Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von exciter

843 Kommentare
« Seite 30 von 34 »
kesorm
13.09.2023 17:14

Wenn du Glück hast gibt's noch Ampido Parkplätze in der Nähe.

Ansonsten gibt's da mittlerweile zwei Parkhäuser in der Nähe.

Nähe heißt aber hier leider 10-15 Minuten zu Fuß. Weiß nicht ob das für dich eine Option ist.

Stumpenrudi
13.09.2023 20:55

Vielen Dank für den Hinweis auf Ampido! Kannte ich noch gar nicht und tatsächlich habe ich hierüber noch einen Parkplatz in der Nähe finden können! Sehr cool! Smiley

blubb0r
13.09.2023 21:03

wobei das eine neue parkhaus echt gut sein soll, hörte ich jetzt schon mehrfach...

Stumpenrudi
13.09.2023 21:22

Ich würde den einen Parkplatz über Ampido nun auch erstmal nur für den ersten Abend buchen und mal schauen, ob das reibungslos läuft. Vielleicht nutze ich am zweiten Abend dann das Parkhaus, wenn dann da noch ein Platz frei wäre (wenn das Parkhaus viele Leute anpeilen, ist die Kapazität auch da irgendwann ausgeschöpft. Smiley ).

Kann natürlich auch mit Glück sein, dass ich dann vor Ort einen (kostenfreien) Behindertenparkplatz oder "normalen" (für mich kostenfreien) öffentlichen Parkplatz bekommen würde. Aber vermutlich würde es dann eher ein kostenpflichtiger Parkplatz am Palladium sein, der dann vermutlich 5 Euro aufwärts kosten würde. Und die 3-4 Euro Aufpreis für den Ampido-Parkplatz ist es mir dann wert, wenn ich nun weiß, dass ich einen Parkplatz sicher habe. Smiley

Kaan
Kaan
14.09.2023 10:30AdminSupporter

Das mit Ampido ist manchmal auch so eine Sache leider. Es kommt durchaus vor, dass sich Leute auf Ampido Parkplätze stellen, ohne diese gebucht zu haben. Das ist mir nun schon zwei Mal beim Messe-Kreisel für Konzerte in der Lanxess Arena passiert. Beim ersten Mal hatten wir Glück und einer der Falschparker wurde gerade abgeschleppt, sodass wir doch parken konnten. Beim zweiten Mal hing ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife der Hotline und der Konzertbeginn rückte immer näher. Dann habe ich mir gedacht "Fuck it!" und mich auf eine nicht als Parkplatz ausgewiesene Fläche gestellt, auf der ich aber auch niemanden behindert habe. Das könnte man durchaus auch noch als Parkfläche markieren, aber egal. Ich habe dann noch Fotos gemacht und hing weiter bis ich im Innenraum war in der Warteschleife um zumindest Bescheid zu geben. Aber nix. Nach dem Konzert stand das Auto noch da und alles gut. Lange Rede, kurzer Sinn: in den allermeisten Fällen habe ich gute Erfahrungen mit Ampido gemacht. Insbesondere dann, wenn die Zufahrt einen Code benötigt oder der Platz nicht für alle Verkehrsteilnehmenden gut sichtbar ist. Beim Messe-Kreisel würde ich keinen Platz mehr buchen, die Leute wollen die 2*1m großen Hinweisschilder auf die Ampido-Buchung wohl nicht sehen, wenn sie sich da hinstellen.

Helmut-Seubert
18.09.2023 08:55Supporter


blubb0r schrieb:
wobei das eine neue parkhaus echt gut sein soll, hörte ich jetzt schon mehrfach...

Zitat anzeigen


Wenn Du das am Carlswerk meinst: Ja, fnde ich super.
Vor allem, weil am Samstag einer der beiden Automaten kaputt war und man einfach die Schranke hoch gemacht hat. Für lau parken immer nett Smiley

kesorm
18.09.2023 10:05


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
wobei das eine neue parkhaus echt gut sein soll, hörte ich jetzt schon mehrfach...

