Ab welchem Alter zum Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von coffee4ever am 24.02.2007 11:53 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von coffee4ever


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

112 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
BueB
27.02.2007 20:25

Ein 13 jähriger hat aber nix auf nem Zeltplatz zu suchen, auf dem es so exzessiv zugeht wie am Ring! Aber das ist ja die Sache deiner Mutter. Mein Kind wird unter 16 definitiv nicht am Ring auflaufen.

Roller1992
27.02.2007 20:30

Ok wenn du das meinst aber ich weiß ja nicht was du unter nem 13 jährigen verstehst.Da gibts ne breite Spanne.Aber egal ich fands toll und wennd u dein Kind erst mit 16 zum Ring lassen willst is das auch ok.Aber das meine Mutter verantwortungslos ist das stimmt nicht
Ach egal meinungen sind verschieden

odin86
27.02.2007 20:32

also ich war mal mit 11 jahren auf einem rammstein konzert. war mitten in der masse und habs auch überlebt trotz springereien usw. um mich herum. denke wenn man die richtige person dabei hat, die alles im Auge behält und gefahren richtig einschätzt, ist das kein problem. nur für diese person könnte das ganze eher stressig werden. daher würde ich mir die sache sehr gut überlegen. ich glaube nicht das ich lust hätte, die ganzen tage da von morgens bis abends auf jemanden aufzupassen. das liegt dann natürlich an dir wie wichtig dir das ist deine freundin da mitzunehmen und ob du dir es zutraust so viel Verantwortung zu übernehmen.

Teceo
27.02.2007 20:33

Zitat:


Roller1992 schrieb:
aber ich weiß ja nicht was du unter nem 13 jährigen verstehst.Da gibts ne breite Spanne.


Vermutlich eine Person, welche sich in dem Zwitraum zwischen der Vollendung des 13. und 14. Lebensjahres befindet.

Androide
28.02.2007 14:39

werd im März auch erst 17, aber ich hoffe mal, dass trotzdem alles gut geht und ich lebend wieder rauskomme. Auf Konzerten bin ich bisher zwar noch nicht unter die Räder gekommen bzw. unter die Füße, aber RaR wird wohl nochmal nen andres Kaliber sein(?) Freu mich trotzdem schon wahnsinnig, und mache mir mal nicht zuviele Sorgen...

Steifi
28.02.2007 14:41

also bei rar is bestimmt mehr bewegung in der masse als bei nem normalen konzert ^^... oder hab ich mir das eingebildet?[addsig]

Elli
28.02.2007 14:41

Zitat:


Roller1992 schrieb:
aber ich weiß ja nicht was du unter nem 13 jährigen verstehst.Da gibts ne breite Spanne.

Zitat:

Teceo schrieb:
Vermutlich eine Person, welche sich in dem Zwitraum zwischen der Vollendung des 13. und 14. Lebensjahres befindet.




[addsig]

Valmont
Valmont
28.02.2007 14:46

Zitat:


Steifi schrieb:
also bei rar is bestimmt mehr bewegung in der masse als bei nem normalen konzert ^^... oder hab ich mir das eingebildet?


ja... und besteht Rock am Ring nunmal nicht nur aus den gigs, sondern v.a. auch aus camping.. und der ist für mich definitiv nicht für unter 15/16jährige geeignet ... [addsig]

RaR2007
28.02.2007 16:53

Hey hätte da auch ma so ne Frage... Fahren dieses Jahr zum ersten Mal, mit drei Kollegen! Sind alle vier 16!
Ich und noch einer sind nich grade groß als so ca. 1,70 m beide und ich wollte wisssen ob man dann auch nach vorne gehn soll oder es lieber lassen soll? Weil ich würd mir die richtig geilen Bands auf jeden Fall gerne von nah ansehen!

