Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 138 von 257 »
H00lz
29.03.2010 16:31

Das Internet ist kostenfrei, z.B. Spiele wie MAG, haben auch keine Online Kosten.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.03.2010 16:35

Also kann ich mich da einfach KOSTENLOSanmelden und habe sonst auch keine KOSTEN ? Wenn ich jetzt zB. Call Of Duty online Zocken will ?

Hab damit echt garkeine Erfahrung.

tricho
29.03.2010 16:36


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Also kann ich mich da einfach KOSTENLOSanmelden und habe sonst auch keine KOSTEN ? Wenn ich jetzt zB. Call Of Duty online Zocken will ?

Hab damit echt garkeine Erfahrung.

Zitat anzeigen



Genau.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.03.2010 16:38

Danke !

Wenn ich heute Zeit/Bock habe werd ich mich mal dran machen

tricho
30.03.2010 12:24


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich hab nichts gefunden von Wireless

Zitat anzeigen



Bei Netzwerkeinstellungen, kannst du wenn du dich da durchklickst irgendwann drahtlosnetzwerkverbindung auswählen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.03.2010 12:25

Ok, danke dann muss ich das heute Abend nochmal in Angriff nehmen

NoelGallagher
02.04.2010 13:49Supporter

Hat jemand so eine Soundbar zu Hause und kann mir da Tipps geben? Also ich meine sowas hier:



Aktuell habe ich eine 5.1-Anlage hier rumstehen (uralt). Mir geht dieser unglaubliche Kabelsalat der fünf Boxen plus Subwoofer ja so dermaßen auf die Nerven. Außerdem kann ich hier in meiner Bude eh nicht laut aufdrehen, sodass mir so'n kleines Teil von der Lautstärke her ausreichen würde. Dass der Surround-Sound nicht soo toll ist, ist für mich akzeptabel. Der Ärger über den bisherigen Kabelsalat überwiegt da bei mir deutlich.

Daran wird mein Fernseher und ein Multimedia-PC angeschlossen, über den ich DVDs gucke und Musik höre. Beides per HDMI.

Bin für Tipps dankbar

NoelGallagher
02.04.2010 14:14Supporter

Mein PC da hat einen SDPIF-Ausgang und die Soundbar zu der ich tendiere, hat die folgenden Eingänge:

- 2x digitale Audio-Eingänge
- 3x analoger Audio-Eingänge

Passt das? Ist SDPIF ein digitaler Ein- bzw. Ausgang? Ist optisch identisch mit digital? Argh

Die-Peking-Ente
03.04.2010 19:15

Moin leutz, hab folgendes problem am computer.
Mein benutzerprofil bei mienem computer kann nciht geladen werden, alle mienen dateien sind weg bzw. nur die standartsachen sind noch vorhanden. Mein Computer wurde auf konsistenz geprüft aber es ändert sich nichts. Also hätte jemand ne idee wie ich mien profil und somit miene datein wieder krieg?

masterofdisaster666
03.04.2010 19:24

nach nem neustart auch noch?

Wenn dein Userprofil nicht geladen werden kann DAS durchführen

wenn du keinen 2. benutzer mit administrator rechten hast, den rechner starten --> f8 drücken --> abgesicherter modus

dann dort --> rechtsklick auf arbeitsplatz --> verwaltung --> benutzer --> neuen benutzer erstellen

gruppen --> den benutzer unter Administratoren hinzufügen

dann normal booten und oben das durchführen!

Die-Peking-Ente
03.04.2010 19:44

Jaaaaa hat geklappt danke danke danke
Werd gleich mal alle wichtigen datein auf die extrene ziehen. Danke nochmal

Ming
03.04.2010 19:57


NoelGallagher schrieb:
Mein PC da hat einen SDPIF-Ausgang und die Soundbar zu der ich tendiere, hat die folgenden Eingänge:

- 2x digitale Audio-Eingänge
- 3x analoger Audio-Eingänge

Passt das? Ist SDPIF ein digitaler Ein- bzw. Ausgang? Ist optisch identisch mit digital? Argh

Zitat anzeigen



Meinst du vllt SPDIF ?