Zitat anzeigen


Wenn Du das am Carlswerk meinst: Ja, fnde ich super.
Vor allem, weil am Samstag einer der beiden Automaten kaputt war und man einfach die Schranke hoch gemacht hat. Für lau parken immer nett Smiley

Zitat anzeigen


Das I/D Parkhaus in der Peter Huppertz Straße ist aber auch gut. Hier gibts für 5€ nen Veranstaltungstarif.

Also die Parksituation in Mülheim rund um die Konzerthallen hat sich durch die beiden Parkhäuser und den großen Ampido Parkplatz wirklich deutlich verbessert. Das war ja früher immer ein endloses Chaos wenn Palladium und E Werk gleichzeitig bespielt wurden.

Helmut-Seubert
18.09.2023 11:00Supporter


kesorm schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
wobei das eine neue parkhaus echt gut sein soll, hörte ich jetzt schon mehrfach...

Zitat anzeigen


Wenn Du das am Carlswerk meinst: Ja, fnde ich super.
Vor allem, weil am Samstag einer der beiden Automaten kaputt war und man einfach die Schranke hoch gemacht hat. Für lau parken immer nett Smiley

Zitat anzeigen


Das I/D Parkhaus in der Peter Huppertz Straße ist aber auch gut. Hier gibts für 5€ nen Veranstaltungstarif.

Also die Parksituation in Mülheim rund um die Konzerthallen hat sich durch die beiden Parkhäuser und den großen Ampido Parkplatz wirklich deutlich verbessert. Das war ja früher immer ein endloses Chaos wenn Palladium und E Werk gleichzeitig bespielt wurden.

Zitat anzeigen


+Carlswerk
+Schauspielhaus

blubb0r
18.09.2023 11:22


kesorm schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
wobei das eine neue parkhaus echt gut sein soll, hörte ich jetzt schon mehrfach...

Zitat anzeigen


Wenn Du das am Carlswerk meinst: Ja, fnde ich super.
Vor allem, weil am Samstag einer der beiden Automaten kaputt war und man einfach die Schranke hoch gemacht hat. Für lau parken immer nett Smiley

Zitat anzeigen


Das I/D Parkhaus in der Peter Huppertz Straße ist aber auch gut. Hier gibts für 5€ nen Veranstaltungstarif.

Also die Parksituation in Mülheim rund um die Konzerthallen hat sich durch die beiden Parkhäuser und den großen Ampido Parkplatz wirklich deutlich verbessert. Das war ja früher immer ein endloses Chaos wenn Palladium und E Werk gleichzeitig bespielt wurden.

Zitat anzeigen


Das meinte ich...

Stumpenrudi
18.09.2023 11:32


kesorm schrieb:


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
wobei das eine neue parkhaus echt gut sein soll, hörte ich jetzt schon mehrfach...

Zitat anzeigen


Wenn Du das am Carlswerk meinst: Ja, fnde ich super.
Vor allem, weil am Samstag einer der beiden Automaten kaputt war und man einfach die Schranke hoch gemacht hat. Für lau parken immer nett Smiley

Zitat anzeigen


Das I/D Parkhaus in der Peter Huppertz Straße ist aber auch gut. Hier gibts für 5€ nen Veranstaltungstarif.

Also die Parksituation in Mülheim rund um die Konzerthallen hat sich durch die beiden Parkhäuser und den großen Ampido Parkplatz wirklich deutlich verbessert. Das war ja früher immer ein endloses Chaos wenn Palladium und E Werk gleichzeitig bespielt wurden.

Zitat anzeigen


Ich muss meine Meinung auch revidieren. Da scheint sich in letzter Zeit ja echt eine ganze Menge getan zu haben. Das war dieses Wochenende echt sehr entspannt mit dem Parken. So machen Konzerte in Locations in der Ecke gleich mehr Spaß. Smiley Danke nochmals für die Tipps.

zell
26.09.2023 10:36

Stuttgart Cannstatterwasen 2024:
An einer zweiten Solo-Show auf dem Wasen sind wir gerade in Arbeit“, sagt Matze Mettmann von Chimperator und hofft, dass er in dieser Woche „einen Knopf dran machen kann“. Und für den Musiccircus erklärt Sprecher Arnulf Woock: „Wir sind noch mit der einen oder anderen Band im Gespräch, was aber noch nicht spruchreif ist.“


Quelle: Stuttgart Zeitung

Luddddi
Luddddi
05.10.2023 13:53Supporter

Kann hier jemand was zur Parksituation für das Zakk in Düsseldorf sagen? Laut Website gibt es Plätze direkt davor. Was kosten die und kriegt man da, wenn man halbwegs normal früh anreist, einen Platz?

