Ringrocker Stellenmarkt

eröffnet von Yokoho am 09.01.2007 23:05 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von MuchoMacho

Chainz
09.01.2007 23:13

Klingt nach ner sinnvollen Idee. Bei uns (Reiseveranstalter in Solingen) wird aber leider im Moment keiner gesucht.

Evtl. aber nächstes Jahr noch ein Azubi.

Yokoho
09.01.2007 23:25

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
...Im Galabau ist i.M auch "tote Hose"
HR

Da bin ich anderer Meinung[addsig]

desiree82
10.01.2007 08:18

Ich liebe es wenn Leute eine positive Grundeinstellung haben!!!

Bei uns wird aktuell niemand von extern gesucht ....

Aber wir stellen jedes Jahr zum 01.09. Azubis für die folgenden Berufe ein:
2x Industriekaufmann/frau
3x Mechatroniker
3x Maschinen- und Anlagenführer
7x Industriemechaniker
4x Elektroniker Betriebstechnik
2x Werkzeugmechaniker

Aber diese Stellen werden immer sehr früh vergeben, sprich für 2007 ist es schon zu spät würde ich sagen ab Mai/Juni sollte man sich bei uns schon für 2008 bewerben ....

Und das ist meine Firma:
http://www.thyssenkrupp-umformtechnik.de/site/unternehmen/brackwede.htm[addsig]

Junior
10.01.2007 15:53

Zitat:
HR


desiree82 schrieb:
Ich liebe es wenn Leute eine positive Grundeinstellung haben!!!

HR

Das hab ich mir auch gedacht!
Selbst wenns nichts geben sollte hier, kann der Versuch (zumal ohne Kosten oder größere Mühen) auf keinen Fall schaden!

musefan
21.01.2007 12:29

1.: Suche ich ne Stelle als Diplom-Sozialpädagoge

2.: Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Messejobs? Hätte nicht übel Lust, auf der Musikmesse zu jobben. Alternativ könnte ich gut in Hannover auf ner Messe arbeiten, da kann ich dann bei meiner Lieblingsschwester unterkommen.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, an wen man sich da wenden kann? Beim rumgoogeln komme ich nur auf Anbieteer, die bestimmt erstmal Kohle fürs Bewerben sehen wollen.[addsig]

Oberholzklauer
21.01.2007 12:41

Zitat:
HR


musefan schrieb:
1.: Suche ich ne Stelle als Diplom-Sozialpädagoge

2.: Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Messejobs? Hätte nicht übel Lust, auf der Musikmesse zu jobben. Alternativ könnte ich gut in Hannover auf ner Messe arbeiten, da kann ich dann bei meiner Lieblingsschwester unterkommen.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, an wen man sich da wenden kann? Beim rumgoogeln komme ich nur auf Anbieteer, die bestimmt erstmal Kohle fürs Bewerben sehen wollen.
HR

wegen jobs auf der messe kannst du dich an unis wenden. die haben gute kontakte in den bereich. habe in siegen ja mal bei den sozialpädagogen gejobbt und da wurde einiges vermittelt.
ist halt ganz gut wenn man den ein oder anderen dort kennt.

messejobs können halt anstrengend sein weil man wirklich den ganzen tag auf den beinen ist. kann dadurch aber super kontakte sammeln.

was man dort verdienen kann weiß ich allerdings nicht genau. ich hab das immer im rahmen meiner normalen tatigkeit gemacht.[addsig]

musefan
21.01.2007 12:44

Jou, dankefein!

Das mit dem ständig auf den Beinen sein ist mir auch klar - das dürfte kein Problem darstellen.

Werd mich mal herumfragen.[addsig]

musefan
21.01.2007 16:14

Hmmm, warum nicht einfach mal bewerben?
Müsste wohl nur mein Englisch etwas auffrischen.[addsig]

Plaaatsch
21.01.2007 17:55

Also wir finden diese Idee mit diesem Thread wirklich klasse.

Ich suche in Krefeld und Umgebung einen Vollzeitjob als Dipl. Betriebswirtin Finanzen F/H

Mögliche Anbieter:
Steuerbüros
Industrie/Prod./Handel in der Finanzabteilung
sowie alle anderen Branchen in dieser Berufsrichtung[addsig]

Yokoho
23.01.2007 21:29

Guten abend

Ich hätte im Angebot:

1:
Vorarbeiterposten im Garten und Landschaftsbau
mit Berufserfahrung. Aufgabengebiet wäre das komplette Sortiment von Pflasterung, Natursteinarbeiten, Zaunbau, ..... alles was dazu gehört.

2.
Friedhofsgärtner mit abgeschlossener Berufsausbildung mit/ohne Berufserfahrung. Aufgabengebiet wäre die Pflege von Gräbern und Instandhaltung auf dem Friedhof, sowie das Anlegen von Gräbern und Pflanzen der Wechselbepflanzung.

