Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von kex am 30.05.2007 15:35 Uhr
1.460 Kommentare - zuletzt von maxs

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.460 Kommentare
« Seite 3 von 59 »
NoelGallagher
30.05.2007 22:18Supporter

Meinetwegen, ich wollte dein Werchter ja nicht attackieren Smiley und es geht hier ja auch nicht um einen Festivalwettkampf sondern um den Preis von RaR im nächsten Jahr.

LiamGallagher
30.05.2007 23:05

Ich finde das gut so, dass man jetzt die Frühbuchertickets nur noch ohne erste Bandbestätigungen erfahren zu dürfen kaufen kann.

Nicht wirklich. Smiley
Aber kaufen werde ich mir trotzdem welche.

Aber vom LineUp her gesehen sind unsere deutschen Juni-Zwillings-Festivals wirklich beide ganz oben mit dabei.
Vom Preis/Leistungsverhältnis vielleicht sogar vorne in Europa.

Ich freu mich jetzt auf die White Stripes, es geht los.

Henning
30.05.2007 23:15Supporter

Wie gesagt, es kommt auf die Präferenz an, Leute, die "schon immer" hinfahren, kaufen sich die KArte auc hjetzt und sparen dadurch, finde ic hok.

Musiksensitive warten halt, aber denen ist es dann auc hdas Festival wert, wenn die richtigen Bands kommen.

Einfach bis Ende des Monats mit der Bestellung abwarten, bis es etwas mehr Infos gibt.

nima
31.05.2007 08:58AdminSupporter

ich denke der grund für diese frühe verkaufsphase ist einfach der, dass mlk die jetzige situation einfach ausnutzen möchte (der hype um beide ausverkaufte fesitvals , panikkäufe bei ebay etc.). die nachfrage scheint ja immer noch enorm zu sein. somit ist es doch logisch jetzt schon karten für das nächste festival zu verkaufen[addsig]

Fozzybaer
31.05.2007 09:44

Sehe ich auch so. Wirtschaftliche gesehen sicher nicht der schlechteste Einfall von MLK. Ob man daraus jetzt auf ein teures Lineup 2008 schliessen kann, würde ich mal offen lassen, das können nur die erste Bestätigungen beantworten. Ich rechne aber damit, dass RaR unabhängig vom Lineup teurer werden wird, nach dem Ausverkauf dieses Jahr. Jetzt wird ausgelotet, wie hoch man den Preis ansetzen kann, ohne immense Einbußen bei den Zuschauerzahlen hinnehmen zu müssen.

nima
31.05.2007 15:48AdminSupporter

ich habe TPP mal eine mail geschrieben, da ich wissen wollte wie das ablaufen wird. und hier die antwort:

Zitat:
HR



vielen Dank für Ihre Anfrage per Email.
Wir wissen leider noch nicht genau, wann die Hardtickets geliefert werden, aber vermutlich wird es - wie alle Jahre vorher - doch wieder März. Sprich, die Karten werden erst im Frühjahr 2008 an Sie geliefert.

Der Preis für die Karten soll schon Ende Juli wieder erhöht werden, von dieser Warte aus lohnt es sich also durchaus, das Ticket jetzt schon zu kaufen. Die Karten müssen auch direkt bezahlt werden (können also nicht erst im März nächsten Jahres bezahlt werden!) Sie können sicher sein, dass wir Ihnen die Karte(n) auch wirklich zusenden, wie alle Jahre!


