Bruce Springsteen & The E Street Band

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Bruce Springsteen

eröffnet von RalphyS am 08.04.2005 13:59 Uhr
241 Kommentare - zuletzt von Gerry

hans-maulwurf-rocktmattkrurockythekid04juli666OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

241 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
martinzinnecker
21.11.2011 19:49


halfjesus schrieb:
DAS wäre mal ne Überraschung. Bin schwer gespannt wie das ausgehen wird

Zitat anzeigen




Bei (fast) allem wo ich mich freuen würde wie sonst noch was kann ich dir sagen wie das ausgeht

halfjesus
21.11.2011 20:22

haben die festivalisten letztens nicht irgendwas von einer band gesagt, die dick brave gefallen würde? würde hier wohl zutreffen, könnte mir dick brave auch gut im vorprogramm vorstellen. okay, okay, ich hör ja schon auf zu fantasieren

gloesinger
gloesinger
21.11.2011 21:19Supporter

Absolutes PRO!!!

Übrigens müsste er bei seiner Spielfreude um 21.00 Uhr als Headliner anfangen, damit er um 0.00 Uhr auf der Center-Stage fertig ist....

T1mbo
21.11.2011 21:29

ich muss zugeben das ich nicht viel von ihm kenne. trotzdem ein dickes pro, das wäre einfach mal ein geiler head!!! Ich würde auch auf jedenfall vor der bühne stehen und bis dahin würde ich auch noch das ein oder andere Lied mehr kennen

slowdeath
21.11.2011 21:37

sry, aber mind. 80 % aller Rock am Ring-gänger können mit dem überhaupt nix anfangen! der dürfte auch wohl kaum sein 3 stunden-set dort bringen..deshalb lieber ne schöne tour durch deutschland mit guten vorbands!

Stebbard
21.11.2011 21:45


halfjesus schrieb:
haben die festivalisten letztens nicht irgendwas von einer band gesagt, die dick brave gefallen würde? würde hier wohl zutreffen, könnte mir dick brave auch gut im vorprogramm vorstellen. okay, okay, ich hör ja schon auf zu fantasieren


Zitat anzeigen



Deren Aussage kann man doch letzendlich auslegen wie man will - je nachdem, was bestätigt werden wird.

halfjesus
21.11.2011 21:45

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Argument der falschen Zielgruppe halten soll. Wären die Heads Bruce Springsteen, Metallica und die Hosen wäre das ein in sich schlüssiges Head-Trio und hätte mit entsprechendem modernem Alternaangebot sicherlich ordentlich Zugkraft

@stebbie: das weiss ich ja... war nur wunschdenken

Angel_of_Death
21.11.2011 22:23

zum thema zielgruppe, zu junges publikum sag ich mal: depeche mode, rem, kiss

Die-Peking-Ente
21.11.2011 23:01

Der Boss
Wie viel haben die Karten iegentlich bei der letzten Tour gekostet?

Photo-Demon
21.11.2011 23:28


slowdeath schrieb:
sry, aber mind. 80 % aller Rock am Ring-gänger können mit dem überhaupt nix anfangen! der dürfte auch wohl kaum sein 3 stunden-set dort bringen..deshalb lieber ne schöne tour durch deutschland mit guten vorbands!

Zitat anzeigen

Springsteen hat keine Supportbands auf Tour. Ich denke, dass Springsteen 60% von den genannten 80% ueberzeugen würde. Es ist einfachste Zeit fuer die E-Street-Band am Ring!!! Wahrscheinlich die letzte realistische Chance...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.11.2011 23:35


halfjesus schrieb:
Ich weiss nicht so recht was ich von dem Argument der falschen Zielgruppe halten soll. Wären die Heads Bruce Springsteen, Metallica und die Hosen wäre das ein in sich schlüssiges Head-Trio und hätte mit entsprechendem modernem Alternaangebot sicherlich ordentlich Zugkraft

Zitat anzeigen


Seh ich inzwischen auch so.
Ich glaube das Thema "Zielgruppe" wird ein bissel überbewertet.
Wenn die Chance besteht, ihn zu buchen, wird man beim größten deutschen Festival mit Sicherheit nicht abwinken.
Und dein Head-Trio mal angenommen, zieht das dementsprechend halt ein etwas anderes Publikum als es andere Bands (ich nenne bewusst mal keine Namen, die müssen nicht auch noch hier diskutiert werden... ) tun würden!

Tippe trotzdem auf einige Stadion-Shows, aber unmöglich find ich´s nicht, we´ll see.

