Ringrocker Stellenmarkt

eröffnet von Yokoho am 09.01.2007 23:05 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von MuchoMacho

85 Kommentare
« Seite 3 von 4 »

17.02.2007 19:35

Onno,

ich sage dir hier - wie auch andere evtl. - etwas was ich selber in meinem Leben erst kürzlich durchgemacht habe.

Vergiss nicht - Plaaatsch war kürzlich auch arbeitslos, sie hat hier zumindest auch eine Stelle gesucht.

Sehr bezeichnet ist sogar - dieser Thread ist in Folge deiner Jammerei entstanden.

Selbst in diesem Forum hat Yohoko? Eine Galabaustelle ( Vorarbeiterposten ) sowie eine Stelle im Galabau (ohne Berufserfahrung ) angeboten ... was war deine Reaktion ?

Azubi als Vorarbeiterposten. Ein wenig illusorisch.

Da draußen gibt es mehr als 100 Stellen beim Arbeitsamt ausgeschreiben bzgl. Galabau. Alles für den 1.8. oder 1.9. ... du hast 2 Antworten ( = Chancen ! ) und 8 Absagen ... na und ? Siehst du es nicht das du zwei Antworten erhalten hast ? Und das auf eMailbewerbungen in einem klassichen Handwerksberuf.

Um mal faire Vergleiche zu ziehen

Ich bin mit dem was ich machen wollte auf die Schnauze geflogen - die Angst vor einem Scheitern kannte ich nicht - den Zweifel schon.

Nur deswegen wohne ich derzeit in der [ironie] wunderschönen Perle des Nordens - auch Bremerhaven genannt [/ironie]. Jammere ich deswegen ? Nein.

Du zweifelst an der Chance auf einen Ausbildungsplatz im Galabau in diesem Jahr.
Dieser Zweifel nagt an dir, das regisitrieren hier alle und diese Personen die dies realisieren bieten dir gar offensiv Hilfe an. Weißt du überhaupt das zu schätzen ? Wildfremde Menschen die du ggf. nur 1-2 Mal in deinem Leben gesehen hast ?

Indem du dich nun als persönlich beleidigt fühlst , wenn andere feststellen das du dir scheinbar gar nicht helfen lassen willst ... respekt ... ich wäre zu manchen Zeiten dankbar dafür gewesen wenn andere Menschen in meinem Umfeld mir so offensiv Hilfe angeboten hätten.

Es mögen einige nicht mitbekommen haben - andere schon. Aber ich bin mehr oder weniger aus meinem ersten Studium geprüft worden. Sogar heute bin ich noch zu stolz zu sagen das ich meine eigene Überforderung nicht wahrgenommen habe, mich dementsprechend zurückgezogen habe und mir nicht habe helfen lassen sondern zur Resignation übergangen bin.

Außerdem bin ich mit 13 Halbwaise geworden ... was macht man als 13 jähriger wenn man eine Welt um sich herum zusammenbrechen sieht ?

Resignieren, jammern ... sich hilflos fühlen.

Außerdem hatte ich das wunderbare Vergnügen aufgrund einer Fehldiagnose eines Bundeswehrarztes die wunderbare Erfahrung eines Blinddarmdurchbruches zu erfahren.

Sprich - ich bin ein absoluter Unglückpilz. Ich bin Emo. Ich bin ein Jammerlappen.


Was soll man auch erwarten ? Man muss eigene Taten sprechen lassen. Das ist für dich wohl das Verlangen nach einer Stelle im Galabau. Blos - andere müssten dazu erstmal über dich urteilen um diese Stelle zu erhalten - dazu bist du scheinbar nicht in der Lage. In der Absage siehst du ggf. nicht den Umstand das andere einen besseren Eindruck gemacht haben sondern nur den Umstand das du nicht besser warst.

Das hemmt dich ? Nein ... das sollte deinen Ehrgeiz ansporenen. Schieb nicht Gründe vor dich wie " Gibt nur Jobs durch Vitamin B " beschäftige dich mit DIR und DEINER Problematik.

Die Welt ist furchtbar ungerecht - keiner versteht dich - alle sollen dich in Ruhe lassen.

Tun muss man es selber ... andere können einen dabei unterstützen dazu gehört unweigerliche Kritik.

Aber nicht wenn man dies nicht zulässt. Verweigerst du dich der Thematik und der unweigerlichen Kritik frisst du es nur tiefer in dich hinein.

Du reagierst absolut vorhersehbar - du entwickelst falschen Stolz. Kenn ich.

Du hast hier von mehreren Personen - wie ich es auch angenommen hatte - wertvolle Ratschläge erhalten. Ich schätze mal die Reaktion von Plaatsch ist ggf. so drastisch ... vielleicht weil es ihr Freund war der sich mit dir auseinandergesetzt hat ? Vielleicht weil du dich ihm noch netmal dankbar erwiesen hast ?

Sie spricht von einem längeren Telefonat. Denkst du wirklich andere habe keine eigenen Sorgen ?

Ich selbst zweifele derzeit an einigen meiner Träume.

Auch zweifele ich derzeit ganz gerne an mir selbst, das ist recht einfach. Das kann jeder sehr gut.

Du hast wenigstens die ( eigentlich schlechte ) Eigenschaft das offen nach außen zu tragen und zu jammern, ich bin da schlimmer - ich kompensiere meine eigene Unzufriedenheit in dem ich gerne meine Probleme übertünche indem ich andere ein wenig zu Sau mache, zum fiesen werde.

Klappt es mal net so wie es soll, dann verfalle ich in Selbstmitleid - mal gibt es gute, mal gibt es schlechte Tage. Also einfach auf den nächsten Tag warten ?

Bullshit.

Es ist nicht so das dir hier jemand etwas schlechtest will, keiner möchte das du zu einem Hartz 4 Fall wirst oder dich in dich selbst zurückziehst und abschottest.

Ich schätze hier versuchen dich Leute aufzuwecken - dir bewußt zu machen das du derzeit einen falschen Film schiebst, du auf der falschen Fährte bist.

Du schreist Hilfe, andere bieten dir Hilfe ... aber du ziehst es nicht in letzter Konsequenz durch.

Deine Probleme möchte ich mal haben.

Solltest du diesen Satz des öfteren gehört haben in deinem Leben - vielleicht sogar in anderen Foren und es dort zu selbigen Reaktion gekommen ist - ist es noch schlimmer als hier einige angenommen haben.

Ich lass mich hier gar zu einem Seelenstriptease hinreissen ... hab ich eigentlich auch nicht nötig.

Ich kann dir nur eins sagen : Es gibt Menschen in deinem Umfeld die dich besser kennen als wir.

Hinterfrage dich - hinterfrage deinen Umgang mit diesen Personen. Ist es ein normales Verhältnis ? Oder ist da was nicht ganz im Lot,.

Ich kann dir nur eins sagen. Deine Familie liebt dich - ich brauch net wissen ob du eine hast oder nicht , ob du zu Hause wohnst oder in einer eigenen Wohnung - das alles ist relativ.

Blos könntest du jemanden den du liebst sagen das er auf dem falschen Trip ist ? Macht keinen sonderlichen Spaß. Da staut sich etwas auf, was man nicht offen und deutlich kommunizieren kann, man fühlt sich gehemmt. Irgendwann ist alles gesagt. Die Konsequenzen werden dann unschön.

Hier gibt es diese Barriere nicht - du jammerst, wir lästern nicht hinter deinem Rücken - ich hab mich hier offen und ehrlich mit Anderen ausgetauscht - ich habe ansonsten keinen Kontakt mit Anderen ich schreibe hier offen im Forum. Kein ICQ nebenbei ...

Ich bin dir gegenüber voreingenommen, ja.

