Placebo

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Christian am 05.02.2003 08:44 Uhr
283 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

283 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
Puppetmaster
04.06.2003 21:48

auch wenns schon mherfach gesagt wurde: toll, daß zumindest ersatz gefunden wurde! wäre schon, wenn uns so eine überraschung jetzt nach der sum41-absage nochmal beschert würde.

placebo ist auf jeden fall ein mehr als ebenwürdiger ersatz für lp, auch wenn ich leute aus der nu-metal-ecke teilweise versthen kann, die sich jetzt verarscht vorkommen, da kein nu-metal act verpflichtet wurde. ich bin zufrieden - höre placebo 1000 x lieber als lb oder lp, aber das ist nur meine persönliche meinung.

zu den "schwuchtel"-kommentaren: solche sprüche sind absolut lächerlich und zeigen nur zu deutlich die beschränktheit eurer welt. geistige reife kann ich bei euch jedenfalls nicht erkennen...

ZiggyStardust
04.06.2003 23:16

Obergeil!! Besser hätte es meiner Meinung nach nicht kommen können. Die Luschen von LB und LP bleiben zu Hause und dafür kommt eine richtige Band! Danke schön!!!

J3551
05.06.2003 08:31

ich finds hammer geil! lp und lb sind vielleicht nette bands mit n paar guten hits (höre lp auch gern) aber im vergleich zu placebo sind das doch echt noch kinder! ausserdem denke ich dass der ausfall von lp nix mit schwachen verträgen zu tun hat, schliesslich ist der sänger krank, ich denke ihr würdet auch nich auftreten wollen wenns euch scheisse geht?? bei lb hab ich keine ahnung warum die abgesagt haben (pladde verzögert oder sowas, stimmts?), aber von diesen hiphop-rockern hab ich nix andres erwartet...

placebo wird hammergeil, auf jedenfall besser als lp, und auf garantiert gute musik

[addsig]

[Nachricht geändert von J3551 am 2003-06-05 08:32]

romonk
05.06.2003 09:44

Also ich bin froh, dass Linkin Park nicht kommen. Wollte die eh nicht sehen. Als Headliner fand ich die im Vergleich zu Iron Maiden und Metallica auch ziemlich "klein". Finde Placebo viel besser. Was denkt ihr?

streuer
05.06.2003 09:46

also linkin park und/oder limp bizkit hätte mir wesentlich besser gefallen. placebo ist wohl auch nicht so der numetal ersatz den sich viele erhofft hatten (korn und slipknot machten ja die runde). aber ich denke dass ist nunmal geschmackssache, und das programm ist dieses jahr immernoch superb.

Droogandleader
05.06.2003 11:21

naja ich bin auch hauptsächlich wegen metallica unbd maiden da, aber limp b und lp hät ich auhc schon ganz gerne gehört! mit placebo kann ich irgendwie nix anfangen . naja mal sehen vielleicht wird es ja doch noch ganz lustisch ..... we'll see Smiley

AbeSimpson
05.06.2003 11:26

Ich bin auch hauptsächlich wegen Metallica und dem restllichen Sonntags Line-Up da. Aber ein Kumpel von mir muß Sonntag schon wieder weg, der hat jetzt die A****karte gezogen.

Matzee
05.06.2003 11:42

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN jetzt könnt ich mir in den Arsch beissen daß ich nicht zu RaR fahre... Na egal, Terremoto spielt Placebo ja auch Smiley

Ungolf_ASD
05.06.2003 11:53

Eine Frage an die die Korn und Slipknot als Ersatz haben wollten. Ist euch mal aufgefallen das beide Bands überhaupt keine Festivals in Europa spielen? Woran wird das wohl liegen? Ich tippe mal darauf das sie im Moment keine Zeit/Lust haben. Wie soll MLK die denn dann als Ersatz verpflichten???

Bei Slipknot ist die Sache klar. Die treten mit ihren anderen Projekten auf. (Stone Sour, Murderdolls). Die werden bestimmt dann nicht noch zusätzliche Slipknot Konzerte geben.

