Rock am Ring Der Film: Fernsehrolle zu vergeben

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von BjoernSWR3 am 11.04.2008 10:13 Uhr
421 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

BjoernSWR3
11.04.2008 10:13

Das SWR-Fernsehen dreht eine dreistündige Doku über das Festival.

Rock am Ring – Der Film

Dafür suchen sie zusammen mit SWR3 eine Gruppe von Leuten, die auf das diesjährige Rock am Ring gehen und die sie mit der Kamera begleiten können. Wer mitmachen will kann sich mit seinen Freunden auf www.swr3.de mit Video und/oder Foto bewerben. Schaut doch mal vorbei, ob das nicht was für euch wäre....

Björn SWR3.de

monsterparty
11.04.2008 10:27

das is doch ma ne feine idee.

leider sind wir zuviele..
naja..ich werds mir aber ma angucken

NUMBERII
11.04.2008 10:33

schade das es erst dieses jahr gemacht wird..letztes jahr wäre es glaub ich perfekt gewesen..viele leute..viel passiert.. und silas hätte seine "stuhlzenebekommen " :keks:
wäre ja auch cool wenn ein ringrocker das rennen machen würde!
ANSTRENGEN Smiley[addsig]

David
11.04.2008 10:36

mal im ernst leute,

ich fänds geil wenn ne gruppe von echten ringrockern das rennen machen würde.

filmaunahmen beim www-treffen usw....

Bertoux
11.04.2008 10:40

Zitat:
HR


David schrieb:
mal im ernst leute,

ich fänds geil wenn ne gruppe von echten ringrockern das rennen machen würde.

filmaunahmen beim www-treffen usw....

HR

finde ich auch... wenns so wird wie letztes jahr mit itchy... dann hätten die sehr wahrscheinlich schon genug filmmaterial Smiley

PeteSahad
11.04.2008 10:45

Sind leider auch zu viele. Aber mit nem Kameramann im Team hätten wir schonmal gute Voraussetzungen.

Gibts dafür eigentlich auch welche von den Kohlen? Oder macht man sich für umsont zum Horst?[addsig]

BjoernSWR3
11.04.2008 10:49

Ich bin (nur) der SWR3-Onliner. Die Idee kommt vom SWR-Fernsehen. Aber, dass da der Film als Ideengeber fungierte, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich ist die Idee auch relativ nahe liegend, wenn man als Nicht-reiner-Musik-Fernsehsender das Festival sponsert...

GraveDog
11.04.2008 10:53

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich bin für den elli als haupprotagonisten Smiley

ich erinnere immer wieder gerne an das video, dass ich leider nicht mehr find
HR

wenn aber alle Beteiligten "den Elli machen" wird das ganze nie 3 Std lang Smiley

Sniper2004
11.04.2008 11:03

@Bjoern: wie isn das mit dem Festivalgelände? Ich mein wenn man die Kamera mit ins Moshpit nimmt wird die ja nich lange überleben?

BjoernSWR3
11.04.2008 11:11

@sniper2004: Leider kann ich euch so spezielle Fragen nicht beantworten. Das wird sich dann alles erklären, wenn es so weit ist. Generell habe ich bisher auch nur die Infos, die ihr auf SWR3.de findet. Und ich werde leider auch nicht die Zeit haben auf die Anfragen, die hier noch eingehen werden, zu antworten. Ich bitte das zu entschuldigen.

Oberholzklauer
11.04.2008 11:20

Warum macht sich der SWR denn den aufwand? gibt doch genug Videos von den ganzen RRCs Smiley[addsig]

GraveDog
11.04.2008 11:35

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Klarer Fall - so ein Projekt kann und darf es nicht ohne Ringrockerbeteiligung geben... Smiley
HR

die Kamera taucht bestimmt auch am Do abend auf Smiley

Wurzelpeter
11.04.2008 13:10

ich hab da keine lust von ner kamera begleitet zu werden!

what happens on the ring stays on the ring Smiley

GraveDog
11.04.2008 13:14

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:
ich hab da keine lust von ner kamera begleitet zu werden!

what happens on the ring stays on the ring Smiley
HR
so siehts aus Smiley

Davis
11.04.2008 13:24

Ich denke auch das gewisse nicht unbedingt für die Nachwelt erhalten werden sollten...Smiley
Allerdings würde ich auch nicht so gut finden wenn nachher irgendjemand ( also kein ringrocker ) nachher da durch den Film tobt und was weiss ich da von sich gibt...Smiley[addsig]

Bibalaune
11.04.2008 13:27

Vorstellungsgespräch 2009 :

-Waren sie nicht der nackte besoffene der falschrum im Dixiklo hing in diesem SWR-Film?
-Ja....
-Na dann sind sie natürlich eingestellt ! Herzlichen Glückwunsch!

Smiley

Topf
Topf
11.04.2008 13:28

Smiley andererseits, wenn sich die Leute in dem Film SO RICHTIG danebenbenehmen, vielleicht lassen dann zukünftig weniger Eltern ihre Kids an den Ring fahrn^^

yulie
11.04.2008 13:30

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Smiley andererseits, wenn sich die Leute in dem Film SO RICHTIG danebenbenehmen, vielleicht lassen dann zukünftig weniger Eltern ihre Kids an den Ring fahrn^^
HR

gute idee Smiley
aber ich glaub nicht, dass so viele eltern sich das ankucken Smiley

[addsig]

Droogandleader
11.04.2008 13:31

Ist ne geile Idee, aber überlegt mal:

Hättet ihr Bock während des gesamten Rock am Ring WEs verantwortung für die Kamera zu übernehmen und dann auch noch viel filmen zu müssen?
Ich schaus mir gerne an, aber elber machen? Sry dafür ist mir RaR zu Schade.
Ansonsten muss Ich mich mienen Vorrednern anschliessen: What happens at the ring stays at the ring Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon