Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 17 von 46 »
Oli_A7
19.06.2009 17:52

da bekommt ein Stahlhelm mit einem H8 Aufdruck eine ganz neue Dimension.
Wer denkt da schon noch an die Hohe 8?

Marx
03.07.2009 07:11

Alles super, alles fein
der nürburgring wird fertig sein Smiley

Smiley


Neuer Nürburgring
Mit Vollgas im Baustellen-Endspurt


Die Arbeiten an dem 260-Millionen-Euro-Projekt, dem neuen Nürburgring, nähern sich rasant dem Abschluss. Am Donnerstag ist die Eröffnung. Am Sonntag darauf startet die Formel 1 in der Eifel.

Link zum Artikel: KSTA

Christian
Christian
07.07.2009 15:51Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Mainzer Finanzminister Deubel zurückgetreten
Der rheinland-pfälzische Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) ist wegen der geplatzten Privatfinanzierung für das Projekt «Nürburgring 2009» zurückgetreten.

Zitat anzeigen


weiterlesen in der Rhein-Zeitung

Droogandleader
07.07.2009 16:09

Na Endlich!

Vor einer Woche wurde noch stolz verkündet: Alles wird rechtzeitig fertig und zu 100% privat finanziert.

Jetzt wird endlich jedem klar das dieses Projekt zu 0% privat finanziert wurde!
Das dürfte auch auf europäischer Ebene icht ganz ohne Folgen bleiben. 250 Millionen € stattliche Strukturförderung - ohne europaweite Ausschreibung...

Kafitz wird als nächster gehen müssen. Mal schauen ob auch Kurti wackelt. Er hat das Projekt scheinbar so gewollt und auch immer verteidigt.

Am Donnerstag ist große Eröffnung. Ich wette ohne Namhafte politische Beteiligung. Solche Bilder will niemand von sich im Medien-Gedächtnis haben.

StonedHammer
StonedHammer
07.07.2009 17:08Admin

direkt im am anfang sieht man noch rock am ring Smiley später schön uffem bild "rock am bach" Smiley


aber schon hammer udn einfach nur lachhaft wenn politiker auch die chefs gewisser firmen sind, den geholfen wird.. da macht man bei nem reporter ne razzia, anstatt mal den finanzheini da unters messer zu nehmen..

martinzinnecker
07.07.2009 17:25



Christian schrieb:
Hier noch ein Bericht vom Medienmagazin Zapp (NDR) zur Hausdurchsuchung bei Wilhelm Hahne.

NDR Zapp



Das da zeigt mal wieder in welche Richtung es in unserem Land geht, ich schreibe besser nicht wo dran mich diese Handhabung mit Journalisten erinnert.

Henning
07.07.2009 21:49Supporter

Mein Gott, mit Anlauf in die Scheiße. Aber jetzt ist es ja fertig, was kümmert den Steuerzahler da noch die Finanzierung... Das Prestigeobjekt ist da.

Für 250 Mio kannste jedem in der Eifenl auch einfach 100.000 in die Hand drücken...

Brodel
Brodel
07.07.2009 23:14

Das ganze Projekt war von Anfang völlig überflüssig und der reine Wahnsinn.

Aber Leute, die Werbung in den englischen Automagazinen ist doch ein Fake oder?

Das kann doch nicht wahr sein!!

Falls das war sein sollte, müsste man dem dafür Verantwortlichen wirklich richtig in den Arsch treten.

Andreas

Christian
Christian
08.07.2009 09:44Admin

gesehen bei Kölnische Rundschau
Alle Befürchtungen bestätigt
Stefan Winkel ist Pressesprecher des Bunds der Steuerzahler Rheinland Pfalz. Jens Meifert sprach mit ihm.

Die private Finanzierung des Nürburgring-Ausbaus ist geplatzt. Wie beurteilen Sie den Vorgang?

Das ganze war vor langer Zeit mit einer rein privaten Finanzierung geplant, nun gibt es überhaupt keinen Investor mehr, die öffentliche Hand muss es tragen. Damit sehen wir uns in allen Befürchtungen bestätigt.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei Kölnische Rundschau

StonedHammer
StonedHammer
08.07.2009 10:25Admin

gestern kam dann auch plötzlich der rücktritt des finanzministers von rheinlandpflaz.. tja ist halt jetzt noch chef des ganzen projekts aber was solls, kohle kommt ja jetzt vom staat un der nachfolger hat wohl auch schon dreck hinter den orhen, weil er vorher im aufsichtsrat saß und ihn schon hätte stoppen müssen "aber er wußte von nix"


gesehen bei Spiegel Online
Mainzer Finanzminister Deubel tritt zurück
Kurt Becks Finanzminister Ingolf Deubel gibt auf: Der SPD-Politiker hat sein Amt nach Gerüchten über illegale Geschäfte niedergelegt. Deubel soll den Kredit für ein Freizeitzentrum über einen Schweizer Vermittler vergeben haben.