3.
Gärtnerhelfer in der Grünpflege
Aufgaben : Rasenmähen, Hecke schneiden, Wege arbeiten

4.
Rüstiger Rentner auf 400 € Basis mit Erfahrung in Kfz-Technik, Stihlgeräten, kleinen Motormaschinen ( Rasenmäher.... ). Hier geht es um die Pflege und Wartung unserer Maschinen und Werkzeuge. Sollte von jemandem der Papa oder Opa der richtige Mann sein, sprecht Ihn an.
Sonst schau ich mal im RR- Alterheimfred..... Hehe


Diese Jobs wären interessant für Ringrocker im Ruhrgebiet.

Alle Berwerbungen gehen an

.... Edit war da
Grüße

radioAktiv
24.01.2007 13:25

Bei uns werden auch jährlich viele Azubis eingestellt:
Die Zahlen, die ich jetzt angebe sind nur ca. Zahlen. Wie es halt letztes Jahr war.
Unternehmen wäre die RWE Power AG... Ich mache jetzt mal Deutschland weit... nich nur hier mein Umkreis...

2 x Bauzeichner/-in
5 x Bergvermessungstechniker/-in
2 x Bürokaufmann/-frau
57 x Elektroniker/-in für Betriebstechnik
2 x Forstwirt/-in
10 x Industriekaufmann/-frau
68 x Industriemechaniker/-in
1 x Informatikkaufmann/-frau
17 x Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
4 x Koch/Köchin
8 x Konstruktionsmechaniker/-in
2 x KFZ-Mechatroniker/-in
1 x Landwirt/-in
36 x Mechatroniker/-in
1 x Medizinische/-r Fachangestellte/-r
1 x Technischer Zeichner/-in
7 x Zerspanungsmechaniker/-in

Das ist der Plan, wie viele RWE Power im Jahr 2007 einstellen will....
Weitere Infos zur Bewerbung gibt es
hier...

Frosty
30.01.2007 21:08

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
Garten-Landschaftsgärtner... oder egal welche Ausbildung nur nicht im Büro.
HR

du solltest dann aber auch hinschreiben, dass du das suchst und nicht anbietest.

Steifi
30.01.2007 21:15

Suche

Bin grad am Erstellen für Bewerbungen als Praktikant im Bereich "Animation oder Visual Effects".
Werde Abi haben und brauch so nen Praktikum bevor ich studieren kann... falls da jemand zufällig in dem Bereich tätig ist, bitte melden. Smiley[addsig]

Anja_HAL
31.01.2007 09:03

@Steifi

Motionworks in Halle

versuch es mal da...
ich weiß es ist weit weg von zu Hause aber die suchen imemr Praktikanten usw. Die haben unter anderen Lauras Stern produziert und der kleine Eisbär... nen versuch wäre es wert....

Anja

[addsig]

Droogandleader
31.01.2007 12:16

Wenn das alles stimmt, dann behaupt ich mal liegt es an dir oder deinen Bewerbungen das dich keiner nimmt.


31.01.2007 12:21

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
Suche

Bin grad am Erstellen für Bewerbungen als Praktikant im Bereich "Animation oder Visual Effects".
Werde Abi haben und brauch so nen Praktikum bevor ich studieren kann... falls da jemand zufällig in dem Bereich tätig ist, bitte melden. Smiley
HR

Leg dir mal ne aktuelle Digital Production zu oder mach dich auf den einschlägigen Seiten wie dasauge.de schlau.

Ich rate von "Animation" oder "Visual Effects" ab, sofern du dich nicht selbst schon einschlägig damit beschäftigt hast - also ein Showreel vorweisen kannst.

Denn - das will so ziemlicher jeder Hans und Franz - dementsprechend herrscht ein recht hoher Konkurrenzdruck...

ice-dk
31.01.2007 12:21

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
Frage mich nur was ich falsch mache....

-Firmen Anrufen
-Fotos bei einem richtigen Fotografen machen lassen
-sich in ganz Deutschland berwerben

HR

Haste schon mal nen Bewerbungstraining gemacht?

Hast Du Deine Bewerbung korrigieren lassen?

Wenn Du magst, kannst mir ja mal eine typische Bewerbung von Dir zuschicken, dann schaue ich mal drüber!

Hab auch noch nen paar Addis, wo Du dich für Galabau bewerben könntest!
Ist aber nördliches Ruhrgebiet!

Anja_HAL
31.01.2007 12:28

er meinte eine komplette bewerbung mit anschreiben u lebenslauf...

manchmal sind es einzelne sätze die dich ins ausschießen, u wenn dirk da erfahrung hat dann kann dir doch nichts besseres passieren...

wenn du magst ich schau wohl auch mal drüber...

Anja[addsig]

Plaaatsch
31.01.2007 12:29

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
Frage mich nur was ich falsch mache....

-Firmen Anrufen
-Fotos bei einem richtigen Fotografen machen lassen
-sich in ganz Deutschland berwerben

HR

ich habe bis jetzt zwar noch kein glück mit meinen bewerbungen gehabt, aber ich weiß, daß das nicht an mir lag, sondern an dem arbeitszeugnis, was ich per arbeitsgericht eingeklagt und korrigieren lassen habe. kostet mich zwar 800 eus, ist mir aber die sache wert. und die nächsten bewerbungen klappen dann sicher, bin da optimistisch, aber von nix kommt eben nix Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige