittsalter von 17 Jahren, eine tolle Live-Band mit Songs und Texten direkt aus dem Herzen der jungen Leute.(...)

Zitat anzeigen


Quelle

(...)Nach vielen Proben im heimischen Hobbykeller lernten sie den Friedberger Produzenten Heiko Hübschmann kennen, der mit ihnen kontinuierlich in seinem Studio in der Kreisstadt arbeitete und Songs professionell aufnahm. Zu dieser Zeit bastelten die jungen Frauen bereits an eigenen Liedern und hatten diverse Auftritte.

Hübschmann sendete das Demoband an die eine große Plattenfirma, die die Gruppe schließlich unter Vertrag nahm. Es folgte das VIVA-Bandtagebuch, für das die vier Mädels mehrere Wochen von einem Kamerateam begleitet wurden. »Das hat echt Spaß gemacht, aber man musste aufpassen, dass man das Mikro ausschaltet, wenn man Privatgespräche führte«, sagt Chanty lachend. »Unsere Musik ist 100 Prozent deutsch und lässt sich als Power-Pop-Rock bezeichnen«, sagen die Frauen, deren Musikgeschmäcker ganz unterschiedlich ausgeprägt sind: Kerstin mag Alternative Music, Steffy hört R 'n' B und Popmusik, Chanty mag New Wave, Pia steht auf Hardcore und Death Metal. Diese Vielfalt bündelt sich auf dem Album zum unverkennbaren Sound der Band, die zunächst unter dem Namen »Puppenblut« auf der Bühne stand. »Den Namen fanden wir nach einiger Zeit aber zu aggressiv für unsere Musik«, sagt Steffy, weshalb sie sich für »Fräulein Wunder« entschieden - angelehnt an den Begriff Fräuleinwunder, der in den 50er Jahren in den USA geprägt wurde und für eine junge, selbstbewusste und moderne Frau steht (sagt Wikipedia!).(...)

Zitat anzeigen


Quelle

Erste Single: Wenn ich ein Junge wär

Deekayone
07.08.2008 23:04

Gibt es für den ganzen spaß auch ne "Mission Fräulein Wunder" website, wo ich dann so bilder und videos aus dem studio bekomme?

Wusste garnicht, das die das Viva-Bandtagebuch gemacht haben.

Wenn ich Viva nicht von meinem örtlichen fernsehanbieter unwiederuflich hätte sperren lassen, hät ich mir das sogar aufgenommen um es immer und immer wieder zu sehen.

Man was bin ich gespannt.

In diesem sinne:

"Plunder vor, noch ein Tor."



Deekayone
07.08.2008 23:14

Hab gehört, das die erste Single: "Wenn ich ein Junge wär" von Bill von Tokio Hotel geschrieben wurde.

MrElke
07.08.2008 23:16

xD xD xD
ne oder?

omg, klar das er sich gut in die situation reinversetzen kann und tolle texte schreiben, was wäre wenn er ein junge wär xD

sry musst ma seinSmiley


08.08.2008 00:01

Ich enthalte mich jeglicher Kommentare zu der Band - vorallem nachdem ich 10 Teile Bandtagebuch geguckt habe.

NUMBERII
08.08.2008 00:06

Zitat:
HR


whisk schrieb:
Ich enthalte mich jeglicher Kommentare zu der Band - vorallem nachdem ich 10 Teile Bandtagebuch geguckt habe.
HR
jetzt sindwir aber auch gespannt auf ein erfahrungsbericht von dir Smiley Smiley

rigobert
08.08.2008 16:07

ich warte jeden Sonntagmorgen sehnsüchtig darauf, dass die im ZDF-Fernsehgarten auftreten

Deekayone
08.08.2008 16:09

Vor kurzem sind da, wenn ich mich nicht irre "Die Happy" aufgetreten. Smiley

Seid dem kann ich die nicht mehr ernst nehmen.

Oberholzklauer
15.08.2008 23:13



Supi Interview mit unsren Fräuleins

Zitat:
HR

[...]Steffys Bruder ist sogar letzte Kontrollinstanz, wenn es um Klamotten und Styling geht: „Ab und zu und sagt er: 'So gehst du nicht weg'", erzählt die Bassistin schmunzelnd. Ihr Papa ist da überraschenderweise viel entspannter: „Der sagt: Mach was du willst, so lange du nicht aussiehst wie eine Schlampe.“[...]
HR

Wenn ich mir das Foto so anschaue denk ich mir "hättest du mal auf Papa gehört" Smiley
[addsig]

NoelGallagher
16.08.2008 03:16Supporter

Unglaublich, was für eine Vermarktungsmaschine. Die haben gerade mal mal eine verdammte Single auf dem Markt. Smiley Smiley Smiley

Echt ein Schlag ins Gesicht für viele, viele Nachwuchsbands, die nicht in dieser Vermarktungsschema passen.

Ich werf's den Mädels nicht vor. Für die ist das sicherlich toll.

Tipp: Sagt nen RaR-Headliner-Auftritt kurz vorher ab. Dann werdet ihr hier endgültig zur Legende. Smiley[addsig]

Deekayone
16.08.2008 03:26

Preiset Noel.
Seine weisen worte erläuchten den Himmel der Musikwelt.

