Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
836 Kommentare - zuletzt von Furby104

836 Kommentare
« Seite 31 von 34 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2023 19:06AdminSupporter

Die Rinne ist halt eine riesige Wiese. Für mich eine der miesesten Open Air Locations.

Berlin ist wunderschön und war für mich bislang das beste Konzert seit der Reunion. Wenn du im Innenraum bist, sind die nächsten Klos weit weg - nämlich einmal ganz nach oben. Für Faulenzer sicher nicht die beste Location.

Loreley ist ähnlich schön, hat aber vorprogrammiertes An- und Abreisechaos.

Dirkules
29.10.2023 19:12

Okay ... danke. Rinne brauch ich auch nicht. Sind ja auch in Ulm und hätte daher noch ne kleinere Location mitgenommen. Berlin wird bestimmt in Sekunden ausverkauft sein. Spekuliere da irgendwie auf nen 2.Termin am 20.08.24.
Aber wenn man gut ausm Innenraum raus kommt und halbwegs schnell oben ist, passt das. Im Oly-Stadion is es ja ähnlich. Die 30 Höhenmeter haben wir schon im Kreuz. Wird dann so wie im eisstadion sein, dass ordner den Weg freihalten oder muss man sich durchkämpfen?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2023 19:14·  BearbeitetAdminSupporter

Nein, die Wege sind frei. Aber brutal beschwerlich, weil die Treppen sehr ausgetreten sind. Mir ist damals nach der Show auf dem Hochweg der Kreislauf abgerauscht Smiley

Lohnt sich dennoch. Aber: früh Dasein, wenn ihr in den Innenraum wollt.

Dirkules
29.10.2023 19:20

Oha, du musst genügend Trinken und Essen, Mädle. Bist dann wieder schnell auf die Beine gekommen? Und Danke für die Infos. Wir probieren am Freitag einfach unser Glück.
Jetzt aber erstmal "all eyes on Donnerstag 14h"!
Du kannst den Verantwortlichen bei DH gerne ausrichten, dass, wenn wir nicht schon eh Karten für RIP hätte, hätten wir jetzt aufgrund der Präsenz von Dennis im Forum, als auch der verbesserten Kommunikation, welche gekauft. Alle daumen hoch.

Icon1Dirkules gefällt das
Rollo
30.10.2023 12:51


Dirkules schrieb:
Heyho, wir wollen nächstes Jahr zu einem Konzert auf die Waldbühne in Berlin. Wie ist es denn da mit den unterschiedlichen Kategorien? Lieber Innenraum oder Rang? Sind die Rangplätze numeriert oder wer-zuerst-kommt-steht-halt-da? Danke schonmal für die Infos.

Zitat anzeigen


Berlin Waldbühne hat für mich den absoluten X-Faktor.

Einer der besten Locations der geschätzt 50 in denen ich war.

Jederzeit würde ich die Waldbühne einer Locations wie der Rinne vorziehen.

Innenraum stehen und von "der Kurve" bekommt man die Energie zu spüren, waren einer meiner liebsten Erinnerungen jemals bei einen Konzert (z.B. letztes Jahr bei Broilers in der Waldbühne)

GB
03.11.2023 18:26

Berlin - Max-Schmeling-Halle

Kann mir jemand die Frage beantworten ob es in der Halle meist offene oder geschlossene Wellenbrecher gibt !?

Nikrox
Nikrox
03.11.2023 18:56Supporter


GB schrieb:
Berlin - Max-Schmeling-Halle

Kann mir jemand die Frage beantworten ob es in der Halle meist offene oder geschlossene Wellenbrecher gibt !?

Zitat anzeigen


Gibt in der Regel gar keine Wellenbrecher. Dafür ist der Innenraum eigentlich auch zu klein.

GB
04.11.2023 08:34

Danke. Dachte ich bei ca. 12.000 Plätzen jetzt nicht... Aber klar wenn es viele Sitzplätze sind...

Furby104
04.11.2023 10:48

Die Lanxess hat ja meistens auch keinen. Bin ich auch immer wieder überrascht

fcfreak91
fcfreak91
04.11.2023 11:14Supporter


Furby104 schrieb:
Die Lanxess hat ja meistens auch keinen. Bin ich auch immer wieder überrascht

Zitat anzeigen


Echt? Ich war bis jetzt immer nur da auf Konzerten wo es einen Brecher gab.

sckofelng
04.11.2023 11:33

Ist Veranstalter / Bandwunsch abhängig. Ich war 2x dort (Slipknot 2015 und Limp Bizkit 2018) - bei Slipknot gabs keinen Brecher, bei Bizkit war einer da.

kesorm
06.11.2023 13:26

Die Auswertung der sogennanten "Labor Tempelhof" Konzerte von den Hosen und den Ärzten im letzten Jahr zum Thema Nachhaltigkeit sind nun öffentlich zugänglich unter guidebook.labor-tempelhof.org
Vielleicht ja für manche hier interessant.