Ich kann mit Menschen nicht umgehen die meinen ihre Probleme wären größer als alles andere um sie herum, weil ich diese Scheuklappen selber kenne, die nicht erkennen das sie ansich eigentlich nur selber im Wege stehen.


17.02.2007 19:43

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Smiley Ja,der Friese! Smiley Smiley
HR

Hmmm ... er hat sich abmeldet ?

Du hast das gelesen ?

Jetzt muss ich dich töten Jupa Smiley


17.02.2007 19:52

Smiley Smiley

Er hat sich abgemeldet...aber er liest es. Smiley


Und wenn er Eier(stöcke) hat, kommt er wieder....


Das wird der erste "Ringrocker help you to survive"-Fall. Smiley

Sorry Karneval, bin betrunken. :erlegen:

musefan
17.02.2007 19:54

Hab eben länger überlegt, ob ich Folgendes posten soll:

"Emmephph (04:51 PM) :
ich schätze mal, der wird nicht mehr lange bei RR bleiben
Könnte ich mir zumindest mittlerweile vorstellen"

Das hab ich vor gut drei Stunden dem Teceo per ICQ zukommen lassen.

Das soll nicht heißen, dass ich unabhängig vom Forum über Dich, lieber Eisrocker, lästere. Im Gegenteil: Hier machen sich Leute über Dich Gedanken.

Ich bin auch nicht grade der Tollste und bewerbe mich auch momentan - habe auch schon so einige Bewerbungen losgeschickt. Ich habe allerdings jede Menge Erfahrung im Umgang mit Kindern. Kinder verhalten sich nun mal so, wie Du es eben getan hast. Das finde ich ziemlich traurig.[addsig]


17.02.2007 20:09

Zitat:
HR


musefan schrieb:
Ich habe allerdings jede Menge Erfahrung im Umgang mit Kindern. Kinder verhalten sich nun mal so, wie Du es eben getan hast. Das finde ich ziemlich traurig.
HR

Smiley Smiley

Sorry,aber das war genial. Smiley Wie alt ist denn der Eisrocker, wenn man fragen darf?


17.02.2007 20:15


Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich selber bin 20 (ok, bald 21), und manchmal denke ich auch: "Stefan, hör mal auf am WE so viel zu trinken usw..."
Aber wenn er wirklich älter, als ich ist....dann ist das wohl wirklich alles traurig....glaubt mir, ich habe auch schon einiges hinter mir, aber spätestens mit 20 sollte man den eigentliche "Sinn" des Lebens mitbekommen haben: Freunde, Familie, Arbeit.
Alles andere geht schief ...

Droogandleader
17.02.2007 20:17

Ich glaub du bist echt betrunken ^^

Muss jeder selbst sehen wie er glücklich wird ...


17.02.2007 20:22

Ja, wen ich das schriebe, dann ist das auch so.
Hast schon Recht, dass das vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt war...aber den Kern hat wohl jeder verstanden, oder? Smiley


Ach, morgen nochmal vernünftig. Oche!? ALAAF!!!!! Smiley

GraveDog
17.02.2007 21:11

ich finde diesen Thread Smiley

ernsthafte Hilfe für jemanden, der um sie gebeten hat.

Ich hab mich in Chat ja oft genug mit dir angelegt, Onno, weil ich deine Art und Weise und deine Einstellung (zumindest die Einstellung, die du uns mitgeteilt hast) einfach nicht verstehen kann.
...ich erinnere mich nur an die 41k-Einwohner-Diskussion....

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und ich gebe dir den Tipp, dich bei Jupa zu melden. Wenn das kein Angebot war, dann weiss ich auch nicht. Für den Fall, dass du bereits abgemeldet bist und daher keine PNs mehr schreiben kannst, bin ich mir sicher, dass du über die [email protected] bei Interesse die Mailaddi von Jupa bekommst. Würd mich schwer wundern, wenn ein Admin da nicht mit helfen würde.

