Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 18 von 46 »
buether
26.09.2009 19:00

Grade Werbung auf ntv gesehen, zum neuen Nürburgring. Bin mal gespannt, wie lange dieses Projekt bestand hat.

r0ck3r
28.09.2009 17:32

Na, gibts in 1-2 Jahren bei RaR wieder den Campingplatz A7? *muhaha*

Das ist echt krass, was da mit dem ringracer los ist... habe da erst gar nichts von mitbekommen.

Mal schauen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Droogandleader
10.11.2009 09:35

Ja der ist schon etwas älter.
Aktuell ist das sich Nürburger Gastronomen beim Kartellamt über die Ring GmbH beschweren.
Grund ist das die Industrie die Nordschleife nur buchen könne, wenn zeitgleich eine bestimmte Anzahl an Zimmern und Essen in der neu geschaffenen Gastronomie gebucht werden.
Stützt natürlich unglaublich die regionale Wirtschaft...

Christian
Christian
10.11.2009 09:46Admin

Ich war in der letzten Woche am Nürburgring und habe die Gelegenheit genutzt und mir das alles mal anzusehen, was dort in den letzten Monaten hochgezogen wurde.

Ich bin mit einigen Vorurteilen angereist und muss sagen ich war begeistert. Ich habe versucht die ganze Problematik um die Finanzierung für einen Tag auszublenden und einen ganzen Tag am Ring zu verbringen. Wir sind Nordschleife gefahren, waren im ringwerk und danach im Eifeldorf auf ein Steak und ein paar Bier.

Es war Freitag und für die Jahreszeit überall mehr los als ich erwartet habe. Das ringwerk war top gemacht, auch für Nicht-Motorsport-Fans wie meine Freundin kurzweilig. Es gab natürlich Rennautos zu bewundern die eng mit dem Ring verbunden sind, ebenso ein Wachsfigurenkabinett berühmter Rennfahrer von Rosemeyer bis Schumacher, alle in Originalgröße und Klamotten. Dann war ein Formel 1 Fahrerlager aufgebaut mit echten Fahrzeugen in der Startaufstellung und eine Box, wo man gegeneinander Reifenwechsel machen konnte. Dann gab es einen Fahrsimulator in einem Truck. Cool waren aber vor allem die kinoähnlichen Teile von der Geschichte des Nürburgrings oder die gemütliche Busrundfahrt durch die Eifel die plötzlich auf der Nordschleife endet. Am geilsten war aber das 4D Kino (ich konnte mir vorher nicht vorstellen was die vierte Dimension sein sollte) zum 24h Rennen. Man bekam eine 3D-Brille und plötzlich roch es nach verbrannten Gummi oder man wurde kurz nass wenn die Meute im Regen auf der Leinwand an einem vorbei raste, das war schon cool gemacht.

Im Eifeldorf haben wir uns alle Läden angesehen und uns dann für das Steakhaus entschieden. Hier wird auf offenem Feuer mit Holzkohle gegrillt und das Fleisch war lecker und nicht teurer als ein Steakhouse hier bei uns um die Ecke.

Alles in allem war ich positiv überrascht. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und wie das bei Veranstaltungen (vor allem bei RaR) aussieht dort.

Sicher sind aber auch immer noch Probleme, vor allem was die Finanzierung angeht. Die lokale Gastronomie geht auf die Barrikaden, weil sie vermutet es würden Koppelgeschäfte gemacht die den alteingesessenen das Geschäft kaputtmachen. Man wäre naiv, wenn man glauben würde das dies nicht stattfindet, aber ich habe auch keine Idee wie man sowas unterbinden könnte. Dennoch denke ich muss man sich mit der Situation auseinandersetzen und in irgendeiner Form arrangieren, da das jetzt alles nun mal da steht und nicht wieder weg geht auch wenn manche es sich noch zu sehr wünschen.

dwdt05
10.11.2009 10:13

ich bin auch gespannt. wollten mal mit ein paar kumpels dahin. hoffe es wird sich bald ein sonntag dafür finden. [addsig]

Valmont
Valmont
10.11.2009 10:37



Droogandleader schrieb:
Neuer Lesestoff von motor-kritik zur niemals schnellsten Achterbahn der Welt:

http://www.motor-kritik.de/

Wer sich für das Thema interessiert sollte sich diesen Text mal gut durchlesen. Unglaublich.