Zitat anzeigen


bericht im spiegel

Christian
Christian
08.07.2009 10:34Admin



Brodel schrieb:
Aber Leute, die Werbung in den englischen Automagazinen ist doch ein Fake oder?



Leider nicht, und die Anzeigen in deutschen Medien sind jetzt auch nicht wirklich geschmackvoll...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Droogandleader
10.07.2009 15:35

Absolut peinlich!
Die haben sich von vorne bis hinten verarschen lassen und ihrem Berater ein monatliches Gehalt von 20.000 € fürs nichts tun gezahlt.

Das Kurti bei der Eröffnung war hätte ich ja nicht gedacht.
Das das ganze nicht fertig geworden ist macht laut Kurti auch nichts. Zitat: "Ich bin schon seit 15 Jahren dabei, und ich habe noch nie eine Einweihung erlebt, bei der nicht irgendwo noch gewerkelt wurde"

Das bisschen "Gewerkel" wird noch Monate dauern. Das ist alles noch eine riesen Baustelle.

NotYet
10.07.2009 20:35

Hach, für mich ist das ganze echt bestürzend. Bin mit und an dem Ring aufgewachsen und ich würde auch sagen, dass ich so etwas wie Stolz empfinde, in der Nähe vom Nürburgring zu wohnen und mich zu in gewissen Teilen mit ihm identifizieren kann.
Nur ist es dann sehr bedauernswert, wenn man bei dem Wort "Nürburgring" nur noch an Gelddiskussionen, den Wunsch nach dem Big Buisiness und die ganzen Kritiken, dich sich darum versammeln, denken muss.
Dabei war es doch immer einfach nur der gute alte Ring.

Christian
Christian
16.07.2009 20:45Admin

Walter Kafitz ist heute Verlierer des Tages in der BILD. Auch eine eher zweifelhafte Ehre.

Droogandleader
18.07.2009 18:58

So, heute zum 6 Stunden Rennen war ich mal da und habe mir das ganze angesehen.

Das Linder-Hotel an der Tribüne T4 habe ich nur von außen betrachtet. Naja ein Hotel halt ...

Vom Hotel gelangt man per Brücke zum Ring-Boulevard. Ich war wirklich überrascht das dort doch relativ viel los war! Aber die Leute waren wohl wie ich ziemlich neugierig auf die neue Anlage und haben den Rennbesuch genutzt um sich das mal anzusehen.
Das Boulevard ist eigentlich ganz gelungen. In der Nissan-Lounge ist echt nett, man kann sich schön in Clubsesseln niederlassen und durch die verglaste Front direkt auf die Strecke blicken. Wirklich nett.
Momentan gibts es dort noch eine RWE-Lounge (warum weiß ich nicht, glaube kaum das da jemand am Ring seinen Anbieter wechseln will), Ferrari-Shop, und noch ein paar andere. Einige sind auch noch garnicht bezogen.

Auf der anderen Seite des Boulevards befindet sich die neue Arena. Ist halt eine Veranstaltungshalle, aber doch eher klein.

Aussen an der Rückseite der Arena ist die "größte interaktive Videoleinwand der Welt". Sie war aber nicht an und ich weiß auch nicht wofür sie gedacht ist. Vielleicht wird da ja noch was gebaut.

Geht man von dem Boulevard aus weiter (parallel zur Start-Ziel-Geraden, entgegen der Fahrtrichtung) kommt man ins Freie. Hier war mal der alte Haupteingang... Hier gibt es dann auch noch einige Geschäfte wo man sich mit Souvenirs vom Nürburgring und Klamotten eindecken kann. Ein paar Sachen waren echt gut, ich war kurz davor was zu kaufen. Die Preise sind auch ganz normal. Jedenfalls nicht zu hoch.
Ein Subway ist auch noch da, sowie ein Ticketladen wo man sich Eintrittskarten kaufen kann oder Übernachtungen buchen und sowas...
Geht man dann noch weiter gelangt man in die Erlebniswelt. Die wird aber erst in ca. einem Monat eröffnet.

