Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 137 von 257 »
unbekannt-1985
18.03.2010 22:03

aso ok


habs nun beim vater genau so gemacht , aber da gehts nicht .
ich vista
er windows 7

komischerweise speichert der die ip nicht ab wenn ich die eingebe. naja werd da noch ma probieren

Linglockel
22.03.2010 19:12

Ich hab auch mal wieder ne Frage....und zwar:
Unser Familienauto hat nur den Standartradio eingebaut. Das heißt er hat nur eine Radio- und eine CD Funktion. Leider spielt er keine MP3 CDs ab, sodass ich andauerd damit beschäftigt bin neue CDs zu brennen. Ich hab jetzt vor meinen iPod (touch oder Video) irgendwie ans Autoradio anzuschließen. Das Problem ist, dass ich ich keinen AUX Anschluss finde! USB gibts sowieso nicht :-/ Lässt sich da evtl irgendwas mit dem Zigarettenanzünder machen? Ich hab ein KFZ Ladegerät für den iPod, aber damit lässt sich nichts abspielen sondern eben nur Aufladen.
Nun hab ich mich mal umgehört und bin bei amazon auf einen USB KFZ Adapter gestoßen...Ist es möglich mit so einem Teil die Musik vom iPod über das Autoradio wiederzugeben? Falls das möglich ist erscheint es mir am einfachsten. Als Alternative habe ich einen FM Transmitter gefunden, wobei ich glaub dass ich damit andauerd auf irgendwelchen anderen Radiofrequenzen landen werde und nicht auf der vom iPod.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas? Ist es überhaupt möglich Musik vom iPod über das Autoradio laufen zu lassen, wenn kein AUX oder USB vorhanden ist? Gibt es noch eine Alternative auf die ich noch nicht gestoßen bin (a la Kassette mit Klinkenstecker)?

Ich bin kein Hi-Fi Crack deswegen erhoff ich mir von euch eine Lösung.
Danke im Voraus!!

GraveDog
22.03.2010 19:15

klingt für mich stark nach FMTransmitter (da hat Herbie auch schonmal geschrieben welcher zu empfehlen ist) oder AdapterKassette.
Quali ist aber mit dem Transmitter besser, denk ich

Linglockel
22.03.2010 19:17

Kassettenlaufwerk hab ich leider nicht.
Weißt du gerade wo das mit der Empfehlung steht?

GraveDog
22.03.2010 19:18


Linglockel schrieb:
Kassettenlaufwerk hab ich leider nicht.
Weißt du gerade wo das mit der Empfehlung steht?

Zitat anzeigen

geh mal die letzten 10-15 Seiten zurück.
ist noch nicht so lange her.

Linglockel
22.03.2010 19:42

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:
Hab mir den Kensington Pico FM Transmitter mal angesehen und gegoogelt. Anscheinend ist der nicht mit allen iPods kompatibel. Mit meinem iPod touch wird es nicht funktionieren. Weiß jemand wie es mit einem alten iPod Video 30GB aussieht?
Ne Alternative nach dem Prinzip "USB-Stick in Zigarettenanzünder" gibt es nicht, oder?

martinzinnecker
22.03.2010 19:50


Linglockel schrieb:
Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken:
Hab mir den Kensington Pico FM Transmitter mal angesehen und gegoogelt. Anscheinend ist der nicht mit allen iPods kompatibel. Mit meinem iPod touch wird es nicht funktionieren. Weiß jemand wie es mit einem alten iPod Video 30GB aussieht?
Ne Alternative nach dem Prinzip "USB-Stick in Zigarettenanzünder" gibt es nicht, oder?

Zitat anzeigen



ähm? du denkst du bekommst ne usb-verbindung über den zigaretten anzünder hin also ipod - zigaretteanzünder - autoradio?

masterofdisaster666
22.03.2010 19:53

ich denke er meint: adapter das ipod am zigarettenzünder angeschlossen werden kann (damit der aufgeladen wird)

sowas in der art

ich habs in einfacher ausführung --> 1x usb auf zigarettenanzünder (weil ichs iphone auch als navi nutze)

Linglockel
22.03.2010 20:00

Jap "sowas in der art" meinte ich. Aber damit ists wahrscheinlich unmöglich Musik abspielen zu lassen, richtig?
Weiß jemand ob der Kensington Pico FM Transmitter mit dem iPod Video kompatibel ist?


