Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 48 von 54 »
Icon1attila80 gefällt das
JackD
JackD
17.02.2023 14:02

www.musterfeststellungsklagen.de

Will das Thema hier auch gerade nochmal aufgreifen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, "ach komm, zu viel Aufwand, lass es sein", war dann aber durch einen Freund doch angefixt und habe mich gerade eingetragen.

An sich auch ziemlich einfach. E-Mail-Postfach auf "Eventim Gutschrift" filtern, im Kundenkonto die gezahlte Summe rausfischen, Bestellnummer, Datum, Kaufpreis, Gutschrift auflisten und ab dafür.

Risiken und Kosten gibt es wohl keine. Dafür wurden die Musterfeststellungsklagen ja gemacht.

Bei mir sind es bei nur 6 Veranstaltungen mehr als 50€ die Eventim einbehalten hat. Es lohnt sich also.

attila80
17.02.2023 14:14


JackD schrieb:
www.musterfeststellungsklagen.de

Will das Thema hier auch gerade nochmal aufgreifen. Ich habe die ganze Zeit gedacht, "ach komm, zu viel Aufwand, lass es sein", war dann aber durch einen Freund doch angefixt und habe mich gerade eingetragen.

An sich auch ziemlich einfach. E-Mail-Postfach auf "Eventim Gutschrift" filtern, im Kundenkonto die gezahlte Summe rausfischen, Bestellnummer, Datum, Kaufpreis, Gutschrift auflisten und ab dafür.

Risiken und Kosten gibt es wohl keine. Dafür wurden die Musterfeststellungsklagen ja gemacht.

Bei mir sind es bei nur 6 Veranstaltungen mehr als 50€ die Eventim einbehalten hat. Es lohnt sich also.

Zitat anzeigen


Danke für den Push. Muss ich auch noch machen. Bei mir sinds nur knappe 40 Euro überschlagen, aber es geht auch ums Prinzip. Wenn Eventim das Geld an die Veranstalter geben würde oder in einen Solidaritäts-Fond nach der Krise, wäre ja OK. Aber die haben gerade Rekordzahlen veröffentlicht und behalten einfach unberechtigt Kohle ein. Das summiert sich auf x Millionen.

Johannes314
17.02.2023 18:38

Bei mir sind es "nur" 16€, aber ja, das Eintragen war eine Sache von 2 Minuten. Denkt dran, dass die Versandkosten laut der FAQ vom Verbraucherschutz nicht mit dazu zählt.

Furby104
22.02.2023 20:09

Ich kenn die Antwort denke ich…
Aber gibt es bei Eventim die Chance wenn man seine Tickets verloren hat Ersatz zu bekommen?

Ein Freund findet unserer BMTH Tickets für Sonntag nicht mehr… der Umschlag scheint sich dann seit 2021 doch versteckt zu haben…

blubb0r
22.02.2023 20:13·  Bearbeitet


Furby104 schrieb:
Ich kenn die Antwort denke ich…
Aber gibt es bei Eventim die Chance wenn man seine Tickets verloren hat Ersatz zu bekommen?

Ein Freund findet unserer BMTH Tickets für Sonntag nicht mehr… der Umschlag scheint sich dann seit 2021 doch versteckt zu haben…

Zitat anzeigen


Wenn es n Sitzer ist, haste ne Chance beim Lokalen Veranstalter mit Bestellbestätigung...

Steher keine Chance

Helmut-Seubert
23.02.2023 10:58Supporter


Furby104 schrieb:
Ich kenn die Antwort denke ich…
Aber gibt es bei Eventim die Chance wenn man seine Tickets verloren hat Ersatz zu bekommen?

Ein Freund findet unserer BMTH Tickets für Sonntag nicht mehr… der Umschlag scheint sich dann seit 2021 doch versteckt zu haben…

Zitat anzeigen


Eigentlich müsste es ja ein leichtes sein heutzutage, den Barcode zu sperren und gegen eine Servicegebühr neu auszudrucken und zu verschicken...