Los, Onno, straf mich Lügen nachdem ich dir im Chat an den Kopf geworfen habe, daß ich dich für beratungsresistent halte und du eh eigentlich an ernsthafter Hilfe nicht interessiert bist!

MACH WAS AUS DEINEM LEBEN UND DEN MÖGLICHKEITEN, DIE SICH BIETEN!

spike
19.02.2007 12:30

bevor sich jemand wundert, dass der thread keinen sinn macht. der user Eisrocker hat um die Löschung seines accounts gebeten.

Tusum
19.02.2007 19:35

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen. Hab eine kleine Frage die ein wenig auch in diesen Fred gehört.
Und zwar wollte ich gerne wissen ob man das Berichtsheft auch zur Zwischenprüfung mitbringen und voregen muss. Das es bei der Abschlußprüfung da sein muss ist mir klar. Mir geht es auch nur um die Zwischenprüfung. Im Schreiben der HK steht nämlich nichts davon.
Wie sieht die Lage nun genau aus?

Angel_of_Death
19.02.2007 19:36

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Oh man bestimmt fehlenjetz auch 1/3 aller posts im single fred Smiley
HR

Smiley[addsig]

Sirius1078
19.02.2007 19:43

Zitat:
HR


Tusum schrieb:
Wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen. Hab eine kleine Frage die ein wenig auch in diesen Fred gehört.
Und zwar wollte ich gerne wissen ob man das Berichtsheft auch zur Zwischenprüfung mitbringen und voregen muss. Das es bei der Abschlußprüfung da sein muss ist mir klar. Mir geht es auch nur um die Zwischenprüfung. Im Schreiben der HK steht nämlich nichts davon.
Wie sieht die Lage nun genau aus?
HR

Bei meiner kaufmännischen Ausbildung musste ich zur Zwischenprüfung kein Berichtsheft abgeben (habe es auch erst kurz vor der Abschlussprüfung geschrieben Smiley ) und wenn nichts im HK Anschreiben drin steht musst du es auch nicht mitbringen. Wenn jemand auf einem aktuellerem Stand ist bitte mitteilen da meine Prüfung schon ein paar Jahre her ist, möchte dir keine falschen Auskünfte erteilen!
Zur Not frage deinen Berufsschullehrer!

Edit: Eigendl. sagen so einem auch das die Berufsschullehrer.

Tusum
19.02.2007 19:45

Aha, vielen dank für deine Antwort. Mache auch eine Kaufmännische Ausbildung. Naja, falls jemand eine "aktuellere" Antwort weiß dann bitte posten.

GraveDog
20.02.2007 02:31


bei mir ists auch schon ein paar Jährchen her, aber ich musste weder zur ZP noch zur AP das Berichtsheft vorlegen.
Bei mir wussten die Ausbilder am besten Bescheid. Die Berufsschullehrer hatten diesbezüglich keine Ahnung.
habs am Ende dem Betriben geben müssen (die habens vermutlich irgendwo eingemottet Smiley )

ice-dk
20.02.2007 08:29

OK! Bei mir ist das zwar schon ultra lange her, aber ich musste es auch zu meiner IHK Zwischenprüfung mitbringen! Ist aber wirklich schon fast 15 Jahre her! Smiley

mariii
26.04.2007 19:32

oh gott, wie geil!Smiley haben will..... nur leider ist mein englisch glaub ich ziemlich eingerostet un dich müsste erstam wieder büffeln / VHS kurs belegen! aber wie geil wär der job denn bitte!?!?

hammer....[addsig]

stoph
26.04.2007 21:42

naja,
telefonistin ist jetzt nicht unbedingt der traum meiner schlaflosen nächte.

Deekayone
26.04.2007 21:46

Wenn du ne Zeit bei MLK vorzuweisen hast , kannst du überall als Bürokraft arbeiten. Smiley

Ich würds für meinen lebenslauf tun.

Aber frankfurt is dann doch too much.
[addsig]

Anzeige
Anzeige