Korn wird demnächst auf dem Ozzfest spielen. Die meisten anderen Ozzfest Bands nutzen die Zeit um vorher noch in Europa zu Touren (Metallica, Manson etc.). Korn tun das nicht. Scheinbar haben sie also keine Lust oder keine Zeit.

Und System waren letztes Jahr erst da und die spielen im Moment überhaupt keine Konzerte. Es gibt nur ein einziges Festival in Europa auf dem System auftreten werden. Warum das so ist weiß ich nicht. Ist aber so.

Mit NuMetal Ersatz sieht es also eher dürftig aus.

Wen hätte MLK eurer Meinung nach den holen sollen?

sauftours
05.06.2003 12:23

MIt 20 Mio verkauften Platten finde ich Linkin Park überhaupt nicht klein und PLacebo ist fürn Arsch und als Headliner ja wohl nen Griff ins Klo

CaptainC
05.06.2003 12:35

Placebo ist´scheiße, aber was soll's. Gehe sowieso nur wegen Sonntag und Maiden hin (o.k., Hellacopters sind auch cool)...

DoctorDave
05.06.2003 13:51

Ich bin zwar auch fast nur wegen dem Sonntags - Lineup + Mudvayne da, aber Placebo seh ich allemal lieber als LP un LB zusammen!!! Mir is die Mucke die LP un LB machen irgendwie zu simpel...Von Placebo kenn ich jetz nich alles, aber das, was ich kenne, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!!!
Un ich finds, es is ne Frechheit, dass manche hier im Forum Placebo als Schw***tel - Truppe bezeichnen.
Aber jedem das seine...

scheissanmelden
06.06.2003 18:19

Wenn man mal allgemein von der Popularität ausgeht ist Placebo sicherlich ein Top-Ersatz. Für mich wäre es sogar die Band des Festivals gewesen, und Grund genug doch hinzugehen, nur leider kam das extrem kurzfristig. Dass man als Nu-Metal-Fan über die Entwicklung des Line-Ups nicht glücklich ist, kann ich allerdings gut verstehen.

Matzee
08.06.2003 14:39

*unterschreib*

Naja, vielleicht spielen sie ja nochmal in Deutschland.. dieses Jahr... vielleicht.

scheissanmelden
08.06.2003 19:52

Rock am See 16.08.2003 in Konstanz, Terremoto 29.08.2003 - 31.08.2003 in Weeze und Highfield 15.08.2003 - 17.08.2003 in Erfurt

[Nachricht geändert von scheissanmelden am 2003-06-08 20:00]

Teceo
09.06.2003 18:08

Ohne mich hier in irgendeiner Weise über Placebo zu äussern, sag ich nur, dass sie auch beim M'era Luna spielen.

OnkelTom
09.06.2003 19:38

@Zafee ich weiß ja nicht, auf welchem konzert du warst, aber ich fand Placebo haben bös gerockt.
ich hab nicht den hauch langeweile gespürt und die leute um mich rum sahen auch nicht gelangweilt aus.

BRAX401GBZ
09.06.2003 19:40

also ich wollte eingtlich nicht zu placebo gehen hab mich aber dann doch dazu breitschlagen lassen mitzugehen und ich fand es ziemlich geil obwohl ich bisher nicht wirklich viel von der band gehalten hab

Die3ausMD
10.06.2003 02:11

Quote:


CaptainC schrieb am 10.06.03 um 00:00:
Placebo ist´scheiße, aber was soll's. Gehe sowieso nur wegen Sonntag und Maiden hin (o.k., Hellacopters sind auch cool)...


Ich fand Placebo als Ersatz ür Linkin Park ziemlich gut, obwohl ich hauptsächlich wegen LP bei RaR war. Aber was soll man von einem Menschen erwarten, der zu Maiden geht...

Beowulf
10.06.2003 09:50

Außerdem war es überhaupt von denen verdammt cool kurzfristig einzuspringen, denn die haben Samstags vor RaR noch auf dem Ping Pong Festival in Holland gespielt, also standen an einem Tag zweimal auf der Bühne. Dazu kommt dann noch der ganze Reise-Stress. Hut ab!!!

Danielle
10.06.2003 10:50

Ja aber dafür gab es 100% auch genug Kohle sonst hätten die das nicht gemacht.

Anzeige
Anzeige