Eventim, Ticketmaster & Co

eröffnet von Brinks am 20.03.2007 16:19 Uhr
1.343 Kommentare - zuletzt von Linus van Pelt

1.343 Kommentare
« Seite 49 von 54 »
masterofdisaster666
27.02.2023 11:07·  Bearbeitet

Hab gerade mal auf deren Seite geschaut ob es da eine Info gibt. Aber nix zu finden.

Wenn man aber Tickets für zukünftige Veranstaltungen kaufen will, wird man in der jeweiligen Veranstaltung auf eventim oder andere Ticketseiten weiter verlinkt.

edit: jetzt habe ich doch noch ein konzert gefunden (im oktober 2023), wo ich bei tickets.de noch ein ticket für kaufen kann.

edit2: ich finds auch geil, dass man auf der startseite ewig scrollen muss bis man sich das impressum anzeigen lassen kann, da beim scrollen erstmal weitere veranstaltungen mit angezeigt werden.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
27.02.2023 11:13


Kaan schrieb:
Tickets.de stellt seinen Dienst ein: zu übermorgen (01.03.23)!

Gerade folgende Mail bekommen:

Liebe*r Ticketkäufer*in,

wir haben wichtige Informationen zu Deinen Tickets für Jack Johnson:

Die Ticketverkaufsplattform Tickets.de, bei der Du Dein(e) Ticket(s) für Jack Johnson, gekauft hast, wird leider zum 01.03.2023 das Geschäft einstellen und steht ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr zur Verfügung.

Deine bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wichtig ist jedoch, dass Du Dein(e) Konzertticket(s) über Dein Nutzungskonto bei Tickets.de vorher, spätestens bis zum 03.03.2023, abrufst, herunterlädst und gut abspeicherst bzw. ausdruckst.

Für den weiteren Service (Durchführung des Kundensupports für die Bestellungen) hat MCT, als Veranstalter des Konzertes, CTS Eventim als Dienstleister beauftragt. Zu diesem Zwecke werden die erforderlichen Daten (Kunden- und Ticketdaten) von Tickets.de an CTS Eventim weitergegeben.

CTS Eventim hat speziell für Dich und Dein(e) Ticket(s) für Jack Johnson einen gesonderten Service eingerichtet. Solltest Du also Fragen haben oder Hilfe benötigen, nutze bitte ab dem 01.03.2023 die folgenden Kontaktinfos:

E-Mail-Adresse: [email protected]

Wir wünschen Dir ein schönes Konzerterlebnis
das Team von MCT

Zitat anzeigen



Gut, dass man den Käufern so viel Vorlauf einräumt. Smiley

E: Meine Tickets werden im Kundenkonto nicht angezeigt. Das geht ja gut los. Smiley

E2: Über den Link in der Bestellbestätigung komme ich dran. Allerdings klappt der Download der PDF nicht wegen "Netzwerkfehler". An meiner Verbindung kann es aber nicht liegen, die ist stabil. Als PDF drucken hat dann geklappt.

Zitat anzeigen


Ich dachte erst: „Klingt ja voll nach Phishing-Mail.“

Sowas kann man doch nicht 3 Tage vorher ankündigen? Klingt als gäbe es Probleme mit dem IT-Dienstleister, der IT-Sicherheit, etc., dass das Ding schnell abgeschaltet werden muss.

Sehr schade, dass damit ein sehr fairer Player den Markt verlässt.

masterofdisaster666
27.02.2023 11:20

Ja, nicht gut, dass Eventim das nun quasi übernimmt (zumindest wie man es aus der Mail zu dem Jack Johnson Konzert von Kaan herauslesen kann).

Kaan
Kaan
27.02.2023 11:30AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
Hab gerade mal auf deren Seite geschaut ob es da eine Info gibt. Aber nix zu finden.

Wenn man aber Tickets für zukünftige Veranstaltungen kaufen will, wird man in der jeweiligen Veranstaltung auf eventim oder andere Ticketseiten weiter verlinkt.

edit: jetzt habe ich doch noch ein konzert gefunden (im oktober 2023), wo ich bei tickets.de noch ein ticket für kaufen kann.

edit2: ich finds auch geil, dass man auf der startseite ewig scrollen muss bis man sich das impressum anzeigen lassen kann, da beim scrollen erstmal weitere veranstaltungen mit angezeigt werden.

