Ab welchem Alter zum Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von coffee4ever am 24.02.2007 11:53 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von coffee4ever

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
mauki
08.04.2007 23:23

ich hätt ne frage
also ich werde anfang september 16..bin ich zu jung für dieses festival?
wäre auch mein erstes..aber die bands sind heuer einfach unschlagbar, vorallem in österreich(da komm ich her) ist in diesem jahr wirklich fast überhaupt nichts

Alohaphill
08.04.2007 23:35

Zitat:
HR


mauki schrieb:
...vorallem in österreich(da komm ich her) ist in diesem jahr wirklich fast überhaupt nichts

HR


Smiley

es gibt einfach leute, die kann ich nicht verstehen und dazu zähl ich nunmal österreicher, die meinen bei ihnen gäbe es keine guten bands bei den festivals.

Wenn das Nova nicht so im hintersten eck vön Ö wäre, ich wäre glaube ich dauergast!!!

Kathuani
09.04.2007 14:14

Ich hab mir eben mal alles durchgelesen und bin jetzt ja mal gespannt,wies dieses Jahr bei meinem ersten Mal RaR so abgeht.Ich bin dann zwar fast 18,aber immerhin nur 1,65m groß und kann mich im Handstand nich halten(auch nich an der Wand).laut euren Erfahrungen könnte man ja Schwierigkeiten haben,wenn man zu klein ist,zu jung oder keine Kraft hat.Also ich hoffe ich komm lebend und um einiges glücklicher wieder nach Hause.Smiley

Steifi
09.04.2007 14:15

einfach nich gaaanz nach vorne wollen, dann wird das schon. Smiley dieses jahr findet ja eh n bissl n generationenwechsel statt, wage ich mal zu behaupten.

[addsig]

fundan
09.04.2007 16:24

Ich glaube das Alter ist nicht unbedingt das Wichtigste?

Man sollte fähig sein auch im betrunkenen Zustand alleine zurück zum Zeltplatz zu finden ohne daß dabei bei der entsprechenden Person oder dem Rest der Gruppe Panik ausbricht.

Und keine Krise bekommen wenn man 24h am Tag von Rockmusik über Zimmerlautstärke beschallt wird aus mindestens 3 Richtungen...[addsig]

mauki
09.04.2007 22:36

Zitat:
HR


Alohaphill schrieb:
[quote]
mauki schrieb:
...vorallem in österreich(da komm ich her) ist in diesem jahr wirklich fast überhaupt nichts

HR


Smiley

es gibt einfach leute, die kann ich nicht verstehen und dazu zähl ich nunmal österreicher, die meinen bei ihnen gäbe es keine guten bands bei den festivals.

Wenn das Nova nicht so im hintersten eck vön Ö wäre, ich wäre glaube ich dauergast!!!
[/quote]

naja also normalerweise seh ich das nicht so
aber
heuer ist echt FAST keine vernünftige band bei einem österreichischen festival...ja, nova rock is normalerweise nicht schlecht aber in diesem jahr auch nicht grad der hammer!
und frequency( welches letztes jahr wirklich gute bands hatte) ist heuer erbärmlich

so

Angel_of_Death
09.04.2007 23:29

Zitat:
HR


mauki schrieb:
...ja, nova rock is normalerweise nicht schlecht aber in diesem jahr auch nicht grad der hammer!

HR

SmileySmiley

ihr ösis seid echt komisch drauf Smiley[addsig]

