Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 27 von 54 »
counterdog
06.02.2020 01:18

Grundsätzlich erstmal ein rechtliches Mittel, falls man später dagegen vorgehen möchte. Sollte man keine Verfügung haben, hat man halt Pech gehabt.

Frage ist halt, ob Rammstein noch klagen möchte.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
06.02.2020 21:53Supporter

Es geht ja nur darum, dass keine unrichtigen Originalpreise angegeben werden. Es geht mMn nicht darum, dass da grundsätzlich keine Tickets auftauchen.

HybridSun95
HybridSun95
08.02.2020 11:31·  Bearbeitet

Statement des Viagogo-Pressesprechers, 06. Februar 2020:

viagogo ist eine Plattform, die ausschließlich dazu dient, Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden. Diese einigen sich selbstständig über den Preis eines Tickets.

Nur die Verkäufer sind für die Bereitstellung von Informationen über diese Tickets verantwortlich. Dennoch nimmt viagogo die Überprüfung der Verkäufer auf unserer Website sehr ernst, und wir haben eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Käufer getroffen.

Es kommt häufig vor, dass ein Verkäufer den ursprünglichen Kartenpreis nicht kennt, da die Karten oft von den Veranstaltern für Sponsoren oder andere VIP-Kunden reserviert und ohne einen Listenpreis herausgegeben werden. Anschließend wird nur eine begrenzte Anzahl von Karten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Dieses zunehmend wettbewerbsfeindliche Verhalten des primären Ticketmarktes macht sekundäre Ticketing-Plattformen wie viagogo notwendig, um sicherzustellen, dass die Verbraucher sich nicht an den Schwarzmarkt oder unseriöse Händler wenden müssen, die nicht dasselbe Lieferversprechen, denselben Kundendienst und dieselbe Ticket-Garantie bieten.

Die beim Landgericht München I erwirkte einstweilige Verfügung ist viagogo noch nicht zugestellt worden. Bis dahin bleibt sie wirkungslos und hat keinen Einfluss auf die Erfahrungen von Käufern und Verkäufern auf unserer Plattform.“

Zitat anzeigen



musikexpress.de/die-aerzte-vs-viagogo-einstweilige-verfuegung-gegen-unserioesen-ticket-reseller-1477241

Smiley

HansMufff
HansMufff
08.02.2020 11:45Supporter


HybridSun95 schrieb:

Statement des Viagogo-Pressesprechers, 06. Februar 2020:

viagogo ist eine Plattform, die ausschließlich dazu dient, Käufer und Verkäufer miteinander zu verbinden. Diese einigen sich selbstständig über den Preis eines Tickets.

Nur die Verkäufer sind für die Bereitstellung von Informationen über diese Tickets verantwortlich. Dennoch nimmt viagogo die Überprüfung der Verkäufer auf unserer Website sehr ernst, und wir haben eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Käufer getroffen.

Es kommt häufig vor, dass ein Verkäufer den ursprünglichen Kartenpreis nicht kennt, da die Karten oft von den Veranstaltern für Sponsoren oder andere VIP-Kunden reserviert und ohne einen Listenpreis herausgegeben werden. Anschließend wird nur eine begrenzte Anzahl von Karten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Dieses zunehmend wettbewerbsfeindliche Verhalten des primären Ticketmarktes macht sekundäre Ticketing-Plattformen wie viagogo notwendig, um sicherzustellen, dass die Verbraucher sich nicht an den Schwarzmarkt oder unseriöse Händler wenden müssen, die nicht dasselbe Lieferversprechen, denselben Kundendienst und dieselbe Ticket-Garantie bieten.

Die beim Landgericht München I erwirkte einstweilige Verfügung ist viagogo noch nicht zugestellt worden. Bis dahin bleibt sie wirkungslos und hat keinen Einfluss auf die Erfahrungen von Käufern und Verkäufern auf unserer Plattform.“

Zitat anzeigen



www.musikexpress.de

Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Smiley

Was hat der denn geraucht? Genau, die Verkäufer kennen den eigentlichen Kartenpreis gar nicht und denken dann einfach so, dass 300% des aufgedruckten Kartenpreises wohl ca. der Originalpreis sein dürfte...

ZERO74
ZERO74
12.02.2020 13:11

Hat noch jemand Emails von Ticketmaster wegen Account Missbrauch bekommen?

stefan42
12.02.2020 13:53

Ich auch von ticketmaster.nl, scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein, ich hatte dort ein 32 Zeichen Passwort welches nur in meinem lokalen KeePass safe gespeichert ist, also eher unwahrscheinlich das es geknackt wurde. Die Mail scheint zwar wirklich von denen zu sein (Dkim+sfp ok), ich würde aber erst mal abwarten bevor ich auf den Link gehe und ein neues Passwort vergebe.

snookdog
snookdog
12.02.2020 15:36


stefan42 schrieb:
Ich auch von ticketmaster.nl, scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein, ich hatte dort ein 32 Zeichen Passwort welches nur in meinem lokalen KeePass safe gespeichert ist, also eher unwahrscheinlich das es geknackt wurde. Die Mail scheint zwar wirklich von denen zu sein (Dkim+sfp ok), ich würde aber erst mal abwarten bevor ich auf den Link gehe und ein neues Passwort vergebe.

