Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!

eröffnet von FBG am 04.07.2006 09:33 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von Gerry

FBG
04.07.2006 09:33Supporter

Smiley

Da wir ringrocker am Wochenende mindestens zu zweit in Berlin vertreten sind, wir Zeits fürn Thread/Liste Smiley

Ich persönlich war noch nicht in Berlin und hätte daher auch ein paar Fragen, die Ihr mir vllt beantworten könnt.

1. Ist zufällig ein geiles Konzert am dem WE? bzw. kennt jemand Internet-Seiten bei denen man das in Erfahrung bringen kann? (komm mir jetzt bitte keiner mit eventim.de oder visions.de Smiley )
2. Hat jemand "zufällig" nen guten Stadtplan als Datei aufm Rechner? google liefert nur schrott .....
3. War während der WM schon jemand in Berlin und was über fanmeile etc. berichten?




Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin:
- FBG +1
- nima

[addsig]

GongoJack
04.07.2006 10:15

auf die schnelle,

konzert: Kill your Idols ansonsten wohl nicht viel

kannst auch mal bei http://www.berlin030.de guckn

die einfachen stadtpläne bekommst du umsonst, wenn du in berlin an nem bahnhof vorbeikommst, oder von den TAUSENDEN freiwilligen helfern die hier in der ganzen stadt rumrennen.

zur fanmeile: bei laterne 267 steht immer nen tanzendes "oben ohne mädel" rum, das mit den jeweiligen nationalflaggen bebodypainted ist.

Berlin, Berlin! Ich wohne in Berlin Smiley

Hubinen
04.07.2006 10:17

Zitat:
HR


FBG schrieb:


1. Ist zufällig ein geiles Konzert am dem WE?


HR

wenn mich nicht alles täuscht spielt shakira feat. wyclef jean am sonntag abend kurz vor 8 im berliner olympiastadion Smiley

FBG
04.07.2006 10:22Supporter

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:

wenn mich nicht alles täuscht spielt shakira feat. wyclef jean am sonntag abend kurz vor 8 im berliner olympiastadion Smiley
HR

Smiley Smiley

haste zufällig ne Karte über ??? [addsig]

Hubinen
04.07.2006 10:26

ne, kannst aber sicher vor dem stadion eine kaufen. kostet vermutlich fast nix. und als kleinen bonus gibts nach dem konzert noch das wm-endspiel zu sehen Smiley

nenya
04.07.2006 11:57

ich war 3 mal auf der fanmeile und wenn man entsprechend zeitig da ist kann man ne menge spaß haben. super stimmung geile leute und gute sicht sowie gute lautstärke von den monitoren. ich gehe heute wieder hin. kann ja morgen mal berichten...
in der ganzen stadt werden zur zeit kostenlose stadtpläne verteilt besonders an der fanmeile. auf denen ist die city abgebildet.
ansosnten gibt es auch jede menge geile clubs. je nachdem welchen musikgeschmackt ihr habt...
welche musikrichtung wollt ihr denn haben? eher härter oder indie richtung?

mariii
04.07.2006 12:50

oh, ich würd auch so gerne fahren, aber ist jetzt wohl n bissl kurzfristig mit hotel usw und vor allem auch schön teuer. Naja, und weit ist´s auch.
Aber fahren würd ich trotzdem sooooo gerne. Smiley[addsig]

FBG
04.07.2006 14:41Supporter

Zitat:
HR


GongoJack schrieb:


Berlin, Berlin! Ich wohne in Berlin Smiley
HR


nice2know! zimmerchen frei? Smiley

@nenya: das mit dem stadtplänen ist geil Smiley
die musikrichtung kann ruhig härter gitarrensound sein, aber auch gegen diverse techno-clubs hab ich nix (denn die haben meistens länger auf als die rockschuppen Smiley )

wie sieht das denn mit kontrollen aus? werd ich kontrolliert wenn ich auf die fanmeile gehe bzw. wohin kann ich mein eigenes bier nicht mithinnehmen??