Icon1JackD gefällt das
blubb0r
07.11.2023 17:58

Jemand in der Jahrhunderthalle in FFM schon mal einen Wellenbrecher gesehen? Ich weiß, geht ja eher in die Breite, aber fragen kostet nix Smiley

Yertle-the-Turtle
09.11.2023 06:41

Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

ralf321
ralf321
09.11.2023 07:02

Dann wird 2025 etwas mau mit nur 3, dagegen gehen 24 und 2027 ja noch 3 mehr.Smiley

sadfad
sadfad
09.11.2023 10:51Supporter


blubb0r schrieb:
Jemand in der Jahrhunderthalle in FFM schon mal einen Wellenbrecher gesehen? Ich weiß, geht ja eher in die Breite, aber fragen kostet nix Smiley

Zitat anzeigen


Nein, noch nie. War schon oft da, aber noch nie einen Wellenbrecher gesehen Smiley

Icon1sadfad gefällt das
sckofelng
09.11.2023 10:59


sadfad schrieb:


blubb0r schrieb:
Jemand in der Jahrhunderthalle in FFM schon mal einen Wellenbrecher gesehen? Ich weiß, geht ja eher in die Breite, aber fragen kostet nix Smiley

Zitat anzeigen


Nein, noch nie. War schon oft da, aber noch nie einen Wellenbrecher gesehen Smiley

Zitat anzeigen


Same und da die Frage auf QOTSA gestern bezogen war: auch da gab es keinen Smiley

concertfreak
concertfreak
09.11.2023 11:16Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

Zitat anzeigen


Da bin ich ja schon mal auf die Akustik gespannt. Prinzipiell finde ich die Idee aber sehr gut.

Untitled
Untitled
09.11.2023 11:21


Yertle-the-Turtle schrieb:
Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

Zitat anzeigen


Sollte dann ohnehin nur theoretisch das Jahr 2026 im Vollen betreffen. Herbst 2025 und Frühjahr 2027 liegen ja außerhalb der Open Air Saison.

Auf jeden Fall sehr spannend!

Icon1Untitled gefällt das
Yertle-the-Turtle
09.11.2023 12:19·  Bearbeitet


Untitled schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

Zitat anzeigen


Sollte dann ohnehin nur theoretisch das Jahr 2026 im Vollen betreffen. Herbst 2025 und Frühjahr 2027 liegen ja außerhalb der Open Air Saison.

Auf jeden Fall sehr spannend!

Zitat anzeigen


Vor allem ist die Venue im Herbst und Frühjahr durch einen unwichtigen Sportverein belegtSmiley

Helmut-Seubert
09.11.2023 12:28Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


Untitled schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

Zitat anzeigen


Sollte dann ohnehin nur theoretisch das Jahr 2026 im Vollen betreffen. Herbst 2025 und Frühjahr 2027 liegen ja außerhalb der Open Air Saison.

Auf jeden Fall sehr spannend!

Zitat anzeigen


Vor allem ist die Venue im Herbst und Frühjahr durch einen unwichtigen Sportverein belegtSmiley

Zitat anzeigen


Der Verein ist so unwichtig, dass man dort an den spielfreien Wochenende trotzdem was veranstalten kann (siehe Frankfurt NFL Spiel)...

Untitled
Untitled
09.11.2023 12:29


Yertle-the-Turtle schrieb:


Untitled schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

Zitat anzeigen


Sollte dann ohnehin nur theoretisch das Jahr 2026 im Vollen betreffen. Herbst 2025 und Frühjahr 2027 liegen ja außerhalb der Open Air Saison.

Auf jeden Fall sehr spannend!

Zitat anzeigen


Vor allem ist die Venue im Herbst und Frühjahr durch einen unwichtigen Sportverein belegtSmiley

Zitat anzeigen


Das steht ja außer Frage Smiley

gregor1
09.11.2023 12:33


Yertle-the-Turtle schrieb:
Herbst 2025 - Frühjahr 2027 finden Konzerte in der Allianz Arena statt, da das Münchner Olympiastadion saniert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/trotz-verbots-in-muenchen-grosskonzerte-kommen-bald-in-die-allianz-arena-art-939020

Zitat anzeigen


Wo dann wohl Superbloom stattfindet?

fulli
10.11.2023 22:38

War jemand schonmal im Gorge Amphitheater und kann platztechnisch Empfehlungen aussprechen?

Karpferito
04.12.2023 16:31

Hat evtl. jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Köln?
Ich wollte für meine Frau zu Weihnachten Konzerttickets für Mahmood in der Live Music Hall besorgen, komischerweise sind die Hotels an diesem Wochenende (13.04.24) unfassbar teuer.

Anzeige
Anzeige