Ab welchem Alter zum Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von coffee4ever am 24.02.2007 11:53 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von coffee4ever

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Plaaatsch
24.02.2007 22:52

für rar ist niemand zu alt oder zu jung, muss jeder selbst wissen, also wir fühlren uns nicht zu alt dafür, obwohl paul (trailofdead) ist 44 und ich bin 49 Smiley sorry, kann ja mal passieren Smiley aber wie gesagt, jedem seine sache Smiley[addsig]

Junior
24.02.2007 23:51

Ich würd mir auch noch ne andere frage bei der Sache stellen, und zwar ob du RaR richtig genießen kannst, wenn du im Hinterkopf die ganze Zeit hast, dass du die Verantwortung für ne 14jährige trägst...
Ganz egal ob sie "alt genug" oder nicht ist hört sich das bei dir eher so an, als würdest du dir die ganze Zeit dann Gedanken machen.

Ich denke, dass dir das den Spass an der Sache nehmen würde.

Abgesehen davon find ich 14 auch was jung fürn Ring...[addsig]

aHoiman
25.02.2007 11:08

Ich find, es hängt net unbedingt vom Alter ab, ob was passiert oda net. Ich war 2003 zum ersten mal aufm Ring mit 16, und wär fast totgedrückt worden bei dem Versuch, für die Queens vor den Wellenbrecher zu kommen. Wir waren die ersten, die da net mehr reingekommen sind, nur hat das die 5000 Leute hinter uns net interessiert und die ham als weitergedrückt. Das war echt ne verdammt üble Situation nur wenn ich da 10 Jahre älter gewesen wär, häts auch passieren können.....

Junior
25.02.2007 14:27

Zitat:
HR


aHoiman schrieb:
Ich find, es hängt net unbedingt vom Alter ab, ob was passiert oda net. Ich war 2003 zum ersten mal aufm Ring mit 16, und wär fast totgedrückt worden bei dem Versuch, für die Queens vor den Wellenbrecher zu kommen. Wir waren die ersten, die da net mehr reingekommen sind, nur hat das die 5000 Leute hinter uns net interessiert und die ham als weitergedrückt. Das war echt ne verdammt üble Situation nur wenn ich da 10 Jahre älter gewesen wär, häts auch passieren können.....

HR

Das ist aber nur ein Beispiel.
Aber es gibt auch genuug Sachen, wo es wohl vom Alter abhängt.
Z.B. ist es meiner Erfahrung nach viel wahrscheinlicher, dass nen 14 oder 16 jähriger irgendwo als Alkoholleiche liegt als es bei nem 25 jährigen der Fall wäre.[addsig]

mariii
26.02.2007 20:48

also, meine meinung ist auch dass sie zu jung ist. ich bin 23 und 1,76 m groß und hatte teilweiße auch schon probleme gegen die masse anzukämpfen - gut, zumindest in den vorderen reihen. ich glaub 05 bei manson wär ich gnadenlos untergegangen wenn net n kumpel sp lieb auf mich aufgepasst und meinen platz verteidigt hätte.

also wenn sie mitgeht würde ich raten das ganze eher vom rand aus zu beobachten. und du musst dir echt bewusst sein dass du die volle verantwortung für sie hast. das gilt ja dann nicht nur bei den konzerten sondern auch in hinsicht auf alkkonsum und so.

ich würd mir diese "last" nicht auferlegen wollen und damit meinen eigenen spass gefährden. wenn da was passiert hast du die probleme und passieren kann da sehr viel wenn man mal drüber nachdenkt. also unter 16 würd ich generell sagen ist das nix.[addsig]

GraveDog
26.02.2007 20:55

wir hatten auch bei uns in der Gruppen nen "hobbit" in dem Alter.
Das war kein Problem.
Man kann auch nen Tick weiter hinten ne Menge Spaß hebn und sich eben ab und an in die Pits gehen, wenn man will.

ICh sehe da grundsätzlich kein Problem, solange die nicht auf die Idee kommt zu sagen:
"ich bin jetzt groß und mach alles was alle anderen machen" und sich dann zusäuft oder bei irgendner Hardcoreband in den Pit geht um zu sehen wie ne WallOfDeath so aus der Mitte heraus aussieht....

mit ein wenig Vernunft und logischem Denkvermögen sollte das kein Problem sein

Roller1992
26.02.2007 21:08

Also ich war letztes Jahr das erste mal am Ring und da war ich 13 war soweit kein Problem bis auf Korn da is die Bewegung nähmlich bis hinter den 2. Wellenbrecher gegangen Smiley.
Also ich war immer an dem Kameraturm gestanden oda halt direkt am zweiten Wellenbrecher abber im ersten Bereich vorne das musste noch net sein.Das werde ich aber dieses oder nächstes Jahr mal riskierenSmiley

Nikrox
Nikrox
26.02.2007 22:04Supporter

Zitat:
HR


Roller1992 schrieb:
Also ich war letztes Jahr das erste mal am Ring und da war ich 13 war soweit kein Problem bis auf Korn da is die Bewegung nähmlich bis hinter den 2. Wellenbrecher gegangen Smiley.
Also ich war immer an dem Kameraturm gestanden oda halt direkt am zweiten Wellenbrecher abber im ersten Bereich vorne das musste noch net sein.Das werde ich aber dieses oder nächstes Jahr mal riskierenSmiley
HR

nicht schlecht schon mit 13... also ich war letztes jahr 16 das hat dann auch gepasst.. aber mal herzzlich wilkommen Smiley[addsig]

Roller1992
26.02.2007 22:07

Also ich hatte Konfirmation und des war en Geschenk von meinen Eltern .Die wussten zu der Zeit noch net wies da abgeht aber überaschenderweise hats meinr mutter gefallen und sie will dieses jahr vll auch widda hin
Smiley
Das heißt für mich mit 14 das zweite mal am RingSmiley