@marii: sooo übermäßig teuer ist es gar nicht. mit em ICE Saarbrücken - Berlin Hin & Rück für 80 € und ich bin in 6,5h dort. und hotel .... nunja: wer schläft verliert Smiley[addsig]

nenya
05.07.2006 08:35

wir waren gestern auf der fanmeile. war eine super stimmung.
naja jedenfalls bis zum tor der italiener Smiley
wir waren so gegen 19 hr da und haben ca 15 min angestanden.
an getränken kannst du alles mitnehmen was du willst, auch jede größe aber es muss aus plastik sein. und bier ist auf der fanmeile echt teuer!
dein rucksack wird auf jeden fall durchsucht und alles aus glas (deo ect.) wird weggeschmissen. gestern musste mein freund auch sein normales deo wegwerfen. auch nagelfeilen, scheren werden dir abgenommen.

an clubs kann ich dir das silverwings oder das k17 empfehlen. schau dir einfach mal die beiden seiten an

K17
silverwings

FBG
05.07.2006 17:12Supporter

Zitat:
HR


nenya schrieb:

an getränken kannst du alles mitnehmen was du willst, auch jede größe aber es muss aus plastik sein. und bier ist auf der fanmeile echt teuer!

HR

sry 4 spam, aber wie siehts mit Bierdosen aus Smiley[addsig]

nenya
06.07.2006 07:40

kannst es ja probieren aber ich denke die werden dir das auf jeden fall abnehmen wenn sie deine tasche kontrollieren.
letztes mal haben die z.b. meinen rucksack gar nicht kontrolliert und ein anderes mal haben die nur sehr oberflächlich angeschaut...

GongoJack
06.07.2006 16:11

Zitat:
HR


FBG schrieb:

nice2know! zimmerchen frei? Smiley

wie sieht das denn mit kontrollen aus? werd ich kontrolliert wenn ich auf die fanmeile gehe bzw. wohin kann ich mein eigenes bier nicht mithinnehmen??

HR

zimmerchen hab ich nicht mehr frei. zur wm war ich leider schon vor monaten total ausgebucht Smiley

also empfehlen kann ich dir auch das silverwings. wobei das K17 auch in ner netten gegend ist.

Wenn du auf die fanmeile gehst, wirst du auf jeden fall durchsucht. und wenn sie auch noch so was kleines finden das "gefährlich" sein könnte, hast du keine chance. Parfüm/deo/Nagelscherchen/zirkel usw.
Und offiziell darf man pro Kopf 2 Plastikfalschen bier mit reinnehmen. Ich bin jedoch auch schon mit nem ganzen rucksack voll bier für mich alleine reingekommen. Notfalls, erzählst du den Leuten das das bier auch für deine freunde ist, und zeigst auf irgendwelche fremden typen. Dosen weiss ich leider nicht.

bisher hatte ich mit denen echt glück. waren immer total nett.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, am Sonntag um 1200 mittags, wird die Deutsche Nationalmannschaft am Brandenburger Tor "auftreten"

FBG
06.07.2006 17:08Supporter

das hab ich mitbekommen, nur das mit dem brandenburgertor wusste ich nicht. aber OK, war eigentlich klar.
dann leg ich mich doch am besten direkt auf die fanmeile pennen, denn um 12:00 wird dann wahrscheinlich die hölle los sein ... [addsig]

GongoJack
06.07.2006 17:16

da könntest du pech haben.ich weiss es nicht zu 100% aber ich glaube die fanmeile wird nachts geschlossen, zum putzen usw.

dann musst du dich schon in den tiergarten zum pennen legen Smiley

hit_that
06.07.2006 17:47

Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin:
- FBG +1
- nima


Stuttgart, Stuttgart! Wir fahren nach Stuttgart:
- hit_that

Steifi
06.07.2006 18:56


Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin:
- FBG +1
- nima


Stuttgart, Stuttgart! Wir fahren nach Stuttgart:
- hit_that
- Steifi

nenya
06.07.2006 19:40

die fanmeile wird gesprert über nacht und vormittags

und berlin ist viel toller!!! Smiley

mariii
06.07.2006 22:19



Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin:
- FBG +1
- nima


Stuttgart, Stuttgart! Wir fahren nach Stuttgart:
- hit_that
- Steifi
- mariii

Anzeige
Anzeige
Icon