Zitat anzeigen


Das mit dem Impressum dachte ich auch, aber es ist auch oben grau in grau (neben der Sprachauswahl) verlinkt.

Dass die mail phishig riecht kann ich nachvollziehen, aber es gab keinerlei Anlagen oder Links darin. Nur die Mailadresse ist als "mailto:" anklickbar.

Scheint ein ziemlicher Schnellschuss zu sein, auch Musikwoche oder ähnliche haben das offenbar noch nicht auf dem Schirm. Und ja, ich finde es auch richtig schade, dass tickets.de den Dienst einstellt.

Nikrox
Nikrox
27.02.2023 11:50·  BearbeitetSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
Ja, nicht gut, dass Eventim das nun quasi übernimmt (zumindest wie man es aus der Mail zu dem Jack Johnson Konzert von Kaan herauslesen kann).

Zitat anzeigen


Eventim übernimmt nicht tickets.de. Es gehen nur viele Veranstaltungen jetzt rüber zu Eventim.

Ab 01.03. kann nichts mehr gekauft werden. Dann gibt es sicher auch noch einmal eine Info auf der Homepage. Kundenkonto ist aber noch bis 30.03. erreichbar.

Das was Kaan bekommen hat, war nur das Mailing vom Veranstalter, da Jack Johnson jetzt zu Eventim gewandert ist.

masterofdisaster666
27.02.2023 16:52·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Ja, nicht gut, dass Eventim das nun quasi übernimmt (zumindest wie man es aus der Mail zu dem Jack Johnson Konzert von Kaan herauslesen kann).

Zitat anzeigen


Eventim übernimmt nicht tickets.de. Es gehen nur viele Veranstaltungen jetzt rüber zu Eventim.

Zitat anzeigen



So meinte ich das eigentlich auch auch. War blöd formuliert.

masterofdisaster666
02.03.2023 18:30

Inzwischen steht eine Info auf der Homepage:


Leider schließen wir unsere Ticketverkaufsplattform zum 28.02.2023.

Die bis einschließlich 28.02.2023 gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die Benutzerkonten bleiben bis zum 26.03.2023 erreichbar, dort kannst du weiterhin deine Tickets verwalten.

Die Ticketbörse von tickets.de steht ab dem 01.03.2023 nicht mehr zur Verfügung.

Bei Fragen bleibt unser Service bis zum 31.03.2023 unter [email protected] erreichbar.

Alles Gute wünscht euer tickets.de-Team

Zitat anzeigen

Icon1ralf321 gefällt das
Linus van Pelt
02.03.2023 21:45

Da bin ich ja mal gespannt, mit wem z.b. Pearl Jam zukünftig Zusammenarbeitet…

Helmut-Seubert
03.03.2023 09:31·  BearbeitetSupporter

Gibt es eigentlich schon irgendwo Informationen zu den Hintergründen mit tickets.de?
Mal abgesehen davon, dass alle Fristen sehr, sehr kurzfristig sind, kann es ja kaum um wirtschaftliche Gründe gehen, oder? Solche Plattformen sind doch Selbstläufer...

ZGWART
03.03.2023 10:36

Echt überraschend und schade. Im Gegensatz zu Fansale konnte man da ja immer gut auch Tickets kaufen und verkaufen ohne Gebührenverarsche.. zudem EELS Tour deswegen komplett abgesagt scheinbar

Nightmare119
Nightmare119
13.03.2023 13:44

Ich hab mal ne Frage zur Terminologie bei Eventim.

„Currently not available“ heißt, dass da (auf jeden Fall) nochmal was rein kommt?

Und „Sold Out“ hingegen heißt dann auch wirklich ausverkauft? Oder wie soll man das verstehen?

kesorm
13.03.2023 13:50

Hab ich mich auch schon gefragt aber keine vernünftige Erklärung.

Vielleicht ist es bei "Currently not available" so, dass schon "sold out" ist aber die Karten noch nicht bezahlt sind, weil auf Rechnung bestellt wurde. So könnte der Verkauf ja noch platzen und die Tickets wieder frei werden.

