Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 56 von 251 »
Stebbard
14.03.2010 12:53


Davis schrieb:
Schöner Auftakt, aber echt ein langweiliger Austragungsort. Den kann man sich echt schenken, wie die meisten der neueren Rennstrecken, keine Atmosphäre, keine Fans. Schade um die Chance. China,Bahrain, Abu Dhabi alles grosser Mist und sieht man von der Nachtatmosphäre mal ab ist Singapur auch nicht so doll.Demnächst dann in Nordkorea und Indien sicher auch. Unglaublich, was sollen Leute die kaum ihr Essen bezahlen können mit einem F1 Grand Prix im Land.

Zitat anzeigen



Ich beschäftige mich nun nicht soviel mit der Formel 1, aber in Nordkorea? Ich meine, dass es Südkorea war, wo die Leute sehr wohl Geld fürs essen haben.
Man muss den Strecken in Indien, Südkorea, China etc. ggf. auch nur ein wenig Chance geben, dass sich der Sport etabliert. In Europa gab es ja auch recht langweilige Rennstrecken. Und die Formel 1 ist nun ja nicht uuuuuunbedingt ein Sport, wo die Stimmung sooo wichtig ist. Denke mal, dass Aida, Kyalami, Suzuka und Interlagos zunächst auch nicht sooo etabliert waren.
Daher ist es vielleicht auch ganz okay, dass sich die Formel 1 nicht nur zu 85% in Europa abspielt.

KLL
14.03.2010 13:24

Hab jetzt doch nochmal eingeschaltet, aber mir haben 10min gereicht. Früher hab ich das echt gerne geschaut, aber jetzt brauch ich das nicht mehr. Letztlich war es eh nur das Schumi-Comeback, das mich vor den Fernseher gelockt hat.

Mantis
14.03.2010 13:27

Nach 30 min frag ich mich was das da soll? Der letzte hauch spannung wurde mit dem tankverbot nun auch geraubt...

Stebbard
14.03.2010 13:30

Meine Erfahrung ist die selbe eben gewesen. War halt immer ein Fan der Indycar, weil dort die Autos im Prinzip viel ähnlich gewesen sind zueinander.

Diese Strecke ist aber zugegebenermaßen wirklich ohne Charakter.

masterofdisaster666
14.03.2010 13:41

Ziemlich langweilig wenigstens muss ich es nicht auf RTL schauen...

Stonewalker
14.03.2010 13:55

wirklich furchtbar langweilig... übertrifft wirklich noch all meine befürchtungen...

frankterhart
14.03.2010 14:46

Schade das Sebastians Karre nicht durchgehalten hat. Aber so früh in der Saison geht davon die Welt nicht unter. Hut ab! Immerhin Platz 4.

Blitzsauberes Rennen von Ferrari. Die großen Favoriten dieses Jahr.
Absolut respektabeler Saison-Start von Mercedes, Schumi und Nico!

Bin auch vom Rennen enttäuscht. Ohne Tankstopp fällt das Taktieren natürlich weg.
Das Wüstenrennen ist aber auch ein schlechter Maßstab. Die coolen Strecken kommen noch.

masterofdisaster666
14.03.2010 14:46

Vettel trotz gebrochenem Auspuff noch auf Rang vier ins Ziel gekommen.

criticalfailure
14.03.2010 14:48

Same procedure as last year gilt anscheinend für Red Bull und Vettel. Wieder so unzuverlässige Autos, wurde ja auch schon letzte Woche drüber berichtet. Aber Hochachtung für Platz 4 bei den Bedingungen .
Und das Schumacher-Comeback halte ich noch immer für eine große Schnapsidee.

GraveDog
14.03.2010 15:00

mir fällt nicht viel ein, außer

laaaaaaaaaaaaaaangweilig



PRO erzwungene Umbauten, die dazu führen, dass man wieder nen Windschatten hat -> Überholen
PRO Tanken & Reifenwechseln wann und wieviel man will
CONTRA diese dämliche Reifenvorschrift (weich & hart als Zwang) sowas dämliches

Droogandleader
14.03.2010 15:46

Mega lahm!

Da kann man nach dem Start nur noch ausschalten.

Ich will echte Boxenstops, fette Vollslicks und 1000 PS!

Stebbard
14.03.2010 19:43

Warum beschwert man sich egtl. über die neuen Punkte? Ist allemal sinnvoller als das vorherige System mit 10-8-6-...

Obs nun 10-6-4-3-2-1 oder 25-18-... geht ist doch egal.

Davis
14.03.2010 19:50


Stebbard schrieb:


Davis schrieb:
Schöner Auftakt, aber echt ein langweiliger Austragungsort. Den kann man sich echt schenken, wie die meisten der neueren Rennstrecken, keine Atmosphäre, keine Fans. Schade um die Chance. China,Bahrain, Abu Dhabi alles grosser Mist und sieht man von der Nachtatmosphäre mal ab ist Singapur auch nicht so doll.Demnächst dann in Nordkorea und Indien sicher auch. Unglaublich, was sollen Leute die kaum ihr Essen bezahlen können mit einem F1 Grand Prix im Land.