Nikrox
Nikrox
26.02.2007 22:08Supporter

Zitat:
HR


Roller1992 schrieb:
Also ich hatte Konfirmation und des war en Geschenk von meinen Eltern .Die wussten zu der Zeit noch net wies da abgeht aber überaschenderweise hats meinr mutter gefallen und sie will dieses jahr vll auch widda hin
Smiley
Das heißt für mich mit 14 das zweite mal am RingSmiley
HR

lol wie geil sind deine eltern drauf Smiley[addsig]

mariii
27.02.2007 18:57

also wenn ich das richtig verstanden hab war deine mutter aber dabei...?!?! dann ist das auch was anderes, das ist ja eh die aufsichtsperson number one und da gibts dann auch keine probleme. aber einfach so mit freunden in dem alter find ich schon bissl krass...[addsig]

Roller1992
27.02.2007 19:35

Ja aber am Ring is des besser wenn mann en 19 jährigen dabei hat der etwas größer ist dann halt so ne erklärung bekommt das er die beaufsichtigung hat, als die 1,55 große Mutter nebendran von daher find ich das jetzt nich krass wenn man mit nem freund oda so hingeht . Außer mann rennt gleich in irgend ne pit.
Und noch zu dem thema eltern dabei sind scheiße :
Is schon klar aber ohne sie komme ich auch nicht zum Ring und es können nicht viele behaupten das sie mit 13 das erste mal Metallica live gesehn ham oda guns'n'roses oda...

Kill_em_all
27.02.2007 19:39

Zitat:
HR


aHoiman schrieb:
Ich find, es hängt net unbedingt vom Alter ab, ob was passiert oda net. Ich war 2003 zum ersten mal aufm Ring mit 16, und wär fast totgedrückt worden bei dem Versuch, für die Queens vor den Wellenbrecher zu kommen. Wir waren die ersten, die da net mehr reingekommen sind, nur hat das die 5000 Leute hinter uns net interessiert und die ham als weitergedrückt. Das war echt ne verdammt üble Situation nur wenn ich da 10 Jahre älter gewesen wär, häts auch passieren können.....

HR

Da war ich damals auch dabei mit 16 und 1,70m.Smiley
War dort Learning by doing .
Nachdem wir durch waren und gemerkt haben das die Securitys die Leute wieder nach hinten rausleiten erst mal schauen ob alle überlebt haben.
Ok alle unversehrt, nach der nächsten Band gleich nochmal probiert.Smiley

Es war aber immer noch dicht vorne drin.Smiley

Im nachhinein gesehen ziemlich gefährlich gewesen das ganze.
Aber was ich damit sagen will im Eifer und der Freude überschätz man sich manchmal.

Also falls sie mitgeht schön aufpassen besser weiter hinten bleiben, und als erfahrene Ringrockerin die Situation richtig einschätzen dann wirds schon passenSmiley[addsig]

BueB
27.02.2007 19:45

Also ich finde unter 16 hat man am Ring beim besten Willen nix verloren. Mit 13 wird mein Kind definitiv nicht an den Ring fahren! Erstens kann man nicht immer auf das Kind aufpassen, zweitens was macht das Kind dann mit 18, wenn es bis es 16 ist schon 3 Mal am Ring war??? Also ich finde das verantwortungslos!

Millenwagon
27.02.2007 19:47

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Also ich finde unter 16 hat man am Ring beim besten Willen nix verloren. Mit 13 wird mein Kind definitiv nicht an den Ring fahren! Erstens kann man nicht immer auf das Kind aufpassen, zweitens was macht das Kind dann mit 18, wenn es bis es 16 ist schon 3 Mal am Ring war??? Also ich finde das verantwortungslos!
HR

Seh ich auch so. 13 find ich auch zu jung. ich würde sagen: ab 16, maximal mit 15 ist ok.

Kill_em_all
27.02.2007 19:56

Ups dachte um die Person die es geht wäre 16 und nicht 14.
Also 14 find ich auch ein bisschen jung würd auch eher sagen ab 16 rum .Die 2 Jahre machen schon was aus, da die meisten mit 16 schon eher "partyerprobt" sind.[addsig]

Goauld
27.02.2007 20:01

also ich war mit 15 zum ersten mal allein aufm Konzi bein Ärzten...Dann mit 16 oder 17 zum ersten mal Rock am See und mit 18 beim Ring...also unter 16 auf einzelne Konzis find ich ok oder eintagesfestival oder so...aber zum Ring oder SoSi erst mit 16, da braucht man auch keine angst ham erdrückt zu werden und man wird nich so sehr übersehn manchmal kann man ja einfach nix dafür dass man ner kleineren person auf die füße steht man hat se halt einfach net gesehn

Roller1992
27.02.2007 20:14

Ist schon nich so ohne aber wenn man net gleich in den ersten berich da rein rennt oda halt in en pit geht is das eigentlich kein problem gewesen .Aber Verantwortungslos is das meiner Meinung nach nicht sonst würde man ja Kinder unter 16 jahren auch gleich komplett verbieten wenn man sowas nicht verantworten kann

BueB
27.02.2007 20:18

Es geht doch nicht nur um die Gefahr erdrückt zu werden, auch das ganze Drumherum ist nix für Kinder! Und ein Kind ist man mit 13 definitiv noch!

Roller1992
27.02.2007 20:22

Ja hast du recht mit 13 ist man noch ein Kind aber was meinst du damit das das drumherum nix für Kinder ist .Also das Camping is doch auch was für Kinder und man kann auch ohne Alkohol dort feiern.
Also wenn man 13 istSmiley

Anzeige
Anzeige