Rock am Ring Der Film: Fernsehrolle zu vergeben

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von BjoernSWR3 am 11.04.2008 10:13 Uhr
421 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

421 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
PinkJeans
15.06.2008 13:00

ja genau, das wollt ich auch mal wissen, dann seh ich mir den nochma an wenn ich wach bin(und bleibe)Smiley .....auch wenn der film so schelcht war

Newsi
15.06.2008 13:11

Hey Leute,
verstehe eure Aufregung, der Film war echt schlecht gemacht. Im großen und ganzen muss ich Stonewalker zustimmen(S.15). Die haben halt fast gar nichts gezeigt von uns, und wenn es dunkel wurde, war die Kamera aus. Wir haben echt verdammt geile Sachen mit unserer Cam gedreht, aber es kam halt nix. Zur Bandauswahl: Die hatte nix damit zutun, wo welche von uns waren (außer da wo wir mitgefilmt werden;Culcha/Fettes Brot). Und zu den Söhnen: die findet doch nicht wirklich einer gut??? Und schon gar nicht aufm Rockkonzert!!!
So, das wars erstmal, bin selbst enttäuscht von dem Film!
Machts gut!

RIFF
15.06.2008 13:15

...ich fand den Film auch ziemlich lahm. Vor Allem hab ich die ganze Zeit auf RATM gewartet da die im Film ja schon ein Thema waren aber zu einem Mitschnitt wenigstens eines Tracks haben die sich dann doch nicht hinreißen lassen.Smiley
Ausserdem ließ die chronologie auch n bissl zu wünschen übrig!

Ne echte Alternative war gestern morgen "Das Ding RAR 2008 Spezial"! Nächste Woche kommt der 2. Teil !!!Smiley
genial: der Dixibeitrag!

Sartie
15.06.2008 13:41

Stefanie Tücking, Yeah Baby Yeah. In anderen Threads wird ja oft die Frage aufgeworfen wer "diese Olle" war, die diese derbe coolen Ansagen auf der Center Stage gemacht hat. Nu hatte sie auch noch die Gelgenheit in diesem Film hier zu glänzen. Mit Sprüchen wie "Schön, dass man nie zu alt wird für Rock 'n' Roll". Das mag stimmen, nur wer früher mal Formel 1 moderiert hat und jetzt zwischen den Bands auf die Bühne stolpert um Dinge zu sagen wie "Hey, jetzt kommt eine Band aus England". "Hui, hoffe es hört wieder auf zu regnen, sonst werdet ihr ja nass", der hat mit Rock 'n' Roll noch nie was im Sinn gehabt.

Naja die Hintergrundszenen und Szenen übers Campen waren ganz nett fand ich. Nur was mir bei den Konzertmitschnitten aufgefallen ist. Irgendwie hat der SWR das mit der Schnittechnik nicht drauf, das schaut für mich so aus wie MTV für Arme. Die schneiden da sowas von wild hin und her, dass man von überhaupt nix irgendwas sieht. Da war der Rockpalast doch um einiges professioneller unterwegs, oder aber ich werde zu alt für Rock 'n' Roll Smiley

masterofdisaster666
15.06.2008 13:42

"ich will jetzt ne laola sehen" war einer ihrer lieblingssätze!

ich hoffe die hat nächstes jahr vorm ring stimmbandprobleme und ist mehrere wochen krankgeschrieben... olle ätzkuh...

MUnkvayne
15.06.2008 13:46

ja, die hat richtig gernevt!

30 min vor tallica: "habt ihr bock auf metallica?"

20 min vor tallica: "auf wen wartet ihr?"

10 min vor tallica: "wartet ihr immernoch auf metallica?"

und dann immer "jetzt kommt ne super coole band aus....bla bla bla!"

man man man....

scooterfan
scooterfan
15.06.2008 13:54

ich habe mir den film auch bis zum ende angetan. hat sich wirklich garnicht gelohnt... Smiley

die bandauswahl fand ich auch schlecht und wenn es dann mal ne gescheite band war, nehmen sie ein blödes lied (metallica - nem).

von der regie auch eine große meisterleistung bei den hosen später: als campino die bühne hochklettert (was ja auch die neuste idee ist), zeigen sie den rest der band... vorher haben sie nur ihn gezeigt! erklär mir das mal einer... Smiley

masterofdisaster666
15.06.2008 13:55

vielleicht wäre da irgendwo das MTV logo zu sehen gewesen und die wollten keine schleichwerbung für MTV machen Smiley

Teceo
15.06.2008 13:58

Die Aufzeichnungen an den Bühnen werden gepoolt und für die Center war IMO MTV verantwortlich. Beschwerden also dahin.

YourHeartShallBurn
15.06.2008 15:54

Hahaha und ich hab mich so geärgert,das sich ihn verpasst hab,weil ich auf nem Konzi war.....hab ich ja wohl nix verpasst,wie ich hier les.

CaptainAnarchy
15.06.2008 16:03

Ziemliche Zeitverschwendung. Paar nette Szenen vom Campingplatz, leider nur oberflächliche Einblicke beim drumherum, miese Konzertauswahl, ätzende Kameraschnitte.
Als das SWR beim Kid Rock Auftritt (kurz bevor das Publikum "Sweet Home Alabama" sang) wieder wegschaltete, wollte ich am liebsten brechen.

Nikrox
Nikrox
15.06.2008 16:45Supporter

Habs mir gestern auf ner leinwand mit meinen rock am ring kollegen angeschaut...

ham bitburger aus bechern gesoffen und noch dosenbier vom ring Smiley

--> nach hälfte vom film total besoffen garnichts mehr geblickt und aufm sofa eingepennt Smiley

Fand den Film bis dahin aber eigentlich garnicht so schlecht. Wird wohl am alkohol gelegen haben, wenn man so liest was alle denken...

Naja hätten halt echt mehr hintergrund zeug bringen können und weniger unnötige konzerte...

FBG
15.06.2008 17:24Supporter

Zitat:
HR


Angel_of_Death schrieb:
Smiley und dafür bin ich so lange wach geblieben...
HR

agree!

a) scheiss musikauswahl SmileySmiley
das heisst ROCK am ring !!!
b) von der campinggruppe wurde ja auch nicht allzuviel gezeigt. ausserdem kamen mir die zu unasozial rüber - sorry Smiley
c) die ätzkuh von der centerstage musste man wieder sehen
d) keine großartigen neuigkeiten über RaR im allgemeinen

[addsig]

Teceo
15.06.2008 17:27

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
Habs mir gestern auf ner leinwand mit meinen rock am ring kollegen angeschaut...

HR

Das ist ja richtiges Rock am Ring Feeling. Wie vor der Centerstage: Alles nur auf Leinwand sehen Smiley

Johv
15.06.2008 19:07

Ich fand den Film nich so pralle.
Die Leute warn mir zu brav, genauso wie die Bands, die gezeigt wurden, und die Sequenzen.
Hat das RaR, das ich kenne, kein Stückchen dargestellt und den totalen Langweilereindruck gemacht xD
Ich musste eine Stunde an meinen Metalfreunden rumlabern bis ich sie überzeugt hatte, dass RaR kein Pussyfestival is und mit Wacken mithalten kann was die Kreativität und den Humor der Teilnehmer angeht xD

KillTimEngage
15.06.2008 19:12

Zitat:
HR


derHerrMueller schrieb:
Also ich fand meinen Film von 07 besser. Smiley
HR
jio. der is nich schlecht Smiley die musik passt am anfang. Smiley

towa
15.06.2008 20:16

Zitat:
HR


derHerrMueller schrieb:
Also ich fand meinen Film von 07 besser. Smiley
HR

wo kann man den schauen??^^

fisch
15.06.2008 21:53

könnte mir mal jemand sagen, wie die lieder hießen, die sie von hot chip und den manic street preachers gezeigt haben?

PinkJeans
15.06.2008 22:39

oh mann, ich glaub ich bin ganz froh, dass ich schon nach einer std rar glubschen eingepennt bin, ich weiß gar nich wie das passieren konnte, der film muss wirklich übelst langweilig gewesen sein. bin nacha um 4 uhr aufgewacht und hab mich gewundert, dass der fernseher noch an warSmiley

Anzeige
Anzeige