M3dusa
05.10.2023 14:01

Die kosten nichts. Um die Ecke ist auch noch ein recht neues kleines Industriegebiet, da findet man sicherlich sonst auch noch Platz. Ich habe dort bisher immer einen Parkplatz bekommen.

Kaan
Kaan
05.10.2023 15:16AdminSupporter

Ich war beim letzten Zakk-Besuch, wegen erst später möglicher Anreise, via Ampido in einer Garage im Neubaugebiet auf der anderen Seite der Gleise. Quasi beim Gericht. 10 Minuten zu Fuß (15 Minuten laut Maps, aber wenn man zakkig (ha!) geht halt schneller). Zufahrt zur Garage über Code, also keine Sorge dass sich irgendwer einfach auf einen Ampidoparkplatz stellt. Ggf. auch eine Option kurzfristig vor Ort zu schauen, ob noch ein Platz frei ist wenn man direkt am Zakk nicht fündig wird.

Furby104
05.10.2023 20:09

Habe dort bisher immer „entspannt“ einen Parkplatz auf der Straße vom zakk bekommen. Letzte woche bei Team scheisse ~ 30 min vor Beginn sogar noch unmittelbar vorm Eingang.

Letztes Jahr bei Olli Schulz mussten wir ein gutes Stück die Straße laufen, aber passt eigentlich immer & alles kostenfrei

concertfreak
concertfreak
07.10.2023 08:03·  BearbeitetSupporter

Ich hab nicht mehr auf dem Schirm, ob das hier schon gepostet wurde: Der Großraum München soll eine moderne Konzertarena mit einer Kapazität bis zu 20.000 Menschen bekommen.

Vorläufiger Name: MUCcc :

Nahe des Flughafens München wird eine hochmoderne Konzert- und Veranstaltungsarena für bis zu rund 20.000 Besucher:innen entstehen. Dabei wird sie neue Standards setzen: multifunktional, emotional und klimaneutral – und beim Konzert- und Live-Event-Erlebnis qualitativ auf einem Niveau, das in der Metropolregion München, Bayern und Deutschland bislang seinesgleichen sucht. Hier erfahren Sie alles über das Projekt MUCcc (Multifunktionales Konzert- und Kongresszentrum) mit ausführlichen Informationen und Hintergründen.

www.muc-cc.com

Die Konzert-Region München wird das massiv aufwerten, was mich natürlich freut. Ich liebe die Olympiahalle, aber einige Produktionen passen halt nicht mehr rein, siehe U2 damals. Andererseits finde ich die Lage des MUCcc etwas unpassend und hätte eine Arena im Olympiapark besser gefunden (dort wo jetzt z.B. der SAP Garden steht).

Dommaeh
07.10.2023 08:34·  Bearbeitet

Danke, dss wusste ich noch gar nicht. Die Lage ist echt nicht so dolle. Klimaneutral ist super, aber mit dem ÖPNV fährt man halt auch nicht da raus. Die Oly habe ich eigentlich ins Herz geschlossen: Gute Anbindung, keine Wellenbrecher und vorher noch in den Oly-Park oder Biergarten. Die sollen lieber mal das Zenith ersetzen. Aber vielleicht führt es wirklich dazu, den Standort München zu stärken.

Edit: vielleicht hat man auch Angst, dass Stuttgart mit der neuen Schleyerhallte federführend für Süddeutschland wird? Allerdings kenne ich die Pläne in Stuttgart nicht genau.

Marull
07.10.2023 10:48

Ich weiß, dass das Zenith damit nicht vergleichbar sein wird. Und das Zenith ist ziemlicher Mist.
Olympiahalle kommt da den Adressaten näher.

