06.02.2020 01:18
Grundsätzlich erstmal ein rechtliches Mittel, falls man später dagegen vorgehen möchte. Sollte man keine Verfügung haben, hat man halt Pech gehabt.
Frage ist halt, ob Rammstein noch klagen möchte.
Grundsätzlich erstmal ein rechtliches Mittel, falls man später dagegen vorgehen möchte. Sollte man keine Verfügung haben, hat man halt Pech gehabt.
Frage ist halt, ob Rammstein noch klagen möchte.
Es geht ja nur darum, dass keine unrichtigen Originalpreise angegeben werden. Es geht mMn nicht darum, dass da grundsätzlich keine Tickets auftauchen.
Statement des Viagogo-Pressesprechers, 06. Februar 2020:
viagogo ist eine Plattform, die ausschließlich dazu dient, Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden. Diese einigen sich selbstständig über den Preis eines Tickets.
Nur die Verkäufer sind für die Bereitstellung von Informationen über diese Tickets verantwortlich. Dennoch nimmt viagogo die Überprüfung der Verkäufer auf unserer Website sehr ernst, und wir haben eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Käufer getroffen.
Es kommt häufig vor, dass ein Verkäufer den ursprünglichen Kartenpreis nicht kennt, da die Karten oft von den Veranstaltern für Sponsoren oder andere VIP-Kunden reserviert und ohne einen Listenpreis herausgegeben werden. Anschließend wird nur eine begrenzte Anzahl von Karten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Dieses zunehmend wettbewerbsfeindliche Verhalten des primären Ticketmarktes macht sekundäre Ticketing-Plattformen wie viagogo notwendig, um sicherzustellen, dass die Verbraucher sich nicht an den Schwarzmarkt oder unseriöse Händler wenden müssen, die nicht dasselbe Lieferversprechen, denselben Kundendienst und dieselbe Ticket-Garantie bieten.
Die beim Landgericht München I erwirkte einstweilige Verfügung ist viagogo noch nicht zugestellt worden. Bis dahin bleibt sie wirkungslos und hat keinen Einfluss auf die Erfahrungen von Käufern und Verkäufern auf unserer Plattform.“
HybridSun95 schrieb:
Statement des Viagogo-Pressesprechers, 06. Februar 2020:
viagogo ist eine Plattform, die ausschließlich dazu dient, Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden. Diese einigen sich selbstständig über den Preis eines Tickets.
Nur die Verkäufer sind für die Bereitstellung von Informationen über diese Tickets verantwortlich. Dennoch nimmt viagogo die Überprüfung der Verkäufer auf unserer Website sehr ernst, und wir haben eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Käufer getroffen.
Es kommt häufig vor, dass ein Verkäufer den ursprünglichen Kartenpreis nicht kennt, da die Karten oft von den Veranstaltern für Sponsoren oder andere VIP-Kunden reserviert und ohne einen Listenpreis herausgegeben werden. Anschließend wird nur eine begrenzte Anzahl von Karten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Dieses zunehmend wettbewerbsfeindliche Verhalten des primären Ticketmarktes macht sekundäre Ticketing-Plattformen wie viagogo notwendig, um sicherzustellen, dass die Verbraucher sich nicht an den Schwarzmarkt oder unseriöse Händler wenden müssen, die nicht dasselbe Lieferversprechen, denselben Kundendienst und dieselbe Ticket-Garantie bieten.
Die beim Landgericht München I erwirkte einstweilige Verfügung ist viagogo noch nicht zugestellt worden. Bis dahin bleibt sie wirkungslos und hat keinen Einfluss auf die Erfahrungen von Käufern und Verkäufern auf unserer Plattform.“
ZERO74 schrieb:
Hat noch jemand Emails von Ticketmaster wegen Account Missbrauch bekommen?
M3dusa schrieb:
ZERO74 schrieb:
Hat noch jemand Emails von Ticketmaster wegen Account Missbrauch bekommen?
Ich auch von ticketmaster.nl, scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein, ich hatte dort ein 32 Zeichen Passwort welches nur in meinem lokalen KeePass safe gespeichert ist, also eher unwahrscheinlich das es geknackt wurde. Die Mail scheint zwar wirklich von denen zu sein (Dkim+sfp ok), ich würde aber erst mal abwarten bevor ich auf den Link gehe und ein neues Passwort vergebe.
