Ringrocker Stellenmarkt

eröffnet von Yokoho am 09.01.2007 23:05 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von MuchoMacho

85 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Steifi
31.01.2007 18:38

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:


Leg dir mal ne aktuelle Digital Production zu oder mach dich auf den einschlägigen Seiten wie dasauge.de schlau.

Ich rate von "Animation" oder "Visual Effects" ab, sofern du dich nicht selbst schon einschlägig damit beschäftigt hast - also ein Showreel vorweisen kannst.

Denn - das will so ziemlicher jeder Hans und Franz - dementsprechend herrscht ein recht hoher Konkurrenzdruck...
HR

kann nen showreel vorweisen. obs so toll is weiß ich nich aber ich hab eins Smiley

danke anja. die firma is in meine liste aufgenommen worden.
@fiesel: was machst du eigtl?

Du Gsicht!
Mein aktueller Zwischenstand Ring 8 : 1 Hu/So.

fencheltee
01.02.2007 12:11

bin ausgelernter elektroniker für betriebstechnik, und zivi hab ich auch bald rum. also wer da was hat im raum köln/erftkreis Smiley

musefan
02.02.2007 11:48

Hab eben ne richtig nette Absage von MLK bekommen! Und die kam auch richtig fix.[addsig]


03.02.2007 20:50

Zitat:
HR


Steifi schrieb:

kann nen showreel vorweisen. obs so toll is weiß ich nich aber ich hab eins Smiley

danke anja. die firma is in meine liste aufgenommen worden.
@fiesel: was machst du eigtl?

Du Gsicht!
Mein aktueller Zwischenstand Ring 8 : 1 Hu/So.
HR

Ich studiere Digitale Medien - Medieninformatik.

Quasi an der Schnittstelle Informatik und den gestalterischen Disziplinen, habe zuvor Computervisualistik studiert, aber nicht zu Ende gebracht, sondern eine Kurskorrektur vorgenommen.

Werde das in ca. einem Jahr wohl absolviert haben und dann geht es in die Wirtschaft.


17.02.2007 13:22

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
*fredrauskram*

Ich werd im August meine Fachhochschulreife nachholen...
HR

Hmm ... ist das wirklich das was du willst oder hat es dir jemand " vorgeschlagen " ?

Fachhochschulreife hin oder her - sofern ich es mitbekommen habe bist du schon nen Tag älter... du sagst selber das du in Richtung Galabau willst ...

Berufsschulen etc. alles schön und gut - aber eine persönliche Weiterentwicklung - meinst du wirklich die in einer weiteren Bildungseinrichtung zu finden ?

Und vor allem - was machst du bis zum August ?


17.02.2007 14:00

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
Zeitarbeit bis Ausgust, weil an einen Ausbildungsplatz glaub ich schon dieses Jahr nicht mehr.
HR

1.) Wenn du selber daran nicht glaubst kann ich dir auch nicht mehr als gute Ratschläge geben.

2.) Deine Signatur beinhaltet eMail Bewerbungen. Du willst in den Galabau. Kommt mir spanisch vor.

Auch ich würde heutzutage in solch einem Berufsfeld eine klassische Briefbewerbung vornehmen.

Man merkt es doch selber das es für einen selbst viel mehr wert hat - wenn man es in den eigenen Händen hält. ne Bewerbungsmappe mit korrekten Anschreiben, lückenlosem Lebenslauf und vergisst man weniger schnell auf dem Schreibtisch als ne eMail im Postfach...

Nimms mir nicht über Onno,

aber ich finde es teilweise beängstigend was ich hier so von deinem Bestreben höre. Ich bin selber nen Mensch der nicht auf den Arsch kommt... aber ich habe es bisher immer durch Willen und Einsatz geschafft nicht eine Einzige Lücke seid meiner Schulzeit im Lebenslauf zu haben.

Andere haben sich hier zu Hilfe angeboten da du gejammert hast. Ich weiß in keiner Art und Weise wie sehr du diese Hilfe an dich herangelassen hast, oder inwieweit sich dein normales alltägliches Umfeld für dich engagiert.

Du hast nen 32" Plasma Fernseher, der stellt dir keine Fragen bzgl. deiner beruflichen Zukunft, die wahrscheinlich auch deiner eigenen Interessen nach hätte schon gestern beginnen sollen.

Blos auch wenn dir dein Fernseher keine Fragen stellt - dein Umfeld sieht wahrscheinlich das du statt dich ernsthaft um dein Leben kümmerst mehr vor der Glotze hängst, zu Eishockeyspielen gehst und hier im Forum hängst um Selbstmitleid zu schieben, dich selbst zwanghaft abzulenken.