jetzt erst gelesen, wahnsinnsartikel ! wirklich erschreckend, deckt sich auch mit vielen aussagen die ich dort drüben von bekannten (u.a. meiner mutter) so höre

übrigens, was hier noch garnicht zu wort kam:
im keller des neu gebauten lindner-hotels wurde ein kompletter tiefbau-bagger eingemauert und kommt da wohl auch nicht mehr raus Smiley[addsig]

GraveDog
10.11.2009 10:42



Valmont schrieb:

übrigens, was hier noch garnicht zu wort kam:
im keller des neu gebauten lindner-hotels wurde ein kompletter tiefbau-bagger eingemauert und kommt da wohl auch nicht mehr raus Smiley


Smiley

Droogandleader
10.11.2009 11:10

@Tim: Also die Story kannte ich ja noch garnicht!
Würde mich aber nicht wundern wenn das tatsächlich passiert ist Smiley
Müsste man mal hingehen und fragen: Ich würde gerne im Bagger-Zimmer übernachten Smiley

@Christian: Mir gings ähnlich. Vom Boulevard, der neuen Tribüne und dem Eifeldorf war ich auch positiv überrascht. Da wurde zweifelsfrei einiges hingebaut was wirklich klasse hat. Ich frage mich halt nur ob sich das ganze rechnen kann. Die Gastronomie da reicht ja für eine Kleinstadt...
Ich habe mich beim letzten Langstreckenrennen mit einem Paar unterhalten die dort im Eifeldorf-Hotel eine ganzes WE gebucht haben. Laut deren Aussage war da Freitags im Eifeldorf überhaupt nichts los sodass sie runter nach Adenau gefahren sind.

Ich werde Ende des Jahres oder Anfang Januar mal wieder hochdüsen. Wir haben da noch son Golf II der dann abgewrackt wird. Den quäle ich vorher dann noch über die Schleife Smiley
Dann werde ich auch nochmal im Dörfchen vorbeischauen...

Valmont
Valmont
10.11.2009 11:53



Droogandleader schrieb:
@Tim: Also die Story kannte ich ja noch garnicht!
Würde mich aber nicht wundern wenn das tatsächlich passiert ist Smiley


kannste mir glauben, ist tatsächlich passiert. die haben dann sogar überlegt ihn auseinander zu bauen/schweissen, ging aber nich. jetzt steht das ding in der 2. etage der tiefgarage irgendwo in nem kellerchen, wird sicher mal ein publikumsmagnet.

noch mehr zum lindner:
nach monaten sind die oberen etagen (die 2 unter dem heli-landeplatz) immernoch feucht und wohl auch schimmelig. fiel wohl erst nach einigen gelandeten helis auf, die die feuchtigkeit so richtig reingedrückt haben.

die untere park-etage der TG ist wohl von zeit zu zeit immer wieder überflutet.

und was mir meine mutter jede woche aufs neue erzählt: das trotz massiver subventionen des landes rheinland-pfalz stand einige male der zoll auf der baustelle und hat dutzende (!!!) schwarzarbeiter hochgenommen.


da drüben läuft dermaßen viel krumm, das ist unglaublich[addsig]

Droogandleader
10.11.2009 12:35

Ja das mit dem Lindner-Schimmel habe ich auch schon mehrfach gehört. Sogar das das MCLaren-F1 Team aus dem Hotel ausquartiert werden musste, weil deren Räume schimmelten!
Man hat da angeblich keine Zeit gehabt um Sachen richtig abtrockenen zu lassen und hat auf feuchtem Untergrund weitergebaut.

Zum Thema Schwarzarbeit: Ja da gab es schon öfter Razzien. Das betraf aber beauftragte Firmen. Da ist es von Seiten Nürburgring schwer irgendwie zu beeinflussen oder zu kontrollieren ob das auch alles regulär Angestellte sind. Muss man fairer weise dazu sagen.