Aber wie ein Neubau nachhaltiger/klimaneutral sein soll, als bestehende Altgebäude auszubauen/weiterzunutzen muss mir nochmal jemand erklären.

ralf321
ralf321
07.10.2023 11:40·  Bearbeitet

Oh ist da inzwischen was passiert? War hier glaube schonmal Thema. Bin gespannt ob in den angeplanten 5 Jahren wirklich was steht.
Hätte auch erwartet das die neue SAP für sowas verwendet wird.

Da sind sie mit dem SURFTOWN MUC schon weiter.

gregor1
07.10.2023 14:45·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Danke, dss wusste ich noch gar nicht. Die Lage ist echt nicht so dolle. Klimaneutral ist super, aber mit dem ÖPNV fährt man halt auch nicht da raus. Die Oly habe ich eigentlich ins Herz geschlossen: Gute Anbindung, keine Wellenbrecher und vorher noch in den Oly-Park oder Biergarten. Die sollen lieber mal das Zenith ersetzen. Aber vielleicht führt es wirklich dazu, den Standort München zu stärken.

Edit: vielleicht hat man auch Angst, dass Stuttgart mit der neuen Schleyerhallte federführend für Süddeutschland wird? Allerdings kenne ich die Pläne in Stuttgart nicht genau.

Zitat anzeigen


Ich finde den Standort aus heutiger Sicht total ungeeignet, erinnert mich an Zeiten, wo man Einkaufszentren außerhalb der Städte geplant hat und vor allem die Anreise mit dem Auto wichtig war. 40min Fahrt vom Hauptbahnhof und dann noch 1,2 km bis zur eigentlich Halle ist alles andere als gut erreichbar.

ralf321
ralf321
07.10.2023 17:13


gregor1 schrieb:


Dommaeh schrieb:
Danke, dss wusste ich noch gar nicht. Die Lage ist echt nicht so dolle. Klimaneutral ist super, aber mit dem ÖPNV fährt man halt auch nicht da raus. Die Oly habe ich eigentlich ins Herz geschlossen: Gute Anbindung, keine Wellenbrecher und vorher noch in den Oly-Park oder Biergarten. Die sollen lieber mal das Zenith ersetzen. Aber vielleicht führt es wirklich dazu, den Standort München zu stärken.

Edit: vielleicht hat man auch Angst, dass Stuttgart mit der neuen Schleyerhallte federführend für Süddeutschland wird? Allerdings kenne ich die Pläne in Stuttgart nicht genau.

Zitat anzeigen


Ich finde den Standort aus heutiger Sicht total ungeeignet, erinnert mich an Zeiten, wo man Einkaufszentren außerhalb der Städte geplant hat und vor allem die Anreise mit dem Auto wichtig war. 40min Fahrt vom Hauptbahnhof und dann noch 1,2 km bis zur eigentlich Halle ist alles andere als gut erreichbar.

Zitat anzeigen


Per Auto sind’s 10 min und 20km mehr statt Olympiahalle.
Vermutlich ists Parken da aber teurer.

Dirkules
29.10.2023 18:36

Heyho, wir wollen nächstes Jahr zu einem Konzert auf die Waldbühne in Berlin. Wie ist es denn da mit den unterschiedlichen Kategorien? Lieber Innenraum oder Rang? Sind die Rangplätze numeriert oder wer-zuerst-kommt-steht-halt-da? Danke schonmal für die Infos.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.10.2023 18:50AdminSupporter

Das wird je nach Band unterschiedlich gehandhabt.

Es gibt verschiedene Varianten:
A) Gleiches Ticket für alle, first come first serve und Stempel für den Innenraum
B) Innenraum und Tribünenkarten, wobei auf den Tribünen freie Platzwahl herrscht
C) komplette Unterteilung in Blocks (war glaube bei den Stones so)

Falls es sich um die Onkelz-Show handelt, da war es beim letzten Mal Variante A.

Dirkules
29.10.2023 19:02·  Bearbeitet

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, weil ein Freund bei den Loreley Shows im Urlaub ist, wollen wir evtl. Berlin ziehen ... wenn wir denn Karten bekommen. Wie siehts denn in Berlin mit Toiletten und Bierstandzugänglichkeit aus? Oder hapt Dresden Rinne, wobei des ja viel grösser ist.
EDIT: Oder doch Loreley? Da hätten wir sogar ein Hotel in Laufdistanz.

Anzeige
Anzeige