Mambo
23.02.2023 11:05

Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

IvanTKlasnic
23.02.2023 11:11


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Kaan
Kaan
23.02.2023 11:13AdminSupporter

Bei Konzerten mit Steh- und Sitzplätzen noch verständlich, weil mit den ungültigen Tickets Leute in den Innenraum geholt werden könnten (ginge halt auch mit mehrfach gedruckten print@home Tickets). Wenn es aber eh nur Stehplatzkarten gibt und zuverlässig gescannt wird, dann sollte dem nichts entgegenstehen. Aber Eventim vertraut da vielleicht auch nicht den Ordnern vor Ort, dass diese bei größerem Ansturm auch richtig scannen.

Abgesehen davon hatte ich den Fall mal vor vielen Jahren, dass ein Brief nicht ankam und da habe ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass der Brief nicht zugestellt wurde und Eventim hat mir die Karten neu zugeschickt.

Mambo
23.02.2023 11:24


IvanTKlasnic schrieb:


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Zitat anzeigen


Das könnte man mit einer eidestattlichen Versicherung ja sehr abmildern.
Aber auch ohne die wäre es bei vorherigem Verkauf einfach ein ziemlich klarer Betrugsfall für die Staatsanwaltschaft, aber kein Grund von Seiten Eventim nicht zu helfen.

JackD
JackD
23.02.2023 11:35·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Zitat anzeigen


Ich hatte Zweitmarkt-Tickets bei Bon Iver in Berlin letztes Jahr und wurde am Einlass abgewiesen, weil die Verkäuferin sie als verloren gemeldet hatte und Eventim sie gesperrt und neu ausgestellt hatte. Es muss also gehen.

Helmut-Seubert
23.02.2023 11:51Supporter


IvanTKlasnic schrieb:


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Zitat anzeigen


Das wäre sogar egal, weil Du mit einem ungültigem Barcode nicht in die Halle kommst...

Helmut-Seubert
23.02.2023 11:53Supporter


Kaan schrieb:
Bei Konzerten mit Steh- und Sitzplätzen noch verständlich, weil mit den ungültigen Tickets Leute in den Innenraum geholt werden könnten (ginge halt auch mit mehrfach gedruckten print@home Tickets). Wenn es aber eh nur Stehplatzkarten gibt und zuverlässig gescannt wird, dann sollte dem nichts entgegenstehen. Aber Eventim vertraut da vielleicht auch nicht den Ordnern vor Ort, dass diese bei größerem Ansturm auch richtig scannen.

Abgesehen davon hatte ich den Fall mal vor vielen Jahren, dass ein Brief nicht ankam und da habe ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass der Brief nicht zugestellt wurde und Eventim hat mir die Karten neu zugeschickt.

Zitat anzeigen


Ich habe auch letztens gescannt: Das ist so einfach, dass kann man gar nicht verpeilen...

Genau: Seit print@home auch kein Argument mehr mit "Innenraum schmuggeln"

Wumi94
Wumi94
23.02.2023 12:00


JackD schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Zitat anzeigen


Ich hatte Zweitmarkt-Tickets bei Bon Iver in Berlin letztes Jahr und wurde am Einlass abgewiesen, weil die Verkäuferin sie als verloren gemeldet hatte und Eventim sie gesperrt und neu ausgestellt hatte. Es muss also gehen.

Zitat anzeigen


Puh, über welche Plattform? Hast du daraus gelernt, worauf du beim nächsten Mal achten würdest?
Bei Facebook ist es ja oft sehr offensichtlich.

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2023 12:02Admin


JackD schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Zitat anzeigen


Ich hatte Zweitmarkt-Tickets bei Bon Iver in Berlin letztes Jahr und wurde am Einlass abgewiesen, weil die Verkäuferin sie als verloren gemeldet hatte und Eventim sie gesperrt und neu ausgestellt hatte. Es muss also gehen.

Zitat anzeigen


ui..

hast du mal bei der verkäuferin nachgefragt und wenigstens dein geld von ihr wieder bekommen?

IvanTKlasnic
23.02.2023 12:13


Helmut-Seubert schrieb:


Kaan schrieb:
Bei Konzerten mit Steh- und Sitzplätzen noch verständlich, weil mit den ungültigen Tickets Leute in den Innenraum geholt werden könnten (ginge halt auch mit mehrfach gedruckten print@home Tickets). Wenn es aber eh nur Stehplatzkarten gibt und zuverlässig gescannt wird, dann sollte dem nichts entgegenstehen. Aber Eventim vertraut da vielleicht auch nicht den Ordnern vor Ort, dass diese bei größerem Ansturm auch richtig scannen.

Abgesehen davon hatte ich den Fall mal vor vielen Jahren, dass ein Brief nicht ankam und da habe ich eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass der Brief nicht zugestellt wurde und Eventim hat mir die Karten neu zugeschickt.

Zitat anzeigen


Ich habe auch letztens gescannt: Das ist so einfach, dass kann man gar nicht verpeilen...

Genau: Seit print@home auch kein Argument mehr mit "Innenraum schmuggeln"

Zitat anzeigen


Jup, und in den größeren Locations wird das inzwischen vermehrt auch automatisiert.

Kaan
Kaan
23.02.2023 12:17AdminSupporter

Wenn man denn überhaupt scannt. Im Dezember bei den Broilers in Düsseldorf war gerade heiße Ankunftphase, da wurde gar nicht erst gescannt. Zumindest die beiden Ordner haben nicht gescannt bei denen ich rein bin. Dann hast du mit Duplikaten natürlich leichtes Spiel.

JackD
JackD
23.02.2023 12:33


wumi94 schrieb:


JackD schrieb:


IvanTKlasnic schrieb:


Mambo schrieb:
Technisch wäre das überhaupt kein Problem und die Tickets werden am Einlass mittlerweile ja ohnehin gescannt.
Meiner Erfahrung nach ist Eventim da aber leider meist völlig unwillig zu helfen. Einen Versuch ist es aber natürlich wert.

Zitat anzeigen


Eventim weiß aber nicht, ob derjenige möglicherweise das Ticket weiterverkauft hat oder ob er es wirklich verloren hat.

Zitat anzeigen


Ich hatte Zweitmarkt-Tickets bei Bon Iver in Berlin letztes Jahr und wurde am Einlass abgewiesen, weil die Verkäuferin sie als verloren gemeldet hatte und Eventim sie gesperrt und neu ausgestellt hatte. Es muss also gehen.

Zitat anzeigen


Puh, über welche Plattform? Hast du daraus gelernt, worauf du beim nächsten Mal achten würdest?
Bei Facebook ist es ja oft sehr offensichtlich.

Zitat anzeigen


Kleinanzeigen. Aber halb so schlimm. Habe vor Ort billigere Tickets bekommen und mein Geld zurückgefordert. Die Verkäuferin war selbst irritiert. Ich vermute, das war Teil eines Rosenkriegs. (Frau nimmt Tickets bei der Trennung mit der Mann meldet sie verloren.)

Oder sie dachte, sie ist clever und Eventim sperrt die Tickets nicht.

Mein Learning? Bisher habe ich PDF-Tickets auf dem Zweitmarkt gemieden, weil man sie mehrfach drucken kann. Aber nun weiß ich, dass auch ein Originalticket nicht hilft. Am Ende helfen nur PayPal, Fansale oder Ticketswap.

M3dusa
23.02.2023 15:07

Ich habe auch noch eine Frage bzgl. Eventim. Ist schon länger her, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Ich hatte mehrere Tickets, deren Konzerte abgesagt wurden. Die E-Tickets konnte man so zurückgeben, die Originaltickets musste man einschicken. Ich habe die Tickets aber vertüddelt einzuschicken, da ich mit den E-Tickets angefangen hatte und das in diesen Fällen nicht musste. Als dann die diversen Rückzahlungen eintrudelten, ging ich davon aus, dass auch die Originaltickets erstattet wurden. Die Beträge wichen ja alle vom Originalbetrag ab, daher habe ich das nicht im Details überprüft. Erst bei genauerem Hinsehen habe ich entdeckt, dass zwei Konzerte nicht rückerstattet wurden. Die Tickets hatte ich in der Zwischenzeit leider schon weggeschmissen.

Klar, eigene Doofheit und so, aber habt ihr eine Idee, wie und ob ich da noch drankommen könnte? Es ist ja nicht so, dass die Veranstaltung stattgefunden haben und ich mein Ticket verloren habe, sondern die Konzerte sind komplett ausgefallen. Per E-Mail habe ich nur eine Standartantwort erhalten.