Valmont
Valmont
10.11.2009 12:55



Droogandleader schrieb:

Man hat da angeblich keine Zeit gehabt um Sachen richtig abtrockenen zu lassen und hat auf feuchtem Untergrund weitergebaut.


und alleine das ist doch absolut Smiley[addsig]

Christian
Christian
10.11.2009 15:32Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Nürburgring: Niederländische Investoren wollen reiche Golfer anlocken
Drehen bald auch Golfer ihre Runden am Nürburgring? Niederländische Investoren sichern sich derzeit Grünland für eine 18-Loch-Anlage samt Nobel-Suiten, um diesen Plan zu verwirklichen.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei Rhein-Zeitung

Valmont
Valmont
10.11.2009 15:40


Christian schrieb:
gesehen bei der Rhein-Zeitung
Nürburgring: Niederländische Investoren wollen reiche Golfer anlocken
Drehen bald auch Golfer ihre Runden am Nürburgring? Niederländische Investoren sichern sich derzeit Grünland für eine 18-Loch-Anlage samt Nobel-Suiten, um diesen Plan zu verwirklichen.

weiterlesen bei Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



dat planen die doch schon seit 3 jahren, nur wer fährt minimum 100km in die eifel um da bei eiseskälte bzw. kackwetter zu golfen?
außerdem liegt da zwischen 3 u 5 monate schnee im jahr.

wie auch immer .. is genauso bescheuert wie du große indoorhalle, in der konzerte und veranstaltungen stattfinden sollen.

sleepless
10.11.2009 15:43



GraveDog schrieb:
[quote]
Valmont schrieb:

übrigens, was hier noch garnicht zu wort kam:
im keller des neu gebauten lindner-hotels wurde ein kompletter tiefbau-bagger eingemauert und kommt da wohl auch nicht mehr raus Smiley


Smiley
[/quote]

Smiley deppen Smiley

Droogandleader
10.11.2009 16:07


Christian schrieb:
gesehen bei der Rhein-Zeitung
Nürburgring: Niederländische Investoren wollen reiche Golfer anlocken
Drehen bald auch Golfer ihre Runden am Nürburgring? Niederländische Investoren sichern sich derzeit Grünland für eine 18-Loch-Anlage samt Nobel-Suiten, um diesen Plan zu verwirklichen.
weiterlesen bei Rhein-Zeitung

Zitat anzeigen



Wenns zu 100% privat finanziert wird ists doch super! Ich habe da aber nur meine Zweifel ...

Kennt man ja schon das Spielchen ...
Privat-Anteil: 100% ->50% -> 0%
Bei gleichzeitg rasant steigenden Kosten (Die harten Winter in der Eifel und der Stahlpreis... )

Christian
Christian
11.11.2009 18:28Admin

gesehen bei der Eifel-Zeitung
Gleiches Recht gilt nicht für alle
Dürfen Werbetafeln eigentlich beliebig aufgestellt werden? Wenn das Land für Veranstaltungen einer überwiegend landeseigenen Firma Werbung macht, scheinen andere Gesetzte zu gelten als bei jeder Privatfirma.

Zitat anzeigen


weiterlesen in der Eifel-Zeitung

junior88
11.11.2009 19:19


Christian schrieb:
gesehen bei der Rhein-Zeitung
Gleiches Recht gilt nicht für alle
Dürfen Werbetafeln eigentlich beliebig aufgestellt werden? Wenn das Land für Veranstaltungen einer überwiegend landeseigenen Firma Werbung macht, scheinen andere Gesetzte zu gelten als bei jeder Privatfirma.

weiterlesen in der Eifel-Zeitung

Zitat anzeigen



irgendwie müssen die die kohle ja wieder einholen

martinzinnecker
11.11.2009 19:24

Auf der Autobahn stehn doch immer Schilder... da steht dann "Nürburgring - Rock am Ring vom ... bis ..." oder "Nürburgring -DTM von ... bis ..."

Skep1l
11.11.2009 19:51

ach, das is doch mal jacke wie hose. wenn in stuttgart in der schleyerhalle iwas ist, steht das auch auf den schildern. nennt sich leitsystem. wenn am ring etwas ist, wo viele viele hingehn, wärs auch dumm, die in der gegend rumsuchen zu lassen

Droogandleader
11.11.2009 19:59

Eben, war ja heute eine Karnevalsveranstaltung da.
Son Hinweis-Schild wenn ein Rennen ist oder RaR gibts doch immer.

mix
02.12.2009 19:22

gesehen bei motorsport-total.com
Kafitz muss gehen: Neue Struktur am Nürburgring
Nach 15 Jahren geht die Ära Walter Kafitz am Nürburgring zu Ende, stattdessen übernimmt ab sofort die Lindner-Gruppe das Kommando

Zitat anzeigen


klick

Anzeige
Anzeige