Androide
28.02.2007 16:58

ich glaube, ich würde mich das nicht trauen. Ich meine, ich kann das zwar schlecht einschätzen, ist dieses Jahr auch mein erstes Mal, aber den Bildern und berichten nach...ich will da schließlich irgendwann wieder aus der Menge raus^^

Maiden-Manx
28.02.2007 17:56

ich war erste mal da mit 15...da hab ich mich dooferweise direkt innen pit bei slipknot reingestellt...war relativ schmerzhaft.
und die größe dürfte eigenltich kein problem sein, bin auch 1,73 und wenn man kein problem mit nem pit stop ala evil jared hat

Elli
28.02.2007 18:13

Zitat:


Androide schrieb:
ich glaube, ich würde mich das nicht trauen. Ich meine, ich kann das zwar schlecht einschätzen, ist dieses Jahr auch mein erstes Mal, aber den Bildern und berichten nach...ich will da schließlich irgendwann wieder aus der Menge raus^^


Auf den Bildern sieht´s immer viel voller aus, als es denn dann tatsächlich ist. Man sollte sich aber schon darüber im klaren sein, dass es vorne enger ist und man damit rechnen muss, dass einem von oben Menschen auf´s Haupt fallen können. [addsig]

Tommo
01.03.2007 15:35

Zitat:


Elli schrieb:
[quote]
Androide schrieb:
ich glaube, ich würde mich das nicht trauen. Ich meine, ich kann das zwar schlecht einschätzen, ist dieses Jahr auch mein erstes Mal, aber den Bildern und berichten nach...ich will da schließlich irgendwann wieder aus der Menge raus^^


Auf den Bildern sieht´s immer viel voller aus, als es denn dann tatsächlich ist. Man sollte sich aber schon darüber im klaren sein, dass es vorne enger ist und man damit rechnen muss, dass einem von oben Menschen auf´s Haupt fallen können.
[/quote]

cyberwiesel
01.03.2007 18:45

Zitat:


Androide schrieb:
it's raining men


Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ist das nichts fürs Wortspielkassenkonto[addsig]

Elli
01.03.2007 18:46

Zitat:


Androide schrieb:
it's raining men

Zitat:

cyberwiesel schrieb:
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ist das nichts fürs Wortspielkassenkonto


Du hast recht. Du darfst eintragen. [addsig]

theusedmoni
02.03.2007 16:57

@jörg: nen dummen kommentar in der richtung wollte ich eigentlich auch loslassen

@coffe:
also wenn es für deine freundin pflicht ist, bei den heftigsten abgeh-bands mitten im pit zu stehn, würd ich dir nicht empfehlen sie mitzunehmen. ich war beim ersten mal ring auch 14, und stand irgendwann mit meiner freundin, die noch kleiner ist als ich, mitten in der menge vor fettes brot. als das erste lied losging und alle anfingen zu hüpfen, lagen wir erstma beide aufm boden und sind dann schnell nach hinten geflüchtet.
aber: ich bin jetzt 19, und auch jetzt gehe ich nicht bei rock am ring vor innen pit. das würd ich mir auch jetzt net zutrauen. sie kann sich doch auch so stellen, dass sie genug platz um sich rum hat?

das größere problem würd ich beim zeltplatz sehn... beim ersten mal campen am ring war ich 15, und ich habe glücklicherweise nur nette bekanntschaften gemacht. aber, ganz ehrlich: MEINE tochter würd ich nicht mit 15 (alleine mir ihrer auch 15-jährigen freundin) annen ring lassen für 4 tage! (aber verratet das nicht meiner mum )

j0n45
02.03.2007 17:22

mal ne andere Frage zu dem Thema...

werde dieses Jahr zum ersten Mal mit einigen Freunden zu RaR fahrn...
und die machen die ganze zeit voll stress weil man ja unter 18 angeblich nen volljährigen begleiter oder so braucht..

ich frag jetzt einfach mal: machen die da kontrollen oder sowas?

j0n45
02.03.2007 17:27

bis dahin sollten eig alle 17 sein glaubsch^^

die andern meinen halt dass wir dann nach 12 aufm festivalgelände kontrolliert werden und rausgeschmissen werden können etc..