Im Eifeldorf auf A7 war ich dann auch noch. Restaurants sind nett eingerichtet. Ich denke da kann man ganz gut was Essen und Trinken. Preise sind auch hier ganz normal. Nicht zu teuer und auch nicht übermäßig billig.
Wenn man ein Bier trinken will hat man die Wahl zwischen ich weiß nicht wievielen Restaurants,Kneipen und Bars. Die gesamte Gastronomie dort entspricht ungefähr dem was man in einer kleinen Kleinstadt erwarten kann. Nur das es dann noch die 1600 Personen Disco gibt. Meiner Meinung nach ist das gesamte "Dorf" völlig überdimensioniert.

Fazit: Ein paar Sachen dort sind wirklich gut gemacht. Ich bezweifle aber nach wie vor das sich genug dafür begeistern und dorthin pilgern.
Bei einem Besucheraufkommen wie heute lohnt sich das. Aber ich möchte nicht wissen welche Geisterstadt das im kommenden Winter für mind. 4 Monate sein wird.

Wer sich für Motorsport interessiert kann da ruhig mal an einem Rennwochenende hinfahren. Das lohnt sich dann schon. Aber an einem normalen WE, ich weiß nicht...

Droogandleader
15.09.2009 16:32

Vor einige Tagen ist der Ring-Racer zum zweiten mal bei Tests geschrottet worden.
Diesmal barsten auch Scheiben des Boxengassenturms. Mehrere Bauarbeiter wurden verletzt. Scheinbar hat man von Seiten des Nürburgrings versucht das ganze herunter zu spielen.

Mehr Informationen gibt es HIER und HIER.

Hammerlein85
15.09.2009 21:20

Zu dem Thema findet sich auch ein Artikel im aktuellen Spiegel:

Dort steht dass sich am 3. September das pneumatische Startkatapult verabschiedet hat.

Es gab 7 verletzte Arbeiter, eine ganze Reihe zerstörter Fenster und die Achterbahn ist bis Ende des Jahres still gelegt.

Die Kosten steigen weiter von anfangs 215 Mio. auf 320 Mio., alles aus der öffentliche Kasse bezahlt.
Darunter auch ein Netto-Honorar für Boris Becker in Höhe von 450.000 Euro.

Besucher sind indes nicht zu verzeichnen, im 4-D-Kino, das für mehrere hundert Leute gebaut wurde, saß vorigen Montag ein einziger.
Umsatzausfall in diesem Jahr: 600.000 €

Droogandleader
16.09.2009 09:08

Ich werde mir den tollen Freizeitpark auch demnächst mal anschauen. Bis auf die Achterbahn sollte der ja jetzt fertig sein.
Habe gelesen das 4D-Kino sei gut.

CelElPogo
16.09.2009 13:05

freizeitpark haha
geh ma ins eifeldorf, das einzigste was du da bekommst sind fressalien und ne kack disco.
das dorf besteht aus nem "VIP" Club, nem "steakhaus", nem "brauhaus", dem "eifelstadl"(die disco) und sonst noch 2 fress-läden!
ins ringwerk sind wir nicht rein, wir hatten nicht das bedürfnis den ermäßigten preis von 10 oder 15€ zu bezahlen. außerdem musst dir das tolle zahlungsmittel der ringcard bei so nem fiffi da besorgen, da lädst du geld drauf und kannst dann damit bezahlen! wir waren einmal da und ich werd so schnell nicht wieder hin...

Droogandleader
16.09.2009 13:56

Im Eifeldorf und auf dem Boulevard war ich ja schon. Boulevard ist ganz nett gemacht. Eifeldorf naja geht so, aber vollkommen überdimensioniert.
Wozu braucht man da ein Restaurant neben dem andern?
Rechnen wird sich das nie im Leben.

Den Unsinn Ringcard kenne ich auch schon :/ Da bin ich nicht drum rumgekommen. Da war der Hunger größer als meine Ablehnungshaltung. Smiley
Ich muss allerdings sagen das die Ringcard bei mir tadellos funktioniert hat.

10 € für den Freizeitpark werde ich mal investieren. Will es mir wenigstens mal ansehen (bevor es wegen Besuchermangel dicht gemacht wird Smiley )

Anzeige
Anzeige