Edit: Die zweite Frage hat sich erledigt. Laut Klick ist er mit dem Video kompatibel.

Oli_A7
22.03.2010 22:46


Linglockel schrieb:

Ich bin kein Hi-Fi Crack deswegen erhoff ich mir von euch eine Lösung.
Danke im Voraus!!

Zitat anzeigen



Manche Radios haben hinten noch einen AUX Eingang meist als Cinch Buchsen verbaut.
Ansonsten neues Radio oder viele CD RWs kaufen.

psychofaktory
psychofaktory
27.03.2010 15:14Supporter


Linglockel schrieb:
Ich hab auch mal wieder ne Frage....und zwar:
Unser Familienauto hat nur den Standartradio eingebaut. Das heißt er hat nur eine Radio- und eine CD Funktion. Leider spielt er keine MP3 CDs ab, sodass ich andauerd damit beschäftigt bin neue CDs zu brennen. Ich hab jetzt vor meinen iPod (touch oder Video) irgendwie ans Autoradio anzuschließen. Das Problem ist, dass ich ich keinen AUX Anschluss finde! USB gibts sowieso nicht :-/ Lässt sich da evtl irgendwas mit dem Zigarettenanzünder machen? Ich hab ein KFZ Ladegerät für den iPod, aber damit lässt sich nichts abspielen sondern eben nur Aufladen.
Nun hab ich mich mal umgehört und bin bei amazon auf einen USB KFZ Adapter gestoßen...Ist es möglich mit so einem Teil die Musik vom iPod über das Autoradio wiederzugeben? Falls das möglich ist erscheint es mir am einfachsten. Als Alternative habe ich einen FM Transmitter gefunden, wobei ich glaub dass ich damit andauerd auf irgendwelchen anderen Radiofrequenzen landen werde und nicht auf der vom iPod.

Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas? Ist es überhaupt möglich Musik vom iPod über das Autoradio laufen zu lassen, wenn kein AUX oder USB vorhanden ist? Gibt es noch eine Alternative auf die ich noch nicht gestoßen bin (a la Kassette mit Klinkenstecker)?

Ich bin kein Hi-Fi Crack deswegen erhoff ich mir von euch eine Lösung.
Danke im Voraus!!

Zitat anzeigen



Zigarettenanzünder und Autoradio haben in der Regel überhauptkeine Verbindung miteinander. Außer dass die Beide an der selben Batterie hängen...Darüber kannst du also keine Audiodaten übertragen. Lediglich deinen I-Pod oder irgendein anderes Gerät über den Zigarettenanzünder mittels entsprechendem Adapter laden.

Um Sound von dem Gerät (egal ob I-Pod, tragbarer CD-Spiler, MP3-Player oder irgendein anderes Gerät mit Kophöreranschluss) auf ein normales Autoradio zu bekommen gibts mehrere Möglichkeiten.

-falls das Radio Kassettendeck hat gibts Adapter-Kassetten mit nem Anschluss für die Kopfhörerbuchse
-falls dein Radio (höchstwahrscheinlich dann auf der Rückseite) einen AUX-Anschluss hat (z.b. für CD-Wechsler etc.) könntest du dein Abspielgerät mittels einem Chinch-Klinke-Kabel anschließen.
-Anschluss über einen FM-Transmitter. Dabei wird er Transmitter idR in den Zigarettenanzünder gesteckt und auf eine (möglichst freie) frequenz eingestellt. Dann wird das Abspielgerät mittels Klinke-Kabel an den Transmitter geschlossen. Die Frequenz am Autoradio stellst du dann auf die Frequenz des Transmitters und solltest die Musik aber die Autoanlage hören. Dabei bräuchtest du aber wahrscheinlich einen Verteiler für den Anschluss am Zigarettenanzünder, da der Transmitter ja da schon dranhängt und das Abspielgerät ja auch Strom will. Zu den Trasmittern sei dir aber gesagt, dass die in Europa nur eine sehr beschränkte Reichweite haben mit ihrer Sendeleistung (maximal wenige Meter), sodass der Empfang uU an deinem Autoradio nicht mehr so gut ist. Das liegt daran, dass EU-weit die Sendeleistung solcher Geräte begrenzt sein muss. Abhilf schaffen hier geräte aus den USA oder Asien, die wesentlich stärker sind, aber halt auch nicht erlaubt hierzulande.

