Rock am Ring 2007 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von PeteSahad am 18.08.2006 10:43 Uhr
438 Kommentare - zuletzt von Nikrox

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

438 Kommentare
« Seite 2 von 18 »
Frosty
16.09.2006 20:07

wenn du dir das ticket über die RaR website bestellst bekommst du ein schön designtes hardticket.
ansonsten musst du bei den vorverkaufsstellen nachfragenob sie hardtickets da haben oder nur cts verkaufen.

boddaH
16.09.2006 23:17

ui ja das wär toll =) dann kauf ich mir das über die website... ich fand meins nämlich häässlich xD[addsig]

spike
22.10.2006 13:41

Smiley

http://rockamring.de/tickets.html


Ticketpreis 130 €

nehme mal an, dass die seite vorjahr nicht geändert wurde, zumal die ticketseite zur zeit auch nicht im menü verlinkt ist...

Sirlomosch
22.10.2006 13:46

Zitat:
HR


spike schrieb:
Smiley

http://rockamring.de/tickets.html


Ticketpreis 130 €

nehme mal an, dass die seite vorjahr nicht geändert wurde, zumal die ticketseite zur zeit auch nicht im menü verlinkt ist...
HR

Naja, wenn ACDC dazukommen, kann man vielleicht schon davon ausgehen... Smiley

VVeGa
22.10.2006 13:46

Des ist bestimmt noch der Rest der Seite vom letzten Jahr. Glaub nicht dass die Tickets bei dem Preis losgehen werden.

Honk850
Honk850
23.10.2006 11:23Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
sie werden mehr als 130 Euro kosten, allein schon wegen der MWST-Erhöhung...
HR

das haben wir doch letzte Woche schon geklärt. Konzerte fallen unter Kulturgut, oder so?! Smiley Da gibt es keine Mwst-Erhöhung! [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
23.10.2006 11:25Admin

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
sie werden mehr als 130 Euro kosten, allein schon wegen der MWST-Erhöhung...
HR
das wäre wieder typich mlk ..
andere festivals ändern den preis auch ent wegen mwst.
aber ist die mwst bei tickets net eh 7%? und hat daurch nix mit der normalen mwst am hut?

JoeyR0815
23.10.2006 12:36

Kauf jedes Jahr mein Ticket über die Site und hab immer ein Cts Ticket!Also kann das auch net so stimmen oder?[addsig]

Dumdidum
23.10.2006 15:59

Gibt es Karten schon vor dem Jahreswechsel? Smiley
Wobei könnte sein dass darauf schon 19 % sind, weil es ja halt nächstes Jahr erst ist.

FBG
23.10.2006 16:01Supporter

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
kommerzielle Veranstaltungen unterliegen 16%, also demnächst 19%
HR

alle veranstaltungen sind kommerziell Smiley
konzerte sind wie theater kulturgüter und die behalten den 7% mwst-satz.

siehe allgemeine wirtschaftslehre, 1. lehrjahr Smiley[addsig]

Marx
23.10.2006 16:10


(Kapitel 8.3.3.3.) Selbst von der Fachöffentlichkeit kaum bemerkt hat der Bundestag schon Ende 2004 die Kriterien neu definiert, nach denen der Umsatzsteuersatz für Theater und Musik ermäßigt wird. 7% gelten danach für alle Eintrittskarten für Theater, Konzerte und Museen, sowie für die Honorare der ausübenden Künstler bei Theatervorführungen, Konzerten und ähnlichen Darbietungen. Und sonst für nichts mehr.

quelle: http://ratgeber-freie.de

Gunslinger
23.10.2006 16:14

Zitat:
HR


Marx schrieb:

(Kapitel 8.3.3.3.) Selbst von der Fachöffentlichkeit kaum bemerkt hat der Bundestag schon Ende 2004 die Kriterien neu definiert, nach denen der Umsatzsteuersatz für Theater und Musik ermäßigt wird. 7% gelten danach für alle Eintrittskarten für Theater, Konzerte und Museen, sowie für die Honorare der ausübenden Künstler bei Theatervorführungen, Konzerten und ähnlichen Darbietungen. Und sonst für nichts mehr.

quelle: http://ratgeber-freie.de
HR

RaR ist ja auch nur ein dreitägiges Konzert, oder steht da irgendwo geschreiben, dass das nur für klassische Konzerte gilt?
Kann ja trotzdem so sein, dass für RaR nicht die ermäßigte Mehrwertsteuer gilt, aber aus deinem Auszug geht das für mich nicht hervor.

Sirius1078
23.10.2006 16:19

Ich denke nicht das die Tickets (direkt) mit 130 Euronen angesetzt werden. Im letzten Jahr stieg der Preis auch nach oben nachdem jeweis gute aber auch sehr teure Bands gebucht worden sind. Es wird bestimmt wie im lezten Jahr mit einem Frühbucherrabatt geworben und dann je nach dem was gebucht wird angeglichen. Ich hoffe schon das MLK auf ein verträgliches Preis-Leistungs-Verhltnis achtet.

capHowdy
23.10.2006 16:20

Zitat:
HR


Sebast schrieb:
dann soll man mal n paar kleine geile bands holen anstatt shakira kohle ohne ende in den rachen zu werfen und das dann auf uns umzumünzen
HR

Es hat doch noch niemand gesagt das Sie kommt Smiley


23.10.2006 20:31

Ich finde, daraus lässt sich schließen, dass der ein oder andere Head (Ich bleibe bei Pearl Jam, Linkin Park und Aerosmith), tatsächlich schon fix ist, Smiley

spike
24.10.2006 07:51

Smiley
stellt euch mal auf 130 € ein....
die ticketseite ist zwar nicht übers menü verlinkt, aber dafür über die ganzen eventim / TTP banner...

naja 130 € wären für acdc & pearl jam & ordentliches restliches programm ok.
bzw. vgl. baren lineup zum vorjahr ok.

StonedHammer
StonedHammer
24.10.2006 11:17Admin

Zitat:
HR


spike schrieb:
Smiley
stellt euch mal auf 130 € ein....
die ticketseite ist zwar nicht übers menü verlinkt, aber dafür über die ganzen eventim / TTP banner...

naja 130 € wären für acdc & pearl jam & ordentliches restliches programm ok.
bzw. vgl. baren lineup zum vorjahr ok.

HR

hast du mal so einen banner,
weil die suche nach rar bei eventime, noch kein ergebniss erziehlt

Anzeige
Anzeige