Ab welchem Alter zum Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von coffee4ever am 24.02.2007 11:53 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von coffee4ever

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

coffee4ever
24.02.2007 11:53

Hallo!!
Eine Freundin wird dieses jahr 14 und möchte, dass ich sie dieses Jahr mit zum Ring nehme.
Ich selbst bin 19 und war mit 16 zum ersten Mal da. Das das rechtlich möglich ist weiß ich, ich hab nur Angst, das sie das nicht durchsteht.
Hat jemand Erfahrungen, ob das eher problemfrei geht, oder ob solche Mädels schnell unter die Hufe geraten.
Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir bei der Entscheidung helft, ich will ja nicht, dass ihr irgendwas passiert.
Vielen Dank!!

Steifi
24.02.2007 12:00

finds ehrlich gesagt zu jung... grad aus den gründen, dass wenn mal bewegung in die masse kommt... außerdem gibts dann mehr kreischende gören beim ärzte-konzert. Smiley[addsig]

coffee4ever
24.02.2007 12:02

Die Befürchtung hab ich auch......
Dass sie nicht kreischt, dafür sorge ich! Smiley
Ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen 14 und 16 wirklich so groß ist.....
Ich habs damals gut durchgestanden....

Stinky
24.02.2007 12:07

eben... ich würd sagen guck lieber darauf wie von ihrer statur her aus sieht Smiley ich war letztes jahr das ersta mal da und war 15... war aber, obwohl der jüngste, der größste bei uns in der gruppe...

coffee4ever
24.02.2007 12:07

Smiley

Normale Figur.
Aber sie ist ziemlich unsportlich. Es kommt ja nicht nur auf Masse sondern auch auf Muskeln an.
Sie ist glaub ich auch noch ein Stück kleiner als ich(ich bin 1,65m)

Bierbrauer
24.02.2007 12:14

stell dich mit ihr net in die masse sondern da, wo es noch genug platz ist.

wenn du das so net willst musste sie wohl zu hause zurück lassen

coffee4ever
24.02.2007 12:15

zeirlich ist sie beim besten Willen nicht.
Aber erst mal ist sie n Mädel, aber normal in der Entwicklung(nicht so kindlich oder so).
Wenn sie vielleciht fitter wäre, säh die Sache schon anders aus. Sie kann sich nichtmal im Handstand halten....

Ich woillte sie da eigentlich auch zwischendurch alleine rumlaufen lassen, denn ich geh bestimmt nicht mit ihr zu Billy Talent!!!! Smiley
Aber das wird wohl nicht gehen......
Danke für eure Antworten! War vielleicht slebst schonmal wer in dem Alter da, vielleicht auch ein Mädel?

NoelGallagher
24.02.2007 12:19Supporter

Zitat:
HR


coffee4ever schrieb:
Sie kann sich nichtmal im Handstand halten....
HR

Ich denke nicht, dass das am Ring so entscheidend ist Smiley

Ansonsten, wenn sie es sich zutraut, solltet ihr euch wirklich aus der Menge raushalten und nicht gerade in die wildesten Pits einsteigen.

coffee4ever
24.02.2007 12:23

Sie hat einfach keine Kraft...... Das wollte ich damit ausdrücken. Außerdem sollte sich doch wohl jeder im Handstand an der Wand halten können.......

Alohaphill
24.02.2007 12:24

ich komm nicht mal richtig in handstand, das is kein argument ...
gut, bin vllt etwas größer (1,93) aber egal ^^
ich denk mal, wenn sie vernünftig ist, würde das schon gehn, wenn sie dann allerdings den anspruch auf erste reihe hat, dann isses glaub weniger sinnvoll.

schaeffa
24.02.2007 12:24

mit wand is ja einfach ^^

Aber zu deiner Frage. Ich finds bisschen jung für den Ring. und sehen wird sie wohl auch nicht viel Smiley

coffee4ever
24.02.2007 12:26

hmmm.....
ich seh auch nicht viel.....
Ich hab da doch schon öfter jüngere gesehen, die sind aber eher die Ausnahme.....

Chester01
24.02.2007 12:32

finds auch bisschen zu jung fürn Ring, war letztes Jahr das erste Mal da (war 16) und war am ende auch echt geschafft. Okay die Frage ist WIE man RaR erlebt^^

coffee4ever
24.02.2007 12:35

geschafft bin ich jedes Jahr.
Aber ich glaub auch, dass sie noch zu jung ist.
Ich hab auch echt keine Bock ihren Eltern am Ende erklären zu müssen, warum ihr Kind im Krankenhaus liegt, oder so.
Danke für eure Hilfe!

2oL
24.02.2007 12:46

also ich war das erste mal mit 15 da Smiley
aus meiner sicht kommts aber nicht auf das alter an, sondern vorallem auf die größe. wenn man da so vor der bühne steht und auf einmal von mir aus 8,ooo leute anfangen zu springen oder sich zu einer seite hin verschieben, ist das bestimmt nicht so prikelnt wenn man 1,60 groß ist^^

RocknooB
24.02.2007 12:50

hmm also ich war 15 als ich das erste mal dabei war (bin jetzt zwar keine frau aber egal^^) und an sich ging das wunderbar....nur bei korn dierekt am wellenbrecher wurde es zwischendurch nen bisschen happig.....da muss man auch mal durchgreifen können Smiley


24.02.2007 13:12

Definitiv zu jung. Da würd ich noch 1-2 Jahre warten. Mit 14 würd ich auf keinen Fall zum Ring fahren. Meine Empfehlung als alter Erfahrener Ringrocker Smiley

coffee4ever
24.02.2007 13:15

hmm.....
Ich bin auch ein Mädel und auch nur 1,65m groß...
Aber ich denke inzwischen auch, dass das vielleicht ne Spur zu heftig für sie ist. Wie gesagt, wenn die Masse dann in Bewegung kommt....
Bei Junges ist das meiner Meinung nach auch was Anderes dadurch, dass sie erstmal größer und miest auch kräftiger als Mädels sind.
Ich bin halt öfter auch schon unter die Räder gekommen und musste dann 5 Minuten unter den ganzen Leuten verbringen, da kriegt man echt Panik....

RockerSchemm
24.02.2007 14:05

ich war mit 15 das ersta mal am ring und es gab keine probleme, allerdings war ich da selber vorsichtig und habe die gefahren auch nicht unterschätzt. also, ich würde halt gucken, wie vernünftig sie so ist. da du sie kennst, weißt du denke ich wie vernünftig sie ist.

Brodel
Brodel
24.02.2007 22:44

vielleicht wirklich ein bisschen jung, aber liegt letztendlich an jedem selbst...

Deekayone
24.02.2007 22:46

Ich mach mal nen "ab welchem alter nicht mehr zu ring ? " fred auf.

Hihi ich glaube das geb für den ein oder anderen ne herbe entäuschung Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon