Formel 1

eröffnet von Mantis am 05.03.2004 14:48 Uhr
6.251 Kommentare - zuletzt von BurnItDown

6.251 Kommentare
« Seite 5 von 251 »
Droogandleader
22.08.2006 21:19

hä ? is doch durch kollision etwas anner achse gebrochen und deshab der ausfall ... die reifen hätten noch gehalten ...

Valmont
Valmont
22.08.2006 21:22

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
hä ? is doch durch kollision etwas anner achse gebrochen und deshab der ausfall ... die reifen hätten noch gehalten ...
HR

hätte man aber die reifen gewerchselt wäre es garnicht erst zu diesen gefährlichen situationen gekommen. m.s. hat doch auf den intermediates 2-4sek pro runde verloren... das risiko war viel zu groß und der zeitverlust wäre letztendlich bei einem boxenstop definitiv nicht so groß gewesen[addsig]

Punk1
23.08.2006 10:49

es ist aber grundsätzlich schwachsinnig, den Versuch zu starten, gegen de la Rosa im McLaren, der innerhalb 4 Runden über 13 Sekunden aufgeholt hat mithalten zu wollen, bzw. davon auszugehen, ihn 5 Runden lang hinter sich zu halten.

Zumal der nix zu verlieren hat, da er nicht um die WM fährt und vor allem mit dem Wissen, das Alonso definitiv keine Punkte bekommt.

Mit 3 oder 4 Punkten hätte er mehr aufgeholt, als bei nem Sieg, wenn man davon ausgeht, das Alonso schon normalerweise 3. oder 4. wird. Mindestens.

Es war eine Riesenchance, ganz nah ranzukommen. Jetzt wirds dann ganz schwer, wenn der Ferrari auch nur einmal ausfällt.

Punk1
29.08.2006 15:51

Mercedes dreht den Spiess rum...

So wie es aussieht, will Mercedes nach der Übernahme von McLaren als alleiniger Teameigner mit der Fahrerpaarung Fernando Alonso und Felippe Massa in die Saison 2007 gehen. Man hat zwar nach wie vor die Personalie Kimi Raikkönen nicht abgehakt, möchte aber letzlich vermeiden, das zweite Cockpit nicht adäquat besetzen zu können. Demnach kommt Pedro de La Rosa, der während der laufenden Saison Juan Montoya ersetzt hat, nicht für ein festes Fahrercockpit in Frage. Ein Sprecher des Teams: "Wir werden nicht bis Oktober warten, um die Entscheidung dann andere fällen zu lassen. Wir haben Kontakt zu Massa, wenn wir uns einig werden, werden wir ihn so schnell wie möglich unter Vertrag nehmen."


das ja mal spannend... wenn Ferrari Pech hat, ham se gar keinen mehr für 2007. Raikkönen zu Renault, Massa zu Mercedes und Schumi in Rente...

Yokoho
30.08.2006 16:34

München - Die Formel 1 verliert eine ihrer schillerndsten Figuren: Flavio Briatore wird nach der laufenden Saison seinen Job als Teamchef bei WM-Spitzenreiter Renault an den Nagel hängen. "Ich komme nächstes Jahr nicht wieder zurück in die Formel 1", erklärte der 56-jährige Italiener in einem Interview mit der englischen Illustrierten "Hello". "Das ganze Jahr unterwegs zu sein, ist ermüdend. Außerdem habe ich das Gefühl, all meine Ziele erreicht zu haben", so Briatore. Ähnlich wie Michael Schumacher macht er seine Karriere-Entscheidung also nicht vom Ausgang der Saison 2006 abhängig.

"Ich werde mein Leben ändern"

"Meine Prioritäten haben sich verändert. Ich möchte nicht mehr jedem Deal hinterherhetzen, stattdessen einfach mehr Lebensqualität genießen", sagte Briatore. Schon länger war über einen Rücktritt des Formel-1-Urgesteins spekuliert worden, zumal er sich erst vor kurzem einen bösartigen Tumor an der Niere entfernen lassen musste. "Ich muss mich bei Gott bedanken, dass ich so ein Schwein gehabt habe. Hätte ich die Routineuntersuchung nicht gemacht, wäre ich bald Geschichte gewesen", sagte der Lebemann zu der Operation, die ihn nachdenklich werden ließ. "Ich werde mein Leben ändern", beteuerte er.

Ein goldenes Händchen

Die Formel 1 wird in Zukunft nicht nur ohne eine ihrer charismatischsten Persönlichkeiten auskommen müssen, sie verliert auch einen der gewieftesten Manager. Denn dass Briatore ein Händchen für junge Talente hat, stellte er in der Vergangenheit zur Genüge unter Beweis. Einst holte er den jungen Michael Schumacher zu Benetton und formte ihn zum Weltmeister der Jahre 1994 und 1995. Auch bei Fernando Alonso, der 2005 zum jüngsten Champion aller Zeiten wurde, lag Briatore goldrichtig.

Auch Dennis kündigt Rücktritt an

Doch ganz offensichtlich ist er müde und nicht bereit, sich weiter den Strapazen des Geschäfts zu unterziehen. Und er ist nicht alleine. Auch McLaren-Teamchef Ron Dennis (59) hat angekündigt, seinen Job in den nächsten fünf Jahren zu quittieren. "Ich möchte ein erfolgreiches Kapitel in dem Buch sein, nicht das Buch selbst", erklärte der Brite.

Renault vor dem Umbruch

Briatore lag bis zuletzt ein Angebot von Renault-Teampräsident Alain Dassas für einen weiteren Zweijahres-Vertrag vor - doch seine Entscheidung fiel gegen Renault, gegen die Formel 1. Jüngst hatte der französische Autohersteller bekannt gegeben, man werde sich bis mindestens 2012 in der Königsklasse engagieren. Es werden keine einfachen Jahre werden. Mit Briatore wird der "Equipe jaune" ein wichtiges Rädchen in der momentan so erfolgreichen Maschinerie fehlen, mit Alonso wandert der amtierende Weltmeister zur Konkurrenz ab. Als Nachfolger Briatores wird der jetzige Technikchef Pat Symonds gehandelt.


Quelle [addsig]

FBG
30.08.2006 16:39Supporter

das Denis weg geht stört mich nicht. der war eh unsympathisch. ausserdem hat dann Mercedes entgültig das sagen ....

bei briatore ist es schade, der war immer fürn paar lacher gut Smiley aber bei dessen bankkonto und den kontakten zu jungen topmodels würd ich auch nimmer schaffen gehn Smiley[addsig]

Punk1
30.08.2006 16:49

Na, dann bin ich ja mal schwer gespannt, wer nächstes Jahr die Roten fährt. Alle Top-Fahrer, ausser Schumacher und Massa haben jetzt Verträge für 2007 und die Hinhalterei von Schumacher zeigt ja deutlich, das es wohl nicht unwahrscheinlich ist, das er aufhört.

Wenn Raikkönen vom Markt ist, würd ich aber schleunigst sehen, das Massa da bleibt, sonst ist essig. Ferrari kann sich - allein schon wegen der Fans - überhaupt nicht erlauben, mit zwei Talenten an den Start zu gehen. Und die Nummer mit dem Motorradfahrer wär schon ein schlechter Witz

Valmont
Valmont
10.09.2006 15:27

was ist denn passiert? konnte das rennen nicht sehen.. erzählt. wieso alonso null?[addsig]

Kaan
Kaan
10.09.2006 15:28AdminSupporter

die Strafversetzung nach dem Qualifiying hast du mitbekommen? im Rennen war's ein Motorschaden...

edit: achja, laut ner Pressemittelung von Ferrari ist es nun offiziell, dass Schumi aufhört...
[addsig]

MUnkvayne
10.09.2006 16:06

jawoll, heidfeld hat wieder einen punkt geholt. ok nach startplatz 3 is das net so doll. doch nach dem verkorksten rennen geht das schon in ordnung.

zu schumi: bei mir.....wayneSmiley

David
21.09.2006 11:00

Renault lässt Alonso nicht testen

München - Tag zwei der letzten offiziellen Testfahrten vor der finalen Reise nach Übersee in Silverstone und Jerez.


Hier werden die Weichen für den Titelkampf zwischen Renault und Ferrari gestellt. Und wer ist nicht dabei? Weltmeister Fernando Alonso. Renault lässt den Spanier nicht mehr testen, da er in der kommenden Saison für die Konkurrenz von McLaren-Mercedes fährt.
Alonso könnte eventuell wichtige Erkenntnisse, vor allem über neue Motoren-Spezifikationen, mit ins silberne Lager nehmen. Das muss verhindert werden, selbst auf die Gefahr hin, dass Alonso dadurch einen Nachteil im WM-Endspurt hat.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_400490.html


SmileySmileySmiley

Punk1
21.09.2006 11:04

Man hört immer mehr, das Schumacher gerne noch ein Jahr für Ferrari gefahren wäre. Das Team hätte ihn wohl auch behalten, allerdings nicht mehr als gesetzte Nr.1, sondern als gleichberechtigten Fahrer neben Raikkönen. Im Klartext heisst das, es hätte keine "komischen Boxenstopps, keine unerklärlich langsamen Phasen, usw. mehr gegeben, wie wir sie häufig bei Barrichello und Massa erleben.

Also hätte es für Schumi den Supergau geben können, das sein Teamkollege Weltmeister wird und er nur Zweiter.

Man kann sich Konkurrenz stellen oder den Schwanz einziehen...


Und sooo ganz aus der Welt scheint ein Engagement als Fahrer für Renault oder sogar Mercedes noch gar nicht zu sein.

Punk1
25.09.2006 11:27

Und den besten Testfahrer verliert Ferrari nun auch noch, was ja durch den Schumacher-Weggang eine etwas grössere Tragweite bekommt.

Marc Gené wechselt kommende Saison zu Toyota und wird dort als Testfahrer und Ersatz-Grand-Prix-Pilot agieren.

Droogandleader
25.09.2006 13:24

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:

Und sooo ganz aus der Welt scheint ein Engagement als Fahrer für Renault oder sogar Mercedes noch gar nicht zu sein.
HR

??? Wo liest man denn sowas ? Wäre mir jetzt ganz neu ...

Punk1
25.09.2006 14:16

sowas hört man überall...

Der "Abschied" ist auf jedenfall komisch und irgendwie so erzwungen. Meine Güte, wenns alle Beteiligten (Ferrari, Schumacher, Raikkönen, Mercedes, Massa) wissen udn alle Verträge entsprechend abgeschlossen sind, hätte man es auch nach dem letzten Rennen verkünden können...

Das ist nicht im Einverständnis abgelaufen, da bin ich sicher.

MUnkvayne
01.10.2006 10:21

scheisse man. 500 m. vorm ziel wird heidfeld gegickt und fällt somit von 4 auf 7 zurück. -.-

Anzeige
Anzeige