Scheint wohl kein Fake zu sein, siehe deren Facebook Post
stefan42 schrieb:
Ich auch von ticketmaster.nl, scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein, ich hatte dort ein 32 Zeichen Passwort welches nur in meinem lokalen KeePass safe gespeichert ist, also eher unwahrscheinlich das es geknackt wurde. Die Mail scheint zwar wirklich von denen zu sein (Dkim+sfp ok), ich würde aber erst mal abwarten bevor ich auf den Link gehe und ein neues Passwort vergebe.
Ja auch aus NL bekommen. Mein PW ging auch nicht mehr, man muss ja über die PW vergessen Funktion ein neues setzen.
Link in der email gehst zu Startseite.
snookdog schrieb:
stefan42 schrieb:
Ich auch von ticketmaster.nl, scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein, ich hatte dort ein 32 Zeichen Passwort welches nur in meinem lokalen KeePass safe gespeichert ist, also eher unwahrscheinlich das es geknackt wurde. Die Mail scheint zwar wirklich von denen zu sein (Dkim+sfp ok), ich würde aber erst mal abwarten bevor ich auf den Link gehe und ein neues Passwort vergebe.
Ein aufrichtiges und großes Dankeschön an Eventim!
Nachdem die (Deutsche) Post es zweimal! und unerklärlich nicht geschafft hat unsere GROWLERS Tickets für kommenden Samstag in Frankfurt zuzustellen und die Tickets jeweils zurückgingen haben sie es dann beim 3 Mal per UPS und Expresszustellung rausgesendet und es hat endlich funktioniert. Insgesamt eine Aktion von 3, 5 Wochen ab Bestellung.
Hat noch jemand zufällig einen Code für Eventim über?
schuh91 schrieb:
Hat noch jemand zufällig einen Code für Eventim über?
Wenn man per paydirekt bezahlt bekommt man bei Eventim aktuell 10€ Rabatt ab einem Mindestbestellwert von 30€. Wichtig ist, dass man den Link aus dem Beschreibungstext nutzt und anschließend den Rabattcode eingibt. Hat bei mir problemlos geklappt.
https://www.mydealz.de/gutscheine/eventim-10-rabatt-bei-zahlung-mit-paydirekt-30-mbw-bis-14042020-1543684
Ein Konzert wurde verschoben, am Ersatztermin habe ich keine Zeit. Eventim kann mir aber noch keine Mail wegen der Rückerstattung geschickt. Ist eventim/der Veranstalter zur Rücknahme der Tickets verpflichtet? Immerhin kann ja nicht erwartet werden, dass ich am neuen Termin Zeit habe.
Bauchgefühlbehauptung:
Auf jeden Fall sind sie verpflichtet.
der meinung bin ich auch.
aber ich vertrete auch die meinung, dass man die karte bei einer hochverlegung (am gleichen tag in der ursprünglichen stadt) zurückgeben kann
Bei Verschiebung sollte eine Rückgabe möglich sein, wenn man das möchte.
Hab aber zum Beispiel das Problem, dass ich für mein abgebrochenes Liam Gallagher-Konzert von meiner lokalen VVK-Stelle noch kein Geld zurück bekomme, weil immer noch nicht bekannt ist, ob es einen Nachholtermin gibt und daher das Ticket noch nicht zur Stornierung frei gegeben ist. Das ist auch nervig, weil ich einen Ersatztermin definitiv nicht mehr besuchen möchte.
Ähnliche Frage: Left Boy Konzert Ende Februar wurde abgesagt. Ich habe diesbezüglich schon im Dezember eine Mail von Eventim bekommen, mit der Bitte, mein Ticket innerhalb von 7 Tagen zurückzuschicken, dann wird der Betrag erstattet.
Dummerweise ist mir das gerade eben erst wieder eingefallen und die 7 Tage "etwas" lang rum, der Termin des eigentlichen Konzerts auch schon vorbei. Bekomme ich trotzdem noch mein Geld zurück oder ist der Zug jetzt abgefahren?
Da explizit die 7 Tage im Dezember genannt wurden, gehe ich davon aus, dass der Zug abgefahren ist.
Nett fragen kann allerdings nicht schaden.
7 Tage kommt mir recht knapp vor. Man kann Fristen setzen, aber ich persönlich würde diese als grenzwertig kurz einstufen. Die Zeit, die du nach der Information damit gewartet hast, allerdings auch (recht lang). Ich glaube, Fristen von zwei oder drei Wochen sind durchaus üblich.
Also auf Kulanz hoffen. Fragen schadet nicht.
Was meine Frage betrifft: mittlerweile kam die Mail wegen der Erstattung bzw. Verlegung. Eine Frist, bis wann ich die Karten zurückschicken muss, steht nicht in der Mail.