Rock am Ring 2008

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von kex am 30.05.2007 15:35 Uhr
1.460 Kommentare - zuletzt von maxs

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.460 Kommentare
« Seite 57 von 59 »
schlippen
02.05.2008 11:23

Das würde mich auch mal interessieren. In unserer Tageszeitung (Nordbayern) steht auch was von 75.000 und das wäre für den Park richtig scheiße, vor allem was die Belegung der Bühnen betrifft.

HerrDunst
02.05.2008 12:06

75000 sind doch viel zu viel fürn Park!!
Oh Mann, das wird heuer wieder eng werden...

metalbishop
02.05.2008 12:27

von den parkrockern:

Auch «Rock im Park» ausverkauft
Nach dem Musikfestival «Rock am Ring» am Nürburgring ist nun auch die Nürnberger Schwesterveranstaltung «Rock im Park» (beide 6. bis 8. Juni) ausverkauft.

Zitat anzeigen



Quelle: welt.de


da heuer kein fußballspiel stattfindet soll es größere kapazitäten geben

HerrDunst
02.05.2008 13:13

Mehr Parkplätze is aber schon mal ein guter Anfang, wir hatten letztes Jahr fast eine Stunde zum gehen soweit waren wir weg!!

Weiss ja nicht wie das am Ring is, aber für Parkverhältnisse is das sauweit!!

yellowpfeiffer
02.05.2008 13:15

boah das könnt dann aber richtig heftig werden...wir sind letztes Jahr schon am Donnerstag gegen 13 oder 14 Uhr auf m Campinggelände im Park angekommen und haben kaum noch ein freies Plätzchen gefunden
wie soll das denn dieses Jahr dann erst werdenSmiley

HerrDunst
02.05.2008 13:16

Mir versaut das jetzt irgendwie schon ein bisschen die Vorfreude!!

Hoffentlich kommt der Lageplan bald!

David
02.05.2008 13:21

Zitat:
HR


load schrieb:
Zum Parken schon, zum Campen wohl kaum... (?)
HR

wenn die centerstage wieder im stadion stehen sollte, gibts jede menge platz Smiley

David
02.05.2008 13:23

leute bedenkt, dass das letztes jahr durch das fussballspiel zich tausende zusätzliche parkplätze benötigt wurden.


bin gerade bisschen überrascht wieviel parkrocker hier unterwegs sind!

masterofdisaster666
02.05.2008 13:28

wenn es wie 2003 ist:

centerstage im stadion, dann wirds dort campingmöglichkeiten geben wo die letzten jahre die center stage stand!

dazu kommt, dass es viel mehr parkmöglichkeiten gibt, da keine weitere veranstaltung ansteht!

load
02.05.2008 14:05

jepp, so würde das schon aufgehen, nur zweifle ich dran, dass die Center wieder ins Stadion kommt. Scheint trotzdem die einzige schlaue Lösung zu sein.

Zitat:
HR


David schrieb:
bin gerade bisschen überrascht wieviel parkrocker hier unterwegs sind!
HR

Seit über 5 Jahren Ringrocker und noch nie am Ring gewesen... Smiley ringrocker.com gibt eben schon viel mehr her als parkrocker.net

mette
02.05.2008 14:14

Zitat:
HR


load schrieb:
jepp, so würde das schon aufgehen, nur zweifle ich dran, dass die Center wieder ins Stadion kommt. Scheint trotzdem die einzige schlaue Lösung zu sein.

[quote]
David schrieb:
bin gerade bisschen überrascht wieviel parkrocker hier unterwegs sind!
HR

Seit über 5 Jahren Ringrocker und noch nie am Ring gewesen... Smiley ringrocker.com gibt eben schon viel mehr her als parkrocker.net
[/quote]

same here

GraveDog
02.05.2008 18:33

glaub ich auch nich.....

nachdem letztes Jahr nicht ausverkauft war vergrößern die doch nicht so massiv Smiley
wär immerhin ns Steigerung um 25 % Smiley

eher so ne Marketingrechnung RAR + Nordschleife + RIP oder so...
schließlich steht da auch "Tickets" und nicht "Eintrittskarten" oder "Festivaltickets"

Henning
02.05.2008 19:48Supporter

Scheiß Sell Out hat das schon wer gesagt?


Aber auch grade bei den Zuständen (Besuche der Dorfjugend Nürnbergs udn wilder Umlandsrotten, mehr Randale und die Zäune stehen ja auch nie lange) würd ich 75.000 auch echt gewagt finden, hoffentlich sind es weniger und viel wichtiger, es passiert nix.

NoelGallagher
02.05.2008 23:27Supporter

Aus dem Interview mit Andre Lieberberg bei musikmarkt-live.de

Reizt es bei derart guten Verkaufszahlen nicht, über eine Erweiterung der Kapazitäten am Nürburgring und in Nürnberg nachzudenken?

Nein, die Kapazitätsgrenze ist jetzt an beiden Standorten erreicht. Unter Umständen ergibt sich in Nürnberg in den nächsten Jahren bei veränderter Logistik noch mal eine Möglichkeit. Mit 85.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" und voraussichtlich 60.000 bei "Rock im Park" sind wir aber sehr zufrieden. Wir können und wollen nicht noch mehr Zuschauer haben, auch im Interesse des Publikums.

Öh. Smiley

Muenchnermaxl
03.05.2008 00:39

Also letztes Jahr wars in Nürnberg schon nur noch Chaos. Die Zäune waren schon Freitag Abend nicht mehr wirklich existent und die Leute haben auf den Grünstreifen an den Straßen um das Gelände gecampt. Also im öffentlichen Raum. Kann mir das alles net vorstelllen. Zum Glück fahr ich dieses Jahr wieder zum guten alten Ring und das schon am Mittwoch früh Smiley [addsig]

BigAssl
03.05.2008 00:53

hmmmm, also ich war 2005 aufm Hurricane, wo sie ja auch die Kapazitäten auf 60000 erhöht haben und ich habe zum ring letztes jahr jedenfalls was crowd, camping und logistik anging, keinen unterschied gemerkt. kann aber auch sein, dass ich das im park net richtig einschätzen kann, da ich da halt noch nie war...

metalbishop
03.05.2008 09:30

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Irgendwie hab ich das jetzt nicht so ganz verstanden ... sry.
HR

ich auch nicht

BigAssl
03.05.2008 09:50

entschuldigt mein undeutlichkeit, aber ich war gestern wohl ma wieder betrunkener, als ich dachte Smiley ich meinte nur, dass ich den Unterschied vom Hur 2005 zum RaR 2007 eigentlich nicht gemerkt habe. jedenfalls was ide größe oda so angeht...vlt. verstehts jetzt jemand^^

NoelGallagher
03.05.2008 11:07Supporter

Das Gelände von RaR ist halt deutlich größer und weitläufiger als beim Hurricane. 85.000 sind beim Ring kein großes Problem.

Da ich noch nie im Park war, kann ich nicht beurteilen, ob da noch Kapazitäten für 15.000 Zuschauer mehr vorhanden sind.

Anzeige
Anzeige