Du sagst du hast es versucht... es klappt deiner Aussagen nach nicht. Klar gibt es Rückschläge - aber sofern du hinterfragst was an deinen Bewerbungen nicht stimmt und daraufhin versuchst dich zu verbessern und es besser zu machen - so könnte sich daran etwas bessern, du einen Fuss zwischen die Tür bekommen - und dann kommt das richtige Erfolgserlebnis.

Berufsschule - Fachhochschulreife hört sich meiner Meinung nach nach einem faulen Kompromiss an. Ach die Art und Weise wie du es hier kundgibst.

Was mit der Übergangszeit ? Hast du schon Zeitarbeit angetreten ?

Droogandleader
17.02.2007 14:04

Zum thema bewerbungen: Viele Firmen wollen ausdrücklich nur email bewerbungen.

Warst du denn mal bei so einem Bewerbungscoaching oder sowas in der Art?

Zitat:
HR


Blos auch wenn dir dein Fernseher keine Fragen stellt - dein Umfeld sieht wahrscheinlich das du statt dich ernsthaft um dein Leben kümmerst mehr vor der Glotze hängst, zu Eishockeyspielen gehst und hier im Forum hängst um Selbstmitleid zu schieben, dich selbst zwanghaft abzulenken.
HR
Damit scheinst du nicht ganz unrecht zu haben Friese.

abfuck.joe
17.02.2007 14:07

@Friese: genau das sagte ich ihm letztens auch im chat, woraufhin er mit diesem smiley () den chat verließ....

[addsig]

Plaaatsch
17.02.2007 15:39

für ONNO, aber bitte sorgfältig lesen

@ jan, alex und ludger:
also wir können euch nur zustimmen in euren aussagen, hinweisen, meinungen und kritiken.

so langsam haben wir auch den eindruck, dass onno irgendwie ständig nur rumeiert und rumjammert, aber dennoch nix gebacken bekommt und alles vor sich her schiebt.

onno hatte bisher nicht gerade wenig unterstützung von vielen aus dem forum erhalten, in welcher form auch immer. es haben sich sogar einige user persönlich breiterklärt, ihm bei seinen bewerbungen etc. zu helfen und haben dies dann auch getan.

selbst mein mann hat mit dir onno, sogar vor nicht allzu langer zeit, mal abends sehr lange mit dir telefoniert und sehr sachlich klartext gesprochen. jedoch hatte er den eindruck, dass du überhaupt nicht zuhörst etc. also in deiner eigenen welt lebst..

wir haben echt den eindruck, dass du dich immer mehr in lügen verstrickst onno. was du gestern oder vor paar tagen schreibst und sagst, wird kurze zeit darauf immer wieder ganz anders von dir ausgelegt/dargestellt.

weiterhin denken wir, dass du dich überall nur in den mittelpunkt stellen willst, und dass sich jeder nur noch mit dir befassen soll.

kannst du dir vorstellen, dass es ausser dir auch noch andere gibt, die auch sorgen und probleme haben??

aber irgendwie scheinst du das alles nicht so richtig zu peilen. oder setz dich einfach vor deinen plasma-tv und lass den gott nen guten mann sein, ist ja auch bequemer.

ludger hatte scheinbar doch irgendwie (gestern abend im chat) recht, sonst hättes du nicht gleich so überreagiert. kritikunfähig, wie? wir haben das beide mitbekommen. also nix mit abstreiten! aber im hotel mama wohnt es sich halt sorgenfreier, nicht wahr? wir stellen uns auch langsam die fragen: wer dir dein auto und den tv bezahlt hat..

onno, irgendwie verärgerst du allmählich viele hier und wenn du so in deinem trott weitermachst, musste eben selber damit klar kommen

wir wollten dich jetzt damit nicht verletzen, aber es ist halt unsere persönliche meinung,

grüße von trail und plaaatsch[addsig]


17.02.2007 18:27

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
Ich mache das weil es das sicherste für mich ist.
Im August dastehen und zu hoffen das doch noch einer die Lehrstelle nicht antritt(So wie letztes Jahr) möchte ich mir ersparen, ist nicht die beste Alternative aber mir bleibt keine andere... einen Ausbildungsplatz ist im Galabau nicht über die normale Bewerbung zu bekommen, da geht vieles über Vitamin B. Habe ich selbst schon erfahren... ich werde am 1.3.2007 bei der Zeitarbeitsfirma anfangen um nicht Arbeitslos in meine Welt zu leben.

Wenn es nach einigen hier im Forum ginge, musste ich schon lange Harz 4 beziehen und ein 1 Euro Job machen.


jetzt für dich Martina:
Dein Post fasse ich mal als Persönliche
Beleidigung auf. Viele deiner vorwürfe sind nicht gerecht fertigt: Das ich im Mittelpunkt stehen möchte ist mir entgangen und mir nicht aufgefallen. Wie ich deinem Mann schon sagte, habe ich schon negative Erfahrungen machen müssen in Internet Foren. Um so mehr finde ich schade das ihr diesen Weg gewählt um mir eure Meinung zusagen. So kann man sich in Menschen täuschen. Mit euch am Lagerfeuer sitzen gerne zusammen aufm Müllenbach lieber nicht.

So ich habe fertig
Eisrocker

HR

Was möchstes Du dir ersparen? Das hoffen auf einen Ausbildungsplatz?Tja, dann berwerbe dich!
Ich habe geschätze 80 Bewerbungen geschrieben, bis ich was gefunden habe, trotz relativ guter Leistungen, und dann kommst Du hier mit deinen 8 Online-Bewerbungen und gibst schon wieder auf...Sorry, aber dann ist das dein Problem.
Wer sagt, dass Du Hartz IV beziehen sollst und was weiß ich? Würde ich gerne wissen.
Wenn es nach mir gehen sollte, dann solltest Du deinen Arsch hochkriegen, das würde schon reichen...
Und den Post von Plaatsch als persönliche Beleidigung aufzufassen, ist doch auch wieder falsch....da steht genau das drin, was Du mit deiner Antwort wieder mal eindrucksvoll bekräftigt hast...jammern, Hilfe bekommen (auch Kritik ist Hilfe), jammern...

Jeder wirklich jeder hat diese Meinung über dich, nur Du selber scheinst das nicht wahrzunehmen.
Plasma-TV. Cool, hätte ich auch gerne, leider kein Geld für.
Führerschein. Noch viel cooler, hätte ich ebenfalls gerne...hoffe, dass ich in drei Monaten endlich die Kohle zusammengespart habe... aber die Frauen...die ziehen dir echt die Kohle aus der Tasche...Smiley

Sirius1078
17.02.2007 18:43

Ich musste damals auch für eine Lehrstelle ca. 60 - 80 Bewerbungen schreiben (ebenfalls wie Jupa mit eigendl. guten Vorraussetzungen) aber es klappt halt nicht direkt.... Manche haben Glück. Kommt auch auf die wirtschaftl. Strukturen deiner Umgebung an. Also bleib verdammt nochmal am Ball. Du musst in der Regel jede Woche ca. 3-5 Bewerbungen unter die Leute bringen und nit nach 30 Bewerbungen oder so (in welchen Zeitraum die diese verschickt hast weiss ich nicht) die Flinte ins Korn werfen..... Es hört sich für manche komisch an aber du MUSST auch positiv an die Sache gehen.... Wenn du schon meinst das es so gut wie aussichtslos ist KANN nichts draus werden. Ist nun mal so. Und wenn dir Leute mit Kritik entgegenen mach dir mal ne Kopf warum das so ist. Ich denke die machen es nicht umsonst.

Deekayone
17.02.2007 18:45

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
dann möchte ich mal sehen wie du nach 20 oder gar 30 Bewerbungen dich fühlst....

HR

Bevor ich meinen ersten job hatte hab ich 160 bewerbungen geschrieben und hab dann erst was bekommen und das auch nur durch nen bekannten.

Und jetz wechsel ich warscheinlich mein berufsfeld um ein paar stunden mehr im monat zu haben um mehr geld zu verdienen.

Vom Veranstaltungstechniker und mädchen für alles zum Einzelhandels kaufmann im bereich für motorrad bekleidung und zubehör.

Da sind 30 Bewerbungen noch garnichts.[addsig]

spike
17.02.2007 18:48

Smiley will ja gar nicht viel dazu sagen....


@ onno
martina hat die gerade sehr objektiv die situation geschildert. deine reaktion ist kindisch und albern.

viele leute wollten dir behilflich sein, was ist dein dank? du verdirbst es dir hier mit immer mehr leuten.

und glaube mir eins, wir wollen mit dir auch nicht auf müllenbach zusammen campen Smiley (kann und will zwar nicht für alle sprechen aber für einige...)


was regst du dich über 20-30 bewerbungen auf?
ich finde das relativ normal.


