13.03.2013 21:46
Wieso kostet ein Ticket direct nun eigentlich 2,50€(!!!) an Gebühren? Vor nicht einmal allzu langer Zeit war das noch 1,00€. Dieser Laden kotzt mich mittlerweile genauso an wie Viagogo.
Wieso kostet ein Ticket direct nun eigentlich 2,50€(!!!) an Gebühren? Vor nicht einmal allzu langer Zeit war das noch 1,00€. Dieser Laden kotzt mich mittlerweile genauso an wie Viagogo.
FBG schrieb:
wo liegt dein "unser rewe"?
wo liegt dein "unser rewe"?[addsig]
FBG schrieb:
mal ne dumme frage: wo gibt es denn die plörre?
bei penny, rewe und lidl finde ich nur becks lemon
FBG schrieb:
mal ne dumme frage: wo gibt es denn die plörre?
bei penny, rewe und lidl finde ich nur becks lemon
mal ne dumme frage: wo gibt es denn die plörre?
bei penny, rewe und lidl finde ich nur becks lemon [addsig]
Good idea
Ich hab mir zwei Sixpacks gekauft mit jeweils zwei Flaschen drin. Hat keiner was gesagt
Morgen plörre kaufen...dann sting tickets bestellen...
M3dusa schrieb:
Ich denke, dieser Thread passt ganz gut.
Wer bis zum 28.02.13 bei Eventim Tickets bestellen will, sollte vorher mal in seinem Getränkemarkt vorbeifahren und zwei Six-Packs Beck's Lime einpacken. Pro 6er bekommt man bei Beck's einen 6€ Gutschein ohne Mindestbestellwert. Mit zwei Gutscheinen gibts einen 12€ Gutschein. Bei Kaufland ist es übrigens grad im Angebot, 2,40€. Aber das ganze gilt nur mit Becks Lime und ist auf dem 6er auch entsprechend gekennzeichnet.
Link zur Aktion
so... mal 12 euro günstiger ein ticket bekommen. nicht die welt. versandkosten gespart plus ein bier.
Warum musst du ausgerechnet jetzt Wartungsarbeiten ausführen eventim.de ich will Soad Karten
und dafür Becks Lime trinken
immerhin bieten sie ja e-Tickets an.
Yeah, 6 euro gespart heisst dann.: der preis den man ueberall sonst bezahlt...
Edit: besteht ein Zusammenhang zwischen deinem Namen und der Diskussion über deinem Beitrag...?
Egal, da trinkt man gerne
Kann man die nicht auch bekommen, indem man die von Becks direkt anfordert? Ich meine, dass solche Aktionen nicht als "verkaufsfördernde" Maßnahmen genutzt werden dürfen und sie dadurch dazu verpflichtet sind, einem solche Gutscheine auch zuzuschicken. Ob das den Aufwand wert ist steht auf einem anderen Blatt...
Edit: besteht ein Zusammenhang zwischen deinem Namen und der Diskussion über deinem Beitrag...?
Ich denke, dieser Thread passt ganz gut.
Wer bis zum 28.02.13 bei Eventim Tickets bestellen will, sollte vorher mal in seinem Getränkemarkt vorbeifahren und zwei Six-Packs Beck's Lime einpacken. Pro 6er bekommt man bei Beck's einen 6€ Gutschein ohne Mindestbestellwert. Mit zwei Gutscheinen gibts einen 12€ Gutschein. Bei Kaufland ist es übrigens grad im Angebot, 2,40€. Aber das ganze gilt nur mit Becks Lime und ist auf dem 6er auch entsprechend gekennzeichnet.
Link zur Aktion
Kaan, auch dazu wollte ich gerade was schreiben
MEDUSA hält noch 45% an FKP. Taucht aber im Organigramm nicht auf.
Folkert Koopmans, Tornesch, 49,8%
MEDUSA Music Group GmbH, Bremen, 45% (Anteilseigner: CTS EVENTIM Aktiengesellschaft, München, 94,4%)
Dieter Semmelmann, Bayreuth, 5,2%
Dazu hier das Organigramm der CTS Eventim AG als PDF.
E: Was mir gerade auffällt: seit wann gehört FKP nicht mehr zu 45% zu MEDUSA?
Zu dem was Kaan sagt, passt das ganz gut:
Hat irgendwer mitbekommen, dass die MEDUSA Music Group die Anteile an MLK von 51% auf 100% aufgestockt hat?
Zum Risiko möchte ich noch erinnern, dass Eventim die meisten großen Veranstalter in Deutschland zumindest in großen Teilen, wenn nicht sogar komplett, einverleibt hat. Insofern sollte Eventim ein Interesse daran haben, dass die einverleibten Unternehmen weiterhin gesund bleiben.
Wie gesagt - die einzige Lösung heraus aus dieser Situation ist ein eigener Verkauf. Der zusätzliche Arbeitsaufwand ist aber unter Umständen so hoch, dass es für Veranstalter attraktiver ist auf dieses Geld zu verzichten und den Verkauf von einem Makler abwickeln zu lassen.
Wie viel ein Künstler verdient bzw was er denkt was er wert ist ist ja erstmal seine Sache, die Künstler bzw. die Manager der Künstler treten vorher in Verhandlung mit dem Veranstalter, der bucht dann je nachdem eine der verschiedenen Möglichkeiten einen Künstler und weiß dann welches finanzielles Risiko er trägt, das gehört nunmal dazu wenn man so etwas beruflich macht.
Der Veranstalter hat ja jetzt die Aufgabe mit dem richtigen Preis den richtigen Veranstaltungsort zu füllen.
Somit trägt er in manchen Fällen das alleinige Risiko, läuft es extrem bekommt der Künstler seine festgeschriebene Gage, der Vermieter der Halle etc. seine Miete, die Angestellten ihren Lohn etc. und am Ende kommt dabei ein kleiner Gewinn bei rum, vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Verluste trägt er aus dem Geschäftsvermögen.
Eventim und Co. machen sich dieses ganze System aber einfach zu nutzen, bei denen beginnt der Gewinn mit der ersten verkauften Karte, was ja durchaus ok ist, aber dieser ist höher als der Gewinn den der Veranstalter macht und dazu macht man es nicht nur ohne Risiko sondern im Gegenteil durch hohe Gebühren und überzogene Versandkosten macht man es dem Veranstalter, der ja eigentlich der beste Freund von Eventim sein müsste, noch schwerer.
Das ganze System ist von vorne bis hinten unfair, im Endeffekt hat man Künstler die, besonders bei den kleineren, nicht übermäig viel verdienen oder null auf null rauskommen um die Band zu pushen, den Veranstalter der für ein hohes Risiko und oft großen Kapitaleinsatz nur eine relativ kleine Entlohnung bekommt und dann noch den Ticketverkäufer der sich die Taschen voll macht, weil jeder von ihm abhängig ist.