Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

Linus van Pelt

Moin - ich habe mal ne Frage: ich möchte auf Ticketmaster 2 Pearl Jam Tickets „resellen“
Kann ich nach online-Stellung den Verkauf eigentl. auch wieder abbrechen- z.b nach 2 Wochen - wenn bis dahin nix passiert ist- oder stehen die Tickets dann da fest online drin bis zum Event ?

Danke schonmal vorab für Antworten

Fipsinator
·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:
Laut Wallstreet Journal gibt's demnächst nen Antitrust lawsuit gegen Live Nation Smiley

Hab den Artikel heute morgen gelesen, inzwischen ist er aber hinter ner Paywall

Zitat anzeigen


archive.is

IvanTKlasnic

Laut Wallstreet Journal gibt's demnächst nen Antitrust lawsuit gegen Live Nation Smiley

Hab den Artikel heute morgen gelesen, inzwischen ist er aber hinter ner Paywall

Helmut-Seubert
·  BearbeitetSupporter

Ich habe jetzt irgendwie keinen passenden Thread gefunden:

Kennt Jemand schon infield.live ?

Buche jetzt deinen flexiblen Festivalsommer.
- Entdecke über 20 teilnehmende Festivals
- Kaufe dir ein Ticket für ein Festival
- Erhalte kostenlos zusätzliche Vorteile
- Tausche dein Ticket bis 2 Wochen vorher
- Gewinne für deine Crew den Ticketpreis
- Unterstütze die Festivalbranche

StonedHammer
StonedHammer
Admin


Honk850 schrieb:
Danke für die Antworten. Habe jetzt für ein Ticket die Rückabwicklung beantragt und das Rücksendeformular heruntergeladen. Nun soll ich das samt Ticket per Post zurückschicken (am liebsten als Einschreiben). Bekommt man die Kohle für den Brief / das Einschreiben denn auch zurück?

Zitat anzeigen


vermutlich nur wenn du es dann wie eventim machst und einfach per normalen brief zurück schickst Smiley

spaß beiseite, normal bekommst du ja nicht mal alle gebühren von deinem ticket zurück, daher mußt du das bestimmt selber zahlen Smiley

Honk850
Honk850
Supporter

Danke für die Antworten. Habe jetzt für ein Ticket die Rückabwicklung beantragt und das Rücksendeformular heruntergeladen. Nun soll ich das samt Ticket per Post zurückschicken (am liebsten als Einschreiben). Bekommt man die Kohle für den Brief / das Einschreiben denn auch zurück?

Icon1Honk850 gefällt das
rockimpott2012

Habe schon mal eines von vier Sitzplatz-Tickets nebeneinander zurückgegeben, weil eine Person beim Ersatztermin nicht konnte. Hat problemlos geklappt.

Icon1Honk850 gefällt das
JackD
JackD
·  Bearbeitet


Honk850 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen ob ich bei einer Konzertverschiebung auch nur einen Teil der Karten an eventim zurückgeben kann, oder muss ich dann die komplette Bestellung stornieren?
Habe 3 Tickets und einer von uns kann am neuen Termin nicht. Smiley

Zitat anzeigen


Das sollte gehen, da das Rücksenden eigentlich nichts mit der Bestellung zu tun hat. Du gibst die Ticketnummer und Kontoverbindung an. Gibst du mehrere Tickets zurück, musst du auch alle Nummern angeben. Eine Einzelkarte einer Sammelbestellung sollte also bei dem Prozess überhaupt kein Problem sein.

Honk850
Honk850
Supporter

Hat jemand Erfahrungen ob ich bei einer Konzertverschiebung auch nur einen Teil der Karten an eventim zurückgeben kann, oder muss ich dann die komplette Bestellung stornieren?

Habe 3 Tickets und einer von uns kann am neuen Termin nicht. Smiley

Roggan29
Roggan29

Ok, dann ist das wohl nur bei Konzerten der Fall wo es ausschließlich Hardtickets (über Fansale) gibt.

AcidX
AcidX
·  Bearbeitet


Roggan29 schrieb:
Soweit mit bekannt kann man ab 5 Tage vorher nicht mehr über Fansale kaufen/verkaufen.
Zumindest war das bisher immer der Fall wenn ich dort etwas gesucht habe oder einstellen wollte

Zitat anzeigen


Doch, ich meine, dass beides geht bis 24h vorm Veranstaltungsbeginn.
Mag aber auch von der Veranstaltung und Ticketregelungen abhängen...

Für Madonna hab ich zumindest am Vorabend eine ( recht günstige) -Online-Karte im fansale gekauft.

Roggan29
Roggan29

Soweit mit bekannt kann man ab 5 Tage vorher nicht mehr über Fansale kaufen/verkaufen.
Zumindest war das bisher immer der Fall wenn ich dort etwas gesucht habe oder einstellen wollte

sadfad
sadfad
Supporter


Stiflers_Mom schrieb:


sadfad schrieb:
Da muss ich aber widersprechen. Ich habe gerade Karten umpersonalisiert für Rammstein, und bekomme jetzt auch wieder Hardtickets per Post zugeschickt, aber mit den normalen Versandkosten, die auch bei "normalen" eventim Bestellungen anfällt.

Zitat anzeigen


Spannend, das war letztes Jahr nicht so. Und ich habe 5 mal Tickets via Fansale gekauft.

Zitat anzeigen


Okay sehr interessant Smiley Habe es jetzt zum ersten Mal genutzt zum umpersonalisieren und habe tatsächlich ein neues Hardticket zugestellt bekommen.
Liegt aber eventuell auch an dem Zeitpunkt des Kaufs? Denke nicht, dass 1-2 Wochen vor dem Event noch neue Hardtickets verschickt werden?!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD

Jetzt wird es noch dreckiger. Eventim befeuert FOMO, wie man es eigentlich nur von Viagogo und anderen Verbrechern kennt:

Sehr beliebt! 18.749 Aufrufe in den letzten sieben Tagen

www.eventim.de

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


sadfad schrieb:
Da muss ich aber widersprechen. Ich habe gerade Karten umpersonalisiert für Rammstein, und bekomme jetzt auch wieder Hardtickets per Post zugeschickt, aber mit den normalen Versandkosten, die auch bei "normalen" eventim Bestellungen anfällt.

Zitat anzeigen


Spannend, das war letztes Jahr nicht so. Und ich habe 5 mal Tickets via Fansale gekauft.

Helmut-Seubert
Supporter


Linus van Pelt schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man die Kreditkartenabbuchung bei Ticketmaster zurückgehen lässt ?

Zitat anzeigen



Neben rechtlichen Schritten und Gebühren, wirst Du mit Sicherheit vom Ticketkauf über LiveNation ausgeschlossen. Wie hast Du Dich denn entschieden?

sadfad
sadfad
Supporter

Da muss ich aber widersprechen. Ich habe gerade Karten umpersonalisiert für Rammstein, und bekomme jetzt auch wieder Hardtickets per Post zugeschickt, aber mit den normalen Versandkosten, die auch bei "normalen" eventim Bestellungen anfällt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter

Bei Rammstein läuft ja Verkauf und Umpersonalisierung nur über den Fansale. Da gibt es schon immer nur digitale PDFs, Hardtickets stehen gar nicht zur Auswahl.

Marull

Das kenne ich auch nur so, habe so auch mal Hardtickets verkauft und war Vorgabe.

Wie es bei e-Tickets ausschaut, kann ich nicht sagen.

Wumi94
Wumi94

Wollte vorhin zum ersten Mal beim Eventim Fansales kaufen, habe es dann doch nicht gemacht, weil der teure UPS Versand obligatosch war, während es normale Ticket auch als Mobile/Print@Home gibt.
ISt das normal, eine Masche oder habe einfach nur Pech gehabt?

ralf321
ralf321


Linus van Pelt schrieb:
A1 ganz genau
Am Tag 2 sogar Plätze 1+2
Direkt an der Hecke…
Absolute Frechheit.
Hatte überlegt so aus der Nummer rauszukommen

Zitat anzeigen


Die Sicht wurde jetzt bei eventim "Optimiert", somit alles gut für dich Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Locust

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu fundierte Zahlen gibt.

Kontingente und Kapazitäten zu verheimlichen ist ja ein entscheidender Faktor für die Abzocke die da stattfindet.

Die suggerieren ja gerne die Hütte ist gleich/ quadi voll obwohl es noch genügend Tickets gibt

Cookiedoo12

Wenn ein Konzert von Live Nation veranstaltet wird um im Presale über Ticketmaster Tickets angeboten werden, offizieller VVK ist dann später über Eventim....wie viel Kontingent bekommt Eventim dann überhaupt noch?

Da Ticketmaster zu LN gehört, wollen die ja sicher möglichst wenig abgeben?

Mir geht hier gerade um Justin Timberlake...

ralf321
ralf321

Oh das ist ja ganz bitter. Aber evtl kannst mit Eddie ja abklatschen Smiley

Denk ist schwer zu sagen was passiert, besonders da sich die Tickets ja nicht wie rassend verkaufen.

Im MP sind 2 Threads zu den plätzen in berlin, besonders das alle 10C die kein GA haben in A1 und E1 gelandet sind. Rechne nicht das sich da was tut aber ggf beobachten und dann doch Rückbuchen..

Anzeige
Anzeige
Icon