Alternativen wären eben Autoradios mit USB-Anschluss, die allerdings dann nur mit USB-Sticks funktionieren auf denen die Musik im MP3-Format liegt, oder mit MP3-Playern die auch als Wechselmedium benutzt werden können. Manche Autoradios haben den AUX-Anschluss auch in Form einer Klinke-Buchse an der Vorderseite.

Angel_of_Death
28.03.2010 17:23

Hilfe! Mein Rechner stürzt seit ich ihn heute eingeschaltet hab kurz nach dem start ab mit irgend ner bluescreen meldung, die ich nicht wirklich lesen kann, weil sie nur ca 5 sekunden da ist, ab. im abgesicherten modus komm ich normal rein. jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?

masterofdisaster666
28.03.2010 19:05

beim starten F8 drücken (damit dann dieses menü mit abgesicherten modus etc kommt)

dort gibt es einen punkt: "nach unerwartetem herunterfahren keinen automatischen neustart" (oder so ähnlich)

Das auswählen und dann neu starten, dann sollte der bluescreen stehen bleiben...



vom bluescreen die meldung oben (also was auf dem beispiel: "page fault in nonpaged area" ist) und unten die STOP Meldung nach technische information aufschreiben und dann hier posten!

Angel_of_Death
28.03.2010 19:45

allright

also oben steht page fault in nonpaged area und bei STOP steht: 0x00000050 (0xFFFFF9810E1826A0, 0x0000000000000000, 0xFFFFF880012284E0, 0x0000000000000005)

masterofdisaster666
28.03.2010 19:51

können mehrere sachen sein... spyware oder grafikkartentreiber

spyware

grafikkarten treiber

grafikkartentreiber schließe ich eher aus, weil du ja nicht erst jetzt SP1 installiert hast.

was du noch versuchen kannst: beim booten mit f8 starten und dann "letzte als funktionierend bekannte konfiguration"

Angel_of_Death
28.03.2010 20:04

also das mit der letzten funktionierenden konfig klappt schonmal nicht. les ich mir das mit der spyware mal durch, treiber oder ähnliches hab ich nicht installiert in letzter zeit. hab übrigens windoof 7, falls das hilft^^

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.03.2010 16:27



Hab mal ne Frage wegen meiner PS3 !

WIe ist denn das mit dem Online Zocken und mit dem anmelden ? Ich hab das noch nie gemacht und wie mach ich das ?

Und geht das uach über W-LAN ?

Und kostet das was ?



Danke

tricho
29.03.2010 16:29


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Hab mal ne Frage wegen meiner PS3 !

WIe ist denn das mit dem Online Zocken und mit dem anmelden ? Ich hab das noch nie gemacht und wie mach ich das ?

Und geht das uach über W-LAN ?



Danke

Zitat anzeigen



W-Lan läuft. Ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend. Um ins PlaystationNetwork (PSN) zu kommen, erstellst du dir einfach einen Account. Falls das net automatisch abgefragt wird, öffne einfach mal den PlaystationStore.

Edit: Online zocken kostet im gegensatz zur Xbox nichts. Einloggn, Spiel starten, Fertig.

H00lz
29.03.2010 16:30

Ps3 über W-lan ist gar nicht mal so einfach, musst du nen Access-point finden.
Anmeldung für das Ps Network ist eig. aber ganz einfach. Musst nur ne gültige Internetadresse haben (Tipp: Meld dich mit ner ami E-mail an, dann kannst du den Ami-store besuchen und bekommst jede Menge Demos).

Anzeige
Anzeige