Aber reine Vermutung

Nikrox
Nikrox
13.03.2023 14:07·  BearbeitetSupporter


Nightmare119 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zur Terminologie bei Eventim.

„Currently not available“ heißt, dass da (auf jeden Fall) nochmal was rein kommt?

Und „Sold Out“ hingegen heißt dann auch wirklich ausverkauft? Oder wie soll man das verstehen?

Zitat anzeigen


"Zurzeit nicht verfügbar" kommt automatisch, wenn das aktuelle Kontingent erschöpft ist. Theoretisch können noch Karten nachgeschoben werden, wenn Kontingente nochmal freigegeben werden (Pressekarten, technische Sperrungen etc.), aber muss nicht sein. Oder wie oben genannt, sind grade die letzten Verfügbaren noch im Warenkorb.

"Ausverkauft" muss auch so im System manuell ausgewählt werden. Dann ist auf jeden Fall dicht und da wird wohl auch nichts mehr kommen.

counterdog
23.03.2023 11:41

Meine Parterin ist leider krank und wird deshalb heute abend nicht zum Konzert wollen. Das Konzert selbst ist mehrfach im Datum verlegt worden.

Kann ich noch so kurzfristig vom Vertrag zurücktreten? Und wenn ja wie geht das bei Eventim? Hat da jemand Erfahrungen?

rockimpott2012
23.03.2023 12:01·  Bearbeitet

Da würde ich recht bald einfach mal bei der Eventim-Hotline anrufen und nachfragen.

Eigene Erfahrung: Ich hatte vor ein paar Jahren mal schriftlich bzgl. einer möglichen Rückgabefrist bei verlegter Veranstaltung nachgefragt. Eventim hat die Frage schriftlich nicht beantwortet, nur allgemein: Man bemühe sich um die Rückerstattung des Geldes (abzügl. Porto und evtl. Verkaufsprovision von Eventim), die man beim Veranstalter anfragt. Dazu müsse das Ticket unversehrt eingereicht/zugeschickt werden.

Da es durchaus sein kann, dass schon mal Fristen für die Rückgabe gesetzt werden, empfiehlt sich auch der Anruf. (Ich weiß nicht, ob eine solche Frist schriftlich frühzeitig dem Kunden mitgeteilt werden muss, um wirksam zu sein. Zudem könnten verschiedene Veranstalter da verschiedene Auffassungen vertreten oder bei dem konkreten Konzert verschiedene Entscheidungen über die Rückgabe-Abwicklung getroffen haben.)
Bei Hardtickets könnte Kurzfristigkeit auch ein Problem darstellen, da die Ticket nicht mehr rechtzeitig vor dem Konzert ankommen. Vielleicht kann aber eine vorherige Ankündigung über die Hotline oder notfalls schriftlich als Vermerk der Rückgabeabsicht vor dem Konzertbeginn herhalten.

Edit: Schon um nicht zu späten Rückgaben von Tickets zu animieren, wird vermutlich auf eventim.de keine allgemeine, explizite Info dazu zu finden sein, ob eine Frist für ein verlegtes Konzert besteht oder nicht. Wenn also tatsächlich keine bestehen sollte, wird man das Ticket vermutlich noch annehmen, dies aber nur auf Nachfrage tun.

IvanTKlasnic
23.03.2023 12:06

Es gibt für verlegte Veranstaltungen auch eine eigene Seite von Eventim, weiß aber nicht ob es da irgendwelche Fristen gab. Z.b. meine Dropkick Murphys Tickets habe ich weniger als einen Monat vor dem Konzert Problemlos zurück geben können (Mal von den üblichen Problemen bei Eventim abgesehen.

counterdog
23.03.2023 12:36·  Bearbeitet

Danke!

Hab die Eventim Seite gefunden www.eventim.de

Da hier nichts von Fristen steht werde ich es einfach mal machen und schauen was passiert, sofern sie nicht doch mitkommen möchte.

EDIT: Haben es jetzt per Einschreiben an Eventim versendet. Damit sollte es denk ich gehen,

Icon1rockimpott2012 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
03.04.2023 09:34·  Bearbeitet

Ab 11 Uhr gibt’s heute bei Eventim Oster Deals mit bis zu 30%.

Mal gucken ob RaR/RiP wieder dabei ist Smiley

Anzeige
Anzeige