Zitat anzeigen



Ich beschäftige mich nun nicht soviel mit der Formel 1, aber in Nordkorea? Ich meine, dass es Südkorea war, wo die Leute sehr wohl Geld fürs essen haben.
Man muss den Strecken in Indien, Südkorea, China etc. ggf. auch nur ein wenig Chance geben, dass sich der Sport etabliert. In Europa gab es ja auch recht langweilige Rennstrecken. Und die Formel 1 ist nun ja nicht uuuuuunbedingt ein Sport, wo die Stimmung sooo wichtig ist. Denke mal, dass Aida, Kyalami, Suzuka und Interlagos zunächst auch nicht sooo etabliert waren.
Daher ist es vielleicht auch ganz okay, dass sich die Formel 1 nicht nur zu 85% in Europa abspielt.

Zitat anzeigen



Sorry, Südkorea - mein Fehler. Jedoch ändert es nichts, und zwar absolut nichts, an den Tatsachen das Motorsport da nicht hin gehört. Stimmung hat schon was damit zu tun. Wer in den 90igern einen Grand Prix besucht hat und das jetzt wieder tut erkennt den Unterschied. Wenn aber Eintrittsgelder keine Rolle mehr spielen weil das Fernsehen sowieso mehr als genug Geld bezahlt ist es der Formel 1 auch scheissegal was die Fans an der Strecke von der Sache halten. Und Südkorea, Bahrain, Abu Dhabi und Indien und was sonst noch alles für n Quatsch dazu kommt kannst du nicht mit Traditionsstrecken wie Kyalami oder gar Interlagos vergleichen. Und Aida hatte nur 2 Läufe. Warum wohl?
Das heut war auch wieder ein Paradebeispiel wie man einen Sport durch Regeländerungen kapput macht.FIA[addsig]

GraveDog
14.03.2010 19:50

versteh ich auch nicht.
sind einfach die Traditionalisten, die die Vergleichbarkeit mit den Vorjahren flöten gehen sehen.
aber man kann doch die ganzen Ergebnisse für nen Vergleich einfach umrechnen. ist doch ALLES bekannt
.... erinnert an die 2->3-Umstellung beim Fussi.
Ein Sieg ist nunmal wertvoller (mMn) und daher find ich die Regelungen jeweils gut (genauso wie die europäische Zählung des Medaillenspiegels....auch so ne Sache)

Davis
14.03.2010 20:13

Geplant waren 2 Sachen - zum einem einen Sieg wertvoller machen und Piloten dazu zu bringen eben doch kurz vor Schluss ein Überholmanöver zu starten um diese Punkte zu bekommen. Die andere Sache ist die das du mit Punkten für Platz 9 und 10 jetzt auch den Teams die Chance gibt mal einen Zuschuss zu denTransportkosten zu bekommen den sie sonst immer knapp verpasst haben und der bei den Budgets der kleineren Teams aber mehr als nur ein warmer Regen ist.
Das jetzt Ex - F1 Piloten meckern ist klar, sie werden in der Ewigen Liste nach hinten rutschen, aber egal das ist eh Geschichte. Ich find die Punkteregelung okay.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.04.2010 13:58Supporter

Wollen wir doch mal den Thread für den Shanghai Grand Prix wieder hoch holen...

Heute war freies Training und es gab definitiv was zu gucken

criticalfailure
16.04.2010 14:09

Das sieht ja spektakulär und erschreckend zugleich aus.

Bin mal gespannt auf das Rennen, wenns wie bisher läuft, sollte Vettel ja sehr gute Chancen haben, sofern sein Auto hält.

mix
16.04.2010 14:10



Heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass man da über 300 km/h drauf hat. Zum Glück ist Buemi da nichts passiert.
Ein sehr komischer Unfall, beide Räder gleichzeitig Interessiert mich wirklich, wie es dazu kommen konnte.[addsig]

Angel_of_Death
16.04.2010 14:43


PastorOfMuppets schrieb:
Wollen wir doch mal den Thread für den Shanghai Grand Prix wieder hoch holen...

Heute war freies Training und es gab definitiv was zu gucken


Zitat anzeigen



alter, das is heftig

und was es da zu lachen gibt versteh ich jetzt auch nicht...

mix
16.04.2010 17:07



Grade nochmal die Wiederholung auf Sport1 gesehen. War wies Aussieht ne neue Radaufhängung. Da hat wohl einer bei der Berechnung geschlafen, aber passieren darf sowas nicht. Die Reifen sind dann auch noch über die Sicherheitszäune gesprungen. Zum Glück ist bei dem Vorfall niemand zu Schaden gekommen.[addsig]

Anzeige
Anzeige