coffee4ever
10.04.2007 21:33

So, ich wollte mich nochmal für eure Ratschläge bedanken, ihr habt mir echt geholfen!
Wir sind eine Gruppe von ca 10 Leuten, die alle im Alter von 17 bis 56 sind. Wir zelten meist im/auf/wasweißich Meuspath. Das ist ziemlich abgelegen und nicht so wild wie auf den nähergelegenen. Trotzdem hab ich mich entschlossen, dass ich sie nicht mitneheme.
Ein Grund ist, dass ich bei diversen Bands gerne vorne mit dabei wäre und dann nicht für ihre Sicherheit sorgen könnte. Das ist mir wirklich zu viel Verantwortung und ich möchte nichts vom Festivalfeeling einstecken. Auch wenn sie nichts trinken würde oder so kann man doch sehr schnell unter die Hufe geraten, ich hab das zum Beispiel 2005 bei Manson erlebt.
Der Grund ist aber nicht ihre Größe, denn ich bin ja auch kein Riese(1,65m) sondern eher die Tatsache, dass ihre Erfahrung mit sich selbst, sprich die Einschätzung der eigenen Grenzen bei einer 14jährigen längst nicht so sind wie sie einer 16jährigen.
Zu den paralellaufenden Diskussionen will ich noch hinzufügen, dass ich meinen Papa letztes Jahr auch mitgenommen hab und er hatte den Spaß seines Lebens!
Und ja, man überlebt das Pit wenn man nur 1,65m groß ist, da braucht man keine Angst zu haben, vor Allem wenn man ne Frau ist! Smiley
Ist halt nur etwas stickiger als weiter oben.

Monkeyman
22.04.2007 16:07

Wie is das mit 16 muss man ja um 0:00 uhr des Gelände verlassen ,aber ist mit Gelände das Festival gemeint oder auch Camping platz ?

Frosty
22.04.2007 16:11

nur das konzertgelände! auf dem campingplatz wird ja "kein" alkohol ausgeschenkt!Smiley

Timmy84
22.04.2007 16:12

also ich war mit 15 aufm meraluna, dann darf man in einer gruppe auch shcon mit 14 zum ring denke ich, wenn 1-2 vernümpftige menschen dabei sind und der/die 14 jährige weiss wann shcluss is mit alk Smiley

Timmy84
22.04.2007 16:18

na also mit 14, spätestens 16 hat man doch raus wieviel man ab kann und die wichtigsten drogen ausprobiertSmiley

Monkeyman
22.04.2007 16:39

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
nur das konzertgelände! auf dem campingplatz wird ja "kein" alkohol ausgeschenkt!Smiley
HR

Klardoch^^ und um acht gehn alle geschlossen schlafen.....

Ich dachte aber irgendwie das generell 16 jährige nur bis 0:00 unterwegs sein dürfen ,oder zählt das Zelt als zuhause ? komisch Smiley

Nikrox
Nikrox
22.04.2007 17:39Supporter

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
mit 14 alk?!Smiley
HR

wer trinkt schon mit 14 alkohol... ich mein damals war das noch smirnoff ice... das ist kein alkohol Smiley[addsig]

masterofdisaster666
22.04.2007 18:07

Zitat:
HR


Monkeyman schrieb:
Wie is das mit 16 muss man ja um 0:00 uhr des Gelände verlassen ,aber ist mit Gelände das Festival gemeint oder auch Camping platz ?
HR

theoretisch ja, praktisch gesehen: nein

da laufen keine polizisten rum und kontrollieren ausweise wie alt man ist!

also keine sorge!

teXas_cRies
22.04.2007 18:22

Bin 16 und fahre dieses Jahr mein erstes mal hin.
Hoffe das ichs überleb ...war noch nie auf sowas ..

System91
22.04.2007 19:01

Mit 14 würde ich es mir nochmal überlegen ob ich meine späteren Kinder (dauert noch was) hnschicken würde. Mit 15 sind sie auf jeden fall alt genug. Bin selber das erste mal mit 15 hingefahren und mein erstes RaR Konzert war Trivium. Stand mitten im Poggo und es hat mir niochst ausgemacht, im gegenteil, ich fand es sau geil und würds jeder zeit wiedeholen.

ALSO (FAZIT) : Mit 15 Ja
Mit 14 Kommt auf die reife und stärke an


22.04.2007 19:03

Zitat:
HR


System91 schrieb:

ALSO (FAZIT) : Mit 15 Ja
Mit 14 Kommt auf die reife und stärke an
HR

Ob man 15 wirklich so viel "stärker und reifer" als mit 14 ist? Smiley

DerPfleger
22.04.2007 19:04

also ich war mit 18 das erste mal am ring und muss sagen es war genau richtig...würde sogar sagen ab 16-17 J. is Ideal fürn Beginn,jedenfalls bei solch großen festivals...

[addsig]

Anzeige
Anzeige