Auf das fräulein wunder mit ihren gigantomanischen und seismisch zerstörenden musikwellen das Rock am Ring festival in Schutt und Asche legen, wie es selbst nicht Manowar zu stande bringen würden.

Grabt die Streitaxt aus Mädels, jetzt wird das Rock am Ring Festival von euch Regiert.

Ich werde mit Pandamütze in der ersten reihe stehen und euch zujubeln.


SmileySmileySmiley

Plunder strikes again.

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2008 11:55Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Echt ein Schlag ins Gesicht für viele, viele Nachwuchsbands, die nicht in dieser Vermarktungsschema passen.

HR

tja... oder man hat halt nen riesen geldsack hinter sich stehen, der einem alles bezahlt... vorteil der frauenbands, man kann den bossen immer mal schnell die augen verdrehn Smiley Smiley

Valmont
Valmont
17.08.2008 21:01

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Preiset Noel.
Seine weisen worte erläuchten den Himmel der Musikwelt.
HR

der Lauch hat damit nix zu tun Smiley

@michl: Smiley[addsig]

Deekayone
17.08.2008 21:39

Lol, ich kann mich schon garnicht mehr dran erinnern, das ich das geschrieben hab Smiley

Das kommt davon, wenn man zuviel promille im blut hat.


18.08.2008 13:05

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


Echt ein Schlag ins Gesicht für viele, viele Nachwuchsbands, die nicht in dieser Vermarktungsschema passen.

HR


Genau meine Rede.
Ich möchte nicht wieder anfangen, aber es gibt sooo unglaubliche viele Parts in diesem Bandtagebuch, die schlichtweg erlogen sind. Das ist schon zu dreist.

(Warum zB schauen sich Frl. Wunder Serj Tankian am Ring an, und erfahren danach, dass sie dann doch bei Rock Am Ring spielen dürfen [es stand ja wegen einem JUZ-Gig auf der Kippe...ähemm..], obwohl sie in echt, als Serj Tankian am Ring gespielt hat (Freitag abends) schon längst um 14.50 Uhr gespielt haben?)

adie80
19.08.2008 00:21

Da ich ja nun den ganzen Tag keine großartigen Verpflichtungen habe, habe ich meinem Lieblingshobby gefröhnt und eine großartige Fernsehsendung auf einem noch großartigen Fernsehsender über eine absolut großartige Band angeschaut...und mich über die Sache mit Serj Tenkian genauso gewundert Smiley
Was ich auch sehr komisch fand, war dieses Hin-und-Her "Lass uns bitte auftreten" bla bla bla. Also, wenn man so n geiles Angebot bekommt, bei RaR auftreten zu dürfen und dann immer erst auf die Meinung bzw Zusage eines Drittens aka Manager warten muss... find ich das schon merkwürdig. Ich kenn mich zwar nicht aus in diesem "Pop-Geschäft", aber ich würde als Band schon lieber selber entscheiden wollen, was ich tue und was nicht. Sollen die ihre Erfahrungen doch mal selber machen. Hätten ja dann schon gesehen, ob´s geklappt hätte oder eben nicht.

Und das Zitat von diesem Uwe Fahrenirgendwas war auch zum Brüllen: "Fräulein Wunder sind was Besonderes, weil sie ihre Songs selber schreiben, ihre Instrumente selber spielen und sich gefunden haben und nicht gecastet wurden." ... Stimmt, echt selten sowas in der heutigen Zeit! Ihr Mädels seid echt was gaaanz Besonderes Smiley

sry für den Bullshit, ist schon spät Smiley

NoelGallagher
19.08.2008 00:45Supporter

Zitat:
HR


Sie spielen bei Rock am Ring und laufen über den roten Teppich beim VIVA-Comet. Sie kommen aus der Kleinstadt Friedberg in Hessen und haben einen Plattenvertrag beim größten Major-Label in Berlin an Land gezogen. Sie sind mit dem, was sie machen, nicht ohne Konkurrenz, aber doch sind sie irgendwie konkurrenzlos: Chanty, Kerstin, Pia und Steffy machen Musik. Handgemachte Musik, Musik aus dem Leben, aus ihrem Leben.

Vergangenen Freitag (15.08.) erschien endlich ihre erste Single „Wenn ich ein Junge wär“, eine frech-fröhliche Girlpower-Hymne wie sie wohl nur Fräulein Wunder schreiben können!

(...)Wie es sich für eine echte Rockband gehört, beweisen die Fräuleins natürlich auch live was sie drauf haben und gehen im Herbst auf ihre erste eigene Deutschlandtour.

Hier sind die Dates:

29.08.2008 - Mannheim, The Dome
30.08.2008 - Köln, Luxor
02.09.2008 - Hamburg, Prinzenbar
04.09.2008 - Berlin, Magnet
07.09.2008 - München, Ampere
20.09.2008 - Hessen, Linden
(...)
HR

Quelle

Die Tour läuft übrigens unter MLK. Tour-Ankündigung bei MLK:
"Fräulein Wunder mit dem großen Wurf!
Die jüngste, wildeste & weiblichste Band Deutschlands
„Wenn ich ein Junge wär“ plus andere Hits live im August & September"

Smiley[addsig]

Icon