Zitat anzeigen


Bei Phishing hilft das beste Passwort nicht.

ralf321
ralf321
12.02.2020 16:31

Ja auch aus NL bekommen. Mein PW ging auch nicht mehr, man muss ja über die PW vergessen Funktion ein neues setzen.
Link in der email gehst zu Startseite.

ZERO74
ZERO74
12.02.2020 17:16


snookdog schrieb:


stefan42 schrieb:
Ich auch von ticketmaster.nl, scheint wohl ein Fehler bei denen zu sein, ich hatte dort ein 32 Zeichen Passwort welches nur in meinem lokalen KeePass safe gespeichert ist, also eher unwahrscheinlich das es geknackt wurde. Die Mail scheint zwar wirklich von denen zu sein (Dkim+sfp ok), ich würde aber erst mal abwarten bevor ich auf den Link gehe und ein neues Passwort vergebe.

Zitat anzeigen


Bei Phishing hilft das beste Passwort nicht.

Zitat anzeigen


Phishing schließe ich aus. Denke, dass deren Server mal wieder attackiert wurden. Das letzte Mal ist ja noch nicht lange her.

styx90126
styx90126
13.02.2020 07:50

Ein aufrichtiges und großes Dankeschön an Eventim! Smiley

Nachdem die (Deutsche) Post es zweimal! und unerklärlich nicht geschafft hat unsere GROWLERS Tickets für kommenden Samstag in Frankfurt zuzustellen und die Tickets jeweils zurückgingen haben sie es dann beim 3 Mal per UPS und Expresszustellung rausgesendet und es hat endlich funktioniert. Insgesamt eine Aktion von 3, 5 Wochen ab Bestellung.

Icon1bambadidi gefällt das
schuh91
26.02.2020 22:38

Hat noch jemand zufällig einen Code für Eventim über?

Icon1schlafmuetze gefällt das
Airbenderin
Airbenderin
03.03.2020 12:58

Wenn man per paydirekt bezahlt bekommt man bei Eventim aktuell 10€ Rabatt ab einem Mindestbestellwert von 30€. Wichtig ist, dass man den Link aus dem Beschreibungstext nutzt und anschließend den Rabattcode eingibt. Hat bei mir problemlos geklappt.

https://www.mydealz.de/gutscheine/eventim-10-rabatt-bei-zahlung-mit-paydirekt-30-mbw-bis-14042020-1543684

concertfreak
concertfreak
05.03.2020 14:07Supporter

Ein Konzert wurde verschoben, am Ersatztermin habe ich keine Zeit. Eventim kann mir aber noch keine Mail wegen der Rückerstattung geschickt. Ist eventim/der Veranstalter zur Rücknahme der Tickets verpflichtet? Immerhin kann ja nicht erwartet werden, dass ich am neuen Termin Zeit habe.

FBG
05.03.2020 14:41Supporter

der meinung bin ich auch.

aber ich vertrete auch die meinung, dass man die karte bei einer hochverlegung (am gleichen tag in der ursprünglichen stadt) zurückgeben kann Smiley

Baltimore
05.03.2020 14:51·  Bearbeitet

Bei Verschiebung sollte eine Rückgabe möglich sein, wenn man das möchte.

Hab aber zum Beispiel das Problem, dass ich für mein abgebrochenes Liam Gallagher-Konzert von meiner lokalen VVK-Stelle noch kein Geld zurück bekomme, weil immer noch nicht bekannt ist, ob es einen Nachholtermin gibt und daher das Ticket noch nicht zur Stornierung frei gegeben ist. Das ist auch nervig, weil ich einen Ersatztermin definitiv nicht mehr besuchen möchte.

tschenneck
05.03.2020 15:54

Ähnliche Frage: Left Boy Konzert Ende Februar wurde abgesagt. Ich habe diesbezüglich schon im Dezember eine Mail von Eventim bekommen, mit der Bitte, mein Ticket innerhalb von 7 Tagen zurückzuschicken, dann wird der Betrag erstattet.

Dummerweise ist mir das gerade eben erst wieder eingefallen und die 7 Tage "etwas" lang rum, der Termin des eigentlichen Konzerts auch schon vorbei. Bekomme ich trotzdem noch mein Geld zurück oder ist der Zug jetzt abgefahren?

Nightmare119
Nightmare119
05.03.2020 15:57

Da explizit die 7 Tage im Dezember genannt wurden, gehe ich davon aus, dass der Zug abgefahren ist.

Nett fragen kann allerdings nicht schaden.

rockimpott2012
05.03.2020 18:53·  Bearbeitet

7 Tage kommt mir recht knapp vor. Man kann Fristen setzen, aber ich persönlich würde diese als grenzwertig kurz einstufen. Die Zeit, die du nach der Information damit gewartet hast, allerdings auch (recht lang). Ich glaube, Fristen von zwei oder drei Wochen sind durchaus üblich.

Also auf Kulanz hoffen. Fragen schadet nicht.

concertfreak
concertfreak
05.03.2020 19:28Supporter

Was meine Frage betrifft: mittlerweile kam die Mail wegen der Erstattung bzw. Verlegung. Eine Frist, bis wann ich die Karten zurückschicken muss, steht nicht in der Mail.

Anzeige
Anzeige