HR[addsig]

Fozzybaer
31.05.2007 15:50

Habe mich heute morgen mal bei Tickets-per-Post erkundigt, und folgende Antwort bekommen:


Hallo
same procedure as every year Smiley
Wir wissen leider noch nicht genau, wann die Hardtickets geliefert werden, aber vermutlich wird es - wie alle Jahre vorher - doch wieder März. Sprich, die Karten werden erst im Frühjhar 2008 an Sie geliefert.
Nein, wir verschicken keine Computertickets, es wird sich definitiv um Hardtickets handeln.
Und der Preis soll schon Ende Juli wieder erhöht werden, von dieser Warte aus lohnt es sich also durchaus, das Ticket schon zu kaufen. Sie können sicher sein, dass wir Ihnen die Karte(n) auch wirklich zusenden, wie alle Jahre!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Edith sagt: Nima war schneller Smiley

teXas_cRies
31.05.2007 17:02

Schonmal Tickets vorbestellen und drauf hoffen das RaR 08 ausverkauft sein wird ...dann die karten fürs doppelte bei ebay verkloppen.. :>

System91
31.05.2007 18:31

Stimmt, dieses jahr waren viele geschockt und deswegen sind die nur direkt nachdem sie ausverkauft waren über 200€ gestiegen. Dieses mal wird man bestimmt wieder profit machen aber über 200€ ist nur bei einem line up der superlative drin[addsig]

Oberholzklauer
31.05.2007 19:49

grade mal datum gecheckt, am 7.6. fängt die europameisterschaft an und da ich für die deutschen vorrundenspiele karten hab fällt der ring wohl wieder für mich flach Smiley[addsig]

Timmy84
01.06.2007 11:42

ich werd mir auf jeden fall wieder eins kaufen, vor allem weil ich dies jahr pausieren muss :x

FBG
04.06.2007 12:14Supporter

mmh, jetzt direkt nochma 110 ocken aufn tisch zu legen ohne zu wissen was 2008 ist, ist happig. aber wenn nix dazwischenkommt geh ich 2008 natürlich wieder an nen ring Smiley
billiger wirds wohl nimmer.


das line-up kenn ich übrigens schon:

FR: SOAD
SA: von mir aus Rammstein Smiley
SO: RATM

co-head an allen tagen: MACHINE HEAD Smiley[addsig]

nima
04.06.2007 13:45AdminSupporter

da irrst du dich, denn ich hab schon die heads:

freitag: pearl jam
samstag: rammstein
sonntag: RATM

LNS werden tool, nine inch nails und machine head

Smiley[addsig]

Punk1
04.06.2007 17:44

ich kann nur allen Raten: Kauft jetzt keine Tickets!

Was soll das?

Keine Infos über das Angebot, sprich Bands...

In 7 Wochen wirds schon wieder teurer, keiner weiss aber um wieviel. Das ist in meinen Augen für den Käufer kein faires "Sonderangebot"

Wenn schon keine Infos übers LineUp da sind, muss doch wenigstens die Höhe der möglichen Ersparnis genannt werden.

Das ist die konkrete Ausnutzung des Ebay-Wahnsinns von offizieller Seite.

Blaze726
04.06.2007 18:02

Ich finds auch eher kacke. Auch wenn man nächstes Jahr wieder fährt, nur is schon echt krass das die schon ab nächsten Monat den Preis wieder erhöhen. RaR is gerad mal zuende und weil man die Karte was billiger haben will muss man jez nochmal tief in die Tasche greifen, nachdem man jez schon für Tage an Rar auch nochmal blechen musste (essen, trinken, sprit usw). Naja wat heißt muss, nur wer weiß wie der Preis dann bis nächstes Jahr noch in die Höhe schießt O.o

GraveDog
04.06.2007 19:41

Zitat:
HR


nima schrieb:
wieso? wenn man weiß, dass man nächstes jahr (eagl wer spielt) wieder da ist...
HR

eben Smiley

Heads werden:
Maiden, Rammstein und AC/DC Smiley

dazu Turbonegro (St.Pauli-Gewinnspiel Smiley )

...und um nicht Ärger zu bekommen, spmme ich hier mal nicht meine Wunschbands rein Smiley

...könnte mich ja auch nicht wehren, da ich zwar wieder da bin, meine Stimme aber nicht Smiley

Anzeige
Anzeige