@Ente: Waren bei der letzten Tour glaub ich knapp 80 Euronen!

darkautumn
21.11.2011 23:53


LustigerAstronaut schrieb:


halfjesus schrieb:
Ich weiss nicht so recht was ich von dem Argument der falschen Zielgruppe halten soll. Wären die Heads Bruce Springsteen, Metallica und die Hosen wäre das ein in sich schlüssiges Head-Trio und hätte mit entsprechendem modernem Alternaangebot sicherlich ordentlich Zugkraft

Zitat anzeigen


Seh ich inzwischen auch so.
Ich glaube das Thema "Zielgruppe" wird ein bissel überbewertet.
Wenn die Chance besteht, ihn zu buchen, wird man beim größten deutschen Festival mit Sicherheit nicht abwinken.
Und dein Head-Trio mal angenommen, zieht das dementsprechend halt ein etwas anderes Publikum als es andere Bands (ich nenne bewusst mal keine Namen, die müssen nicht auch noch hier diskutiert werden... ) tun würden!

Tippe trotzdem auf einige Stadion-Shows, aber unmöglich find ich´s nicht, we´ll see.

@Ente: Waren bei der letzten Tour glaub ich knapp 80 Euronen!

Zitat anzeigen




Zielgruppe ist wirklich unsinnig ^^ als Argument !

KISS waren ja auch nicht gerade die Jüngsten am Ring 2010 ^^ und ich wette die haben extrem zum Ticket Verkauf beigetragen.
Für jüngere Leute kommen ja noch 80-90 andere Bands ,da wird man bei einem Head nicht auf Zielgruppen achten zumal eine Band die Älteres Publicum zieht nur nochmehr zum Ausverkauf beitragen wird und Menschen die was älter sind lassen auch gerne mehr geld am Ring als Junge Leute die das geld nicht besitzen !!!!

RosaBaer
21.11.2011 23:57

2009 in Frankfurt gesehen,die sind live einfach der absolute Knaller.
Halte es aber leider für ziemlich unwahrscheinlich...andererseits haben sie ja Pinkpop und Glastonbury auch schon gespielt.
Wie unglaublich genial das wäre

Kaan
Kaan
22.11.2011 01:00AdminSupporter

Der BOSS vereinigt halt einige Zielgruppen in sich. Er würde Leute zum Ring locken, die sich mit dem Restprogramm zumindest einigermaßen identifizieren können. Dazu kommt, dass sich einige derjenigen die no matter what zum Ring fahren potenziell auch Springsteen mögen. Schlussendlich wäre auch der Großteil des durch das Booking anvisierte Zielpublikum nicht abgeneigt. Will sagen: mit Bruce als Headliner kann man nichts falsch machen!

Allein, mir fehlt der Glaube...

das_Doro
22.11.2011 10:17

wahrscheinlich lebe ich wieder hinter dem Mond, aber ich kenn den nicht
Weiß weder was das für ne Musik ist, noch wie der aussieht... dementsprechend würd ichs mir nicht angucken

alex-der-grosse
22.11.2011 10:22

Ich kann mir auch vorstellen, das viele frühere Ringbesucher nochmal Lust bekommen, wenn Bruce spielen wird. Grad der Preisunterschied von geschätzten 60 Euro macht den Kohl für ein Ticket nicht mehr fett und ob man in einem Stadion oder am Ring schaut bleibt sich ansich dann ja auch gleich. Vor allem kann man dann das große Restprogramm noch mitnehmen...

martinzinnecker
22.11.2011 10:24


das_Doro schrieb:
wahrscheinlich lebe ich wieder hinter dem Mond, aber ich kenn den nicht
Weiß weder was das für ne Musik ist, noch wie der aussieht... dementsprechend würd ichs mir nicht angucken

Zitat anzeigen



Das ist nicht dein ernst oder???

evtl hilft ja wiki




Slipknotism schrieb

Allein, mir fehlt der Glaube...

Zitat anzeigen



Stimmt, irgendwie zu gut um wahr zu sein...

Campino188
22.11.2011 10:37


das_Doro schrieb:
wahrscheinlich lebe ich wieder hinter dem Mond, aber ich kenn den nicht
Weiß weder was das für ne Musik ist, noch wie der aussieht... dementsprechend würd ichs mir nicht angucken

Zitat anzeigen



Das ist jetzt nicht dein ernst???!!! Der Boss ist einer der größten Rockmusiker aller Zeiten... Oo

das_Doro
22.11.2011 10:44

Doch ist mein Ernst.

Evtl kenn ich ja Lieder, kann sie nur nicht zuordnen. Keine Ahnung, mir auch egal irgendwie.

Zwieback
22.11.2011 10:47


das_Doro schrieb:
Doch ist mein Ernst.

Evtl kenn ich ja Lieder, kann sie nur nicht zuordnen. Keine Ahnung, mir auch egal irgendwie.

Zitat anzeigen



Ich kenn' auch nur Boooooooorn in the USAhäij!

martinzinnecker
22.11.2011 10:52

omg...

ist das hier nicht ein forum in dem es um musik gehen soll???

NoelGallagher
22.11.2011 10:54Supporter

Die Buchung von Kiss 2010 und die Aussage von Andre Lieberberg (weiß nicht mehr, wann), dass er den Boss gerne mal buchen würde, geben mir ein wenig Hoffnung. Tendenziell gebe ich ihm aber leider nicht mehr als eine Außenseiterchance.