Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 28 von 54 »
fulli
08.03.2020 01:15·  Bearbeitet

Für das ausgefallene Wanda Konzert in Hannover muss man die Karten zurückschicken, um eine Erstattung zu bekommen.

Finde ich schon ziemlich frech, dass man doppelt bestraft wird und nochmal draufzahlen muss.

ralf321
ralf321
08.03.2020 11:18

Bundesligaklubs kämpfen gegen Ticket-Weiterverkauf
300 Prozent über dem Originalpreis

www.spiegel.de

Woher wissen die eigentlich worüber die Tickets verkauf wurden?
Klar personalisiert oder sie kaufen die Tickets selber auf. Dann kann man die Leute sperren.
Aber jemand Verkauft ein nichtpersonalisiertes Ticket an jemanden und das wird dann gesperrt? Da muss doch viagogo die Ticketnummer rausgeben, habe die die? Oder wie wissen die welche Tickets gesperrt werden. Habe da noch nie gekauft oder verkauft.

Das auf eBay Kleinanzeige. Ticketsangebote gelöscht werden habe ich auch schon erlebt. Man merkt das man keine entsprechenden Tickets findet und mein Angebot war nur kurz online obwohl unter dem Originalpreis.

snookdog
snookdog
08.03.2020 13:16

Da gibt's ganz unterschiedliche Methoden, den Käufer rauszufinden. Manche Tiefflieger verkaufen zum Beispiel Platzgenau, da ist es recht leicht, den Käufer zu bestimmen. Hin und wieder lassen auch Vereine Tickets aufkaufen und kommen so an den Verkäufer. Ich hatte persönlich schon den Fall, dass in einem Block mit wenigen Dauerkarten nie einem sehr nachgefragten Spiel (FC Augsburg gegen Liverpool in der Europa League K.O.-Runde) einfach stichprobenartig Leute angesprochen und nach der Herkunft der Tickets gefragt wurden. Zuletzt gibt es auch Vereine, bei denen man Tickets, die über dem Originalpreis gekauft wurden, nach dem Spiel anonym in eine Box geworfen werden können.

concertfreak
concertfreak
08.03.2020 13:23Supporter


fulli schrieb:
Für das ausgefallene Wanda Konzert in Hannover muss man die Karten zurückschicken, um eine Erstattung zu bekommen.
Finde ich schon ziemlich frech, dass man doppelt bestraft wird und nochmal draufzahlen muss.

Zitat anzeigen


Öhm. Der Ablauf ist bei Eventim immer so.

Helmut-Seubert
08.03.2020 15:36Supporter


snookdog schrieb:
Zuletzt gibt es auch Vereine, bei denen man Tickets, die über dem Originalpreis gekauft wurden, nach dem Spiel anonym in eine Box geworfen werden können.

Zitat anzeigen



Wobei man dazu sagen muss, dass es schon genug Fälle gab, in denen Leute aus Spaß / aus Frust / warum auch immer ihre Tickets da reingeworfen haben und den ehrlichen Verkäufer vor massive Probleme gestellt haben.

Des Weiteren sind mir Fälle bekannt, dass Leute abgemahnt wurden, die ihre Karten zum Originalpreis bei eBay Kleinanzeigen verkauft haben. Der Verein bzw. die beauftragten Rechtsanwälte haben immer die Druckmittel Ausschluss aus dem Verein bzw. Ausschluss vom Kartenverkauf bishin zu Hausverbot im Stadion bzw. Stadionverbot.

Wenn nicht platzgenau angeboten wird, ist bei Vereinen bzw. den beauftragten Rechtsanwälten (die Zugriff auf die Kunden- bzw. Käuferdatenbanken des Vereines haben) am beliebtesten die so genannte "Rasterfahndung": Angebot bei eBay Kleinanzeigen 2 Plätze mit dem Standort Musterstadt in Block Z - in Block Z gibt es nur einen Käufer von Karten aus Musterstadt.

Teilweise schon erschreckend, was die Vereine mit ehrlichen Kunden machen.

ralf321
ralf321
08.03.2020 16:22

Danke.
Das mit den Boxen war mir neu bin aber auch kein Stadiongänger. Mit Sitzplatzzuordnung auch ok. Aber Dh die Ticketverkäufer geben die Daten an die Veranstalter raus.

Dachte eher an Steher bei Konzerten. Das hat mich gewundert.

fulli
08.03.2020 19:53


concertfreak schrieb:


fulli schrieb:
Für das ausgefallene Wanda Konzert in Hannover muss man die Karten zurückschicken, um eine Erstattung zu bekommen.
Finde ich schon ziemlich frech, dass man doppelt bestraft wird und nochmal draufzahlen muss.

Zitat anzeigen


Öhm. Der Ablauf ist bei Eventim immer so.

Zitat anzeigen


Achso, na dann ist es ja ok.

fulli
08.03.2020 20:29

Blödsinn. Man kann auch einfach neue Barcodes vergeben bei einer (unwahrscheinlichen) Neuansetzung des Konzerts. Unökologischer geht's zudem nicht.

Nightmare119
Nightmare119
24.03.2020 08:26

Mal ne Frage, vielleicht weiß das wer:

Mal angenommen ich kaufe über FanSale eine Rammstein Karte für die kommende Tour, die vermutlich nicht stattfindet & verschoben wird. Wie läuft das denn dann mit einer Rückgabe Bzw. der Gültigkeit für den Ersatztermin?

FanSale füllt sich allmählich und ich würde da gerne irgendwann zuschlagen, weil bestimmt manche Leute ihre Karte loswerden wollen Smiley

Yertle-the-Turtle
24.03.2020 08:32·  Bearbeitet

Im Käufer FAQ gibt es dazu einen Punkt:

www.fansale.de
In der Regel behalten die Tickets für den Nachholtermin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Wenn Sie den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, besteht in der Regel die Möglichkeit, die Tickets bei dem Veranstalter bzw. der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, über die diese Tickets ursprünglich gedruckt und verkauft wurden. Das gleiche gilt für abgesagte Events. Informationen, wo Sie in solchen Fällen die Tickets zurückgeben können, erhalten Sie vom Veranstalter, der auf dem Ticket genannt ist. Geben Sie in Ihrer Kommunikation immer die Ticketnummern an, die sich in der Regel ober- oder unterhalb des Barcodes befinden.

Ich persönlich würde aber davon absehen Karten zu holen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass im Juni Stadien gefüllt werden dürfen. Warum sonst sollte man eine EM absagen und geht in der Bundesliga vom Best Case Szenario Geisterspiele aus...

Nightmare119
Nightmare119
24.03.2020 08:37·  Bearbeitet

Danke! Smiley

Habe doch sogar gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass sie stattfindet. Ich hätte eher gerne eine Karte dann für den Ersatztermin.

Wenn die Tour verschoben wird, werden einige Karten wieder in FanSale gehen schätze ich, weil Ersatztermin nicht passt etc.

JackD
JackD
24.03.2020 08:45·  Bearbeitet

Ich werde auch zuschlagen. Jetzt ist es deutlich einfacher eine Karte zu bekommen.

Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Sommer flachfällt, aber die EM wurde nicht verschoben, weil die Spiele nicht mit Zuschauern stattfinden könnten, sondern weil die nationalen Ligen ihre Saison zu Ende spielen wollen.

LIFAD92
24.03.2020 09:02

Hab mir gestern auch ne ganz gute Karte für Hamburg besorgt. Fehlt nur noch Berlin 2. Smiley

Wenn man aktuellen Berichten glauben darf, wird im Sommer gar nix stattfinden. Ich gehe davon aus, dass die komplette Tour auf 2021 verschoben wird.

Zu deiner Frage: Mach dir keine Sorgen. Selbst wenn du sie nicht "zurückgeben" kannst, dann stellst sie eben wieder bei Fansale ein. Also schlag zu Smiley

Nightmare119
Nightmare119
24.03.2020 12:31

Ja, ich Kauf mir definitiv eine. Gibt aktuell nen Steher für Stuttgart 2.

Ich gedulde mich allerdings wohl bis mal eine Feuerzone verfügbar ist Smiley

zell
04.04.2020 02:32

Werden schon die ersten Daten für Oktober und November abgesagt :

Aufgrund der aktuellen Situation, wurde die Welttournee von Niall Horan leider abgesagt.
Davon betroffen sind auch die Termine in Deutschland vom 14. Oktober bis 09. November 2020 in Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf.
Es wird keine Ersatztermine geben.
Bereits erworbene Tickets können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Nachfolgend das offizielle Statement des Künstlers:
„Given the unprecedented circumstances I have decided to not move forward with the 'Nice To Meet Ya' World Tour this year.
This was a difficult decision, but the well-being of my fans and touring family is always my top priority. Not being able to tour for what is effectively most of 2020 just didn’t feel right and I’m so sorry to all you amazing people who bought tickets.
I look forward to being able to bring new music and a new tour for all of my fans around the world in 2021. I want to announce new dates soon but I don’t think it’s fair on you guys to do so until the dust has settled and things have gone back to normal.
For now, all tickets purchased will be refunded. I am going to focus on writing and recording more in order to be back touring next year with more music to play for you all.
As you all know touring and having the fortune to play in front of all of you beautiful people is the reason I love my job and my life. I cannot wait to be back . For the time being, please stay safe everyone.

counterdog
04.04.2020 04:31

Bei der Volksbühne Rudolfplatz wurde ein brasilianisches Konzert abgesagt, welches im September stattfinden sollte. Wer es abgesagt hat weiß ich nicht.

concertfreak
concertfreak
04.04.2020 11:55·  BearbeitetSupporter

Vielleicht hat man bei diesem One Direction Bubi einfach schlecht verkauft und merkt jetzt, dass ein guter Zeitpunkt ist um abzusagen.

Icon1RedForman gefällt das
JackD
JackD
04.04.2020 12:21·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Vielleicht hat man bei diesem One Direction Bubi einfach schlecht verkauft und merkt jetzt, dass ein guter Zeitpunkt ist um abzusagen.

Zitat anzeigen


Ja sehe ich auch so. Wenn Konzerte in Q4 vielleicht aus heutiger Sicht unwahrscheinlich sind, kann sich noch so viel ändern. Die Absage so weit im Voraus hat andere Gründe.

ChainsawMariechen
04.04.2020 16:39


zell schrieb:
Werden schon die ersten Daten für Oktober und November abgesagt :

Aufgrund der aktuellen Situation, wurde die Welttournee von Niall Horan leider abgesagt.
Davon betroffen sind auch die Termine in Deutschland vom 14. Oktober bis 09. November 2020 in Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf.
Es wird keine Ersatztermine geben.
Bereits erworbene Tickets können an den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Nachfolgend das offizielle Statement des Künstlers:
„Given the unprecedented circumstances I have decided to not move forward with the 'Nice To Meet Ya' World Tour this year.
This was a difficult decision, but the well-being of my fans and touring family is always my top priority. Not being able to tour for what is effectively most of 2020 just didn’t feel right and I’m so sorry to all you amazing people who bought tickets.
I look forward to being able to bring new music and a new tour for all of my fans around the world in 2021. I want to announce new dates soon but I don’t think it’s fair on you guys to do so until the dust has settled and things have gone back to normal.
For now, all tickets purchased will be refunded. I am going to focus on writing and recording more in order to be back touring next year with more music to play for you all.
As you all know touring and having the fortune to play in front of all of you beautiful people is the reason I love my job and my life. I cannot wait to be back . For the time being, please stay safe everyone.

Zitat anzeigen


Niall Horan !?!?!? Von dem oder Künster*in hab ich ja noch nie gehört.....

Bin mal gespannt, ob die Veranstalter den/die Künstler*in in Regress nehmen, wenn abzusehen ist, dass im Herbst Konzerte wieder erlaubt sein werden. Ich glaube nicht, dass die Lust haben, auf den Kosten für Werbung etc. sitzen zu bleiben wegen eines Schnelllschusses des Artists...

Anzeige
Anzeige