Sony/Philips Digital Interface (S/PDIF) [ˈdɪdʒɪtəl ˈɪntəfeɪs] ist eine Schnittstellen-Spezifikation für die optische Übertragung digitaler Stereo-Audiosignale zwischen verschiedenen Geräten für die Anwendung im Unterhaltungselektronikbereich.

Zitat anzeigen

ironman
04.04.2010 02:17


Ming schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Mein PC da hat einen SDPIF-Ausgang und die Soundbar zu der ich tendiere, hat die folgenden Eingänge:

- 2x digitale Audio-Eingänge
- 3x analoger Audio-Eingänge

Passt das? Ist SDPIF ein digitaler Ein- bzw. Ausgang? Ist optisch identisch mit digital? Argh

Zitat anzeigen



Meinst du vllt SPDIF ?

Zitat anzeigen



Das mit dem "SDPIF" war bestimmt ein Tipfehler und sollte SPDIF heißen. Der "digitale Audio-Eingang" der Soundbar entspricht einem solchen SPDIF -Eingang. Entscheidend ist allerdings der Stecker, der bei der Signalübertragung verwendet wird, siehe Link:

Als Steckverbinder werden verwendet:

1. ein Cinch-Anschluss (Coax),
2. ein optischer TOSLINK-Anschluss

oder

3. ein 3,5 mm-Klinkenstecker.

Für die Umwandlung elektrisch/optisch ist ein Adapter mit eigener Stromversorgung nötig.

Zitat anzeigen



Am PC findet man typischerweise Coax- und/oder Toslink-Anschlüsse. Allerdings müssen nicht zwangsläufig beide vorhanden sein. Daher wären sowohl Infos zum PC-seitigen, als auch zum Soundbar-seitigen SPDIF-Anschluss notwendig um eine Aussage treffen zu können. Auch wenn es prinzipiell Adapter für die verschiedenen Stecker gibt, ist das wegen der Wandlung von optischen und elektrischen Signalen ziemlich umständlich. Daher sollte man einfach schauen dass beide Seiten den selben Stecker bieten.

Um welche Soundbar handelt es sich denn konkret und was für ein PC, Mainboard bzw. Soundkarte soll daran angeschlossen werden?

killlogic
10.04.2010 11:40

Hat zwar nix mit Technik zu tun aber naja...

Hat jemand ne Idee wie man ein "Knitterhemd" wieder dazu bringt, wie ein "Knitterhemd" auszusehen???

Geschichte:
Bin umgezogen, hab meine Hemden bei meiner Oma gelagert. Sie dachte sich jetzt, nett wie sie ist könnte sie ja meine Hemden alle mal waschen und halt wieder bügeln. Leider auch mein Knitterhemd. Man sieht noch dass es mal ein Knitterhemd war, aber leider nicht mehr allzu dolle... Oma hat echte Leistung erbracht.

Oma ---> Depp der Woche!

PeteSahad
10.04.2010 11:48

Waschen, solange es noch feucht ist ordentlich zusammenknüllen und ne weile in nen Bierkrug stopfen?

So ein spontaner einfall. Das knittert doch iwann wieder von alleine. Hatte das auch mal und mittlerweile siehts wieder aus wie "neu"

Oli_A7
10.04.2010 19:42

Würd auch keine Wester Digital Platte mehr kaufen.
1. hat die keinen richtigen Stromausschalter.
2. ist sie mir relativ schnell kaputt und dann wieder an Amazon zurück gegangen.

Simo
10.04.2010 19:48

Eher die? Mit Samsung habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht auhc vom Support her. Ist zwar etwas teurer, aber da weis ich dann wenigstens, was ich hab.

Anzeige
Anzeige