17.02.2007 18:56

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:

Bevor ich meinen ersten job hatte hab ich 160 bewerbungen geschrieben und hab dann erst was bekommen und das auch nur durch nen bekannten.
HR

Diese vier Zeilen könnten für 10 Post hier stehen Smiley
[/quote]

Heißt ja nicht, dass es immer so ist.


17.02.2007 18:59

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
So Leutz jetzt hab ihr Ruhe vor mir,habe Spike eben eine PM zukommen lassen mit der bitte meinen Account zu löschen.

Ich kann auch ohne ein Internet Forum zum Rock Festival gehen....

Lieben Dank
HR

Wie immer. Smiley

Naja, trotzdem viel Glück!

Sirius1078
17.02.2007 19:03

Zitat:
HR


Eisrocker schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:

Bevor ich meinen ersten job hatte hab ich 160 bewerbungen geschrieben und hab dann erst was bekommen und das auch nur durch nen bekannten.
HR

Diese vier Zeilen könnten für 10 Post hier stehen Smiley
[/quote]

Mir scheint wirklich das du dir keinen Kopf über die Kritiken machst!! Es wollen dir eigedl. alle nur helfen. Ich verfolge schon länger was du teilweise hier von dir gibst und das manchmal für mich dieses "das andere Kind hat mir meine Schaufel geklaut" gelaber. Ich habe mich da schon immer zurück gehalten da meine Kritik wahrscheinl. schon heftiger ausgefallen wäre. Außerdem mal ne Frage (verstehe sie nicht falsch!!) Hast du keine Freunde die dir helfen können oder evtl. mal ins Gewissen reden. Mach dir wirklich mal ne Kopf! Nur gejammer und dann solche Posts das die Leute alle das selbe schreiben ABER SO IST ES NUNMAL. Es ist nicht mehr wie früher das du dir einen Job aussuchen kannst sondern musst auch mal in den sauren Apfel beissen und etwas machen was dir nicht unbedingt gefällt oder evtl. eine Umüberlegung deiner berufl. Zukunft besdeuten könnte. Es kommt auch drauf an was du für Vorraussetzungen mitbringst und wenn die nicht reichen sollten mach was anderes! Aber überlege dir mal besser nicht dann so Posts abzuschicken die dich eigendl. nur selber in Verlegenheit bringen. Beachte: Es sind hier eigedl. nur positive Kritiken bisher hier geschrieben worden!

Droogandleader
17.02.2007 19:04

Im RR Chat hat er sich nun auch abgemeldet.

(18:56) Eisrocker ....Smiley :hand.. geht bis bald (Account gelöscht)

Onno ist gründlich .... und so richtig kindisch ...
DU wirst hier eh jeden 2ten Tag aus langeweile weiterlesen.


17.02.2007 19:14

@Eisrocker: Was wäre dir die Ausbildung wert?
Ne Auswanderung Richtung Aachen?

Ein früherer Lehrer von mir, dem seine Frau hat so nen Betrieb. Bilden hin und wieder aus...

Edit: Kann gerne mal mit ihm sprechen...ist ein netter Kerl. Kann mich noch dran erinnern, wie er bei uns in der Klasse damals gefragt hat, wer noch keinen Ausbildungsplatz, und Spass an sowas hat...wie gesagt, ein netter Kerl. Ein paar Muckis musste aber schon haben, aber deinem Profil-Bild zu entnehmen, dürftest du die ja haben. UND: Ne VERNÜNFTIGE Einstellung...von der du momentan leider ein weinig entfernt bist, wenn man nach deinen Beiträgen hier geht. Aber da dran lässt sich mit Sicherheit arbeiten, wenn DU WILLST.
Kann nichts versprechen....aber nen Versuch isses doch wert?


17.02.2007 19:28

wer weiß, vielleicht IST es das.

Vitamin B hin oder her, ist nur ein Angebot. Aber mir fiel es schwer das hier zu posten, weil Eisrocker augenscheinlich (auch wenn da hier nur ein Forum ist) gewisse Charakterzüge aufweist, die bei der Jobsuche tödlich sein können...

Ich kenn dich nicht persönlich Eisrocker, aber haste schon mal daran gedacht bestimmte Seminare/Praktika zu absolvieren? Ich mein, du hast ja ein Auto und nen 234" Plasma-Kasten, wie sauts aus mit nem Bagger-Führerschein? Macht sich in ner Bewebung, für diesen Beruf, bestimmt auch nicht schlecht.

Anzeige
Anzeige