JackD
JackD
23.02.2023 15:35


M3dusa schrieb:
Ich habe auch noch eine Frage bzgl. Eventim. Ist schon länger her, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich hatte mehrere Tickets, deren Konzerte abgesagt wurden. Die E-Tickets konnte man so zurückgeben, die Originaltickets musste man einschicken. Ich habe die Tickets aber vertüddelt einzuschicken, da ich mit den E-Tickets angefangen hatte und das in diesen Fällen nicht musste. Als dann die diversen Rückzahlungen eintrudelten, ging ich davon aus, dass auch die Originaltickets erstattet wurden. Die Beträge wichen ja alle vom Originalbetrag ab, daher habe ich das nicht im Details überprüft. Erst bei genauerem Hinsehen habe ich entdeckt, dass zwei Konzerte nicht rückerstattet wurden. Die Tickets hatte ich in der Zwischenzeit leider schon weggeschmissen.
Klar, eigene Doofheit und so, aber habt ihr eine Idee, wie und ob ich da noch drankommen könnte? Es ist ja nicht so, dass die Veranstaltung stattgefunden haben und ich mein Ticket verloren habe, sondern die Konzerte sind komplett ausgefallen. Per E-Mail habe ich nur eine Standartantwort erhalten.

Zitat anzeigen


Da wird es leider keine Lösung geben. Grund: Es kann ja sein, dass du die Tickets verkauft hattest. Das Geld bekommt derjenige erstattet, der das Ticket einschickt. Also nicht zwangsläufig der Käufer.

Wumi94
Wumi94
23.02.2023 16:05

Wo das The gerade oben ist: Hat schon jemand bei einem der Presales (Telekom, Paypal) von Ticketmaster Onlinetickets kaufen können oder muss man immer in den saueren Versandkosten-Apfel beissen?
Aktuelles Beispiel bei mir gerade Ben Folds.

Icon2sisangerund anderen gefällt das
TheMo
23.02.2023 16:09


wumi94 schrieb:
Wo das The gerade oben ist: Hat schon jemand bei einem der Presales (Telekom, Paypal) von Ticketmaster Onlinetickets kaufen können oder muss man immer in den saueren Versandkosten-Apfel beissen?
Aktuelles Beispiel bei mir gerade Ben Folds.

Zitat anzeigen


PayPal Presale bei Ticketmaster war bei mir schon mit E Tickets. Liegt aber eher am Veranstalter als an der Art des Presales.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Kaan
Kaan
27.02.2023 10:48·  BearbeitetAdminSupporter

Tickets.de stellt seinen Dienst ein: zu übermorgen (01.03.23)!

Gerade folgende Mail bekommen:

Liebe*r Ticketkäufer*in,

wir haben wichtige Informationen zu Deinen Tickets für Jack Johnson:

Die Ticketverkaufsplattform Tickets.de, bei der Du Dein(e) Ticket(s) für Jack Johnson, gekauft hast, wird leider zum 01.03.2023 das Geschäft einstellen und steht ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr zur Verfügung.

Deine bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wichtig ist jedoch, dass Du Dein(e) Konzertticket(s) über Dein Nutzungskonto bei Tickets.de vorher, spätestens bis zum 03.03.2023, abrufst, herunterlädst und gut abspeicherst bzw. ausdruckst.

Für den weiteren Service (Durchführung des Kundensupports für die Bestellungen) hat MCT, als Veranstalter des Konzertes, CTS Eventim als Dienstleister beauftragt. Zu diesem Zwecke werden die erforderlichen Daten (Kunden- und Ticketdaten) von Tickets.de an CTS Eventim weitergegeben.

CTS Eventim hat speziell für Dich und Dein(e) Ticket(s) für Jack Johnson einen gesonderten Service eingerichtet. Solltest Du also Fragen haben oder Hilfe benötigen, nutze bitte ab dem 01.03.2023 die folgenden Kontaktinfos:

E-Mail-Adresse: [email protected]

Wir wünschen Dir ein schönes Konzerterlebnis
das Team von MCT

Zitat anzeigen



Gut, dass man den Käufern so viel Vorlauf einräumt. Smiley

E: Meine Tickets werden im Kundenkonto nicht angezeigt. Das geht ja gut los. Smiley

E2: Über den Link in der Bestellbestätigung komme ich dran. Allerdings klappt der Download der PDF nicht wegen "Netzwerkfehler". An meiner Verbindung kann es aber nicht liegen, die ist stabil. Als PDF drucken hat dann geklappt.

Anzeige
Anzeige